Club der Einsamen Herzen

  • Ist Freundschaft Plus für euch eigentlich verwerflich?
    Oder total toll ?


    Ich glaub ja, für mich wäre das die perfekte Beziehung.
    Verliebt sein für die Weile die man zusammen verbringt.
    Nach der gemeinsamen Zeit macht jeder in seinem Alltag weiter.
    Keiner engt ein und keine Kompromisse. Jeder hat sein Leben plus Bonus eben.
    Sofern beide sich an die vereinbarten Dinge halten.


    Wie ist eure Meinung ?


    Fehler bitte nachsehen. Ich muss gerad per Handy schreiben :rotwerd

  • LLL,


    das kann eine Zeitlang gut gehen, hatte ich auch schon, das Problem ist aber, wenn sich einer mehr emotional verstrickt...und das passiert.
    Wenn du das Gefühl hast, dir würde es gut tun, dann mache es...also fals der passende Pendant da ist. Das ist eine Übergangszeit gerade für dich.... irgendwann würdest du dich auch wieder emotional binden.
    Jetzt erst viel Spass dabei :D

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • "Freundschaft plus“, bis vor einiger zeit wusste ich
    noch nicht mal das es so was gibt ;-) .




    ich finde es nicht verwerflich, "leben und leben
    lassen"!


    Für mich persönlich wäre es glaube ich aber nichts, dann lieber „alles“
    oder nichts!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Eigentlich ists doch total egal, ob andere das verwerflich finden oder nicht. Ich finds absolut nicht schlimm, wems gut tut: hey, super :thumbup: Ich bin da allerdings eher bei frisko: für mich wärs nix, entweder ganz oder gar nicht. Ich häng mich da zu schnell rein.

  • Dieses sog. Freundschaft plus wäre auch nicht meins, aber verwerflich finde ich es nicht, wieso auch... Sollte nur jeder wissen wie er dran ist.


    WENN ich mal wieder was zulasse, dann brauch ich auch nix für den Alltag, aber ich bin schon eher verbindlich, was das Zwischenmenschliche anbetrifft.

  • Dieses sog. Freundschaft plus wäre auch nicht meins, aber verwerflich finde ich es nicht, wieso auch... Sollte nur jeder wissen wie er dran ist.


    ... oh je... greife mal hier auf... obwohl ja von mehreren hier auch das Wort "verwerflich" im Zusammenhang mit F + genutzt... kann ich heute nicht mehr nachvollziehen und bin froh darüber... denn ich finde alles was einem gut tut und "Energie" gibt... ist niemals verwerflich... darf natürlich nicht "Dritten" Schaden... mehr gibt es für mich nicht zu beachten...



    WENN ich mal wieder was zulasse, dann brauch ich auch nix für den Alltag, aber ich bin schon eher verbindlich, was das Zwischenmenschliche anbetrifft.


    ... sehr interessant... da würde mich dann schon reizen zu erfahren... wie dies aussehen soll/darf... Wochenend-Beziehung?!






    Im Übrigen kann man in einer F + auch festlegen... dass man nur miteinander Sex hat... da gibt es auch "feste Regeln"... wichtig ist das Beide es wollen und in die selbe Richtung schauen.



    Ne Beziehung ändert sich ja auch und man weiß nie wo etwas im Leben hinführt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • ... sehr interessant... da würde mich dann schon reizen zu erfahren... wie dies aussehen soll/darf... Wochenend-Beziehung?!


    Keine Ahnung, wie ich es aussehen wird, denn es betrifft ja dann nochmal eine Person, die WAHRSCHEINLICH auch gerne mitreden möchte :tuedelue


    Ich denke das ergibt sich dann schon von selbst. Einen Alltag kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, aber auch keine Fern- oder Wochenendbeziehung. Sich einfach sehen und Zeit miteinander verbringen, wenn einem danach ist und sonst macht jeder einfach weiter sein Ding.


    Mit dem von gestern lief das Kennenlernen schonmal schön unkompliziert ab. Da wurde einfach drauflosgelabert. Wir haben auch keine Nummern ausgetauscht und sind trotzdem unverbindlich verabredet auseinandergegangen :D Ich kann den wiedersehen, wenn ich will, muss es aber nicht und andersrum genauso. Ich hab mich nicht auf den ersten Blick in den verknallt, aber ich finde es trotzdem ideal für Wiedereinsteiger wie mich :thumbsup: Vielleicht kommt aber auch urplötzlich einer um´s Eck, der mich so umhaut, dass ich plötzlich eine komplett andere Einstellung habe und auf einmal nur noch Alltag will. Alles schon erlebt, drum bin ich glaub doch lieber leise :lach

  • Dieses sog. Freundschaft plus wäre auch nicht meins, aber verwerflich finde ich es nicht, wieso auch... Sollte nur jeder wissen wie er dran ist.


