Club der Einsamen Herzen

  • @emiha17


    :troest


    Ich bin 36 und hab ne 2jährige, die nirgendwo anders übernachten kann. Es gibt also noch ne Steigerung. :lach


    Trotzdem glaube ich nicht, dass wir dazu verdammt sind alleine zu bleiben. Ist nur im Moment etwas holprig. Sieh es Mal von der anderen Seite: du musst nur für 2 waschen, nur 2 hinterher Räumen und abends kannst du einfach "gar nichts" machen, weil du niemanden da sitzen hast, der nach 16 Stunden nun auch noch Aufmerksamkeit von dir fordert.


    Deine 37 jährigen kinderlosen Freundinnen verpassen gerade vielleicht nicht die tollen Partys, aber sie werden auch nie die innige Liebe zu einem und von einem Kind spüren. Wenn ich beides in die Waagschale werfe, weiß ich, was ich lieber hätte.


    Das nächste Mal bringst du deinen kurzen zur Oma und gehst trotzdem. Schreib in solchen Fällen doch ne Rundmail, wer vielleicht spontan Lust hat. Falls sich niemand findet, würde ich auch allein hingehen. Wer weiß, was sich ergibt. Wenn du daheim bleibst, jedenfalls von vorne herein nichts.


    Ich kenne außer mir in meinem Bekanntenkreis keine alleinerziehende, die dauerhaft single geblieben ist. Aber bei allen war das Kind eben schon mindestens 5 oder 6. Ich verbuche es was Partnerschaft betrifft im Moment einfach als Übergangs und Orientierungsphase. 8-)


    Mein online Flirt macht mir unglaublich Spaß, allerdings ist es mehr als fraglich, ob daraus was wird. Im schlechtesten Fall hab ich nun nen Übungspartner um nach 7 Jahren das flirten zu üben. Gar nicht mehr so leicht. Ist aber eben nicht für jeden was. Man braucht schon ein dickes Fell für paarship und co.


    Apropos: selbst nach 4 Wochen kein Date in Sicht :lgh dafür ruft er jeden Tag an oder schickt zumindest Sprachnachrichten.

  • Und ich hab den direkten Vergleich, in meiner letzten Singlephase war ich noch Umgangspapa, da war die Erfolgsquote geringer als jetzt

    Das stimmt, bis ich AE wurde hat mich die Damenwelt schon konsequent ignoriert bzw. mich hat da im Leben keine von sich aus angesprochen.
    Der König zieht schon und ich hoffe das das noch ein wenig so bleibt da fühlt man sich schon immer mal gebauchpinselt


  • liebe emiha


    wenn man deine zeilen liest, spürt mna einfach deine eigene unzufriedenheit. das ist nicht böse gemeint. aber überlege doch mal ...
    zu "jammern" ist eben sehr bequem, schuld zu suchen bei anderen ebenso, das glück bei anderen materiellen dingen, oder aber auch menschen genauso ...


    ich bin selbst schon so lange alleinerziehend und auch ich war in phasen meines lebens genauso. ich habe mich oftmals in meinem elend gesuhlt ... manchmal tue ich das auch heute noch, wenn mir mal danach ist :D^^


    aber letztendlich spürt man das du einfach unglücklich bist und ob du willst, oder nicht ... das strahlst du eben aus. das leben ist nun mal ein auf und ab ... und einzig du alleine kannst dafür sorgen das es dir gut geht ...
    es wird immer jemand geben, der mehr hat wie du .. ob geld, materielles, freunde, möglichkeiten, usw ...
    du suchst nach deinem inneren frieden und glück an falscher stelle ...


    ich würde dir gerne ein buch empfehlen ... "einzig, nicht artig" ... ich habe dieses buch verinnerlicht und versuche genau das zu leben ... vielleicht hilft es dir auch, dich in deiner sackgasse nimmer zu drehen.


    nimm nicht zuviel an anderen leben teil, sondern mehr in einem eigenen

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • ich würde dir gerne ein buch empfehlen ... "einzig, nicht artig" .


    Darf ich kurz klugscheißen und ein "Sei" vor den Buchtitel setzen? Wenn man nach nur "einzig nicht artig" googelt, kommt man zu "Erotische Massagen Wiesbaden". Vielleicht auch ganz nett - aber eher nicht das hier gemeinte... :-D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Darf ich kurz klugscheißen und ein "Sei" vor den Buchtitel setzen? Wenn man nach nur "einzig nicht artig" googelt, kommt man zu "Erotische Massagen Wiesbaden". Vielleicht auch ganz nett - aber eher nicht das hier gemeinte... :-D


    Danke für den Lacher, der war grad nötig :lach:blume


    Eine Zeit lang dachte ich ja, Ehe, Haus und Kinder wäre etwas, das ich unbedingt erreichen müsste, schließlich macht man das doch so. Man heiratet, baut ein Haus und bekommt Kinder, die man dann gemeinsam groß zieht. Das dachte ich übrigens erst, als ich Junior schon hatte, also völlig falsch angefangen :lach Ich war so verkrampft und unglücklich mit mir selbst, dass ich das nach außen getragen haben muss, ich kann jetzt auf 10 Jahre Single-Dasein zurückblicken (und ich bin "erst" 30). Die letzten 2 Jahre habe ich dazu genutzt, um mich selbst mal ganz genau unter die Lupe zu nehmen, mich mit mir zu beschäftigen und herauszufinden, was ich denn wirklich will. Die Veränderung fing langsam mit dem äußerlichen an (ich hab angefangen auf mich zu achten, nicht unbedingt mit Make-Up, sondern ich habe rausgefunden, dass mir bestimmter Sport z.B. gut tut) und hat sich dann nach innen durchgearbeitet. Ich habe für mich festgestellt/beschlossen, dass ich auch ohne das klassische Familienmodell glücklich werden kann. Kommt der Traumprinz noch, macht mir nen Antrag und hat nen Kinderwunsch, dann her damit. Aber sollte es nicht so kommen, ich weiterhin alleine bleiben, dann werde ich auch nicht unglücklich sein. Dann hab ich nämlich ein ganz tolles Kind großgezogen und bin noch jung (und hoffentlich fit genug) um mein Leben zu leben. Dann werde ich reisen und es nochmal in meinem gelernten Job versuchen.


    Aktuell steuer ich wohl ziemlich langsam, aber dafür saumäßig schön auf eine Beziehung zu. Seit einem halben Jahr kennen wir uns, treffen uns alle 2-3 Wochen, telefonieren immer wieder stundenlang und verstehen uns einfach richtig gut. Weil er gerade erst aus einer missglückten Ehe kommt, haben wir vereinbart, dass wir das "offene" Modell versuchen, er wollte auch andere Frauen kennenlernen und eine Zeit lang Single sein. Hm..nur irgendwie hat er das vergessen :-D Er trifft sich nicht mit anderen Frauen, kennt Junior und geht toll mit ihm um, erkundigt sich danach, wie es ihm geht und in der Schule läuft. Diese Art des Kennenlernens finde ich gerade perfekt für uns beide, so kann sich das langsam entwickeln und wir haben erstmal Null Alltag miteinander.


    So, das musste ich jetzt mal rauslassen :rotwerd

  • genau das ist es !!!
    versuchen sich selbst zu finden ... mit allen hürden, umwegen und erlebnissen.
    das ist ein langer weg ... und dieser weg ist das ziel ... nicht unbedingt das primäre ankommen ... sondern sich selbst zu erfahren. ich selbst habe lange zeit angst gehabt, mich auf mich einzulassen. mich und meine bedürftnisse ernst zu nehmen und das auch zu äußern und letztendlich zu leben.
    was vorher aus angst mich selbst zu erkennen, nur bauchweh mchte und mich in einer sackgasse meine runden drehen ließ, habe ich heute nicht mehr.
    wenn ein weg nicht klappt, bin ich einfach ehrlich mir selber gegenüber und gehe einen anderen weg, ob beruflich, beziehungsmäßig usw ...
    ich habe spaß daran und gehe seither mit meist einem positiven lebensgefühl durch die welt.


    ich habe auch tage, an denen ich mich suhle in meinem elend ... aber ich habe es geschaftt mir wege zu suchen die mir gut tun ... ganz "egoistisch" meiner seele raum zu geben.


    immer wenn es mir nicht gut geht und mein hamsterrad sich dreht ... dann denke ich daran was ich tun kann, für mich ... unabhängig von situationen, finazen, materiellem, menschen ... das glück liegt bei mir ... und ich entscheide ... und wenn es falsch war, dann eben anders ... fernab von jeglicher norm und din der gesellschaft.


    ich habe spaß am leben ...

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Seh ich nicht so.


    Aber das ist ja das Problem hier
    Das man es missversteht.


    :(


    Hab einen guten Job
    Glaub ich seh passabel aus&
    Bin
    Sportlich.
    Und ja bin leider alleinerziehend.
    Und ja ich bedauere das ich allein bin !


    Und mir Probleme von Freundinnen mit Männern anhören muss. Die sich glücklich schätzen sollen,
    Dass sie nicht arbeiten brauchen
    Und sich nicht im Ansatz vorstellen können, wie es alleine ist.



    Ich hab keine Ahnung wie lst es
    Zu heiraten, jemanden so zu lieben.
    Wie lst das?
    Fühlt man sich gut? Teilt man sich Sorgen


    Was ist Liebe?



    So das bin ich.


