Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Das ist ein Auskotzthread! Hier fragt niemand wie er/sie es besser machen könnte, daher kann man sich Belehrungen in diese Richtung ersparen !


    Mir gehts mit meinem ex genauso. Auch jetzt, wo er wochentags hier in der Nähe arbeitet, nimmt er mir keinen Termin ab ( KFO, Hypo, unzählige Termine wegen der Augengeschichte). Immer mit der Begründung er müsse arbeiten ?! Soll er machen, aber dann soll er sich auch nicht auf die Schulter klopfen wenn unsere Kinder "gut geraten", denn das ist einzig mein Verdienst. Ach ja , für den Fall, dass ich mich mal nicht mehr um die Kinder kümmern kann (Tod, schwere Krankheit ) möchte ich doch bitte meine Eltern fragen , ob sie übernehmen , denn er muss schließlich arbeiten !

    kenn ich - und wir wohnen fünf Minuten um die Ecke... aber er kann ja Freitags Kind für sein Wochenende auch nicht um 16:00 h beim Reiten abholen, sondern erst geduscht und umgezogen um 18:00 h bei mir. Er braucht schließlich auch Zeit für sich...


    Aber gleichzeitig darf ich mir von Ex-Schwiegermutter und Patentante noch anhören, dass er das ja soooo toll macht. Stimmt, er hat sie eigentlich alle 14 Tage 48 Stunden und die Hälfte der Ferien (wenn nicht irgendwas dazwischen kommt, so wie diesen Monat, da hat er sie nur nächstes Wochenende - denn tauschen ist so kompliziert) und zahlt regelmäßig Kindesunterhalt (den Dauerauftrag habe ich noch eingerichtet) und ja, das ist der Höchstsatz, aber er verdient auch deutlich 6-stellig.


    Eigentlich habe ich mich nach gut 1,5 Jahren ja daran gewöhnt, alles alleine zu erledigen, trotzdem nevt es halt manchmal, wenn dann so Vorwürfe kommen und im Gegenzug dann mal wieder alles abgewiegelt wird.

  • Ja,


    in der Öffentlichkeit die einen kennt mag man ja nicht meckern, vor dem Kind schon garnicht aber:


    Kind zieht zu mir.. 3 von 4 Paar mitgegebenen Schuhen sind !!2 Nummern!! zu klein.. keine Winterjacke vorhanden und der REst an Klamotten... omg.. das würde ich gerade noch zum Autoputzen nehmen...


    Aber jahrelang gemeckert, dass ich "zu wenig" Unterhalt zahle.. war ja nur der Höchstsatz nach Tabelle...


    So.. ich bin dann mal shoppen..

  • Aber jahrelang gemeckert, dass ich "zu wenig" Unterhalt zahle.. war ja nur der Höchstsatz nach Tabelle...


    Einerseits ... ja, das ist sehr ärgerlich, weil ja auch gesundheitsgefährdend, andererseits - sei froh, dass Dein Kind jetzt endlich bei Dir lebt und damit die Chance besteht, dass es ihm so gut geht, wie es einem Kind gehen sollte. Hoffentlich unterliegen die Kleider nicht einer beschleunigten Alterung, wenn das Kind bei seiner Mutter ist ... man weiß ja nie.


    Ja, Du hast recht, so etwas ist einfach zum :kotz


  • Nu sei nicht so, shoppen ist garantiert genau das was du magst. :engel;-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Nu sei nicht so, shoppen ist garantiert genau das was du magst. :engel;-)


    Nur Frauen shoppen. Männer gehen einkaufen. ;)
    Gerade gesehen, dass es sogar einen Woman Shopping Day gibt. :lgh

  • Summerjam


    :D War letztens auf ner DaWanda Messe, die hatten einen Männerparkplatz. Campingstühle und einen Bierwagen. Ich fands herrlich, wurde aber auch gut von Frauen genutzt.


    Gibt auch Frauen, die wissen, was gut ist. :D
    Hier geht es zum ersten ausgewiesenen Männerparkplatz weltweit! Wie der Bürgermeister erwartet hat, bescherten die beiden Parkplätze durch den Aufschrei von Feministinnen und Gleichstellungs Damen der Stadt ordentliche Mehreinnahmen. Soll Schlangen im Parkhaus gegeben haben. :)


    Edit: Link vergessen https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nnerparkplatz_(Triberg)

    3 Mal editiert, zuletzt von Summerjam ()

  • Nu sei nicht so, shoppen ist garantiert genau das was du magst. :engel ;-)

    Aber natürlich, ich bin voll die Shoppingqueen... :amok::radab aber das eher im Bereich von motorisierten Dingen... 8-) Für den Kleinen aber gerne... 4 Paar Schuhe, schonmal 3 Jacken, Unterhosen, Socken, Jeans... Grundversorgung nennt man das wohl.... in 2 Wochen ist alles ausgetauscht..

