Frühstücksumfrage

  • Frühstückt ihr und Eure Kinder morgens zu Hause? 91

    1. Ja wir frühstücken morgens gemeinsam (45) 49%
    2. Nur mein/e Kind/Kinder (26) 29%
    3. Nein, keiner von uns (11) 12%
    4. sonstiges (9) 10%
    5. Nur ich (0) 0%

    Motiviert durch den momentanen Thread, hier mal als Umfrage:


    Frühstückt ihr und Eure Kinder morgens?

  • wir sitzen gemeinsam am tisch, ich werfe drei löffel cornflakes und literweise kaffee ein, kind isst normal, mal mehr mal weniger, mal gar nicht.
    aber gemeinsam hinsetzen und was trinken, mit essen auf dem tisch, muss sein. ohne gehe ich nicht aus dem haus.

  • unter der Woche frühstücken nur die Mädels bevor sie in die Schule gehen. Meist Toastbrot und ein Glas Milch.
    Ich brauch nur einen Kaffee.



    Samstag/ Sonntag sowie Urlaub oder Feiertage frühstücken wir gemeinsam, dann jedoch übiger und es wird sich Zeit gelassen. Und gaaaaaanz wichtig: Wir sind noch im Pyjama :D

  • Ich frühstücke nur Kaffee...und das ist meine erste Amtshandlung jeden Morgen. Mehr als Kaffee geht aber eigentlich so gut wie nie. Ich esse dann erst so gegen 10 im Büro ein Brot.


    Meine Maus frühstückt vor der Schule eine Kleinigkeit, während ich ihr das Schulfrühstück vorbereite.

  • Kind isst morgens eine riesige Schüssel Müsli (GsD isst er wieder :anbet ) und trinkt eine Tasse Kinderkaffee und ich ertänke meine Müdigkeit mit einem riesigen Topf Milchkaffee. Essen mag ich so früh morgens eigentlich noch nichts. Neuerdings darf ich keine Pausenbrote mehr machen, gefällt mir nicht, aber letztlich bringt der Herr eh alles wieder mit :rolleyes: bis auf eine Hand voll Trauben oder eine Banane isst Kind in den Pausen leider nichts :frag Was soll ich machen.

  • ja also wir frühstücken morgens gemeinsam.. soll heißen, ich trinke zwei tassen kaffee und ess n brot dazu und der zwerg isst, worauf er lust hat (also cornflakes oder brot).. wenns geht gemeinsam am tisch, manchmal auch eher nacheinander, weil der zwerg morgens nicht ausm bett kommt und ich ja noch tausend dinge erledigen muss, also der hund muss raus usw... und noch früher aufstehen geht gar ncith.. .( ich steh um fünf uhr auf).. aber während der zwerg isst bemühe ich mich, mich zumindest in seiner nähe aufzuhalten, wenn wir nicht gemeinsam am tisch sitzen... also in der zeit die dinge zu erledigen, die ich in seiner nähe zu tun habe...( brot für die kita richten o.ä.)

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • die kids setzten sich morgen zusammen hin- der kleine ißt aber nur wenn der grosse da ist- wenn der grosse bei mama ist mag der kleine nichts essen (auch net wenn ich mich mit ihm hinsetzt) ich selber kann vor 09.30h nix essen- mach das dann im geschäft...
    der grosse kann NIE ohne Frühstück aus m haus- der hat, wie BigBiankas Tochter- hunger bevor er wirklich wach ist...
    wenn jemand denkt wir haben zuviel streß- ich steh um 5.00h auf- wecke die kids ab 5.30h ( die brauchen beide EEEEWWWIIIGGGG)- dann kriechen sie ins Wohnzimmer und legen sich da noch ma ne runde auf die couch- gegen 06.15h gehts in die Küche- der grosse muss um 07.20h aus m haus und der kleine und ich um 07.30h.


    LG raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Kind isst morgens eine riesige Schüssel Müsli (GsD isst er wieder :anbet ) und trinkt eine Tasse Kinderkaffee und ich ertänke meine Müdigkeit mit einem riesigen Topf Milchkaffee. Essen mag ich so früh morgens eigentlich noch nichts. Neuerdings darf ich keine Pausenbrote mehr machen, gefällt mir nicht, aber letztlich bringt der Herr eh alles wieder mit :rolleyes: bis auf eine Hand voll Trauben oder eine Banane isst Kind in den Pausen leider nichts :frag Was soll ich machen.


