Ex-Auskotz-Thread!!!

  • ach ja, und die Große darf ihre kleinen Halbgeschwister nicht sehen, weil die Mutter Angst hat, dass ihre Tochter die Kleinen gegen sie aufhetzt...


    Kann man da eigentlich rechtlich was machen? Umgang einfordern unter Geschwistern?

  • Leute, es ist für jeden für uns ja Mist, was ich hier so lese - aber es ist ja doch irgendwie beruhigend, dass nicht nur wir so ein seltsames Exemplar als Ex und anderen Elternteil haben...


    Das rückt auch nochmal die Perspektive gerade - es gibt noch viel Blödere als unseren...

  • es ist ja doch irgendwie beruhigend, dass nicht nur wir so ein seltsames Exemplar als Ex und anderen Elternteil haben...

    Wir sollten dabei nicht vergessen, dass wir uns irgendwann ja genau dieses seltsame Exemplar ausgesucht haben ;)

  • Wir sollten dabei nicht vergessen, dass wir uns irgendwann ja genau dieses seltsame Exemplar ausgesucht haben ;)

    Meine Oma ist mit den Jahren auch wunderlicher geworden...und der ein oder andere fängt mit den Jahren an, Dinge zu sehen die es nicht gibt oder redet mit nicht anwesenden Personen...


    Will damit sagen, manche Dinge ließen sich eventuell erahnen, mit etwas liebe auch übersehen, aber ein hässlicher Charakter formt sich mit den Jahren erst so richtig aus...nicht umsonst gibt es Menschen, die im Alter boshaft und gemein sind...die waren auch nicht immer so...

  • Wir sollten dabei nicht vergessen, dass wir uns irgendwann ja genau dieses seltsame Exemplar ausgesucht haben ;)

    So wie er heute ist, war er damals nicht...


    Ich kann Aywa nur zustimmen... die Zeit verändert einen, beim einen so, beim anderen so.

  • Je oller je doller sach ich nur.😁😎


    Heute würde ich mit den Vätern der Burschen nie eine Partnerschaft eingehen, die mit mir sicher auch nicht.:lach


    Menschen verändern sich,Sichtweisen verändern sich.


    Ich finde übrigens einige Menschen, die ich früher toll fand heute seltsam und kann mit denen nix mehr anfangen.








    Liebe Grüße


    Ute

  • Wenn ich jemanden früher beeindruckend fand, jetzt aber nicht mehr, muss ich mir meistens eingestehen, nur ein eingeschränktes Bild von ihrer Person gehabt zu haben. Zum Glück aber eher die Ausnahme.


    Ich persönlich glaube eher daran, dass sich bisweilen unsere Wahrnehmung des jeweiligen Gegenübers ändert. Der Mensch dahinter, also sein Charakter, eher selten.

  • Naja, manchmal entblättert sich auch der wahre Charakter eines Menschen erst nach einer Zeit oder man begreift den Menschen erst im Laufe der Zeit.


    Und klar greift da auch der Spruch: Liebe macht blind.


    Ich finde, ich darf den Menschen, den ich erst jetzt erst in seiner ganzen "Pracht " begriffen habe auch blöd finden.

    Auch wenn es der Mensch ist mit dem ich mal mit viel Liebe ein Baby gebastelt habe. Er ist auch der Mensch, der die Straßenseite heute wechselt, wenn er uns sieht.

    Jo, und da denke ich ohne Umschweife: Vollpfosten.

    Und zehn Minuten später ist es wieder vergessen.

    Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()

  • ich hab da mal den hochphilosophischen Gedanke gehört, dass Enttäuschung eigentlich etwas positives ist...man wird ent-täuscht....die Masken der Täuschung fallen Stück für Stück und das was darunter zum Vorschein kommt, Kann uns gefallen, fällt uns aber erst auf, wenn es was negatives ist...enttäuscht zu werden ist also ein positiver Vorgang mit meist negativen Empfindungen...

  • Er hat mit Umgangsboykott gedroht und ich hab es wieder normalisiert- warum weiß ich nicht. Rechtlich hätte mir keiner etwas gekonnt. Aber das Kind - sind wenige Momente gemeinsam vielleicht wertvoll? Bei dem Lebenstil bleiben dem anderen ET vielleicht noch 10 Jahre... ach, es ist nicht leicht- eher schwer

  • Kv kommt heute noch - ja 16 Uhr wollte er da sein ... reden wir nicht drüber das in Bayern usw noch Ferien sind, weiß er auch das auf der Autobahn mehr los ist... geht von seiner Zeit ab und Mini und ich hatten heute schon nen super Tag mit Freunden von mir aus Berlin

    Und Wetten er kommt und jammert :muede

  • mittleres Kind wollte gerne eine Woche zu uns, da die heimische Wohnung eine Baustelle ist und sie sich im vollgestellten Zimmer nicht wohlfühlt. Fragte bei Muttern an und bekam wohl eine "Willst du jetzt etwa auch zu deinem Vater ziehen und mich im Stich lassen!" Antwort. Es sind wohl noch ein paar mehr Dinge gesagt worden, jedenfalls wurde dann aus einer Woche nur ein Tag und wieder ein Zentner mehr Last auf den Schultern eines Kindes!


    :nawarte::radab

  • Ich muss ja mal sagen das dieser Threat eine super Idee ist, ich habe meine Frau sehr geliebt und dieses Gefühl kommt gerne in stillen Momenten zurück dann hilft es mit Freunden oder Familie über die Ex zu sprechen (oder Vieleicht hier?) da man (ich) den Mist einfach zu schnell vergesse und das gute sehe was es ja auch unzweifelhaft gab. Wenn es dann erstmal soweit ist fängt man(ich) an nach eigenen Fehlern zu suchen kommt ins grübeln was währe wenn man etwas anders gemacht hätte das aber ändert nichts.


    Dann will ich auch mal.


    Als ich meine Ex kennengelernt habe war sie ein schüchterne Frau die auf JEDE ande Frau eifersüchtig war selbst auf ihr und meine Schwestern, ich fand das anfangs süß da ich dachte wer so eifersüchtig ist ist auch Treu.

    Leider wurde es sehr schnell anstrengend da man weder essen gehen konnte ( Kelnerinnen die wollen immer was von den Gästen ohne Ausnahme ^^) oder einen Film gucken konnte ( Schauspielerin sind Alle Sch......). Das war aber nicht so schlimm da wir gerne Angeln gegangen sind und es da nur wenige Frauen gibt.

    Dann kam unsere kleine, wir haben geheiratet und das angeln viel weg da es mit Baby /Kleinkind nicht geht.

    Da sie auch so gut wie alle anderen Hoddys aufgegeben hätte und ja auch keine Freundinnen hatte (sogar ihre Schwester hat den Kontakt abgebrochen, hat ihre Nichte bis heute nicht gesehen) wurde ihr schnell langweilig zu Hause.

    Zugegebenermaßen ist bei uns nicht viel los da wir Ortsrandlage wohnen, sie hatte aber immer ein Auto und hätte machen können was sie will wenn ich arbeiten war. Das wollte sie aber nicht so richtig Babyschwimmen nein, Babyturnen sporadisch, Mütter Gruppen nein.

    Dann war die kleine 2 Jahre alt im Februar haben wir über ein Geschwisterchen nachgedacht im März haben wir uns nach einem anderen Haus umgesehen (auch gefunden soll in ~2 Jahren verkauft werden) währe alles perfekt.

    Dann wollte sie wieder anfangen zu arbeiten auf 800 Eurobasis ( nent sich wohl Gleidzeit) als Verkeuferin immer abends von 17 oder 18 Uhr bis Nachts um 1 oder 3 Uhr.

    Nach einen Monat würden ihre Studenten immer mehr. Ich bin die neue ich muss das machen hat sie zu mir gesagt (habe ich geglaubt) da hatte sie ihren neuen schon und ist mit ihm um die Häuser gezogen während ich der perfekte Babysitter war.


    Wenn Sie zur nennen wir es ^arbeit^ gefahren ist haben wir immer gewunken, sie hat nicht nur mich verarscht auch die kleine.

    Wie kann Frau (in diesem Fall) das machen ohne schlechtes Gewissen, das werde ich ihr nicht vergessen.


    Ich hoffe es sprengt nicht den Rahmen

  • War noch garnicht zu Ende ihre Eifersucht und Zurückhaltung hat sich jetzt nach unserer Trennung um 180 Grad gedreht und sie macht die Swingerclubs in Bremen und umzu unsicher mit ihrem neuen.

    Was soll man da noch sagen.

    Ich denke das es besser ist meine kleine bleibt bei mir.

  • dir ist aber schon bewusst das du schuld bist oder?

    Weißt doch wenn der Mann fremd geht ist er ein Schwein, geht sie fremd ist er auch ein Schwein sonst wäre sie ja nicht fremd gegangen ;)

  • Mein Ex ist fremdgegangen und nein er wurde nicht als Schwein bezeichnet, ausser von mit natürlich.

    Die Umwelt reagierte da doch sehr verständnisvoll.

    Um auch mal in die Klischeekiste zu greifen.

    Ein Mann hat hat Bedürfnisse, das muss Frau erstehen😎

    Da ist Frau eben selber schuld ,wenn er auf anderen Wiesen grast.




    Es tut einfach übelst weh vom Menschen, dem man geliebt, den man vertraut hat, so hintergangen zu werden.

    Völlig egal ob das Mann oder Frau passiert.


    Nachtrag ,wer fremdgeht ist ein Schwein egal ob männlich oder weiblich.



    Liebe Grüße


    Ute

  • War noch garnicht zu Ende ihre Eifersucht und Zurückhaltung hat sich jetzt nach unserer Trennung um 180 Grad gedreht und sie macht die Swingerclubs in Bremen und umzu unsicher mit ihrem neuen.

    Was soll man da noch sagen.

    Ich denke das es besser ist meine kleine bleibt bei mir.

    Zu Blau:

    Was ist daran so verwerflich? Weil es in das eigene Welt- und Moralverständnis nicht hineinpasst?


    Allgemein bleibt es jedem Elternteil selbst überlassen wo, wie, mit wem und warum man seine Freizeit verbringt und nicht nur die.


    zu Grün:

    Denken und Realität können schnell ganz weit auseinander liegen....und "Nein" der Besuch von Seingerclubs hat keine Auswirkung darauf ob jemand in der Lage ist, ein Kind dauerhaft anständig zu versorgen.