Jetzt mach ich es mal offiziell!! Ja, ich will noch eins!!!

  • Sicher sind wir alle nur Menschen und sind fehlbar. Aber was spricht dagegen etwas zu warten bis die Schmetterlinge sich etwas beruhigt haben, die rosarote Brille und das Amiga- Syndrom verschwindet?
    Ein bisschen zu warten, um zu fühlen das aus dem verliebt sein sowas wie Liebe wird oder eben auch nicht. Da spricht doch nichts gegen?


    LG
    Friday

  • wäre sie allein, würde ich auch alles gute für die frische beziehung wünschen.
    aber es hängt eben ein, bald 2 kinder mit dran. und nur weil man jetzt im hormontaumel alles toll findet, zeigt die erfahrung, dass es selten so gut bleibt., alltag muss entstehen, liebe muss wachsen, krisen muss man überstehen....

  • Aber wie gesagt letztendlich muss sie und ihr Freund das selber wissen, alles andere spielt eh keine Rolle



    Ist eben nicht so.
    Das kann sie selbst wissen wenn sie nach einer möglichen Trennung ohne Staatliche Hilfen leben kann.
    Ich gehe aber nicht davon aus und der Sozialstaat ist nicht dafür geschaffen weil man gerade "Hibbelig" ist. Abgesehen davon das es dann 3en schlechter geht und erstes Kind nicht für die Libido der Mutter kann.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Der Kater wünscht...
    ... viel Spass beim Üben! Morgens, Mittags und Abends!


    :lach Und in der Nacht gerne auch noch. Kondome gibt's in Großpackungen.




    Ja, okay, jeder darf seine Meinung haben und machen, was er will und für richtig hält. Von-mir-aus. Leider darf er/ sie das halt auch auf Kosten anderer...
    Ein "Vielleicht-geht's-ja-gut" ist mir zuwenig, wenn es um zwei kleine Kinder geht.


    Tut mir leid, wenn ich den intoleranten Spaßverderber spiele, aber mir sind in den letzten Jahren genug Kinder begegnet, die ein familiäres Problem ausbaden mussten... Meine eigenen eingeschlossen.

  • sorry aber mal toll das wir alle vorher wusten wie das ausgeht.


    nach dem wie hier geschrieben wird, habt ihr alle ziehmlich lange gewartet mit kinderwunsch. einige haben brav die reihenfolge eingehalten


    kennenlernen
    zusammenziehen
    verloben
    noch mehr kennenlernen
    heiraten
    udn jetzt haben wir alles soweit jetzt fehlt nur noch das kind




    sfg hey udn trotzdem sind wir alle hier!


    mit zwei drei und mehr kindern und alleinerziehend.


    und dann masen wir usn wirklich an zu sagen also mädel stop mal du bist so unvernünftig? warte lieber noch?


    öhm sorry wodrauf denn?



    was ist besser daran noch 5 jahre zu warten? dann loszulegen und dann eventuell in der ersten ssw hälfte trotzdem alleine zusein?


    tut mir leid aber dann hilft auch kein tja aber ich war wenigstens vernünftig udn hab noch 5 jahre gewartet. am ende ist das ergebniss ja wohl das gleiche!


    ae mit zwei kindern udn wieder ein geplatzter traum!



    es gibt keine garantie egal ob man wartet und ist am ende auch nur alleine oder man ist mutig kann sich öffnen.


    wer weiß hellseher sind wir alle man nicht!


    ich drück ihr einfach die daumen udn wünsche ihr vom ganzen herzen. das es der richtige ist und das der traum einer familie sich doch noch erfüllt. bis ans lebensende!



    eigendlich dürfte ja niemand auch nur ansatzweise einen kinderwunsch haben.
    arbeitsloswerden udn in hartz4 rutschen kann jeder und das schneller als wir denken.
    also wie kann man da wirklich noch an kinder kriegen denken? ich bin dafür wir lassen uns aussterben, dann brauch die gesellschaft auch nicht mehr für die rente aufkommen, nicht mehr für suchtkranke und skifahrer udn autofahrer mit netten alkpegel udn halb todt im kh!


