Jetzt mach ich es mal offiziell!! Ja, ich will noch eins!!!

  • Ob so eine frische Beziehung hält, ist die eine Frage. Mich persönlich interessiert ein anderer Aspekt.


    Wie ich grad gelesen habe, ist dein Sohn grade mal 1,5 J. alt.


    Bist du sicher, dass er dich schon entbehren kann, wenn du jetzt ein Baby bekommst dass deine ganze Aufmerksamkeit braucht?
    Es ist schon schwer genug für Kinder in "intakten" Familien wenn ein Geschwisterkind so früh nachrückt. Aber er hat ja im Alltag keinen Papa, der die Verringerung deiner Aufmerksamkeit und Zuwendung auffangen kann. So lieb ihn dein neuer Freund auch haben mag, eigene Kinder sind gefühlsmäßig immer was anderes (was ich auch völlig OK finde).


    Ich stelle mir vor, dass es bestimmt nicht leicht für ihn ist, wenn er mitansehen muss, wie seine Mama mit einem neuen Mann eine neue "heile" Familie bastelt.
    Wo bleibt dann er?
    Ich hoffe für ihn, dass ihr es langsam angehen lasst.

  • Na der Staat wirds schon richten.


    edit sagt: Wir hatten ähnliches Thema auf Arbeit und ich bin hier wohl gerade etwas abgeschweift.


    @Vatertochterduo: Natürlich wird es der Staat richten, genauso wie er es tun wird wenn das dritte, vierte, fünfte kommt. Das nenn ich dann rosige Zukunftsaussichten. :nixwieweg

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

    Einmal editiert, zuletzt von Emmchen ()

  • Ach Emmchen! :knuddel


    Verstehe nicht ob Du es nun so siehst das mein Satz falsch ist oder nicht.

  • Melde mich jetzt auch noch mal zu Worte...


    Im Februar 2009 habe ich mich von meinem Ex getrennt, hatte dann fast ein halbes Jahr bei meinen Eltern gewohnt. Zu dem Zeitpunkt war ich der Überzeugung, nie wieder so schnell zusammen ziehen. Ich nehme mir wieder meine eigene Wohnung und genieße MEIN Leben....ich kann die Türe hinter mir zu machen und keiner kommt rein, ich habe meine Ruhe.
    Nach den Turbulenzen war mir das besonders wichtig, auch dass ich meine Unabhängigkeit (jetzt mal von ALG II abgesehen) nicht mehr so schnell aufgeben werde.


    Auch meine Tochter hatte unter der vorherigen Beziehung gelitten und auch unter der Trennung selbst (wie diese zustande kam). Dies musste sie erstmal verarbeiten. Der Vorteil bei ihr ist, dass sie zum Zeitpunkt der Trennung 5 Jahre alt war, und ich mit ihr drüber reden kann. Bei einem Kleinstkind ist das ja nun nicht gegeben.....die verarbeiten das anders. Aber man sollte auch ihnen die Möglichkeit der Verarbeitung geben, und das bedeutet auch Zeit !


    Mittlerweile bin ich wieder mit jemandem zusammen, seit 6 Monaten. Klar, es ist alles so harmonisch, und auch wir haben uns schon mal drüber unterhalten, wie es in naher und ferner Zukunft aussehen könnte. Aber wir sind noch nicht soweit, dass wir sagen "ok, lass uns zusammen ziehen"....ICH möchte nicht, dass meine Tochter dann vielleicht eine erneute Trennung verkraften muss, weil wir es überstürzt haben (bin halt gebrandtmarkt). Und auch er hat sich erst kürzlich von seiner Frau getrennt (bin aber nicht der Trennungsgrund :D ).


    Auch wir haben uns schon mal über gemeinsamen Nachwuchs unterhalten, aber wir sind beide einig, dass wir das JETZT noch nicht möchten, weil es einfach zu früh wäre. Gut, wenn es jetzt passieren würde, dann würde man einen Weg finden, aber bewusst jetzt ein Kind zu planen bzw. dafür zu üben...nein, kommt für uns nicht in Frage.


