Jetzt mach ich es mal offiziell!! Ja, ich will noch eins!!!

  • Ganz böse gesagt.. Das AE Leben kennst du ja schon.. war dann nur ein kleiner Ausflug in die Welt einer Partnerschaft..


    Mein Tipp.. nimm weiter die Pille oder verbau dir dein Leben!


    Tschuldigung, aber über soviel Naivität kann ich echt nur den Kopf schütteln!!! Da sollte man eigentlich meinen, dass Frau - wo sie doch schon ein Kind hat und in der AE Situation IST (Denn das wirst du dein Leben lang bleiben) - etwas vernünfitger ist als ein hormongesteuerter Teenager..


    Argh.. :wand Ich hör lieber auf sonst platzt mir gleich so richtig der Kragen!

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Hi Elin,


    na 9 Monate bleiben ihnen doch auf jeden Fall noch.... :strahlen


    LG

  • Huch Trisha :D


    (Aber Recht haste! )


    @Überdenwolken


    naja 9 Monate schon, aber ich sah zum Ende ehr wie ne Seekuh aus, als auch nur annähernd erotisch. :D Bzw. einschränken tut ne Schwangerschaft ja schon ein bissi, also nix mit Liebe machen aufm Hochsitz. (Also ich zumindest, ich wär da ab dem 6 Monat niemals mehr nicht hochgekommen. :D )

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • naja 9 Monate schon, aber ich sah zum Ende ehr wie ne Seekuh aus, als auch nur annähernd erotisch.


    Das finde ich ist Geschmacksache. Ich habe an die Schwangerschaft(en) eher gute Erinnerungen ;)
    Und kommt es m.E. nicht so sehr auf den Ort an, als auf das Gefühl.


    LG

  • Hi,


    ich versteh den Typen nicht ... Frau erst "kurz" aus der Beziehung raus, UND dann ein Kind :Hm ....der Typ spinnt :kopf


    Also die Herren die ich kenne, die würden :nixwieweg


    Gruß
    babbedeckel :D

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • EINE REIN HYPOTHETISCHE FRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Wenn ich diesen Link anklicke, führt der mich zu deinem Beitrag als du natürlich rein hypothetisch gefragt hast (obwohl es ja angeblich nicht um dich ging) was passiert, wenn man nach einer Trennung schnell einen neuen Partner hat und schwanger von ihm wird.



    Dein letzter Satz in diesem ersten Beitrag lautet: "Das man nicht schnell schwanger werden sollte mit einem neuen Partner dürfte klar sein........"



    Also so klar scheint es dir ja nicht zu sein oder wie definierst du schnell?! Tage ? Wochen ? Monate ? :frag




    Und ich denk mal weiter als von 12 bis Mittag , du hast einen tollen Notfallplan für den Fall, dass du vielleicht mit 2 Kindern AE sein könntest? Wie würdest du diese Situation finanziell regeln? Denkst du , dass du der Aufgabe gewachsen wärst 2 Kinder allein groß zu ziehen und Beiden gerecht zu werden?




    Meine persönliche Meinung werde ich hier nicht posten allerdings wäre es in deinem Falle wohl besser gewesen, wenn du dir und den Usern hier dieses Posting erspart hättest, denn wenn man in keinster Weise mit Kritik umgehen kann sollte man schweigen und nicht andere User beleidigt angrummeln.

  • Hi,


    ich versteh den Typen nicht ... Frau erst "kurz" aus der Beziehung raus, UND dann ein Kind :Hm ....der Typ spinnt :kopf


    Also die Herren die ich kenne, die würden :nixwieweg


    Vielleicht hat er die gleiche Torschlusspanik wie sie!? ;)

  • Tja was kann man da noch groß schreiben? Wahrscheinlich nichts was dir gefallen würde. Ich meine so sehr ich mich für jeden einzelnen freue der AE ist und wieder in einer Partnerschaft ist, aber so unvernünftig zu sein. Ich weiß nicht.


    Klar eine Garantie gibt es nicht. Sonst währen wir alle nicht hier. Dennoch ist es etwas anderes ob ich jemand 2 Monate "kenne" oder 1-2 Jahre oder länger. Noch dazu habt ihr ja doch das ein oder andere Problem. Ich erinner mich an ein Posting von dir das dein Sohn eifersüchtig auf deinen Freund ist, die besagte beste Freundin die eifersüchtig auf dich ist, die 50/50 Regelung mit deinem Ex. Da läßt sich leicht folgendes zusammen spinnen (mal überspitzt gesagt). Du bindest deinen Freund damit an dich und signalisierst der Freundin "seh her das ist meiner wir bekommen sogar ein Kind zusammen" dazu noch das du dann so ein Kind hast welches immer bei dir ist, welches du eben nicht mit jemand teilen mußt da KV ja mit dir zusammen ist und zu guter letzt gegenüber deinem Kind "du brauchst nicht eifersüchtig sein, hast doch jetzt ein Geschwisterchen".


    Ne ehrlich, das währen mir eindeutig zuviel Baustellen auf einmal und das wo ihr erst 2 Monate zusammen seit. Und nun denk mal weiter was noch passieren könnte. Angenommen du würdest jetzt schwanger werden. Dann würde das Kind irgendwann April/Mai 2011 zur Welt kommen. Dein Sohn währe da etwas mehr als 2 Jahre alt. Angenommen die Beziehung hält nicht, würdest du das wirklich schaffen mit Baby und einem Kleinkind?


    Ich kann nur von mir sprechen. Meine Kinder waren bei der Trennung 1 und 3 Jahre alt und für mich war es die anstrengeste Zeit überhaupt. Um jeden Tag wo sie älter waren war ich froh. Hört sich vielleicht fies an, war es vielleicht auch. Vorallem gegenüber meinen Kids nicht fair das ich so gedacht habe. Denn sie konnten rein gar nichts dafür. Dadurch bin ich sehr deutlich an meine Grenze gekommen und es war wirklich kein zuckerschlecken mit zwei so kleinen Kindern.


    Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, ABER überdenke sie wirklich. Ob du auch wenn es nicht gut gehen sollte das ALLEINE hinbekommst. Das bist du sowohl dir, deinem Sohn als auch dem zukünftigem Kind schuldig.

  • Also, ganz klar ist, das es keine "Faustregel" gibt, AB WANN eine Beziehung mehr halten wird oder weniger. Wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe, so sehe ich die verschiedensten Beispiele. Einige haben nach 10 Jahren Beziehung geheiratet, und ein Jahr später war alles aus. Andere wiederum sind nach 7 Wochen zusammen gezogen, und leben jetzt (nach 8 Jahren) immernoch glücklich miteinander.


    Ich, für mich, sage mir immer, man sollte "ein Jahr" komplett miteinander abreissen. Dann lässt sich schon erkennen, ob´s passt.
    Kinderplanung ist natürlich´ne andere Schiene. Auch ich würde Dir/Euch (vor allem auch im Sinne des ersten Kindes!) raten, noch zu warten. Es müssen ja nicht Jaaahre sein, die ihr wartet, aber zumindest ein Jahr würde ich immer warten! Ich würde vieleicht anders schreiben, wenn nicht schon ein Kind vorhanden wäre, welches sich grade in einer schweierigen Situation befindet. Wärt ihr beide alleine (Du und Dein Partner), so könnt ihr natürlich machen was ihr wollt. Das könnt ihr natürlich auch so, aber in Rücksichtnahme auf die Situation des vorhandenen Kindes würde ich Euren Wunsch erstmal noch eine Weile hinten an stellen!


    Denkt Euch in seine Situation: Mama und Papa trennen sich, Mama hat neuen Partner, an den es sich erstmal gewöhnen muss. Es entshet eine ganz neue Familienkonsterlation die es erstmal aufzubauen gillt. Wäre das Kind in der neuen Situation gefestigt und (langfristig) glücklich, so wäre der Zeitpunkt für ein Geschwisterchen immernoch gegeben!


