Club der Einsamen Herzen

  • ne, der kommt nicht mehr. Ich bin jetzt langweilig ... ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Ratsuchend37 ()

  • Glaub ich nicht, wenn der herzzerreißend mit seinen Äuglein klimpert und dir beteuert das Schluss machen der größte Fehler seines Lebens war ....da wirste weich.
    Wundert mich das es dann doch noch so lange gehalten hat.


    Wird er aber nicht - er will mich ja nicht mehr.

  • Hi!


    Also grundsätzlich hätte ich auch gern jemand an meiner Seite. Aber da habe ich tatsächlich auch Erwartungen. Besonders hohe an "sich richtig toll finden", Harmonie und "sich richtig gut verstehen". Ich hatte in vielen vielen Jahren einmal einen Mann, mit dem ich diesen Ansprüchen sehr nahe gekommen bin.
    Und wenn ich allein lebe, so wie jetzt mit Kind, ist es eben sehr harmonisch, ruhig, friedlich. Und ich komme meinem Lebensideal damit näher, als in einer Partnerschaft. So baut sich wenig Sehnsucht auf. Wenig Lust auf ein Date.


    Wenn ich zum Beispiel höre: Wir hatten es schön, aber der Funke ist nicht übergesprungen, dann denke ich : Na, macht doch nichts, aber der Abend war schön. Man hat sich bemüht. War respektvoll zueinander. Das ist doch toll. Daran kann man sich doch guten Gewissens erinnern.


    Zum Thema Altersunterschied. Meine Partner waren meistens älter als ich (6-10 Jahre). Also 33/43, 35/43. Ich gebe zu, dass ich für die Probleme meiner Partner mit Anfang 30 wenig Verständnis hatte. Jetzt, in der Rückschau, und selbst 43 Jahre, verstehe ich vieles sehr viel besser.
    Ich habe mit Beginn des 41. Lebensjahres körperlich etwas abgebaut. Jetzt verstehe ich auch den Vater meines Kindes viel besser. Seine Entscheidungen, die ich damals nicht nachvollziehen konnte. Von daher finde ich es am besten, jemand in meinem Alter zu finden. Aber das halte ich für abenteuerlich. In unserer lokalen Zeitung gibt es reihenweise Männer zwischen 55-65 Jahren, die eine Frau in meinem Alter suchen. Ich sehe das auf meinen Erfahrungen heraus sehr kritisch. Ich bin 43 Jahre, meine Tochter ist 8. Was verspricht sich ein Mann im Rentenalter davon? Meine Tochter schlägt Rad im Wohnzimmer und kocht Suppe aus Kreide und Blättern. Ob das für einen Mann Ü60 auf Dauer das Richtige ist? Abgesehen davon, dass ich auch keinen Partner aus der Generation meiner Eltern möchte. Aber sei es, wie es ist, Wunsch und Wirklichkeit gehen oft weit auseinander und ich glaube nicht mehr an eine schöne Beziehung.


    Da müsste wirklich ein Wunder passieren. :engel

  • Aber was machst er wenn seine Cousinen mal keine Zeit haben?
    Du wirst doch jetzt nicht aufgeben


    Ihhh, was bist du eigentlich für ein Mensch mich so zu verletzen und auf meinen Gefühlen herum zu trampeln? Ich weiß gar nicht warum ich dir ehrlich geantwortet habe, von dir war nichts Anderes zu erwarten. Das ist widerlich und menschenverachtend was du da schreibst.

  • Ratsuchend nimm es nicht so ernst, dass ist Agrippas Humor, sarkastisch.
    Es ist besser so ohne Eros. Er wird wahrscheinlich eine Neue am Start haben, besser du hoffst nicht auf Rückkehr.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Lieber Mike,


    ich möchte mich bei dir entschuldigen, ich wollte dich nicht irgendwie angreifen. Habe gemerkt, das es dich getroffen hat, was ich geschrieben habe und es tut mir leid. Jeder empfindet anders und es ist voll legitim sich einen neuen Partner wünschen und auch aktiv suchen.
    Wahrscheinlich werde ich es in 10/15 Jahren anders sehen.
    Ich wollte nur aus meiner Sicht schildern was mir mein ex ex ( in deinem.Alter) u.a. gesagt hat. Sich selbst bedauert, weil er wieder neu suchen muss, damit er nicht alleine bleibt.
    So auf biegen und brechen. Vielleicht kann ich das nicht richtig vermitteln vom Gefühl her.
    Jeder antwortet hier aus der Summe eigener Erfahrungen und Erlebnisse.
    Deswegen .nochmals sorry. ( da hat mich vielleicht was getriggert :rotwerd )
    L.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ihhh, was bist du eigentlich für ein Mensch mich so zu verletzen und auf meinen Gefühlen herum zu trampeln? Ich weiß gar nicht warum ich dir ehrlich geantwortet habe, von dir war nichts Anderes zu erwarten. Das ist widerlich und menschenverachtend was du da schreibst.

    Du hast da was in den falschen Hals bekommen.
    Agrippa hat es sicher nicht so gemeint, wie es bei dir angekommen ist.


    Er nimmt Bezug auf alte Threads von dir und dort hatte er dir auch bereits deutlich geschrieben, was er von der Story mit den Damen, die dein Ex trifft, hält.


    Agrippa ist manchmal etwas direkt und schnörkellos, aber ne ehrliche Haut und sicher nicht menschenverachtend.

  • @ lenchen,
    vielen Dank für deine lieben und klärenden Worte :thanks: , alles gut! Vielleicht tut es mir manchmal auch ganz gut einen „Schubser“ zu bekommen, um neue Gedanken aufzubauen... . Es war bei der großen Resonanz, von allen die geantwortet hatten, einiges dabei, worüber ich grad viel nachdenke, letztendlich kann nur ich mich ändern, ich nicht die anderen. Ich habe aber auch gelernt, dass sich „Verbiegen“ nur um eines Partner willen, in jeder Hinsicht rächt. Von daher bin ich für mich auf einem guten Weg - ich weiß, was ich will und ich weiß auch, wo meine Schwelle zu Kompromissen liegt. Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht :love .


    LG Mike

  • Du hast da was in den falschen Hals bekommen.
    Agrippa hat es sicher nicht so gemeint, wie es bei dir angekommen ist.


    Er nimmt Bezug auf alte Threads von dir und dort hatte er dir auch bereits deutlich geschrieben, was er von der Story mit den Damen, die dein Ex trifft, hält.


    Agrippa ist manchmal etwas direkt und schnörkellos, aber ne ehrliche Haut und sicher nicht menschenverachtend.


    Den Wink hab ich wohl verstanden, sonst hätte es mich wohl auch nicht so getroffen. Er hatte damals am Anfang der Beziehung zwei Freundinnen die ihn aus Italien besucht haben und keiner von uns weiß ob und was da passiert ist. Für mich war das Thema jedenfalls erledigt und so wie es Agrippa dargestellt hat, klingt es so als sei ich eine hirnlose Dooftrulla die einem Typen nachhechelt, der sich durch die Gegend vö... und dann winselnd darauf wartet, dass er zu mir zurückkommt wenn er nichts Besseres abgreifen kann.

  • Mike64
    Hi, also bitte nicht falsch verstehen was ich geschrieben habe, ich wäre auch froh, wenn es da jemanden in meinem Leben gäbe. Bin jetzt seit etwas über einem Jahr Single, aber das davor.. nunja.. nett gesagt, war es vergebene Liebesmüh, respektive Aufwand nur auf einer Seite.
    Da ich auch erst seit kurzem alleinerziehend bin, gibt es auch "nebenher" schon genügend Herausforderungen.
    und ich bin auch vielleicht etwas zu oldschool, um mich in den elktronischen Medien feil zu bieten :rolleyes2:, man hat ja hier das "Feedback" gesehen :D


    Also, jeder nach seiner Fasson.. ich hoffe noch auf die Dame in güldener Rüstung auf dem strahlenden Pferd (auf nem Moped tut es auch) :D nur die Damen im Büro... das erspare ich beiden Seiten, ich bin eindeutig der Falsche für Business-Püppies...