    Dass was Ihr da macht ist unverantwortlich....auch dem Sohnemann, da er ja scheinbar noch Schwierigkeiten hat....erinnert mich ehrlich an meinen Ex. Der hat null Rücksicht auf seine beiden Kinder genommen....sein Ältester (zum Zeitpunkt des Zusammenziehens 3 1/2, aber auf dem Entwicklungsstand eines 2jährigen) hatte immense Probleme damit. Er konnte sich nicht mitteilen und reagierte entsprechend. Und was war der Spruch vom Ex? "Von DEM lasse ich mir keine Beziehung kaputt machen, eher kommt der ins Heim".


    Und Eure Einstellung ist auch nicht besser....auf wessen Kosten (jetzt nicht entgeltlich gesehen) geht das denn? Auf Kosten des Sohnes.


    Erst Trennung der Eltern, dann konnte er sich nicht mal in die neue Situation eingewöhnen, schwupps steht der Nächste vor der Türe (Du sprichst von Eifersucht dem Freund gegenüber). Und anstatt DAS erstmal anzugehen, wird lieber das nächste Kind geplant.


    Denk mal aus der Sicht Deines Sohnes !!!

  • Seid ihr jetzt fertig mit meckern?


    Dann könnt ihr ja ab sofort darauf lauern, dass die TS sich in einigen Monaten melden wird und jammern, dass sie nun schwanger und bald allein mit zwei Kids ist. Vergesst nicht, die fertigen Texte à la "haben wir vorher gewusst, haben wir dir doch gesagt" reinzukopieren und weiterzuhacken.


    Und sollte es mit den beiden samt Baby und vorhandenem Kind klappen, wird die Stimmung in freudige Glückwünsche umschwenken.


    Konstruktiv ist was anderes.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ich frage mich, warum diese unglaubliche eile zustande kommt. weil du angst hat, dass die beziehung nicht so zauberhaft bleibt und du den hormonrausch, dem ihr beiden verliebten verfallen seid. ich habe hier was gefunden, mit dem du dich unbedingt auseinendersetzen solltest.


    Text entfernt. Bitte Forenregeln lesen. Gruß Trisha


    denk mal bitte darüber nach und frag dich, ob dein kind nicht vielleicht einen stabileren zustand verdient hat als euern jetzigen. in diesem sinne alles gute!


    ok, ich darf keine fremden texte zitieren, also so:
    http://www.partnerschaft-beziehung.de/verliebt-sein.html


    grüße
    lampenschirm

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..


  • Was kann man denn konstruktives zu so einem Beitrag schreiben ? Tips wie man schnell schwanger wird? Standing Ovations ? Applaus?


    Vordrucke schicken für Antrag auf UHV ? :frag:frag


    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge ich komm von alleine echt nicht drauf :(

  • Standing Ovations


    Standing Ovations beim üben vielleicht das es schneller geht.


    Bring eh nicht das manche Menschen eben Merkbefreit sind und Antwort wird es von TS eh nicht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • jetzt nach intensiverem lesen des auch älteren postings klingt das irgendwie geplant. wenn schon vor 1 1/2 monaten theorien über schwangerschaft gewälzt wurden, dann gibt mir das das gefühl, hier will jemand nur ein weiteres kind..... von gefühlen für einen mann kann nämlich damals noch nicht viel esistiert haben....

  • ich würde ja erstmal eine gemeinsame wohnung vorschlagen.. um den alltag miteinander zu (er)leben



    Das war auch mein Gedanke. Denn soweit ich weiß seht ihr Euch "nur" an den Wochenenden. Willst Du/Ihr nicht erst mal schauen ob ihr so im Alltag zurecht kommt und Ihr Euch dort genauso versteht wie bis jetzt? Da kommen ganz andere Probleme bzw Dinge an den Tag wo man bewältigen muss...