    WENN ich mal wieder was zulasse, dann brauch ich auch nix für den Alltag, aber ich bin schon eher verbindlich, was das Zwischenmenschliche anbetrifft.


    [quote='TiMiDa','index.php?page=Thread&postID=2096553#postKeine Ahnung, wie ich es aussehen wird, denn es betrifft ja dann nochmal eine Person, die WAHRSCHEINLICH auch gerne mitreden möchte[/quote]

    Ich denke das ergibt sich dann schon von selbst. Einen Alltag kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, aber auch keine Fern- oder Wochenendbeziehung. Sich einfach sehen und Zeit miteinander verbringen, wenn einem danach ist und sonst macht jeder einfach weiter sein Ding.


    [quote='TiMiDa','index.php?page=Thread&postID=2096553#post2096553']Mit dem von gestern lief das Kennenlernen schonmal schön unkompliziert ab. Da wurde einfach drauflosgelabert. Wir haben auch keine Nummern ausgetauscht und sind trotzdem unverbindlich verabredet auseinandergegangen Ich kann den wiedersehen, wenn ich will, muss es aber nicht und andersrum genauso. Ich hab mich nicht auf den ersten Blick in den verknallt, aber ich finde es trotzdem ideal für Wiedereinsteiger wie mich Vielleicht kommt aber auch urplötzlich einer um´s Eck, der mich so umhaut, dass ich plötzlich eine komplett andere Einstellung habe und auf einmal nur noch Alltag will. Alles schon erlebt, drum bin ich glaub doch lieber leise[/quote]


    ... soooo könnte ne F+ auch aussehen ;)

  • obwohl ja von mehreren hier auch das Wort "verwerflich" im Zusammenhang mit F + genutzt... kann ich heute nicht mehr nachvollziehen


    Hast du denn auch gelesen, warum wir dieses Wort benutzt haben?

    Ist Freundschaft Plus für euch eigentlich verwerflich?


    deshalb.


    Ich hab für Montag eine Verabredung zum Kaffee :schwitz Die erste seit..öhm...6 oder 7 Jahren 8| Wir schreiben seit ein Tagen recht nett hin und her, mal gucken, wie das im real life dann so wird.


  • Hast du denn auch gelesen, warum wir dieses Wort benutzt haben?


    deshalb.


    Ich hab für Montag eine Verabredung zum Kaffee :schwitz Die erste seit..öhm...6 oder 7 Jahren 8| Wir schreiben seit ein Tagen recht nett hin und her, mal gucken, wie das im real life dann so wird.


    ... ja hab ich und drum war ich recht erstaunt...

  • Ich hab für Montag eine Verabredung zum Kaffee Die erste seit..öhm...6 oder 7 Jahren Wir schreiben seit ein Tagen recht nett hin und her, mal gucken, wie das im real life dann so wird.


    :thumbsup: Irgendwie wird es werden :D Musst unbedingt berichten, bin gespannt.


    Ich dachte ja schon fast ich wär die Einzige, die jahrelang alleine vor sich hingewurschtelt hat. Der gestern hat mich etwas entgeistert angeschaut, als ich auf seine Frage wie lange ich schon getrennt bin geantwortet hab :lgh

  • ....hier tut sich mal was..., jetzt auch endlich...bei mir, am Freitag definitiv Date :engel , so schlecht ist das onlinegedöns dann eben doch nicht...., macht insgesamt einen sympathischen Eindruck, gleiches Alter, ist auch AE , Kinder sind etwas älter als meine...., ich hoffe, es funkt..... :love:


    LG Mike


  • Ich denke das ergibt sich dann schon von selbst. Einen Alltag kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, aber auch keine Fern- oder Wochenendbeziehung. Sich einfach sehen und Zeit miteinander verbringen, wenn einem danach ist und sonst macht jeder einfach weiter sein Ding.


    Mit dem von gestern lief das Kennenlernen schonmal schön unkompliziert ab. Da wurde einfach drauflosgelabert. Wir haben auch keine Nummern ausgetauscht und sind trotzdem unverbindlich verabredet auseinandergegangen :D Ich kann den wiedersehen, wenn ich will, muss es aber nicht und andersrum genauso. Ich hab mich nicht auf den ersten Blick in den verknallt, aber ich finde es trotzdem ideal für Wiedereinsteiger wie mich :thumbsup: Vielleicht kommt aber auch urplötzlich einer um´s Eck, der mich so umhaut, dass ich plötzlich eine komplett andere Einstellung habe und auf einmal nur noch Alltag will. Alles schon erlebt, drum bin ich glaub doch lieber leise :lach

    Mach was draus :brille .