    ja es kann verdammt viel schief gehen in son leben udn ja wir haben alle samt genug sche......... erlebt aber muss man dann immer nur noch schwarzsehen?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ihr Kind ist ja erst anderthalb. Noch nicht mal ganz. Das wird den Abgang des Vaters nur im Unterbewusstsein mit bekommen haben. Noch wird es deswegen nicht weinen, klagen etc. (kommt aber moeglicherweise spaeter!). Den neuen "Vater" (Partner) allerdings wird es mit ziemlicher Sicherheit gleich als Vater adoptieren. Ich weiss das so gut, weil meine TOchter auch in dem Alter war, als ich einen Neuen hatte (wie begeistert ich damals war: toll, jetzt haben wir die komplette Familie... zum Glueck trauert sie ihrem Vater (der ja ueber alle Berge war) kaum hinterher. Und den Neuen hat sie gleich geliebt (in der Phase wird jeder Neue gleich begeistert Papa genannt). Wie prima. Fehlte nur noch die Familienergaenzung (weiteres Kind) zum Glueck. In meinen kuehnsten Gedanken. Mein Gott, was bin ich froh, dass ich die Pille genommen habe !!!! Und dass wir uns beide haben testen lassen (sonst waere die Sorge vielleicht noch dazu gekommen).


    Aber was ich da meiner Tochter zugemutet habe: dafuer koennt ich mich immer noch ohrfeigen. Ein Vater weg, der neue "Ersatzpapa" quasi gleich praesent (ganz so schnell wie bei der TS ging es nicht, aber fast...). Verabschieden konnte sich dann meine Tochter von ihm, als die Beziehung garnicht mehr ging. Er entpuppte sich (aber erst nach Monaten) als sehr seltsamer Kerl, mit dem ich definitiv niemals ein Kind gewollt haette. Soviel zu den Verliebtseinshormonen. In der Phase kann man definitiv nicht wirklich klar denken ;). Auch wenn mir diese Aktion im Nachhinein unsagbar peinlich ist und es mir weh tut, dass ich das meiner Tochter zugemutet habe, schreib ich das hier auf, weil ich hoffe, dass es ein Wake up call fuer die TS ist.


    Ja, ich spreche hier aus meiner eigenen Erfahrung. Warum auch nicht. Ich wuerde mir wuenschen, dass die TS nicht den gleichen Fehler macht wie ich damals. Ich denke aber: sie wird. Noch schlimmer: die Verhuetung wird weggelassen (ich nehme an, dass sie bereits - viel zu frueh - zusammen gezogen sind). Und dann kann mir ihr eben nur den beruehmten Sechser im Lotto wuenschen. Dass dieser Leichtsinn gut geht.

  • es gibt keine garantie egal ob man wartet und ist am ende auch nur alleine oder man ist mutig kann sich öffnen


    Nein, es gibt keine Garantien. Aber es gibt Wahrscheinlichkeiten. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind mit Mama und Papa aufwächst, ist halt in einer über längere Zeit gewachsenen Beziehung höher, als nach gerade mal 2 Monaten. Wenn das tatsächlich ein Diskussionsgrund ist... :rolleyes:



    Und ob das Wort "mutig" in den Zusammenhang passt... :rolleyes::rolleyes:
    Von-mir-aus bin ich halt nochmal nicht-konstruktiv, aber mir fielen da auch andere beschreibende Wörtchen ein...




    ...aber muss man dann immer nur noch schwarzsehen?


    Nö, aber die Farbe rosarot finde in dem Zusammenhang genauso daneben. :frag

  • und dann masen wir usn wirklich an zu sagen also mädel stop mal du bist so unvernünftig? warte lieber noch?


    öhm sorry wodrauf denn?


    was ist besser daran noch 5 jahre zu warten? dann loszulegen und dann eventuell in der ersten ssw hälfte trotzdem alleine zusein?


    ich sehe schon einen unterschied darin, ob eine kurzbeziehung mit kind vielleicht sogar schon in der schwangerschaft zerbricht oder ob eine ehe von 15 jahren zerbricht. aus letzterer perspektive würde niemand, selbst die betroffenen nicht von einem fehler sprechen. im ersten fall aber ist das wehklagen, wie auch hier im forum mehrfach zu lesen, sehr gross! niemand würde die katze im sack kaufen. die ts tut dies aber. da darf man kritik üben! und ein forum ist für meinungen und kontroversen geschaffen und nicht für glückwunschkettenpostings...

  • jea



    Worauf warten ? Zum Beispiel, dass sich der Sohn erstmal an die aktuelle Situation gewöhnt . Nicht ohne Grund hat sie erst vor kurzem einen Beitrag eröffnet in dem sie nicht sicher war ob sie auf die "Eifersucht" ihres Kindes richtig reagiert.