    Genauso ist es bei uns.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Bei uns wird morgens auch gemeinsam gefrühstückt. Das war schon immer so. Meine Tochter wacht morgens auf und hat mega Hunger.


    Das besste war als, im Kindergarten angekommen setzt sie sich an den Esstisch und frühstückt gleich nochmal. :ohnmacht:


    Ich esse auch ein Marmeladebrot (nasowasaberauch :D ) und 2-3 Pötte Kaffee.



    Das gleiche gilt auch für Mittagessen und Abendessen. Da bestehe ich auch auf gemeinsames Essen am Tisch.



    edit sagt: Fehlerteufel vertrieben :lach

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()

  • Ich bekomme morgens nur Kaffee runter ...Esse dann erst so gegen 9.30 h im Büro


    Meine Tochter frühstückt vor dem Kiga nur eine Kleinigkeit und nur dann, wenn Sie es auch möchte.


    Am We wird natürlich schön gefrühstückt :-)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Wir gehen am WE erst mit dem Hund zum Bäcker und dann gibt es frische Brötchen. Wir lasen uns viel Zeit, und genießen.
    Unter der Woche wenn jetzt Kita Zeit wieder beginnt, frühstücken wir Müsli oder ich mache Toastis. Ich finde Frühstück wichtig, wir beide haben auch echt hunger morgens.
    Meine Kleine frühstückt zu Hause und um 9.00Uhr schon wieder in der Kita.
    Mit leerem Magen gehen wir nicht aus dem Haus.

  • Frühstück steht auf dem Tisch, mit Auswahl , und die Kinder essen, während ich die Brote nach Wunsch und Obst für Kiga und Schule mache.
    Mein Essen ist dann schon fertig in der Box, aber ich esse aus Gesellschaft etwas mit


    LG minimotte

  • Wenn ich Urlaub habe und Tochter keine Schule, frühstücken wir zusammen (allerdings lesen wir beide dabei - wir sitzen schon gemeinsam am Tisch, Gespräche finden aber eher nicht statt ;) - dafür ist das Abendessen da). Ansonsten trinke ich nur einen Kaffee, Tochter isst ein Brot und etwas Obst.

  • Ich bin bekennender Morgenmuffel und bin daher immer eine Dreiviertelstunde vor meiner Tochter aufgestanden und habe Kaffee in mich geschüttet, um dann für meine Tochter (putzmunter sofort nach dem wecken) ansprechbar zu sein. Gemeinsames Frühstück finde ich wichtig, daher habe ich eine Kleinigkeit gegessen, während sie frühstückte (Müsli oder Toast) und habe ihre Schulbrote und Gemüse/Obst fertig gemacht. Jetzt trinke ich nur noch den Kaffee und esse später im Büro...

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Wir essen immer zusammen. Morgens, Mittags und Abends.... :essen

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Wir essen immer zusammen. Morgens, Mittags und Abends.... :essen


    Beneide Dich....ist bei uns nicht möglich. Wenn alles gut klappt, gibt es gemeinsames Abendbrot....aber auch das ist eine Ausnahme (wir kommen alle zu anderen Zeiten heim, die jüngste um 16 Uhr...und die älteste 16 Jahre kommt nicht extra um 18 Uhr zum essen heim)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Wir frühstücken immer gemeinsam.


    Ich decke den Tisch, koche Kaffee und Tee, eine Kerze ist immer an und um 7h hören wir gemeinsam die Nachrichten, die wir dann auch direkt thematisieren. Jeder macht sich seine Brote selber, Sie schnippelt sich noch zusätzlich jede Menge Rohkost (Möhre, Kohlrabi, Paprika, Tomate und -Obst sowieso-), alles was so da ist.
    Da ich 10min früher aus dem Haus gehe, räumt sie den Tisch ab.


    Heute ist sie 11 :sonne geworden und wir genießen unser Frühstücksritual seit wir alleine leben (knapp 2,5 Jahre), danach kann der Tag beginnen....



    Volker