    Ich könnte mir einen Alltag mit Mann auch nicht mehr so recht vorstellen, ich hätte aber glaube ich vor allen Dingen Angst das ich das gar nicht schaffe dem ganzen gerecht zu werden. Genung Zeit für den anderen zu haben. Ich würde unheimlich gerne eine Beziehung führen die verbindlich ist ohne die ständige Sorge das die wenige Zeit miteinander vielleicht nicht reicht. Ideal: Jemand aus meinem Getto, der gerne Zeit mit mir verbringt wenn es passt und mit dem ich richtig zusammen bin ... jemand der eine Beziehung leben kann die verbindlich aber dennoch unkompliziert ist :love: ... auch sehr gerne ein (wieder)Anfängermodell :lach.



    faith: das ist ja super :daumen meinst du nächste woche montag? viel glück und viel spass !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK


  • :thumbsup: Irgendwie wird es werden :D Musst unbedingt berichten, bin gespannt.


    Ich dachte ja schon fast ich wär die Einzige, die jahrelang alleine vor sich hingewurschtelt hat. Der gestern hat mich etwas entgeistert angeschaut, als ich auf seine Frage wie lange ich schon getrennt bin geantwortet hab :lgh


    Mach ich auf jeden Fall :)


    frisko: Ja genau, am 12. :)

  • Ist Freundschaft Plus für euch eigentlich verwerflich?
    Oder total toll ? Ich glaub ja, für mich wäre das die perfekte Beziehung.
    Verliebt sein für die Weile die man zusammen verbringt.


    Nach der gemeinsamen Zeit macht jeder in seinem oll ?[/quote]
    Eine Freundschaft Plus mit Verliebtheit ist für mich keine Freundschaft sondern eben bereits eine Beziehung. Sobald Verliebtheit dazu kommt, kommt es meist zu Problemen, Erwartungen, Eifersucht usw. Freundschaft Plus ist toll, solange beide das trennen können. Das Problem hierbei sehe ich darin, dass es eben keine Affäre sondern eine Freundschaft ist, da redet man viel, teilt Wünsche, Sorgen und Hoffnungen. Und meist will dann einer doch mehr, hofft darauf, dass es dem*der anderen auch so geht. Sucht nach Zeichen beim Anderen und findet auch ganz viele (da es ja eben eine Freundschaft ist), meist endet es im Herzschmerz und man hat hinterher keine "Beziehung" mehr und auch noch eine*n Freund*in weniger.

  • die sehnsucht die einen schreien lassen koennte........


    ich brauch liebe, kuscheln, in den arm nehmen, toben, lachen, haendchenhalten, zusammensein, blicke.........ich brauch dich. nur dich gibt es nicht. nicht hier, nicht dort, nirgends......


    all meine rufe gehen ins leere. weisst du, ich will nicht nehmen, sondern geben, mein herz moechte dich lieben........


    aber all das bleibt ein wunsch.........meine sehnsucht geht ins leere. bleibt allein, einsamkeit erfuellt mich.........


    wo bist du? suchst du mich auch?

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • @ marzipan ..... :troest .....wie gut ich das nachvollziehen kann....., ich hatte/kannte das Gefühl ja schon Jahre, als die Ex noch im Haus war....., es hilft nix, man(n) Frau muss da durch...., aber gebe die Hoffnung nicht auf.....es geht immer wieder irgendwann ein Türchen auf.....

  • marzipan ich bin zwar kein Mann aber einen diiiicken virtuellen :knuddel von mir.
    Ich würde dir so gern ein paar tröstende Worte sagen, aber ich weiß zu gut, dass in deiner Situation alles nach leeren Phrasen klingt. Deshalb :troest:troest ich denk an dich.

  • @ marzipan ..... :troest .....wie gut ich das nachvollziehen kann....., ich hatte/kannte das Gefühl ja schon Jahre, als die Ex noch im Haus war....., es hilft nix, man(n) Frau muss da durch...., aber gebe die Hoffnung nicht auf.....es geht immer wieder irgendwann ein Türchen auf.....


    hallo mike64
    danke fuer deine zeilen.........und das mut machen....... :blume



    marzipan ich bin zwar kein Mann aber einen diiiicken virtuellen :knuddel von mir.
    Ich würde dir so gern ein paar tröstende Worte sagen, aber ich weiß zu gut, dass in deiner Situation alles nach leeren Phrasen klingt. Deshalb :troest:troest ich denk an dich.


    liebe kara,
    danke dir.......
    du bist so lieb. es troestet mich schon verstanden zu werden........
    :knuddel

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."