    Wenn
    Mich jemand kennenlernen möchte
    Gerne Pn
    :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Emiha17 ()



  • ich glaube das dir zum momentanen zeitpunkt gar nicht zu helfen ist, emiha ...


    schon alleine deine aussagen sind einfach nur oberflächig. du schiebst was vor dir her, was dir kein mensch abnehmen kann. so klingt es für mich.
    so wie du dich äußerst, scheinst du einfach mit deinem leben unzufrieden. du hast sehnsüchte und bedürftnisse. diese können aber nur dann bedient werden zu deiner zufiedenheit, wenn du lernst mit dir glücklich zu sein.
    du bist alleinerziehend ... ja ... wie viele hier ... du siehst toll aus, hast eine guten job ... aber stehst du mit beiden beinen auf der welt?
    was wünscht du dir den von einem partner?
    nimm dir mal die zeit für die frage?


    ich bin alleinerziehend, habe 2 kids, einen vollzeitjob (momnetan in der umbruchphase, weil job mich nicht herausfordert), alle dinge aussenrum die unser leben bestimmen liegen alleinig bei mir, oft müde ... oft geschlaucht vom alltag mit all seinen herausforderungen ... und ich habe einen partner ... der nicht hier wohnt, mich finanziell nicht unterstützt, der meine kinder nicht miterzieht ... und so vieles mehr ...
    wir suchen uns gemeinsame, wenn auch seltene inseln ... er hat einen guten kontakt zu den kids, wird gewertschätzt und respektiert ...


    was liebe ist? eine tiefe zuneigung zueinander zu verspüren, ohne verantwortung für dessen lebensglück zu tragen ... jeden so sein zu lassen wie er ist, gemeinsame zeiten intensiv zu nutzen und sich die zuneigung, nähe und energie zu geben die man für den alltag umwandeln kann ... sich einfach gegenseitig gut zu tun, ohne voneinander abhängig zu sein. vertauen zu haben immer füreinander da zu sein, sich zu gegenseitig zu tragen und nicht dessen leben ... ehrlichkeit, und kompromissbereitschaft.


    wenn du den falschen menschen/partner hast wirst du dich trotz nicht alleine zu sein, sehr einsam fühlen ...


    wenn du den falschen job hast wirst du immer damit hadern ...


    sorgen zu teilen, ohne den anderen dafür die verantwortung zu geben ist eine kunst ... das schaffst du nur, wenn du eigenständig mit deinem leben zufrieden bist und ein gegenüber der das genauso lebt ..


    ich bin fast 42 jahre ... habe eine demnetsprechende figur und haut die altersgerecht mit 2 geborenen kids nun mal nicht "heidi klum" mässig ist ... ich mag meine falten, meinen hängebusen und auch meinen faltigen bauch ... den das ist mein leben ... meine spuren und meine geschichte ...


    verstehst du was ich meine? ...


    beginne einfach zufrieden zu sein, mit dem was du hast und was die gegeben ist.


    schaue nicht auf andere... den das ist oft ein falsches bild ... gerade hinter vermeintlich "perfekten" familien sieht es düsterer aus, als im eigen leben ...

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • .... Emiha, ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen..., verheiratet zu sein, kann sich auch sehr schlecht anfühlen....., wenn man als Partner nicht wahrgenommen bzw. begehrt wird, ist das eigentlich noch schlimmer, als allein zu sein :-( ......, auch wenn das von mir vielleicht auch etwas oberflächlich ist..., aber es ist mir ein Rätsel, wie so eine attraktive Frau noch zu haben ist, dir müssten die Männer doch zu Füßen liegen....


    ....nun muss ich aber auch mal wieder was von mir schreiben...., das Date von vor drei Wochen hat sich definitiv erledigt, hat einfach nicht gepasst...., vor etwa zwei Wochen habe ich mich in einem Anfall von geistiger Umnachtung noch bei EP angemeldet... , das hätte ich vielleicht mal früher machen sollen. Da scheine ich als AE-Papa echt anzukommen :ohnmacht: , das Postfach quillt über...und ich muss nun wohl oder übel mal zeitweise „mehrgleisig“ fahren, eigentlich nicht meine Art, aber es sind wirklich ein paar dabei, die ich sehr ansprechend finde...., ob es passt sieht ..., man immer erst im real life , bei der Stunde Fahrzeit wird es wohl auch in Zukunft bleiben...., nun am Freitag nehme ich mal den nächsten Anlauf :rainbow: , bin gespannt :strahlen

  • was liebe ist? eine tiefe zuneigung zueinander zu verspüren, ohne verantwortung für dessen lebensglück zu tragen


    Ich denke, für die eigene Zufriedenheit im Leben hilft es ungemein, wenn man selbst Verantwortung für sein Leben und die Lebensumstände zu tragen bereit ist. Wenn ich geerdet bin, mein Leben für mich einen Sinn hat (wodurch auch immer das sein mag), dann können die Umstände widrig sein, aber man wird nicht umgeweht, weil man weiß, wie und wo man Halt im Leben findet. Vieles kann dann zum Lebensglück beitragen: Freunde, Hobbies, Kinder, Partner. Aber verantwortlich für das eigene Lebensglück kann niemand anders sein als man selbst, weil man sich am besten kennt und weiß, was man zum Leben braucht.


