Dampflokfahrt ins Albtal

  • Kann ich mich ( w 35J) mit meiner kleinen (w 2J) noch anschließen?
    Der Tag ist uns egal, können an beiden.


    Bekomme ich noch nähre Infos? Wir sind aus Stuttart :-)


    Huhu :winken:
    Schau mal in meinem Ausgangsposting, da hab ich einen link rein gesetzt, um was es geht... wenn Du noch mehr Infos brauchst (z.B. von wo ab gehts genau los, Uhrzeit, wie komm ich da hin...), dann frag ruhig konkret nach... noch ist noch nicht mal der genaue Ausflugstag sicher :lgh
    Aber so wie es ausschaut, läufts doch eher auf den Samstag hinaus, und es werden wohl auch keine 20 Personen, so daß ich keine Gruppenreservierung anmelden muß.... der Vorteil davon ist, daß man recht flexibel und spontan sein kann ;)
    Ich würd sagen, Treffpunkt und Uhrzeit machen wir dann am Anfang der Ausflugswoche aus, hier im thread :daumen


    LG, 3xSonnenschein

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Muß mic h korrigieren...kann DOCH Gruppenreservierung vornehmen... hab mich selbst und meine Bekannten vergessen zu zählen :pfeif:kicher

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Hallo 3X S :strahlen nnenschein!


    Ich muss leider absagen, da ich am Samstag arbeiten muss und es leider nicht verschieben kann. Echt schade! :(


    Ich wünsche Euch allen gaaaanz viel Spass!!



    Viele Grüße und bis zum nächsten mal!
    Steelrose

  • Die Fahrt geht ungefähr von Ettlingen aus 40 Minuten bis nach Bad Herrenalb. Und dort könnten wir uns dann auf dem Bahnhofsfest gleich vor Ort verweilen und verköstigen! Ein Spielplatz und Minigolf ist auch dort anbei am Park ;)

    Och menno :flenn ich bin zwar noch nicht mit der Dampflok da lang gefahren aber ich kenne sowohl Ettlingen aber vor allem Bad Herrenalb sehr gut. Die Gegend ist wunderschön. Dort bin ich schon viel gewandert.

    Terminvorschlag wäre deswegen der 21. oder 22. August, weil an diesem WE das Bahnhofsfest ist. Bitte nennt Euren Wunschtermin ;)

    Da bin ich in Urlaub am Möhnesee, aber sonst wäre ich sicher dabei gewesen.


    Ich wünsche Euch aber viel Spaß dabei. ;)

  • Hi Liebe 3xSonnenschein!!


    Bin auch nicht so oft hier im Forum...aber das Freizeitangebot hört sich super an...da ja noch Ferien sind an diesem Termin!!!
    Möchten auch gerne dabei sein!! :-)
    Kannst mir bitte noch bisschen Info geben???


    Danke dir....
    Liebe Gtüsse
    Mamsi

  • ...ich bitte nochmal um verbindliche Zusage und genaue Anzahl (inkl. Kind/er) der Interessierten für den Samstag, 21.08.


    Dann werde ich nämlich am Montag die Platzreservierung vornehmen, und poste hier dann genaue Uhrzeit und Treffpunkt für unsren Ausflug :daumen


    LG, 3xSonnenschein :strahlen:sonne:sonne

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Guten Morgen 3x :strahlen ,


    wir sind am Samstag definitiv dabei = eine Mama + ein 5jähriger Sohn = 2 Personen :D !!


    Wir freuen uns schon sehr darauf !! :daumen


    Liebe Grüße :strahlen


    Susilein


    P.S. Eine Anfahrtsbeschreibung wäre auch toll, da ich kein Navi besitze (ja, sowas gibt's !)

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert

  • Hallo,


    inzwischen steht fest, daß meine Kinder mit ihrem Papa für ein paar Tage in Urlaub gehen und nächstes Wochenende nicht da sind. So gerne ich euch mal kennenlernen wollte, aber ich glaube ich werde mir das kinderfreie Wochenende offenhalten.
    Euch allen wünsche ich einen tollen Tag.


    Sabine

  • :winken:
    Sodele... hab reservieren wollen... geht nicht, bzw. erst ab 25 Personen und VORKASSE :hm... Aaaaber: keine Sorge! Der nette Herr an der Strippe meinte, es wäre sicherlich auch ohne Reservierung genug Platz im Zug :daumen
    Also: komme bitte, wer wolle, mit so viel "Anhang" wie ihr wollt! :D


    Die Zugfahrt geht am 21.08. um 10:40 Uhr los, und kostet für Erwachsene 5 €, für Kinder ab 6 Jahre 2,50 €. Unter 6 nix :daumen Bezahlen kann man direkt und "stylisch" im Zug ;)


    Treffpunkt schlage ich direkt den Hauptbahnhof Ettlingen vor, vor der Tür des Informationszentrums, 10 Uhr.


    Ich hoffe, ihr erscheint zahlreich und gut gelaunt :wink


    LG, 3xSonnenschein :strahlen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Hallo,
    wir müssen leider absagen. Müssen an dem WE nach Köln in Sachen Familie, habe versucht, das anders zu drehen, wird aber nix, muss dann Samstag, statt Sonntag arbeiten und Sonntag nach Köln.
    Wünsche Euch allen viel Spass!!!
    :wink fische67

  • Ähm, fahren wir mit der Bahn auch wieder zurück? Weil sooft fährt die wohl nicht? Weil ihr doch den Tag in Herrenalb verbringen wollt.

  • Schade,daß ich das erst jetzt mitkrieg.....
    Wären gern dabei gewesen,aber nu nu sind wir anders verplant :(


    Wünsch Euch allen aber ganz viel Spaß bei dem Ausflug :wink


    VG
    coca

  • Ähm, fahren wir mit der Bahn auch wieder zurück? Weil sooft fährt die wohl nicht? Weil ihr doch den Tag in Herrenalb verbringen wollt.


    Die Dampflok fährt noch 2 x an dem Tag zurück. Einmal 13 Uhr nochwas, einmal 16 Uhr nochwas (genauer Fahrplan liegt im Zug... bin grad zu faul zum Aufstehn udn nachsehn :pfeif ) Ansonsten alle Stunde die gewöhnliche Straßenbahn :daumen Also keine Sorge: man kommt jederzeit weg, wenns sein muß ;)


    Schade,daß ich das erst jetzt mitkrieg.....
    Wären gern dabei gewesen,aber nu nu sind wir anders verplant :(


    Wünsch Euch allen aber ganz viel Spaß bei dem Ausflug :wink


    VG
    coca


    Habs aber schon anfang des Monats kund getan :nawarte: Dann das nächste Mal ;) Danke! :wink

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • So ihr Lieben, morgen soll es super Wetter geben :daumen Ich freu mich schon drauf, und werde deswegen mich heute mal früher zu Bette begeben, damit ich fit für euch bin :lach Wobei ich mittlerweile (fast) den Überblick verloren habe, wer denn nun kommt, und wer nicht :lgh Aber egal: ich werde da sein, und jeden Herzlich Willkommen heißen :welcome Vielleicht mag ja noch jemand spontan dazu stoßen ;)


    Wir sehn uns morgen in alter Frische :winken:


    LG, 3X :strahlen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Wir haben gestern verschlafen sind erst um 9.00uhr wach geworden, das war Zeitmäßig nicht mehr zu schaffen. Sind den ganzen Tag zu Hause gewesen. Ich hatte auch keine Telefonnr. um anzurufen.
    Die nächste Zugfahrt steht bestimmt, die kleine war schon etwas entäuscht. Schade
    Hoffe ihr hattet einen schönen Tag.