Club der Einsamen Herzen

  • annika: ojee, meins sind richtig kleine Peanuts dagegen :troest . ich finde es immer besonders tragisch wenn keine wirkliche antwort kommt, die gefühle sind verschenkt .. und man bleibt darauf sitzen! ( beziehungsmäßig habe ich ähnliches auch erlebt).

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • was beziehungen angeht irgendwie läuft da alles schief


    Ging mir auch so, solange ich aktiv gesucht habe. Seitdem ich dazu nichts mehr gemacht habe und meine wenige freie Zeit nutze, um erweiterte Famile und Freundschaften zu pflegen, bin ich zufrieden.
    Vielleicht ist es ja so: je mehr Erwartungen man hat, desto mehr kann auch schief laufen. Denke ich mir jedenfalls manchmal.

  • das ist lieb, eigentlich bin ich mit mir im reinen aber was beziehungen angeht irgendwie läuft da alles schief .


    Manchmal passt es einfach nicht... die Erwartungen an die Beziehung sind unterschiedlich, die alte Beziehung ist doch noch nicht ganz abgeschlossen, unser Verhalten triggert Erinnerungen aus der Vergangenheit oder die Beteiligten wissen selbst noch nicht genau was sie wollen.
    Ich bin mir sicher, dass die missglückte Beziehungsanbahnung nichts mit deinem Charakter zu tun hatte. Und jede Erfahrung hat auch was Gutes. So lernen wir was wir wollen oder zumindest was wir nicht wollen. :knuddel

  • Hi!


    Ich glaube in meiner Stadt gibt es keine Männer mehr zwischen 40-50 Jahre ohne Partnerin. Oder ein großer Staubsauger hat sie weggesaugt. Oder ein Ufo hat sie abgeholt. Frauen und Senioren und Kinder und Jugendliche sehe ich sehr viele. Täglich. Überall. Beim einkaufen, in der Stadt, beim Sport.... I don't know :hae:

  • ihr lieben, vielen dank für die lieben worte ... eigentlich habe ich mit nichts mehr gerechnet aber nun werden wir uns vielleicht doch nochmal treffen (er hat geschrieben) ... z.zt. kann noch alles mögliche passieren aber wenn es klappt dann bin ich mindestens für einen kurzen moment ein sehr glücklicher mensch (ich bräuchte dann ggf. starke beruhigungsmittel und so aber " :love: ").


    bitte drückt mir alle verfügbaren daumen (ich melde mich aber wenn es akut wird ;-) ).

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Hi!


    Ich glaube in meiner Stadt gibt es keine Männer mehr zwischen 40-50 Jahre ohne Partnerin. Oder ein großer Staubsauger hat sie weggesaugt. Oder ein Ufo hat sie abgeholt. Frauen und Senioren und Kinder und Jugendliche sehe ich sehr viele. Täglich. Überall. Beim einkaufen, in der Stadt, beim Sport.... I don't know :hae:

    warst du mal im elekrofachmarkt oder sa/so in stadion/fußballkneipe ... ich wette mir dir -> DA sind sie!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Frisko, im Elektrofachmarkt: Ja, aber nicht samstags. Ich gehe ja immer unter der Woche vormittags einkaufen, damit ich freie Bahn habe. Samstags ist es unglaublich voll in der Stadt.


    Heute sehe ich mir eine Ausstellung an, Satire zum Thema Rechtsextremismus. Ich wette, mir begegnen hauptsächlich junge Menschen U30. Mal sehen.


    Im Fußballstadion war ich früher...als ich noch einen Partner hatte ab und zu dabei. Das ist immer schön, wenn man mal Männer weinen sehen will. Ansonsten sind da ja fast alle im emotionalen Ausnahmezustand. Ich würde mich sowieso nur in den Familienblock trauen. ;-) und würde doch wieder nur auf Familienväter mit ihren Kindern treffen. Wie sollte man da den Single erkennen?

  • HoneyB: hhm, dann mußt du vielleicht doch mal abends tanzen gehen ... :lach .


    p.s. der single im familienblock wurde mitgeschleppt und ist also in begleitung einer familie da - du erkennst ihn am etwas unbeholfenen umgang mit den kindern ... er kauft unentwegt cola und pommes :lach .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • frisko :-D


    Hexenmama
    Ich würde ja gern Lindy Hop tanzen. Fühle mich aber körperlich selbst nicht mehr fit genug dafür. Und auf das übliche...Disco Fox und Langsamer Walzer habe ich keine Lust. Tango fände ich noch spannend. Aber ein Mann der mit einer fremden Frau Tango tanzen will? :hae:


    Ich würde so gern eine bodenständige Kennenlernsituation haben. Ganz normal. Mitten im Alltag. Und das sich daraus vielleicht eine kleine Romantik entwickelt. Aber nichts. In der ganzen Ausstellung war überhaupt niemand. Nur ich. Und der Pförtner. Der war sogar ganz nett und zuvorkommend. Leider noch eine Generation älter als ich.