  • mike: Vielleicht hat es auch etwas mit Selbstschutz zu tun wenn man sagt das man es alleine ganz gut (mit sich) aushält. Blöd das man zum kennenlernen in der regel dates braucht :wacko: ...

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Rockabilly_74, du alles gut, ich teile ja manchmal auch aus, da muss ich schon auch mal was einstecken können, und mit einigen Dingen habt ihr ja auch durchaus Recht. Gut, meinen AE-Alltag habe ich im Griff, das ging letztes Jahr nach einigen Wochen ganz gut, aber oft ist der Tag auch lang, aber ich nehme mir auch Aus- und Ruhezeiten, die ich mittlerweile brauche, das war vor 10 Jahren auch noch anders. Beruflich habe ich ziemlich viel Ballast abstreifen können, das tut mir gut. Und nachdem der Freund meiner Tochter mir schon auch mal im Garten hilft, ist auch die Baustelle Garten etwas kleiner geworden. Aber es gibt halt immer was zu tun, aber da erzähle ich ja nix Neues.


    frisko : Ja, ohne Dates geht es eher nicht.. , aber selbst wenn es nicht klappt, es ist immer wieder interessant, welchen Menschen man begegnet, es waren zum Teil sehr schöne Gespräche dabei, das nehme ich als positiv dabei mit. Das mit dem Selbstschutz ist sicher ein Argument, ich spreche das ja auch niemanden ab, so sein Glück für sich zu finden - ich habe da halt einfach andere Bedürfnisse.

  • Das kann ich nachvollziehen. Aber wie es so mit Wünschen ist: manchmal sind sie mehr im Vordergrund, manchmal weniger. Manchmal heißt es auch, warten zu können. Bei Wünschen, die man sich nicht selbst erfüllen kann, ist das nicht immer einfach.


    Ich habe mir da als Alleinerziehende oft die Frage gestellt: ist in meinem Leben eigentlich Platz für jemanden? Eigentlich nur, wenn man gemeinsam Alltag leben kann. Aber damit fängt es ja nicht an.


    Vielleicht hilft es ja aber doch, wenn man das Leben grundsätzlich so gut finden kann, wie es gerade ist

  • Ich denke es kommt darauf was für Wünsche man an eine Beziehung hat und das sollte man kommunizieren. Wenn man weiß das nicht viel Zeit für die Beziehung übrig bleibt muss man es (meiner Meinung nach) nicht gleich komplett lassen, vielleicht passt ein "ab und zu" Modell für den anderen ja auch ganz gut.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • ich stehe gerade vor einer Entscheidung die bis kommende Woche gefällt sein muss
    wenn ich der Tendenz zum "ja" hingebe, dann würde das bedeuten bis in einem Jahr wirklich jede Sekunde verplant zu haben
    ....
    der Preis: Einsamkeit
    ...

  • ....ich hatte heute mal wieder ein nettes Date... und wieder dasselbe : sie findet mich total nett, liebevoll etc. aber eine Beziehung kann sie sich nicht vorstellen. Ich wirke als Mann zu lieb...., ich klinge am Telefon viel cooler und das sei aber mit dem real life inkongruent..., sprich ich wirke schüchtern ( was ich wohl auch bin :ohnmacht: ) ., nun immerhin war es die Erste, die mir das ganz nett und wirklich gut und nicht verletzend sagen konnte. Wir werden uns aber in Freundschaft verbunden bleiben, haben viele Gemeinsamkeiten festgestellt und uns auch wieder treffen...., aber als Freunde und nicht als Paar. Sie übrigens die Erste, die in echt deutlich besser aussah, als auf dem Bild.


    LG Mike