    Vieleicht denkt ihr ja nochmal drüber nach. Falls nicht, so wünsche ich Euch allen, und voe allem dem vorhandenen Kind, das alles gut geht und sich alle wohl fühlen.
    Alles Liebe :winken:

  • Geht er wenigsten Arbeiten und kann dann gegebenenfalls KU bezahlen oder muss wieder die Gesellschaft für unverantwortliche Handlungen einspringen.
    Selbst wenn frage ich mich aber auch ob er es sich Leisten kann Dich und Kinder zu ernähren denn Du bist Du dann noch länger vom Arbeitsmarkt weg auch wenn Du KU bekommen würdest. Dies Kostet die Gesellschaft auch wieder.


  • Ich zieh doch jede geile Nacht mit ihm vor, als ne durchgemachte wegen Babygeschrei.


    Aaaaaaaaaaaalso, mein Sohn schlief erst mit knapp 2 Jahren durch. :batsch So alt ist noch gar nicht mal das TS-Kind. Wenn die beiden dann auch so sind wie mein Kind, dann kommt sie sowieso von einem nächtlichen Kindergeschrei, ins nächste Babygeschrei... :wow


    Mich würde nur noch interessieren ob denn die TS arbeitet! :blume

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Du hast in einem deiner Threads mal davon gesprochen, wann der richtige Zeitpunkt ist, den Partner dem Kind vorzustellen. Bzw. ich glaube es ging darum, wann das Kind die neue Partnerin deines Ex kennen lernen soll.
    Da frag ich mich, wie lange kennt dein Sohn denn deinen neuen Freund schon??


    Ich bin der Meinung, das ihr erstmal versuchen solltet dem einen Kind gerecht zu werden, bevor es an die Planung eines weiteren Kindes geht.
    Denn dein Sohn ist ja noch nicht mal 1 1/2 Jahre alt. Meine Tochter wird jetzt zwei und selbst wenn ich in einer sicheren Beziehung leben würde, würde ich noch warten wollen mit einem zweiten Kind. Denn die Zeit die ich jetzt mit meiner Tochter verbringe ist mir heilig. Wenn ich die aber noch zwischen zwei Kindern aufteilen müsste, würde meine Tochter in meinen Augen zu kurz kommen. Bzw. ich möchte ihre Entwicklung einfach ganz eng begleiten. Zeit für weitere Kinder ist doch auch später noch.


    Ich finde es unverantwortlich, jetzt schon ein gemeinsames Kind zu planen. Wie lange warst du denn mit dem Papa deines Sohnes zusammen als ihr geplant habt ein Kind zu bekommen?? Da war ja auch noch alles in Ordnung und es hat doch nicht geklappt.
    Sicher sein kann man sich nie, aber ich glaube schon das man einen Menschen nach zwei Monaten noch nicht wirklich kennt. Was sagt denn dein näheres Umfeld zu eurem Kinderwunsch??

  • ich würde ja erstmal eine gemeinsame wohnung vorschlagen.. um den alltag miteinander zu (er)leben


    aber jedem das seine.. mir bitte das meiste!


    :wand:wand:wand:wand:wand:wand

  • ich würde ja erstmal eine gemeinsame wohnung vorschlagen.. um den alltag miteinander zu (er)leben


    aber jedem das seine.. mir bitte das meiste!


    :wand:wand:wand:wand:wand:wand


    Ey Zibbe bist du denn verrückt ???!!!



    Bloß nicht zusammen ziehen so kann Mann immernoch in die eigene Wohnung flüchten wenns dann doch nicht klappt :D

  • Meine Jungs sind genau auf den Tag 2 Jahre und 4 Monate auseinander (grins haben beide an nem 6.)


