Ex-Auskotz-Thread!!!

• Ex hat sich mal wieder selbst übertroffen. Tochter möchte den Führerschein mit 17 und dann begleitetes Fahren machen. Dafür braucht sie auf allen Dokumenten die Unterschrift von beiden Erziehungsberechtigten oder alternativ eine Vollmacht für die Begleitenden. Also hat sie ihm eine Mail geschickt und um beides gebeten mit Frist vor Ostern, außerdem mit ihm telefoniert

Natürlich kam nichts. Dann habe ich geschrieben und eine Frist bis nächsten Freitag gesetzt. Als Antwort bekam ich - wie immer in diesen Fällen - dass er es schon geschickt hat (zu einem Zeitpunkt, an dem Kind die Mail noch gar nicht geschickt hatte), der Brief aber wohl in der Post verloren gegangen ist. Er schickt es nochmal. Heute kam tatsächlich der Brief an. Nur leider fehlte die Vollmacht bzw die blanko unterschriebenen Dokumente. Tochter zich haben gemeinsam den Brief geöffnet zusammen die enthaltenen Blätter angeschaut, noch einmal geschaut ob was im Umschlag übersehen wurde. Nichts. Tochter fragte per WhatsApp nach. Antwort: "komisch, ich hab's mit reingepackt. Muss wohl irgendwie rausgefallen sein." Klar. Aus dem geschlossenen Umschlag. Wahrscheinlich hat's der Postmann rausgefummelt, der auch immer seine Briefe verschwinden lässt. Tochter hat sehr höflich und sehr kopfschüttelnd darum gebeten, dass er es nachschickt. Er hat's versprochen, mal sehen, was passiert. Kinds erste Reaktion war es Tic Tac Toe mit "ich wär so gern so blöd wie du" auf voller Lautstärke anzuschalten, und wir sind dazu wild durch die Wohnung gehopst. Jetzt geht's wieder. Aber ICH bin diejenige, die seiner Meinung nach schuld ist, dass unsere Tochter sich immer mehr von ihm distanziert, weil ich sie beeinflusse. Immerhin... In eineinhalb Jahren haben wir es geschafft und sind nicht mehr auf ihn angewiesen.

Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

• JayCee Freu dich auf die Zeit in eineinhalb Jahren 😉 Meine Große hat jetzt nach langem, inneren Ringen ihren Vater auf allen Kanälen blockiert. Wir haben uns, als sie 18 wurde, entschieden, ohne seinen Unterhalt klarzukommen, weil wir beide keine Energie mehr hatten und haben für die Auseinandersetzung mit ihm. Jetzt, eineinhalb Jahre später, waren wir zuletzt bei der Polizei, um seine verbalen und schriftlichen Beleidigungs- und Drohtiraden seiner Tochter gegenüber wenigsten einmal "zur Akte zu geben". Und nu is Ruh im Karton, er könnte uns natürlich noch Briefe schreiben oder uns mit seinen Blicken durchbohren, falls er uns begegnet, aber keine Mails, SMS oder Messenger-Nachrichten mehr. Ein geradezu befremdlich befreiendes Gefühl.

Ich drück euch die Daumen!