    Nun wird dem Kind nach kurzer zeit ein neuer Mann vor die Nase gesetzt, damit muss er langsam lernen umzugehen. Nun soll obwohl die Situation noch nichtmal ausgestanden ist , schon wieder eine neue Situation geschaffen werden, die das Kind noch mehr überfordern kann.


    Bei aller Liebe zum Kinderwunsch den wohl viele nachvollziehen können ist mein erster Gedanke, der ans vorhandene Kind das erst in kleinen Schritten verstehen und verarbeiten kann was passiert , das geht bei einem kleinen Kind nunmal nicht in ein par Wochen.



    Und keiner sprach von 5 Jahren warten aber die meisten wissen, dass es großer Unterschied darin besteht ob man eine Beziehung führt aber noch getrennte Wohnungen hat weil dann jeder noch sein Reich hat oder ob man zusammen eine Wohnung bezieht.



    Dinge ändern sich oft wenn man sich eine Wohung teilen , weil eben die Möglichkeit des "flüchtens" fehlt die vorher gegeben war deswegen wäre es wohl nicht der schlechtteste Gedanke erstmal zusammen zu wohnen und sich langsam an die Dinge heran zu tasten.




    Außerdem ist es schon verwunderlich, dass TE selbst in ihrem alten Beitrag Dinge schrieb wie , " Das man nicht schnell schwanger werden sollte mit einem neuen Partner dürfte klar sein............. " oder aber auch



    "Ihr Lieben,


    ich will jetzt NICHT schwanger werden!!!! es kann evtl passiert sein, ungewollt, deswegen die frage. das dies keine glanzleistung ist, weiß ich selbst." oder auch



    "Naja......bin ja noch jung "haha"



    Das sind Texte die sie erst im April geschrieben hat also einen Monat her......



    Aufeinmal ist wohl nicht mehr jung und schlagartig 20 Jahre gealtert? Innerhalb eines Monats wird aus ich will jetzt NICHT schwanger werden, der riesige Kinderwunsch weil sie ich wenigen Wochen ja die Umstände weltbewegend verändert haben?!


    Ihr Sohn der kurz nach der Trennung Probleme damit hatte was sich wohl laut Beitrag auch negativ auf sein Essverhalten ausgewirkt hat , der hat nach 4 Wochen alles super toll verarbeitet und weggesteckt und ist nun auch bereit für ein Geschwisterchen ?!


    Hut ab also bei dem Tempo könnte ich und ich bin ehrlich wollte ich auch nicht mithalten....

  • Ich finde immer noch, DAS schlagende Argument gegen diesen verfrühten Kinderwunsch ist der schon vorhandene kleine Zwuckel.
    Der wird bei der Planung ziemlich außen vor gelassen. Das ist das, was mich an der Sache echt nervt und wo ich nicht hier sitzen kann und frohes Zeugen wünschen mag.
    Selbst wenn er mit seinen knapp 1,5 Jahren die Trennung vom Papa und den neuen Partner der Mama vielleicht nicht so bewusst wahrnimmt wie ein älteres Kind - aber auch ein kleines Kind bekommt Stimmungen mit, Veränderungen und reagiert auf seine Weise darauf - und das oftmals erst deutlich später.


    jea: Worauf sie warten sollen? Dass das schon vorhandene Kind Zeit hat, sich in das neue Leben einzufinden, ohne die Mama zusätzlich zum neuen Mann auch noch mit einem neuen Kind teilen zu müssen. Dass sich die Beziehung zwischen neuem Partner und vorhandenem Kind festigen kann - denn seien wir doch mal ehrlich. Er wird auf jeden Fall für sein eigenes Fleisch und Blut andere Gefühle haben als für ein "fremdes" Kind und nach 2 Monaten (und er kennt das Kind ja nur von Wochenendbesuchen und da es Papa-WEs gibt, ist der Kurze sicher nichtmal immer anwesend) ist das für ihn noch ein fremdes Kind!
    Und die 9 Monate, die dann noch bis zur Geburt bleiben zum Kennenlernen und Zusammenwachsen, werden im Zeichen der Schwangerschaft stehen.


    Ich will hier ja niemandem etwas unterstellen, aber ich fände es nur menschlich, wenn der neue Partner seinem eigenen Kind (anfangs) mehr Aufmerksamkeit widmen würde als dem Kind der TS und ein knapp 2-Jähriger kann das NICHT verstehen! Und wenn die Beziehung zwischen neuem Partner und vorhandenem Kind dann noch nicht gefestigt ist, gibt es garantiert Eifersuchtsdramen und ganz viel Herzschmerz bei dem kleinen Mann.


    Und psst... Jea... ich wage mal zu behaupten, dass viele Beziehungen hier - auch oder besonders die, die sich an die "Reihenfolge" gehalten haben - zerbrochen sind, eben weil dann ein Kind da war und man als Paar den Veränderungen nicht standgehalten hat, die ein Kind mit sich bringt. Und die Gefahr, dass einer Beziehung sowas passiert, ist meiner Meinung nach ungleich höher, je weniger man vom anderen weiß, je weniger man seine Macken kennt.

  • Na aber vielleicht wollen sie ein Kind und nicht zusammenziehen!


    Ist ja auch ein Unterschied ob man mit einem "fremden" Kind zusammen lebt oder es nur sporadisch sieht.
    Beim Zusammenleben kommen Situationen die der NEXT von TS noch nicht einzuschätzen weiß.
    Aber vielleicht ist ja NEXT von TS ein Prof an der Uni oder Manager. Dann ist zumindest die finanzielle Seite geregelt.


    Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Wenn´s nach dem reinen Kinderwunsch geht...ja, dann hätte "ich" auch noch ca.drei weitere Kinder. Mein Traum war immer eine Grossfamilie. Aber es kam eben alles anders, und jetzt könnte ich mir absolut nicht mehr vorstellen,noch weitere Kinder zu haben. Mein Leben lenkte mich nicht in einer intakten Familie weiter(so wie ich es mir immer erträumt habe), sondern fürhte mich auf die Spur der Alleinerziehenden.Das war anstrengend und hat mich sehr geprägt.
    Zwar lernte ich irgendwann meinen neuen Partner kennen und lieben, aber mein LG weiss seit Beginn unserer Beziehung,daß ich "fertig" bin mit dem Familienzuwachs. Für ihn und mich wird´s biologisch nie gemeinsame Kinder geben! Das stellte für ihn jedoch niemals ein Problem dar. Er hat uns im dreierpack kennengelernt und gewollt, akzeptiert und liebt die Kinder vollständig (was anderes wäre mir auch niemals in die Tüte gekommen!)
    Meine Kinder gewöhnten (und tun es weiterhin..sowas dauert ja) sich an ihn in unserem gemeinsamen Leben. Das klappt fantastisch und sie lieben ihn sehr. Ich gebe ihnen alle Zeit die sie brauchen, und auch ICH muss mit dran arbeiten, daß diese kleine Patchworkfamilie sich zusammenfügt. Ein weiteres Kind würde (neben dem Geld) soviel Kraft,Nerven und Zeit kosten,daß bereits jetzt schon zu erahnen wäre,daß meine Kinder im Gefühlsmäßigen Aufbau dieser Patch-Familie unter gehen könnten.
    Das will ich nicht, denn sie sind mein Ein und Alles! IHNEN soll es gut gehen! Dann ist alles bestens :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Preisgarantie ()

  • DAS schlagende Argument gegen diesen verfrühten Kinderwunsch ist der schon vorhandene kleine Zwuckel.



    Und noch ein Grund finde ich das TS im Februar sich noch völlig am Boden war das Ex schon eine neue Freundin hat. Ich meine wirklich das sind drei Monate und in diesen drei Monaten hat sie den Mann fürs Leben gefunden und will noch ein Kind.


    Ich verbuche das ganze unter krampfhafter Sehnsucht nach einer "Happy Family", sorry.


    Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • hallo jaquesmama,


    diesen unbedingten, keinen vernunftsgründen zugänglichen, wunsch nach einem kind kenne ich auch.
    bei mir entstand er nach dem tod meines ersten kindes... :(
    vielleicht ist ja bei dir das wechselmodell die ursache?
    vielleicht hast du ja-zumindest gefühlt- deinen jaques auch (ein wenig) verloren
    und möchtest deswegen ein neues/weiteres baby???


    alles gute!
    und viel kraft
    juwi

  • Sehnsucht nach einer "Happy Family"


    Ich seh das genauso, ich war nämlich fast genauso. Ein paar Monate nach meiner Trennung fand ich einen neuen Mann, er war die großer Liebe, der Mann zu heiraten etc. Irgendwann musste ich aber einsehen, dass ich meinem Ex nur beweisen wollte "Ätsch - guck mal. Ich kann auch ohne dich glücklich sein". Ich war so erpicht drauf wieder eine glückliche Family zusein und zuhaben, dass war schon nicht mehr normal.


