Club der Einsamen Herzen

  • Weißte Musica, du hast das unvergleichliche Talent, schlichtweg nie zu begreifen, wenn man sich einfach mal in seinem Seelenschmerz suhlen und den ganzen Kram ins Forum packen will. Man will dann keine schlauen Analysen, sondern Empathie. Mitgefühl. Mutmacher.


    Ich finde Mike mutig, dass er sich wieder aufmacht. Meins isses nicht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • .... :thanks: @ Kaj :thanks: , du hast mit ganz wenigen Sätzen den Nagel auf den Kopf getroffen :engel . Ich denke, wir alle hier haben sehr viele unterschiedliche Dinge erlebt und erfahren und deshalb geht jede(r) damit auch sehr unterschiedlich um. Somit ist es auch für jede(n) eine sehr individuelle Entscheidung, wie und wann er/sie sich auf Neues einlassen kann. Ich habe mich weder von meiner Frau ( da war ich es), noch von meiner letzten Beziehung ( da war sie es) im Groll oder Streit getrennt. Trennungen haben immer Schmerz mit im Gepäck, aber sie eröffnen auch Wege für Neues. Keine der beiden Beziehungen möchte ich missen..., wenn man die guten Dinge behält und mit den weniger guten Dingen vernünftig umgehen kann, kann man neue Kraft daraus ziehen. Ja, die letzten Monate waren nicht einfach, auch gesundheitlich.....und ich wusste nicht, ob und wie es mir nach den Ferien ergeht( die Wochen davor waren wirklich gruselig.....einfach funktionieren..., Kaj du weißt sicher, was ich meine :-D ) . Mo und Di sind meine harten und langen Tage.... und siehe da, es ging wie in alten Zeiten :rainbow: .


    Ich suche auch nicht krampfhaft was Neues, wenn sich was passendes ergibt, ist das schön....und wenn es etwas länger dauert, ist das auch o.k. Haus, Garten, Kids und das Kätzle ( nein, die Reihenfolge hat keine Bedeutung ! ) sind ja auch noch da und wollen versorgt und umsorgt sein.... . Mit meiner Tochter hatte ich am Samstag ein sehr tiefgründiges Gespräch, das uns beide mal wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht hat....., und es zeigt sich auch da..., reden hilft....., da hingen auf beiden Seiten ein paar unausgesprochene Probleme und Sorgen in der Luft...., die wir klären konnten :platz


    Ja, und ich mag diesen virtuellen Seelentröster hier..., mit all seinen Menschen hier und da darf auch jede(r) seine Ecken und Kanten haben und zeigen :love


    In diesem Sinn...euch allen einen schönen Abend, ob nun allein oder in Zweisamkeit, Mike

  • Am We waren wir im Schwimmbad und eine AE-Mama fragte mich nach meiner Nummer. Sie meinte jetzt gestern Abend ob die Kinder sich denn am Sonntag wieder zum Schwimmen verabreden könnten und wir könnten quatschen und Kaffee trinken.Frage an die Profis: hab ich jetzt ein Date oder nicht?

  • hab ich jetzt ein Date oder nicht?


    Mein spontaner Gedanke war "Nö". Ich kann mir schlecht vorstellen, wie man beim Schwimmengehen mit so kleinen besonders viel zum ungestörten Kaffeetrinken und Erzählen kommen soll...
    Dies so ins Blaue, ohne die Dame zu kennen, das macht es eh schwierig, dazu wirklich etwas zu sagen... Aber irgendwie mögen wird sich Dich ja auf jeden Fall, sonst würde sie Dich kaum nur ihrem Sohn zuliebe am Sonntag ertragen.... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Frage an die Profis: hab ich jetzt ein Date oder nicht?


    Ein Date hat für mich damit zu tun, dass man gezielt gesucht hat, jemanden gefunden hat, mit dem man sich treffen möchte und dann ein solches Treffen ausmacht, um zu sehen, ob man sich näher kennenlernen möchte oder nicht. Welchen Unterschied würde es denn für Dich machen, ob Du das nun als Date bezeichnest oder nicht?


    Ich würde mir da keine zu großen Gedanken machen. Wenn sie Dich nett findet und Du sie auch, dann ist es doch in Ordnung. Und wenn einer merkt, dass der andere unterschiedliche Erwartungen hat, dann lässt sich das ja klären.


    Aber ich denke, Ihr beide werdet das dann schon merken. Vielleicht verstehen sich ja die Kinder gut, und das ist ja immer etwas Schönes.

  • Am We waren wir im Schwimmbad und eine AE-Mama fragte mich nach meiner Nummer. Sie meinte jetzt gestern Abend ob die Kinder sich denn am Sonntag wieder zum Schwimmen verabreden könnten und wir könnten quatschen und Kaffee trinken.Frage an die Profis: hab ich jetzt ein Date oder nicht?


    Erster Gedanke: Nee, sind ja die Kinder dabei. Bei nem Date konzentrier ich mich gern auf mein Gegenüber, das wär nicht gegangen, wenn ich Junior im Alter des Königs dabei gehabt hätte. Auch wenn der mit nem andern Kind abgelenkt ist, grad beim Schwimmen ist man ja doch eher mit 1 1/2 Augen bei den Kindern, als beim Kaffee. Ich würd sagen, wenn sie dich Sonntag nachm Schwimmbad fragt, ob ihr euch nicht auch mal ohne die Kinder treffen wollt, dann hast du n Date ;)

  • Da wo ich trainiere sind zu 90 % glücklich vergeben. In der Arbeit bin ich die Einzigste die Single ist :crazy Ich freue und gönne es denen. Aber irgendwie gibt mir das Ganze einen Stich. Würde gerne habe aber angst, dass ich mit jemanden flirte der schon verbandelt ist. Ich weiß ja nicht ob, derjenige glücklich ist in der Beziehung. Anstatt ihn anzulächeln schiele ich erstmal auf seine Hände. Stichwort Ehering. Habe in der Vergangenheit Live mitbekommen wir die Fast-Betrogene die Nebenbuhlerin eins aufgewischt hat. Möchte nicht in der Haut der Nebenbuhlerin stecken. Obwohl, ...

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • @goldmädchen


    ... nicht so viel überlegen ob der symphatische Gegenüber schon vergeben sein könnte.


    einfach flirten, wird sich dann schon zeigen ob dieser liiert ist. .... was machst du so am WE? Wenn dann kommt "Mit meiner Frau ausgehen" dann weisst du bescheid.


    Manchmal ist es auch schade um die verlorenen Gelegenheiten :D

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Agrippa ! Zieh dir ne schicke Badebuxe an und geh Kaffeeschwimmen !
    Wenns kein Date wird, wird es vtl ja eine Freundschaft ^^


    Fotos will!!!!!! :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von cappucino15 ()

  • Nach Monaten melde ich mich mal wieder. Vor 3 Wochen einen echt sympathischen mann kennen gelernt. Kontakt bisher nur via Handy und Telefon. Hätte prinzipiell echt Interesse, allerdings ist sein Privatleben mal sehr öffentlich gewesen und teilweise besteht auch noch heute ein bisschen Interesse daran. Ich selbst kenne ihn nicht aus dem TV, weil ich das nicht geschaut habe, aber irgendwie hemmt mich das doch etwas. Es gibt Menschen, die erkennen ihn und ich hab bedenken, dass ich mich nachher bei Gala und Co wiederfinden werde.


    Ich glaube ich kann nicht "einfach". Das ist doch verrückt...

  • Nach Monaten melde ich mich mal wieder. Vor 3 Wochen einen echt sympathischen mann kennen gelernt. Kontakt bisher nur via Handy und Telefon. Hätte prinzipiell echt Interesse, allerdings ist sein Privatleben mal sehr öffentlich gewesen und teilweise besteht auch noch heute ein bisschen Interesse daran. Ich selbst kenne ihn nicht aus dem TV, weil ich das nicht geschaut habe, aber irgendwie hemmt mich das doch etwas. Es gibt Menschen, die erkennen ihn und ich hab bedenken, dass ich mich nachher bei Gala und Co wiederfinden werde.