    Ich bin die ersten Monate am Stock gegangen - die Doppelbelastung mit zwei so kleinen Zwergen war heftig. Vorallem ist mein Großer in die Babyphase zurückgefallen (klar muss das nicht jedes Kind).


    Was ich sagen will, ich hab das Gefühl das hier vorallem unterschätzt wird, was zwei so kleine Mäuse von einem abverlangen. Bzw. wenn der Partner arbeiten geht und die Familie ernährt, würde ich ihn nachts schlafen lassen und ihm dann nicht noch ein schreiendes Baby zu muten. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Entschuldigung, vielleicht bin ich etwas zu "altmodisch"..
    Aber die Reihenfolge ist doch:


    1. Kennenlernen
    2. Nach gewisser Zeit zusammenziehen (Zeitraum bleibt jedem selbst überlassen.. ich würde mindestens 6 Monate vorschlagen!)
    3. 1-2 Jahre Alltag
    4. Kinderplanung


    So ist zumindest in meiner Vorstellung der "Idealfall - /plan" Wie gut, dass diese Planung bei mir zumindest in Punkt 4 nicht mehr in Frage kommt. Ich hab ein eigenes Kind, das reicht mir. Nochmal schwanger.. nein danke.


    Aber so hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen.. :frag

  • Ich habe jetzt extra noch mal nachgeschaut du bist seit ca. Anfang Dezember von deinem Ex getrennt, und jetzt hast du einen neuen und willst auch gleich noch ein Kind???


    Nimm es mir bitte nicht übel, aber wie kann man nach zwei Monaten einen Menschen so sehr lieben das man ein Kind von ihm will, das mein eigentlich plant seine gesamte Zukunft mit ihm verbringen. Wie geht das??? Das ist nicht normal oder?? Wenn doch bin ich echt glaub ich Beziehungsgestört.


    Kann es sein das du so sehr ein Bedürfnis nach Harmonie und "Happy Family" hast, das du alles andere verdrängst.


    Willst du denn nicht erst mal alleine auf deinen beiden Beinen durchs Leben gehen, alleine für dich und deinen Kleinen sorgen? Willst du dich in eine weitere jahrelange Abhängigkeit begeben von Ämtern und allem? Bevor ihr mich steinigt, nein ich habe nichts gegen Hartz IV oder sonst wie.


    Eine Beziehung kann ja sicherlich was schönes sein, aber dann gleich so in die Vollen gehen?


    Ich wünsche dir das ich hier nie einen Beitrag von dir lesen werde von wegen "Alleine mit 2 Kindern, wie gehts weiter"


    Gruß Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • "Alleine mit 2 Kindern, wie gehts weiter"???


    Na der Staat wirds schon richten.

  • "Ich lebe mein Leben so wie ich es will!!!


    Du bist ein Wunder! Du bist Wunsch, Geschenk und Erfüllung!
    Jaques.....( + genaue Geburtsdaten vom Kind)
    "





    Da ich nicht weiß, wie man eine Signatur zitiert, habe ich deine nun einfach mal (teilweise) abgeschrieben.


    Ja, du lebst dein Leben so wie du das willst. Und solange du nicht vergißt, dass an deinem Leben noch so ein kleiner Zwerg beteiligt ist, der alles mitmachen muss, aber nichts selber gestalten und entscheiden kann, geht das auch.
    ... Wobei ich durchaus sehe, dass dein Kleiner gerade mal knapp 16 Monate alt ist und neben einem neuen Mann an Mamas Seite nun auch ein neues Baby hinnehmen soll. So ein neues Geschwisterchen ist schon für Kinder ohne neuen Mann an Mamas Seite schwierig.


    Noch mehr irritiert mich aber der Signaturzusatz: Wunsch, Geschenk und Erfüllung... Klingt wunderschön und soll auch so sein. Leider ziehen viele erfüllte Wünsche neue Wünsche nach sich und das wäre fatal für den Fall, wenn Kinder Inhalt des Wunsches waren... Die sind halt kein Spielzeug, die man sich nach persönlichem Belieben anschafft.