soll ich es aufgeben??

  • hallo!


    ich habe nun seit kurzen ein freund..
    es ist toll...alles stimmt... als täten wir uns schon ewig kennen!


    nun gibt es kleine probleme und ich weiß einfach nicht was ich machen soll!
    wenn man vernünftig denkt , sagt man sich warte ab... aber irgendwie bin ich mir so sicher!
    eine sicherheit kann keiner einen geben....


    aber ich komme mal zum punkt! :rolleyes:


    ich wohne in zwickau, er in chemnitz...
    ich bin mit der situation mehr als unzufrieden, dazumal seine ex mit ihm noch zusammenwohnt!
    so als Wg eben.. nun dreht die am rad weil er eben ne neue hat..die sind schon jahre nicht mehr zusammen!
    das problem ist das er bald mit der wohnung alleine da steht da sie auszieht, da er aber die wohnung nicht halten kann, aber muss weil seine arbeit mit dran hängt( hat ne eigene firma) hab ich mir vorgestellt mit hin zu ziehen!
    jetzt gibt es ein kleines problem..ich habe hier arbeit, unbefristet, 25 std. / woche, in nem Kindergarten.... so mega glücklich bin ich hier nicht, also tät mich hier großartig eh hier nichts halten...meine eltern wohn zwar hier aber denen ist es egal was ich mache!
    ich weiß einfach nicht wie ich was machen soll.... es tut mir so leid drum....


    ich muss dazu sagen das wir beide ja nun auch alt genug sind und auch reif genug und auch wissen welche konsequenzen auf uns zu kommen würde...
    ich habe ihm gesagt das ich mich mal um arbeit in chemnitz bemühen will.... weil aufs amt hab ich echt 0 bock....


    ach alles kacke zur zeit
    bin mega glücklich zur zeit, aber das wurmt mich sehr!!


    kann es denn nicht einfach mal EINFACH sein....


    sorry fürs zu texten :nixwieweg

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • im februar warst du noch mit einem anderen zusammen, jetzt haben wir april. also länger als 8 wochen kann das ganze noch nicht gehen. meinst du nicht, dass das ganze nicht etwas sehr übereilt ist und vor allem für deinen sohn viel zu früh?


    sorry, nur meine meinung. aber ich finde es zu schnell, zu früh und zu viele männer innerhalb von kurzer zeit...

  • ich hab auch eben mal nachgelesen.-..februar wars,da hast du von deinem (jetzt ex) freund geschrieben,der mit dir in einem haus zusammen wohnt..
    jetzt haben wir april...2 monate später..
    ok,wege trennen sich..aber in so kurzer zeit würde ich nicht an zusammenziehen denken,geschweigedenn an einen umzug aus meinem umfeld.
    warte doch erstmal ab,wie sich das entwickelt..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • mit meinem ex hat andere grunde warum es vorbei ist... ich glaube keine lässt sich grob anfassen!
    klar ist es zu früh, das weiß ich auch...
    aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll...
    mache ich es nicht... hat er extreme probleme.... ok..seine eltern unterstützen ihn....
    aber es eben fraglich ob man so ein schritt wagen sollte....
    nicht jetzt.. ich mein man hat ja überall fristen einzuhalten!!


    klar klingt das naiv....aber es ist ja ne so das ich ihn erst seit getsren kenne!!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • weil er politisch und sozial in seiner stadt engagiert ist!!! und ich denke auf die zukunft bezogen hat er eher bessere chancen als ich...
    ich bin ein poppliger erzieher und ich bekomm auf dauer überall arbeit!! das sehe ich ne so schwarz....
    und an seiner wohnung hängt seine firma und ie umzumelden kosten ne menge geld...

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgold ()

  • keine ahnung wie hoch die arbeitslosenquoten in beiden städten sind, aber sicher nicht gerade niedrig. ostdeutschland hat andere quoten als hier in bayern zb.
    so einfach wird die jobsuche sicher nicht.
    dann wird dein sohn aus seinem sozialen umfeld gerissen, sicher nicht einfach für den kleinen kerl. dazu der zweite "papaersatz" innerhalb weniger wochen.
    du kennst den mann vielleicht schon länger, aber erst seit kurzem in einer beziehung. das ist was ganz anderes als bekanntschaft oder freundschaft.
    hast es ja beim ex gesehen, da hättest du anfangs sicher auch nicht gedacht, dass er sich so entwickelt. so sind nunmal anfangsphasen in einer beziehung, man lernt sich kennen und stellt dann eben auch oft fest, dass es doch nicht paßt.
    warum nimmt dein freund keinen mitbewohner mit in seine wohnung auf, als wg wird es ja auch deutlich günstiger.
    wenn er nur wenig verdient und die wohnung nicht allein halten kann, kann er vielleicht wohngeld oder alg II dazu beantragen, auch als selbständiger.
    die lösung, dass du jetzt überstürzt zu ihm ziehst, ist sicher eine schöne idee, aber einfach extrem rosarot und vermutlich nicht das richtige.
    ich will dich nicht angreifen, aber frisch verliebt verliert man schnell mal die realität aus dem blick, das kennen wir denke ich alle ;)

  • Du hast dich doch schon längst entschieden. :frag


    Ich persönlich finde es zu früh, selbst ohne Kind. (wobei ich den Fehler schon selbst gemacht habe, allerdings eben ohne Kind).


    Aber was ich da von dir höre ist in erster Linie: er, er und er. Wo bleibt dein Kind dabei? Und was ist, wenn du nicht wieder nen neuen Job findest? Oder wenn du einen findest, und es geht schief, weil ihr zu schnell zusammen gezogen seid?


    Und mti der "popeligen Erzieherin, die schnell wieder was neues findet" wäre ich vorsichtig. Bei uns z.B. hat man in dem Beruf momentan arge Probleme, eine Stelle zu bekommen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • lass es doch mal ne weile so laufen..seine eltern werden ihn schon unterstützen oder wer auch immer..wenn du nicht da wärst,dann würde es ja auch gehen müssen.
    du hast einen sicheren job und ein kind..
    da is die zukunft ungewiss und die mit ihm auch..
    ich hätte da keinen bock zu,ehrlich nicht.
    nicht nach so kurzer zeit..das muss erst wachsen..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Boah, ich hab grad nen Flash. :ohnmacht:


    ich bin mit der situation mehr als unzufrieden, dazumal seine ex mit ihm noch zusammenwohnt!
    so als Wg eben.. nun dreht die am rad weil er eben ne neue hat..die sind schon jahre nicht mehr zusammen!


    Exakt das hat der Herr Kindsvater damals seiner Nebenfrau erzählt. Nur... ich wusste nix von WG und von "schon lange nicht mehr zusammen".


    mache ich es nicht... hat er extreme probleme.... ok..seine eltern unterstützen ihn....
    aber es eben fraglich ob man so ein schritt wagen sollte....


    Wenn Du nicht zu ihm ziehst, hat er extreme finanzielle Probleme?
    Ja bist Du denn für ihn verantwortlich oder für seinen Lebensstandard?


    Tschuldigung, wenn mein einziger Rat alles andere als konstruktiv ist: Erkennen und rennen.





    Nachtrag:
    Warte wenigstens ab, bis er sein Leben auf der Reihe hat.... für wie viele Menschen willst Du Verantwortung tragen?

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • mache ich es nicht... hat er extreme probleme....


    das kann ja wohl nicht die motivation und basis für ein Zusammenleben sein.


    Der Mann ist erwachsen und muß selbst dafür sorgen, seine Existenz zu halten. Das ist nicht deine Aufgabe.


    Du bist Mutter, nicht Rettungssanitäterin!

  • ich weiß....
    ich weiß selbst das ich warten sollte....
    und ich denke da auch sehr an mein kind....
    und ich kann behaupten ihn nicht zu vergessen..um gottes willen...nur er hat hier noch nicht die sozialen kontakte geknüpft das ich mir da jetzt arge sorgen machen müsste..er ist ein jahr alt..geht zu ner tagesmutti und soll ab sep.2011 in den kindergarten... soll ich ihn da lieber rausreissen? ich fände es später viel schlimmer!!
    und das ich meinem kind laufend ein neuen papaersatz unter die nase setze so ist es ja nun auch nict..ich versuche da schon das er es nicht so mitbekommt...
    wochenende..abends...etc. und sein papa hat ihn ja auch!!
    also hab ich da schon zeit für mich und meinem freund! mien kind steht natürlich an 1.stelle ..und ich kenne das nur zu genüge laufend als kind hin und her zu ziehen... aber ich bin der meinun´g das er noch zu klein ist das er es verstehn würde....


    klar warte ich noch und ich weiß das ich z.zt.auch ne rosarote brille auf habe... aber 1.sut es zur zeit schön und 2. würde ich ihn gerne bene helfen..
    aber vielleciht bin ich grad doch der falsche zum helfen.... :ohnmacht:

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • du denkst jetzt schon für ihn und nur an ihn..wie es ihm am besten geht..
    lass das,das geht nach hinten los.
    klar vermisst man seinen partner,wenn der nicht nah bei einem wohnt,aber versuche dich dabei nicht aus den augen zu verlieren.
    er wird einen weg finden ,die whg zu halten und wenn das noch ne weile klappt bei und mit euch,kannste immer noch über einen umzug nachdenken..aber erstmal würde ich das wegschieben von mir.
    wenns mal soweit ist,dann erst,wenn du einen neuen job sicher hast .
    jetzt hast du freunde und deine eltern,da hast du nix und wenn das inne buxe geht,siehste alt aus..
    ich hab auch mal nach gerade 3 monaten mit nem kerl wohnungbesichtigungen abgezogen ....gott sei dank,hab ich das dann doch lieber gelassen...ein paar monate später wars nämlich finito..wasn albtraum das gewesen wäre,wenn ich mit dem ne bude zusammen gehabt hätte..
    aber frisch verliebt neigt das hirn dazu,auszusetzen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo,


    ich seh nicht die Notwendigkeit alles überstürzt aufzugeben. Damit begibst du dich in eine große Abhängigkeit vor lauter Hilfsbereitschaft. Lernt euch erst einmal richtig kennen, dann kann man es immer noch wagen. Was mir an dem ganzen zu denken gibt: Die Ex zieht aus, warum so plötzlich, wo sie doch schon seit Jahren als gute WG zusammen leben. Und wieso hat sie denn etwas gegen eine neue Frau. Dem würde ich versuchen auf den Grund zu gehen, bevor weitere Entscheidungen fallen.


    Viele Grüße
    Üw

  • ich bin ein poppliger erzieher


    boah, was hast Du denn für ein Selbstwert?


    Wenn ich so lese, was Du schreibst, dann lese ich, dass Du ihn retten willst, und er quasi Gottgleich ist :ohnmacht:
    Das wird nicht so extrem sein- aber es ist genau das, was bei mir angekommen ist... Du musst ihm helfen, und suchst viele Argumente, dass es so, wie es ihm am Besten passt auch für Dich/Euch das Beste ist... bzw. schon sein wird-


    Aber ich glaube, irgendwo im Innern (und auch das kann ich rauslesen) weisst Du genau, dass da irgendwas nicht so läuft, wie es müsste....
    :frag Boah, schwierig zu formulieren- hoffentlich hast Du verstanden, was ich sagen will ?(

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Also ich würde für keinen Mann der Welt, zu ihm ziehen, damit er beruflich "weitermachen" kann... Würde er das denn auch für dich tuen???


    In dieser kurzen Zeit würde ich eh noch nicht allzuweit in die Zukunft blicken wollen....

  • und soll ab sep.2011 in den kindergarten...


    Na dann hast du ja noch Zeit- zum Glück.


    ich fände es später viel schlimmer!!


    Vielleicht erledigt sich das später aber von allein, wenn du erstmal an dich und dein Kind denkst und nicht daran, wie du ihm finanziell helfen kannst.


    und an seiner wohnung hängt seine firma und ie umzumelden kosten ne menge geld...


    Eben- seine Firma. Ihr seit noch nicht lange zusammen, also hast du im Grunde damit überhaupt nichts zu tun.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • wie alle anderen schon schrieben, rate auch ich Dir, es nicht zu tun! NOCH nicht! Warte ab und geb Euch allen noch ein wenig Zeit. Er wird schon eine Lösung für seine Wohnung finden. Vor vielen Jahren hatte ich ähnliches erlebt. Ich war jung und naiv und hab alles für einen Mann stehen und liegen lassen. Bin weit weg gezogen um bei ihm zu sein. Es war die Hölle. Klappte nicht im geringsten...dabei hatten wir uns vorher soooo sehr geliebt. Erprobt Euch erstmal in getrennten Wohnungen. Wenn Eure Liebe stark ist, wird sie auch in getrennten Wohnungen/Wohnorten bestand haben. Bricht sie jedoch daran entzwei, daß Du nicht sofort zu ihm ziehst, dann ist der Bruch der Beziehung das beste, was Dir und Deinem Sohn passieren kann!