Kinderpflegerin

  • Also ich habe sowohl die Ausbildung zur Kidnerpflegerin(Sozialpädagogische assistentin) gemacht als auch zur Erzieherin!


    Ich muss sagen im Nachhinein reicht mir der Bildungsstandart der Kinderpflegerin(Zweitkraft) nicht mehr aus! Dier Ausbildung zur Kidnerpflegerin war zwar ganz interessant aber nicht zu vergleichen mit all den "AHA-Erlebnissen" die ich dann auf der Erzieher-Fachschule hatte! Kein Vergleich!


    Auch vom Gehalt her wird man weder als Erzieherin noch als Kidnerpflegerin reich! Aber trotz allem verdient man ein wenig mehr wenn man den Titel der staatlich geprüften Erzieherin führen darf!


    Auch immer nur Zweitkraft zu sein ist auf Dauer für mich nicht sehr berauschend gewesen.


    Wo wohnst du denn? Meine Ausbildung habe ich in Frankfrut am Main absolviert und beruhte auf den hessischen Bildungsplan!
    Kann ich nur empfehlen! Auch gibt es dort eine verkürzte Ausbildung (allerdingss nicht leicht in diese Klasse zu kommen weil sich so viele dort bewerben). Da wird genau geschaut wer das Zeug hat eine vekürzte Ausbildung machen zu können.
    Ich wurde angenommen weil ich schon einige Jahre als Assistentin (Kinderpflegerin) gearbeitet hatte. Aber es gab in meiern Bank auch z.b eine 5-fache Mutter, ein Bankangestellter, eine, Hauswirtschafterin usw
    Chancen haben also leute aus anderen bereichen und sogar Frauen die lediglich Mütter sind! :sonne


    Wünsche Dir viel Glück!


  • Es ist total unterschiedlich mit den Jobangbeoten!
    Abhängig vom Ort wo man die Arbeit sucht!
    In Frankfurt haben Kinderpflegerinnen keine Chancen weil sie nicht mehr eingestellt werden! Nur noch Erzieheirnnen! Mitlerweile weiss ich warum: Weil der Wissenstand der Kinderpflegerinnen weit entfernt sidn vom Wissenstand der Erzieherinnen! Somit wollen sie eine gewisse Professionalität wahren!