  • Wenn man sich - trotz ausgereifter sprachlicher Fähigkeiten auf beiden Seiten - einfach nicht (mehr) verständigen kann ....


    Nie zuvor hatte die Redewendung "wir verstehen uns nicht mehr" solch dramatische Realität für mich.

  • Ich kämpfe innerlich grad wieder mit der Situation, dass ich von ihm keine Antwort bekomme.....


    Es geht einmal um die neue Düsseldorfer Tabelle ab Januar und er hat (mal wieder) die Zahlung nicht angepasst und Zuschuss zur Abschlussfahrt.


    Zumindest auf die UH-Erhöhung habe ich einen Anspruch... gibt ja einen Titel.


    Aber mehr geht es mir um die Unhöflichkeit und Mißachtung, keine Antwort auf meine Mails zu erhalten.
    Ich verstehe noch immer nicht, wie man sich so verhalten kann, wenn man doch mal lange ein Paar war!

  • Dieses Gerede...


    Ex hat sich das Zeugnis angesehen (war stolz), über den Wechsel G8 / G9 und die Pläne für Juniors Schulkarriere informiert, Schwimmabzeichen und die erbrachten Leistungen informiert und bestaunt.


    Dann ging es an die Umgangsplanung. Im März kommt er nicht, da ist er im Urlaub. :-( Im Sommer wird es auch knapp, da hat er berufsbedingt wenig Zeit. Junior soll im Sommer wieder eine Woche nach UK. Erst sprach Ex von zwei Wochen. Ich bat darum, dass er sich bitte schnell bezüglich der Zeiten festlegt, damit auch ich planen kann. Er wollte dann wissen, wann ich denn weg wolle. Zeitlich ist es für mich jetzt angenehm, er nimmt Junior dann halt nur eine Woche. Aber es soll ja nicht für mich angenehm sein, sondern das Kind soll Zeit mit dem Vater verbringen! Und einfach gleich die erste Woche geht aus einem mir unerklärlichen Grund nicht.


    Hieß es letztes Jahr noch, er wollte mit Junior Urlaub machen, bleibt er dies Jahr einfach wieder in UK. Ist ja für Junior auch Ausland. So, nun hatte er aber im Januar großzügig gemeint, Junior könne gerne im Sommer einen Freund mitbringen. Da hab ich schon gegrinst und gefragt, ob ihm klar sei, dass sein Sohn das sofort umsetzen würde? Zwei Wochen später dann die Anfrage und prompt rudert Ex zurück. Also, klar kann er einen Freund mitbringen. Später mal. :hm...


    Dann erzählt er, sein (Einschub Ex: sehr wohlhabender) Schwager plane gerade einen Skiurlaub für alle und Ex wolle Junior einbeziehen. Ich reagierte erfreut, denn Junior möchte gerne Ski fahren und einen Skiurlaub in der Schweiz kann ich mir nicht leisten. Es folgt eine Erklärung vom Ex wie toll und exklusiv der Ort sei. Aber man sei in der Planung noch nicht so weit. Nächstes Jahr würde er dann aber mit Junior...


    Blahblahblah! :motz: Wen will der eigentlich noch beeindrucken? Ich werde Junior nichts davon erzählen, der ist nur traurig, wenn es dann wieder nichts wird. Dummes Geschwätz. :motz:


    Ach so, Bonbon am Ende (nachdem Wohlstand und Bequemlichkeit ja aus allen Poren tropfte) erklärt der Ex mir, dass die Fluglinie ihre Richtlinien geändert habe. Nun muß er ganze 10€ mehr bezahlen und jede Tasche kommt auf's Band und das dauert ja so lange - ob er wohl eine Zahnbürste hier deponieren könne. Echt jetzt?! Die erwarten, dass eine Necessairetasche nicht in der Hand getragen werden kann? Die Tasche paßt ganz sicher nicht mehr zu den Unterhosen in die Tasche? Und der Ex hat keine 10€ ?


    Herrje! Waschzeug kann er meinetwegen hier lassen. Ich hab ihm dann gesagt, saubere (!) Unterhosen dürfe er auch dazu legen, mit getragener Wäsche wolle ich nichts zu tun haben. (Nein, nein. Es geht nur um Waschzeug.) Ich will ja nicht den Skiurlaub in der teuren Schweiz gefährden. :lgh

  • ... so ich gestehe... ich bin verbittert und ich wünsche meinem Ex Schlimmes an den Hals... er macht mir das Leben eben mal wieder... wie sie so oft schwer... ich wünsche... er möge zur zur Hölle fahren... und dabei hab ich versucht nur ne gute Mama/Mutter/Mutti zu sein!


    Er hat meinem 11 Jährigen bei mir lebenden... vorpubetiernden Sohn eine Gamingtastatur für 200 € geschenkt... ich bin ab Mai wieder Hartz Empfänger... wenn nicht ein Wunder geschieht... zieht auch mein Kleiner zu seinem Papa... wie der Große im September letzten Jahres... da... dort alles luxuriöser ist!!!



    Edit... ich möchte... dass es Ex nicht mehr gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • ... ach und heute waren sie in Holland... haben mega coole Klamotte bekommen... loslassen und sich für sie freuen... fällt sooooo schwer... ich wünscht für mich mein Ex würd sterben... aber den Kids kann ich den Vater nicht verwehren... nicht schlecht reden... hab ich auch noch nie... dennoch :kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz


    Ich hab ja ähnliches durch und weiß... eines Tages kommen die Kids von ganz selber hinter alles... die Sonne bringt es an den Tag... tut aber unendlich weh!

  • ... ach und heute waren sie in Holland... haben mega coole Klamotte bekommen... loslassen und sich für sie freuen... fällt sooooo schwer... ich wünscht für mich mein Ex würd sterben... aber den Kids kann ich den Vater nicht verwehren... nicht schlecht reden... hab ich auch noch nie... dennoch


    Ich hab ja ähnliches durch und weiß... eines Tages kommen die Kids von ganz selber hinter alles... die Sonne bringt es an den Tag... tut aber unendlich weh!



    MiLa12, lass Dich mal von mir trösten.... :troest:troest:troest:troest


    Ich kann es nachvollziehen, wie es Dir momentan geht... :troest

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • ... ach und heute waren sie in Holland... haben mega coole Klamotte bekommen... loslassen und sich für sie freuen... fällt sooooo schwer... ich wünscht für mich mein Ex würd sterben... aber den Kids kann ich den Vater nicht verwehren... nicht schlecht reden... hab ich auch noch nie... dennoch :kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz


    Ich hab ja ähnliches durch und weiß... eines Tages kommen die Kids von ganz selber hinter alles... die Sonne bringt es an den Tag... tut aber unendlich weh!


    sende dir viel trost und kraft :troest:troest

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • :kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz


    ... ich wünsch mir Ex (Papa meiner Kids) immer noch weg!



    Natürlich weiß ich ja, dass er für unsere Jungs wichtig ist (... Korrektur wollte witzig statt wichtig schreiben :hae: )




    Ich hasse ihn und er holt nur täglich Schlechtes bei mir zu Tage... schaffe es nach außen nix davon zu zeigen... strengt an und kostet enorme Kraft. Egal was ich mache, er findet immer wieder neue Knöpfe... geht es wirklich noch 5 Jahre so?!



    Zum Glück sind es nur noch Themen zu den Kids... da bin ich stabil und ok!




    Nur ewige Diskussionen zu irgendwelchen Games und teure Anschaffungen... wie Gamingmäuse und - tastaturen brauch ich mit meinem finanziellen Auskommen grad mal Null... noch kann ich den Kleinen mit seinem Alter vertrösten... doch bei Papa winkt alles in Hülle und Fülle.

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • Nur ewige Diskussionen zu irgendwelchen Games und teure Anschaffungen


    Es ist doch erbärmlich, wenn jemand nichts anderes hat außer einen riesigen Sack voller Geld und meint, damit seine Kinder ködern zu können .... aber was bleibt, ist die Zuwendung, Aufmerksamkeit und Liebe, welche wir unseren Kindern geben, und die Hilfe, um erfolgreich ins Leben entlassen zu werden. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dich genau auf das konzentrieren kannst - Anschaffungen gehen nämlich irgendwann kaputt, aber das, was Du Deinen Kindern vermittelst, bleibt ewig. Bleib Dir treu, authentisch zu Deinen Kindern und dann werden sie schon merken, was tatsächlich dauerhaft zur Lebensfreude beiträgt. Lass Dich nicht auf solche fruchtlosen Diskussionen ein, sondern sein Ding machen. Grenze Dich ab und konzentriere Dich auf das, was Du geben kannst. Das ist mehr, als Du vielleicht manchmal denkst!

  • ... ja... ist halt auch ein „Prozess“... tut eben sehr weh... und ist absolute Zeitverschwendung.


    Interessant ist, dass auch genau dass 1:1 mein eignes Erleben war und dass ich es anders als meine Eltern machen wollte... Muster... durchbrechen ist wirklich nicht meine Stärke.