    Ich glaube ich kann nicht "einfach". Das ist doch verrückt...


    M


    Wer denn ;-) #neugierig



    Wo lst Frisko?
    Geht es ihr gut?



    Lerne derzeit auch jmd wieder kennen.
    Mal sehen ob man sich datet.

  • Hallo Ihr,


    ich bin hier tatsächlich lange nicht mehr gewesen, es ist gerade viel los! Es gibt allerdings sonst nicht wirklich etwas neues bei mir. Ich habe in den letzten Monaten 2-3 Kontakte zu getrennt lebenden Vätern mit Kind und es hätte sich dort durchaus auch etwas ergeben können aber ich bin etwas irritiert...ich möchte vorranig jemanden für mich kennenlernen (für das kleine stück) freizeit etc. aber die männer reden sehr viel über ihre kinder ... meine kinder sind mir auch sehr wichtig aber ich bewerbe mich ja nicht auf den posten "ersatzmutter"... :wacko: ... :hilfe ...

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

    Einmal editiert, zuletzt von frisko ()

  • Hallo Ihr,


    ich bin hier tatsächlich lange nicht mehr gewesen, es ist gerade viel los! Es gibt allerdings sonst nicht wirklich etwas neues bei mir. Ich habe in den letzten Monaten 2-3 Kontakte zu getrennt lebenden Vätern mit Kind und es hätte sich dort durchaus auch etwas ergeben können aber ich bin etwas irritiert...ich möchte vorranig jemanden für mich kennenlernen (für das kleine stück) freizeit etc. aber die männer reden sehr viel über ihre kinder ... meine kinder sind mir auch sehr wichtig aber ich bewerbe mich ja nicht auf den posten "ersatzmutter"... :wacko: ... :hilfe ...

    Das kenn ich, ist aber meist eher der Versuch richtig ins Gespräch zu kommen. Dei Damen reden auch zuerst über Ihre Kinder, da wird Mann abgeklopft, ob man da auch mit klar kommt, respektive auch wirklich der Mann ist, den man auch seinen Kindern "zeigen" kann.


    Die beste Frage aber war (alleinerziehende Frau): Aber wie machst du das, alleinerziehend zu sein... :rolleyes2:


    So wie du? Nur eben als Mann? Ja ich weiss, flirten kann ich :hae:

  • Die beste Frage aber war (alleinerziehende Frau): Aber wie machst du das, alleinerziehend zu sein... :rolleyes2:



    Die allerbeste Frage kann ich noch toppen:


    Vor sehr vielen Jahren ..... Tochter war ca. 2 Jahre


    "Okay, das Kind lebt also bei Ihnen.
    Aber wo schläft es denn wenn es bei Ihnen lebt ?


    Und damit war nicht das gut ausgestattete Kinderzimmer gemeint. Sondern, bei welcher Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Ojee, wir frauen sagen manchmal auch komische dinge.


    @Rockabilly: Das vermute ich auch, es ist ja auch völlig o.k über die kinder zu sprechen. Wenn mir der mann wichtig wird, sind seine kinder auch wichtig. In der kennlernungsphase finde ich es allerdings nicht so clever ... Einer sprach auch sehr ausführlich über die situation mit der mutter seiner kinder, da fühlte ich mich eher wie eine Kummerkastentante!



    Euch allen ein schönes Wochenende

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Nunja, da kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Damenwelt das aber auch gut kann, über den Ex zu meckern und das bei den ersten Dates... Finde ich persönlich auch nicht so toll. Mir sagte aber mal jemand, das zeigt auch das Vertrauen, über so intime Dinge zu reden.. nicht meins, aber jeder Jeck ist eben anders. Meine Ex hat mir aber nach der Trennung mal gesagt, dass sie es merkwürdig fand, dass ich so selten mal über die KM gemeckert habe.. bin eben kein Fan von solchen Dingen.. aber jedem das Seine..


    Egal, wollte den Thread nicht hijacken.. bin zwar Single, aber nicht hier um mein "einsames" Herz zu vergeben :D