    Aber mal ehrlich: Wird sie jetzt noch auf uns hören? Meist ist die rosa-rote Brille stärker als der Verstand.


    Und vieleicht klappts ja doch, denn schließlich scheint sie ja einen Mann gefunden zuhaben, der genauso denkt wie sie. Zu wünschen wäre es ihr, obwohls wirklich besser wäre zu warten

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • Wird sie jetzt noch auf uns hören? Meinst ist die rosa-rote Brille stärker als der Verstand.


    Nein sie wird das jetzt durchziehen und das ist auch ihre Entscheidung und soll sie auch sein. Wie du bei dir geschrieben hast, das Einsehen muss von einem selber kommen sonst können andere reden wie sie wollen .


    Natürlich wünscht ihr sicherlich jeder hier das sich ihre Wünsche und Träume erfüllen, ich glaube keiner will ihr hier was schlechtes. Und vielleicht beweist sie uns ja das es doch klappen kann und dann kann sie sagen :"Hab ich doch gesagt :D "


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Klar ist es ihr zu wünschen,darum gehts doch gar nicht.
    Keiner hier gönnt ihr ihr Glück nicht.
    Nur ist es nunmal Fakt,dass die beiden sich erst 2 Monate kennen und da passt das Wort kennen schon gar nicht,denn nach 2 Monaten ist man noch in der Kennenlernphase..
    Was spricht dagegen sich erst noch ne Weile weiter kennenzulernen,dem Kind auch die Zeit zu geben,sich an alles Neue zu gewöhnen?
    Warum muss jetzt schon ein 2.Kind her?
    Die Fragen werden unbeantwortet bleiben...weil sie hier ja nichts mehr schreibt.
    Man kann nur hoffen,dass es gut geht.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Nur ist es nunmal Fakt,dass die beiden sich erst 2 Monate kennen und da passt das Wort kennen schon gar nicht,denn nach 2 Monaten ist man noch in der Kennenlernphase..


    Hab ich das auch richtig verstanden? Die beiden sehen sich nur am Wochenende? Sorry, da kann ja mal einer nachrechnern wieoft sie sich vielleicht schon gesehen haben. :schiel Ich bin ja sonst nicht so ein pessimistischer Mensch, aber gerade am Anfang einer Beziehung zeigen sich die Partner meist nur von der besten Seite. Man will sich ja gut darstellen :D Die großen Macken und Co. zeigen sich erst später.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Das ist es ja,anfangs ist alles toll,aber dar Lack bröckelt oft ab nach einer Weile..muss nicht,kann aber.
    Wer kennt das nicht,anfangs fallen einem nur tolle Sachen an dem anderen auf,die Macken kommen erst später ans Licht und die sind ja entscheidend ,ob man die liebenswert oder abtörnend findet.
    Natürlich kann es auch nach Jahren noch knallen...aber nach 2 Monaten kann keiner mehr sagen als,ich bin verliebt...weil mehr blickt man noch gar nicht und tiefere Gefühle können auch noch nicht da sein...
    Es mag Menschen geben ,die nach wenigen Wochen sogar geheiratet haben und es nie bereut haben..aber das sind mit Sicherheit die Ausnahmen..
    Und hier ist auch schon ein Kind,was im Wechselmodell lebt und sich daran erst gewöhnen muss...das ist für mich ein weiterer Punkt,etwas vom Gas zu gehen.
    Ich lass das aber hier jetzt und wünsche ihr nur alles Gute.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Im Prinzip sind ja alle Aspekte schon erörtert worden, aber ich gebe nun trotzdem meine Erfahrung hinzu...


    Ich habe gedacht bzw denke noch wie einige...auch nach Jahren ist man nicht vor unangenehmen Überraschungen gefeit und kann als AE enden - Stimmt.
    ABER es ist tatsächlich so, dass mind. die ersten 6 Monate die Hormone wüten und spät. nach einen Jahr wird genauer hingeschaut. Ich habe da drauf verzichtet und übelst verloren (ausgenommen mein Kind). Heute würde ich mindestens meine Hormonenwellen aussitzen oder schauen, dass ich mich ALLEINE (!!!!) mit zwei Kindern gute durchkriege.
    Der Verantwortung sollte man sich bewusst sein - besonders dem eigenen Kind gegenüber.


    Es birgt immer ein Risiko, aber nach zwei Monaten ist Russisch Roulette...
    Viel Spaß beim Spielen :-)

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich