Jetzt mach ich es mal offiziell!! Ja, ich will noch eins!!!

  • Wißt Ihr was, ich find wir sollten es lassen - jedes Argument bewirkt doch nur bei der TS - Ich zeigs Euch allen und sie wird es eh durchziehen. Soll sie, es ist ihr Leben. Es ist ihr Ding vllt. AE von zwei Kindern zu werden. Es ist ihr Ding, vllt. ein älteres Kind zu haben, dass mit dem neuen Geschwisterkind Probleme hat und dem neuen Daddy.


    Soll sie machen, nur soll sie dann auch alleine mit jeglicher Konsequenz daraus klarkommen.


    Ich wünsch Ihr weise, weitreichende Entscheidungen und einen Blick über die rosarote Zuckerwattewelt - denn die kann sehr schnell aufgeschlabbert sein.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Es birgt immer ein Risiko, aber nach zwei Monaten ist Russisch Roulette...
    Viel Spaß beim Spielen


    Das Problem beim Roulette ist nur, dass es ja immer irgendwann heißt "Rien ne va plus" - "Nichts geht mehr" ;)

  • Hier im Forum wird sie dann sicher Antworten bekommen und finde ich nicht schlimm.
    Schlimm finde ich nur das dann alle Arbeitenden dafür aufkommen müssen.

  • Irgendwie bezweifel ich, dass sie sich im Falle eines Falles hier outen würde, wenn es denn schief geht .



    Nur so ein Gefühl :Hm

  • @vatertochterduo: ich verstehe zwar deine Einstellung, aber dir ist schon klar, dass, sollten nur noch gutsituierte Familien Kinder bekommen, die deutschen langsam aussterben würden? :brille


    P.S: und ich persönlich komme mit meinen Steuern lieber für ein Kind hier in D auf, als ein bankrottes EU Land zu subventionieren. Aber mich fragt ja keiner.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Villette ()

  • Es geht hier nicht um gutsituiert.
    Wer ein Kind bekommt muss sich auch um die finanzierbarkeit Gedanken machen.
    Und das was TS macht ist auch noch grob Fahrlässig und nicht durchdacht.
    Wer unverschuldet in so eine Lage kommt klar aber hier wäre es grob Fahrlässig.

  • die öffentliche finanzfrage lässt mich ehrlichgesagt eher kalt. das arbeitslosenfinanzierungsproblem wird nämlich durch anderweitige wirtschaftliche fehlentscheidungen der regierung um ein vielfaches getoppt! meine meinung...

  • Ich muss da Vatertochterduo schon zustimmen. Nix dagegen, wenn Jemand unverschuldet reinrutscht, aber hier geht es bereits um ein Elternpaar, dass Steuergelder bezieht und ich gehe mal davon aus, dass sich durch Wechselmodell und womöglicher neuer Schwangerschaft da so schnell auch nix dran ändert, im Gegenteil. Für Kinder zahle ich auch wirklich gerne, aber es geht hier auch um Erwachsene, die dem Arbeitsmarkt aus diversen Gründen nicht zur Verfügung stehen/stehen wollen (?).


    Nun kommt ein weiterer Erwachsener dazu und daher fand ich die Frage nach dessen Position durchaus berechtigt. Könnte er es denn tatsächlich stemmen zwei Kinder UND zwei Erwachsene (Edit: sich selbst und die TS) zu finanzieren?


    Was mich aber dennoch weit mehr erschüttert, ist die wenige Rücksichtnahme auf den bereits vorhandenen Sohn. Ich habe zwei Kinder im ähnlichen Alter und die ersten Hörnchen beginnen zu sprießen. Es erfordert viel, viel, viel Geduld und Verständnis die Kinder zu begleiten und gerade in dieser Phase finde ich sie hochempfindlich. Die Sprache fehlt einfach noch. Wenn ich mir nun vorstelle ich hätte noch einen Säugling hier, der Tag und Nacht meine Aufmerksamkeit braucht oder noch nicht so weit gedacht... ich hätte eine vielleicht sehr schwere Schwangerschaft (kann jederzeit passieren; Edit: dass sie schwer wird) UND noch einen Partner, dem ich gerecht werden möchte... HALLELUJA!


    Was in den ersten drei Lebensjahren zerstört wird, kann nie wieder gutgemacht werden, das steckt ganz tief drin.


    Die TS wird wohl nicht mehr antworten, wird vermutlich trotzig ihr Ding durchziehen, aber falls sie noch mitliest, bitte, bitte, guck in das Gesicht Deines kleinen Jungen und denk nochmal drüber nach. Er braucht seine Mama, denn seine Schultern sind doch noch so schmal und schwach für soviel Last. Was wirst Du tun, wenn er unter dem Geschwisterchen leidet? Eifersüchtig ist? Er entwickelt jetzt seine Sprache, das ist eine soooo schöne Zeit, auch wenn sie oft schwierig ist, aber das Eine schließt das Andere nicht aus. Genießt doch Euer neues Glück erstmal zu Dritt, zieht zusammen, lebt zusammen, werdet eine Familie.

  • die öffentliche finanzfrage lässt mich ehrlichgesagt eher kalt



    Lässt mich auch kalt denn irgendwann ist es nicht mehr finanzierbar und dann wir gestrichen.
    Arbeitende kann man eben auch nur bis zu einem bestimmten Grad schröpfen.

  • Ich beziehe mich mal auf die erste Seite dieses Fred ...



    Ein Kind nach 2 Monaten ?


    Ein kind ist ein Lebensprojekt ... und man kann es nicht canceln wie eine Beziehung ..


    Für mich w äre das nix ... wenn mir eine Frau erzählt das sie ein Kind mit mir will nach 2 Monaten,
    frage ich mich:


    reicht die Zeit?
    Wie doll vertraue ich ihr ?
    Was könnte der Hintergrund sein?
    Torschlusspanik ?
    Bekloppt?
    Wahre Liebe?
    Finanzieller Hintergrund
    Ausbildung?
    Kann Sie auf eigenen Beinen stehen?
    Zuviel ..


    Nach 2 Monaten kenne ich meine Liebste noch nicht gut genug .. zu frisch alles, Schmetterlinge, Rosa Brille ....etc ... und der Alltag? Wie wird der organisiert ? Wenn er denn kommt, und er wird kommen! ?




    --- Des weiteren kommt dann hinzu: uneehliches Kind. ( möchte ich nicht haben, ist ne persönliche Sache ) Unterhalt für ein drittes Kind bei Trennung...
    Ich bin 29 Jahre alt und sage aus reiner Vernunft schon: Nein Danke !




    Gehe echt in Dich ...

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • @ vatertochterduo


    Du scheinst es ja auch echt schwer zu haben, ständig musst du Steuern für alle arbeitsfaulen Leute zahlen, damit sie ein so tolles Leben haben!


    :rolleyes:



    (Sehr auffallend hier, und auch in anderen threads)

  • Ich hab mal ne Frage zu einigen Posts hier: was ist so schlimm daran ein kind zu bekommen, wenn das erste 1,5 Jahre alt ist????
    Meine sind exakt 1,5 Jahre auseinander und weder psychisch gestört noch vernachlässigte Kinder!

  • Ich hab mal ne Frage zu einigen Posts hier: was ist so schlimm daran ein kind zu bekommen, wenn das erste 1,5 Jahre alt ist????
    Meine sind exakt 1,5 Jahre auseinander und weder psychisch gestört noch vernachlässigte Kinder!


    Sind Deine von verschiedenen Vätern? Musste Dein Großes sich an nen Neuen gewöhnen?


    Man sollte selbst so kleine Mäuse nicht unterschätzen - die bekommen sehr wohl mit, wenn ihre bisherige Welt auf einmal anders ist!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Sind Deine von verschiedenen Vätern? Musste Dein Großes sich an nen Neuen gewöhnen?


    Man sollte selbst so kleine Mäuse nicht unterschätzen - die bekommen sehr wohl mit, wenn ihre bisherige Welt auf einmal anders ist!

    Ja, sind sie und ja, musste sie.
    Aber je kleiner sie sind desto problemloser geht das!

  • @ Tacy:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es hier bereits Posts von der TS, weil es wohl Probleme mit dem Kleinen gab. Kann mich aber auch irren.


    Ich persönlich sehe bei dem Alter weniger das Problem. 1,5 Jahre sind ein absolut normaler Abstand...aber es kommt auch auf die Umstände an ;)
    Auf der anderen Seite kann ich es schon verstehen, dass man lieber schneller nachlegt und die Kinder "zusammen groß" werden. Kinder, die 10 Jahre o.ä. auseinander sind, haben natürlich weniger gemeinsame Themen.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • wer schreibt hier was von arbeitsfaul?


    Ich rede mit dir, also schreibst du es auch!
    Es ist mir nur jetzt zu mühsam all deine post zu zitieren in denen du wetterst das im Fall eines Falles als du als Arbeitender mit deinen Steuern für sie aufkommen mußt!


    Das tust du allerdings auch für den Nazi im Knast, für den Alki vorm Lidl, für den Ausländer ohne Pass, für den arbeitenden mit aufstockender staatlicher Hilfe, für den Behinderten im Heim! :mussweg