    Dein Wunsch nach einem 2. Kind kann ich vertstehen, ABER lasst Euch doch Zeit!! :anbet
    Ich bin überzeugt, wenn es in 1, 2 oder 3 jahren soweit wäre dass Ihr dann viel mehr davon habt und es richtig genießen könnt. Auch Dein Kleiner Zwerg, denk mal an ihn, was er alles durch macht, wie schon erwähnt, Trennung, neuer Partner.... ;)



    Ansonsten ist schon genügend gesagt worden, wo ich mich anschließen kann.

  • Ich finde das ist ganz allein die Entscheidung der TS ob sie jetzt schon ein Kind mit ihrem neuen Partner will oder nicht.
    Ich finde es aber auch in Ordnung das die anderen User ihr Meinung schreiben, solange es bei der Meinung bleibt und die TS nicht zu gemeckert wird.


    Meiner Meinung nach gibt es viele Gründ dagegen jetzt schon wieder mit dem neuen Partner ein Kind zu bekommen. Aber das ist nur meine Meinung und ich denke man sollte meine (und auch die der anderen User) sowie die Meinung der TS akzeptieren.
    Die TS freut sich über ihr Entscheidung und wollte es eben mitteilen. So sehe ich das. :winken:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin


  • Es werden jetzt sicher einige sagen, das ich spinne, das das unverantwortlich ist weil wir ja erst kurz zusammen sind.
    Hilft aber alles nicht....... :aetsch


    So, jetzt dürft ihr Steine werfen :-)


    Das hier hat Sabine doch selber geschrieben. Somit hat sie ja als sie das geschrieben hat durchaus gewußt das es "Kontra" geben wird. Warum nur wußte sie das? Weil sie wohl selber weiß das eigentlich unvernünftig ist. Und sorry was kann man da noch konstruktives dazu sagen? Was kann man daran positiv sehen wenn ihr Kind eifersüchtig auf den Freund reagiert, aber der Wunsch nach einem Kind größer ist wie das erstmal die 3 zusammen klar kommen?


    Ich kann jeden verstehen der sich ein Kind oder ein weiteres wünscht. Aber nicht solange der Rest nicht richtig funktioniert. Und das scheint ja hier nicht der Fall zu sein :frag.


    Ich fang auch lieber nicht damit an das es unverantwortlich ist nach nur so kurzer Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben. Aber wie gesagt letztendlich muss sie und ihr Freund das selber wissen, alles andere spielt eh keine Rolle.

  • Hi,

    Aber wie gesagt letztendlich muss sie und ihr Freund das selber wissen, alles andere spielt eh keine Rolle.

    sag ich doch weiter oben :D ...OK nicht so schön wie du ;)
    Also ich kenne keinen, von meinen Kumpels, die sowas mitmachen würden. :rolleyes:


    Und nein, es sind auch jüngere, wie ich, dabei :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Kaj
    ich finde die Vorschläge-sich erst besser kennenlernen,sich im Alltag testen,Junior Zeit geben sich an alles Neue(davon gabs ja reichlich )zu gewöhnen usw durchaus konstruktiv.
    Jeder gönnt ihr ihr Glück...darum gehts nicht,aber ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen,ist sicher nicht verkehrt unter den Umständen,dass die beiden erst 2 Monate zusammen sind.
    Ich würde jeder Freundin das selbe sagen...
    Du nicht?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich fang auch lieber nicht damit an das es unverantwortlich ist nach nur so kurzer Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben.


    :thanks::anbet genau DAS war mein erster Gedanke :winken:


    Mein Freund und ich haben in ein paar Tagen unser einjähriges und auch wir denken über noch einen Zwerg nach aber noch nicht jetzt- ist alles noch zu frisch und ausserdem hat mein Sohnemann ( 4 3/4j) gerade sooo eine "meine Mama" Phase das es ihm gegenüber unverantwortlich wäre.. vorallem er hat ein recht auf seine Mama und die bekommt er... und wenn nachwuchs da ist dann hab ich die zeit auch diesem SEINE Mama zeit zu geben...

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Wir sind auch schon fleißig am Üben und ich hoffe hier auf regen Austausch mit den anderen Hibbeligen!


    :hae: Das verstehe ich übrigens nicht.
    Erklären warum, erspare ich mir mal.


    Der Rest ist Schweigen.


    LG
    Rotkäppchen

  • hey JacquesMama,


    schön zu lesen, dass du jemanden gefunden hast, den du nach deiner letzten Beziehung nah an dich heranlassen kannst :-) und ja: du klingst in der Tat nach einer verliebten Biene mit der Sehnsucht nach einer schönen Zukunft. Wer weiß schon was die Zukunft bringt?


    Wie fühlt sich denn die Gegenwart an? Bin mir bei deinen Posts die ich gelesen habe nicht so sicher. Und auch bei deinem Zukunftswunsch scheinst du dir ja in soweit sicher zu sein, dass du damit auf Kritik stoßen wirst - wieso sonst hast du mit einem steinschmeißendem Mop gerechnet?


    Mir fällt es schwierig dir einen Ratschlag oder eine Empfehlung zu geben. Einige gute Aspekte wurden ja schon angesprochen aber letztendlich: wer weiß schon wohin der eigene - richtige Weg - führt. Denke hier kann dir jeder x Beispiele für gelingende und scheiternde Beziehungen nennen, mit und ohne Kindern, nach Jahren oder Monaten.


    Und alleinerziehend mit zwei Kindern heißt ebenfalls nicht: Endstation Staat, assozial o.ä. Nur wird es eben auch nicht leichter - aber wann ist es schon leicht?


    Einen Umstand den die Umstände mit sich bringen könnten kennst du genau: am Ende kann es sein, dass du das alles alleine auffangen musst. Bist du dazu wirklich bereit? Wer weiß das schon. Und steht das Argument einem Kinderwunsch wirklich entgegen?


    Ich denke nicht - aber ich wünsche dir von Herzen alles Gute, auf das es für dich rote Rosen regnet und was immer der morgen bringt: schön zu lesen, dass du jetzt, in diesem Moment schwer verliebt bist :-)


    Alles liebe


    vinca

  • Wenn wir alle Gleich denken und handeln würden, wäre dieses Forum aus langer Weile in ner Versenkung gelandet....
    Was sind wir denn alle miteinander?
    Menschen!!!!!!!!!!!!!
    Dumme, Schlaue, Große, Kleine- Fehler wiederholende und auch aus Fehlern lernende...
    Aber Menschen alle miteinander!!!


    Mit fast 40 und nen ziemlichen Problemfall von Kind hab auch ich die rosarote serviert bekommen!
    Mann und JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.... ich hab sie aufgesetzt, festgehalten und bin dran mal wieder ein Stück kaputt gegangen...
    Und nun?
    Bin ich jetzt weniger Mensch?


    Jeder hier hat seine Jahre auf die verschiedenste Art und Weise gelebt, jeder hier hat gelitten, geheult, gelacht,gezweifelt - ist
    Stückchenweise gestorben...
    Ist doch so!
    Jeder hat irgendwie gewartet auf Hoffnung, Liebe, Zuneigung, Verstehen.
    Wir können immer nur unseren eigenen Weg weitergehen.
    Wir können raten, berichten, sagen - aber ein Jeder muss sein Leben selber leben mit all dem, was da kommt.
    Die Themenstarterin weiß nicht, was da kommt, ich weiß es auch nicht und Hinz und Kunz können raten, böse lästern oder ihr eigenes Leben als Vorbild nehmen.
    Bringen wird das nicht viel.


    Hi Themenstarterin,
    ich freue mich über Deine Freude.
    Jeanny