    Das erleichtert es dann auch, andere Menschen lieben zu können und zu deren Lebensglück beizutragen.

  • Mike64


    Das kann ich dir beantworten, warum so eine attraktive Frau alleine ist. Weil sie ihre Unzufriedenheit, ihr Unglücklichsein ausstrahlt. Das merkt das Gegenüber und hat keine Lust auf mehr.


    Zufriedenheit mit sich selbst, das ist es was einen anziehend macht. Und da ist es sogar wurscht wie die Figur ist. 8-)


    Und Liebe zu definieren find ich schwer. Die spürt und fühlt man. Meine Definition wäre, wenn Mann mein zu Hause ist, dann ist er es. Und den hab ich. :love:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin, nicht nur das, wir lesen ja von ihr nicht erst seit gestern....wenn man die Ansprüche liest und zusammen addiert dann ist das ähnlich wie beim "Fachkräftemangel".
    Ich suche einen Golf, gibts bei Mobile.de über 100.000, der muss aber Blau sein, gibts noch 12.000,Automatik brauch ich = 3000 ahhhh, ganz wichtig Anhängerkupplung = 484 und der soll in meiner Umgebung angeboten werden "*muhuhuhuhuhuhuhu* Ich finde kein AUUUUUUTOOOOOOOOOOO"
    Da sind schon enorme Ansprüche vorhanden, wenn dann noch das gejammer dazu kommt das das Fahren generell (Kind, ihr Leben im allgemeinen, Job, hilfe ich bin kein Teenie mehr usw.) so schrecklich ist kann man die Autosuche im Grunde gleich einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Rockabilly_74: die klangen auch besser ^^

    Ihr habt mich ja noch nicht gehört.. :devil: ist wirklich lustig.. bin gestern in der Oldtimergarage noch gefragt worden, ob ich nicht wieder in einer Band einsteigen würde.. aber ne ne.. da schraub ich lieber an meinen Autos ne ordentliche Anlage rein..


    Aber mal ehrlich.. klar fehlt einem als Single was.. aber wer in seinem Leben nicht mit sich allein klarkommt, der wird auch keine Besserung durch einen Partner erfahren... ich komm mit Sohnemann und mir gut klar.. irgendwann wird da auch eine Frau zufällig ins Leben stolpern (oder muss man die anfahren? :hae: ) die mit meinen Spinnereien leben kann und gut ist..

  • Aber mal ehrlich.. klar fehlt einem als Single was.. aber wer in seinem Leben nicht mit sich allein klarkommt, der wird auch keine Besserung durch einen Partner erfahren...


    Da hilft es manchmal, sich selbst zu fragen: wie würde man wohl reagieren, wenn da auf einmal jemand daherkommt und mich mit seinen ganzen Problemen überschüttet? Für mich, der ich kein ausgeprägtes Helfersyndrom habe, ist die Antwort einigermaßen naheliegend: freundlich versuchen, Abstand zu gewinnen.


  • Da hilft es manchmal, sich selbst zu fragen: wie würde man wohl reagieren, wenn da auf einmal jemand daherkommt und mich mit seinen ganzen Problemen überschüttet? Für mich, der ich kein ausgeprägtes Helfersyndrom habe, ist die Antwort einigermaßen naheliegend: freundlich versuchen, Abstand zu gewinnen.

    Ganz genau, ich habe leider solch ein ausgeprägtes Helfersyndrom, aber bin dadurch auch schon von Psycho-Ladies geschädigt aber ja, von so jemandem halte ich mich dann auch fern da sieht man nur noch durchdrehende Reifen bei mir :rolleyes2: Wo wir gerade beim Thema sind :devil: ich habe mir nun noch eine "Freundin" zugelegt, der darf ich das schwarze Kleid polieren, ab und an mal etwas an ihr rumschrauben, sie trägt mich auf Rädern und kostet mich nur Benzin :winken: Ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber ich finde in ihren besten Jahren.. wer kann schon sagen, dass er oder sie mit 68 Jahren noch 6 ausgewachsene Männer tragen kann :strahlen vorallem darf ich da entscheiden wo die Reise hingeht :tuedelue


    Ich sag ja immer ein Partner sollte eine Bereicherung sein, aber niemals als Lösung der eigenen Probleme gesehen werden..