Club der Einsamen Herzen

  • Also das Forum ist da schon sehr klar, dass es ein Sprachtandem sein muss. Es steht auch ganz klar, dass man gesperrt wird, wenn man das Forum zur Paetnersuche missbraucht. Das es trotzdem welche tun, sei's drum.


    Mich wundert tatsächlich dieser Aspekt: ich schreibe jemanden an, der zig 1000 von Kilometer von mir entfernt lebt.. was verspricht man sich davon?

  • Mich wundert tatsächlich dieser Aspekt: ich schreibe jemanden an, der zig 1000 von Kilometer von mir entfernt lebt.. was verspricht man sich davon?

    Bist Du sicher, dass das nicht auch so genannte "Love scammer" sind? Die sind ja nun wirklich überall... X/

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Bist Du sicher, dass das nicht auch so genannte "Love scammer" sind? Die sind ja nun wirklich überall... X/

    Möglich wäre alles. Ich bin da noch nie in die Tiefe gegangen. Nach anfänglichen Hallo, wie geht's bin ich dann auf die sprachlichen Lvl eingegangen und wenn vom anderen kam, dass er noch gar nicht angefangen hat zu lernen aber dafür wissen möchte ob ich Single bin, hab ich ihm gesagt, dass ich kein Interesse an solchen Gesprächen habe.


    Und wenn man die Profile der Frauen anschaut, die schon in ihrem Profil schreiben, dass sie jeden, der sie nach ihrer Nummer fragt direkt melden, dürfte der Erfolg dieser Männer deutlich unter dem liegen, den sie auf einer Single Börse hätten.

  • Und wenn man die Profile der Frauen anschaut, die schon in ihrem Profil schreiben, dass sie jeden, der sie nach ihrer Nummer fragt direkt melden, dürfte der Erfolg dieser Männer deutlich unter dem liegen, den sie auf einer Single Börse hätten.


    Für gewöhnlich erkennt man diese Leute auch auf Singlebörsen zehn Kilometer gegen den Wind, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass sie dort sehr erfolgreich sind. Wenn ich eine Mail bekomme, erkenne ich meist schon am Namen und/oder den ersten Zeilen der Nachrichtenvorschau, dass es sich um so etwas handelt. Und in 9 von 10 Fällen, ist das Profil schon wieder weg, wenn ich die Nachricht aufrufen möchte, weil wohl von einer anderen Frau gemeldet. Im 10. Fall melde ich es selbst.


    Wenn die Frauen das in Deinem Tandemforum so schreiben, scheint das ja dort doch sehr oft vorzukommen. Und das, obwohl die Regel anders lautet. Wäre für mich ein "Scammer-Indiz". Auch die große Entfernung. Aber wer weiß...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Na, bei den vielen Körben, die sie in einem Sprachforum erhalten dürften, ist es wohl eher schlecht für's Ego. 🤣🤣🤣

    Aber gut, jedem wie er es mag. 😄😁

    das sind entweder wie schon angesprochen Spammer oder die gehen halt auf Dummfang, so nach dem Motto, irgendwann wird sich da schon eine Frau durchringen und darauf eingehen.

  • Wenn die Frauen das in Deinem Tandemforum so schreiben, scheint das ja dort doch sehr oft vorzukommen. Und das, obwohl die Regel anders lautet. Wäre für mich ein "Scammer-Indiz". Auch die große Entfernung. Aber wer weiß...

    Ich werde seit ein paar Monaten sehr häufig von Damen aus Asien auf Instagram angeschrieben. Die geben erst mal irgendwelche Komplimente für ein Foto ab und kommen dann schnell zur Sache. Ich bin mal aus reiner Neugier und zum Schein einmal darauf eingegangen und wollte mal schauen, wo das hinführt.

    Letztlich sollte das natürlich keine Romanze mit einer Frau werden, die fast 10.000 Kilometer entfernt wohnt, sondern ich sollte wohl in
    Kryptowährungen auf ihrer innovativen Plattform investieren. Nachdem ich ein bisschen recherchiert hatte wusste ich, das die Frauen, die da chatten, sehr interessiert und fürsorglich wirken. Das nennt man einen Pig Butchering Scam, wie ich inzwischen erfahren habe oder auch "ShaZuPan". Naja, nachdem die Asiaten dann ein bisschen Show mit gefakten Investmentgewinnen abgeliefert haben und den "Kunden" ganz gierig gemacht haben, liefert der ganz freiwillig und bereitwillig seine hart verdienten Moneten mit in die Cloud ab und dann bye, bye. Da alles virtuell abläuft, ist nix nachverfolgbar, das Geld ist weg und der Chatpartner verstummt.

  • Na, dann schrei mal…


    Ich kenne diese lästigen Anmachen auf facebook auch.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Man muss ja nicht bei FB sein.


    Nee, müssen muss man das nicht. Missen möchte ich das aber auch nicht. Diverse Gruppen dort waren für mich ein Rettungsanker und haben mich zu anderen hilfreichen Dingen geführt.


    jedem das Seine.


    Das würde ich lieber anders formulieren...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Suum cuique vielleicht?


    Gerade bin ich mir nicht sicher, ob Du einfach nicht weißt, warum "Jedem das Seine" nicht gern genommen wird. Das ist ja möglich, ich wusste das lange Zeit auch nicht...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Gerade bin ich mir nicht sicher, ob Du einfach nicht weißt, warum "Jedem das Seine" nicht gern genommen wird.

    Doch, das weiß ich schon. Das stand über dem Eingangstor der Konzentrationslagers Buchenwald. Aber die Nationalsozialisten hatten sich diesen Spruch ja nicht selbst überlegt, er ist viel älter und geht, wie Du sicherlich weißt, auf Platon zurück.

    A smile a day sweeps the sorrows away