    Ich weiß nicht, was mit mir ist. Bleibe ich mir und meinen Interessen treu, bin ich allein. Bewege ich mich im mainstream...fühle ich mich nicht wohl. Eigentlich hätte ich ja gern jemand, der auch ein bißchen freak...anders ist. Ein bißchen quer denkt. Aber, Fortuna hat mich vergessen :ohnmacht:

  • HoneyB: Von einer normalen kennlernsituation träume ich irgendwie auch noch aber das problem wäre dann wieder das ich es vermutlich zu spät merken würde das das jetzt vielleicht eine echte chance war. man muß sich dann ja auch noch trauen das mehr draus wird oder eben der mann aber meine erfahrung ist das männer (zumindest hier bei uns) sehr zurückhaltend sind. es gibt ja auch noch ausgesprochene single-veranstaltungen warst du mal bei sowas?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Eine sehr gute Freundin von mir ist seit gut 2 Wochen in einer Beziehung. Die beiden kennen sich schon viel länger. Gut Ding will Weile haben :lach Ich freue mich für die beiden und wünsche für die beiden viel Glück. Nun sitze ich daheim - alleine.
    Wir haben uns heute getroffen. Ihr ist aufgefallen, dass ich noch nicht über meinen Ex-Freund hinweg bin, da ich noch oft über ihn rede, schimpfe, lästere, ... Recht hat sie. Bei jedem Treffen wird es weniger, hat sie noch hinzugefügt :-D

  • frisko
    Ja, hier sind die Männer auch sehr, sehr zurückhaltend. Ich bin allerdings auch sehr zurückhaltend. Aber ich denke, es hat doch sonst immer funktioniert. Man braucht doch eigentlich gar nicht draufgängerisch oder besonders mutig sein. Eigentlich musste man ja nur eine der vielen zarten Andeutungen aufnehmen. So kenne ich es von früher.


    Jetzt passiert gar nichts mehr. Wirklich, gar nichts. Es sind nicht mal mehr Männer da. Also ich war letztes Jahr bis 5 Uhr morgens mit einer Freundin tanzen. Das war toll. Aber eigentlich auch wieder nur Frauen. Frauen mit Freundinnen und Frauen mit ihren Männern. Man sieht da einfach, dass die Frauen ihre Männer mitnehmen und die ihre Frauen lieben und deshalb mitkommen und tanzen.


    Hier gibts tolle Tanzveranstaltungen für Leute Ü30, Ü40. Da kann man sogar ohne Schuhe die ganze Nacht tanzen. Alles erlaubt. Und wieder: Frauen, homosexuelle Männer, ganz junge Männer. Alles toll, macht total Spaß.


    Aber ganz ehrlich, ich glaube ich bin nicht für einen Mann in meinem Alter oder älter gemacht. So jemand aus der Reserve zu holen, usw. Ich mochte immer gern Männer, die anders waren. Mehr Gefühle zeigen konnten, offen und fröhlich sind.


    Ich weiß nicht, ob es ein Gesetz gibt, dass Männer Ü40 nicht mehr offen und fröhlich sein dürfen. Oder wo sie denn überhaupt sind, wenn sie Single sind? Oder ob sie einen überhaupt sehen, im Elekrofachhandel oder im Fußballstadion...es kommt mir alles so tot vor. So kalt. Ich bin wirklich ratlos.

  • HoneyB: ich glaube man muß lernen umzudenken und auch neue wege gehen. es ist logisch das es allgemein weniger singles gibt als mit 20. mit 40 geht man vermutlich auch nicht mehr soviel aus (und warum sollten 40jährige single männer tanzen gehen, meistens mögen sie es nicht besonders ...). ich glaube das die singles überall sind und das man also theoretisch überall auch jemanden kennenlernen könnte nur wird es dann ggf. wieder schwer mit den erkennen und ansprechen. weshalb ich derzeit auch mal singlebörsen nutze, der erste kontakt ist einfacher! es gibt dann wieder andere probleme (katalog"feeling", foto/realität, man wird abgelehnt, das erste treffen (das zweite treffen .. :wacko: ), usw.) aber ich denke man kann das ruhig mal probieren - parallel natürlich zum "real life"!


    p.s. zum thema "offene/fröhliche" männer, ich denke die gibt es genau so viel oder wenig wie offene/fröhliche frauen :rolleyes3: .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • frisko
    Hast du ein wenig Spaß in der Singlebörse? Also, macht es wenigstens ein bißchen Freude, sich da mit den Männern zu unterhalten?

    es gibt da beide seiten, manchmal ist es etwas deprimierend wenn man sich bemüht und dann keine reaktion kommt ... aber letztlich war es dann nicht der richtige bzw. er hat andere vorstellungen -was auch immer :frag . in zwei jahen die ich dort nun so mehr oder weniger "existiere" habe ich mich mit drei männern getroffen die ersten passten nicht ... der letzte :love: (ob das jedoch je irgendwas wird steht in den sternen ...). wegen dem letzten stehe ich dem ganzen etwas positver gegenüber aber letztlich hatte ich drei gute begegnungen und die hätte ich ohne single börsen nicht gehabt ;-) . man muß das als möglichkeit ansehen und mit spass dabei sein - locker bleiben, ich denke dann macht man nichts verkehrt - manches darf man einfach nicht persönlich nehmen (man selbst will ja auch nicht mit jedem ... ;-) )!


    es "kann" also spass bringen!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK