Club der Einsamen Herzen

  • @ Jule, es ist so schön von dir zu lesen und ich freu mich sehr mit dir... ;-) ^^




    ... hier, Funkstille, was einerseits OK ist, andererseits mir einen Stich gibt, hab ichs doch "eigentlich" so gewollt ? :brille
    by the way, gehe seit heute wieder zu einem Tanzkurs, und das bringt so richtig Spaß ;-)

  • ... hier, Funkstille, was einerseits OK ist, andererseits mir einen Stich gibt, hab ichs doch "eigentlich" so gewollt ?


    Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
    Oder wie war das? :troest
    Es klang aber nun nicht so, als wärst du mit ihm auf lange Sicht glücklich geworden. Und leider funktioniert unsere blöde Psyche so, dass wir das was geht, erst einmal aufhalten möchten.

  • @Emiha...ich habe mich lange auf meine Finger gesetzt aber jetzt mag ich doch mal einen Kommentar abgeben.
    Mein Satz war nicht die Bohne zickig, sondern eine Reaktion auf deinen, für meinen Geschmack merkwürdigen aber für dich passenden, Satz.


    Manchmal hilft es, seinen Blickwinkel zu ändern. Weniger auf das Glück anderer zu schauen und festzustellen was man vermeindlich nicht hat, sondern sich an dem zu erfreuen, was man hat.
    Du wirst es nicht glauben, auch ich war über Jahre Single und es ging mir gut damit. Mein Wohlgefühl hängt doch nicht von einem Partner ab.
    Also, vielleicht mal den Jammermodus ausstellen und das Positive sehen!

  • :thanks: Jule.


    (Ich gebe das mit dem Bedankenbutton für jetzt mal auf, nach zig Fehlversuchen und jedesmal einer Fehlermeldung mit anschließendem Verschwundensein des Buttons.)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Manchmal hilft es, seinen Blickwinkel zu ändern. Weniger auf das Glück anderer zu schauen und festzustellen was man vermeindlich nicht hat, sondern sich an dem zu erfreuen, was man hat..
    Also, vielleicht mal den Jammermodus ausstellen und das Positive sehen!


    Das ist oft leichter gesagt, als getan. Es gibt Situationen im Leben, in denen einfach nichts rund läuft. Die Probleme einen nur in einer Abwärtsspirale runter ziehen. Da muss man an 100 Fronten gleichzeitig kämpfen und hat das Gefühl überall nur zu verlieren.
    Und auch wenn solche Aussagen sicher positiv gemeint sind, sie sind nicht hilfreich
    sondern ziehen dann nur noch zusätzlich runter.

  • @Karamellka


    Einige hier haben wirklich viel auf dem Teller, mich inbegriffen. Und klar, möchte man auch mal einfach jammern dürfen. Aber wenn man das getan hat und reichlich Köpfchenstreicheln bekommen hat, was ja auch gut tut - schadet es wirklich nicht, trotzdem oder gerade deshalb den Fokus auf das zu richten, was gut ist. Energie folgt der Aufmerksamkeit; das kann man glauben oder nicht...
    Und da gibt es bei Emiha ganz sicher auch etwas. Sie hat ein lebendes, gesundes Kind. Klar, das kann einen mal total nerven. Wenn ich allerdings zum wiederholten Male lese, dass man sich und das Kind nicht leiden kann, sitze ich auch auf meinen Fingern...
    Und wenn es ihr absolut nicht möglich ist, auch nur einen Funken positives zu sehen; wenn es wirklich schon in Richtung Depression geht, wäre es angebracht, sich Hilfe zu holen, was hier auch schon wiederholt vorgeschlagen wurde.. Dann ist Köpfchenstreicheln alleine nämlich auch nicht mehr hilfreich...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Liebe Coco,
    ich widerspreche dir auch nicht, dass es sich lohnt, den Blick mal von den Problemen abzuwenden. :blume
    Ich bezweifele nur ganz ganz stark, dass die von mir zitierten Aussagen den Perspektivwechsel begünstigen. Oft bewirken sie nur, dass eine Abwehrhaltung oder gar Verzweiflung über die eigene Unzulänglichkeit beim Gegenüber eintritt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Ich bezweifele nur ganz ganz stark, dass die von mir zitierten Aussagen den Perspektivwechsel begünstigen. Oft bewirken sie nur, dass eine Abwehrhaltung oder gar Verzweiflung über die eigene Unzulänglichkeit beim Gegenüber eintritt.


    Wenn das zutrifft, ist dann nicht der Punkt erreicht, wo man eine Unterstützung benötigt, die hier nicht mehr geleistet werden kann? :blume

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber es ist nicht so einfach sich Unterstützung zu holen. Psychologen haben Wartezeiten von 8 Monaten oder setzen Patienten gar nicht erst auf Warteliste, weil sie zu voll sind. Mitarbeiter in Beratungsstellen sind oft nicht qualifiziert um zu helfen und nicht jeder kann es sich leisten in eine Tagesklinik zu gehen.
    Außerdem braucht es auch seine Zeit, bis man sich eingestehen kann, dass man die Probleme nicht aus eigener Kraft gelöst bekommt und eben diese Unterstützung benötigt.
    Der einzige Sinn meines oberen Postings war, zu hinterfragen, was mit den oberen Zitaten bewirkt werden sollte. Falls Jule helfen wollte (und davon gehe ich bei ihr aus) dann sind die Worte falsch gewählt. Denn die die sie gewählt hat, werden eher das Gegenteil dessen erreichen, was sie vermutlich erreichen wollte. Und die Zeitspanne, die der Mensch benötigt um sich das einzugestehen ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die Entscheidung muss aber jeder für sich selbst treffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • ich finde wir sollten uns weiterhin bemühen uns gegenseitig als die menschen zu akzeptieren die wir sind, niemand kann aus seiner haut und ggf. unterschwellige bewertungen von eigenschaften oder herangehensweisen finde ich hier eher ungünstig. wer sich über sein glück freut darfs sich bitte bitte freuen aber wer traurig ist sollte auch traurig sein und "jammern" dürfen, denn letztlich ist dieser thread dafür ins leben gerufen worden!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • @Karamellka..ich fürchte, es war schlichte Genervtheit! Nicht darüber, dass sie hauptsächlich negativ behaftete Dinge beschreibt, sondern darüber, dass sie immer gleich griffig wird, wenn ein Hauch Kritik herüberweht!
    Sollte es zu heftig gewesen sein, dann entschuldige ich mich hiermit!


    @frisko..das sehe ich eigentlich ganz genauso und ich jammer hier ja auch öfter. Darum geht es auch nicht...
    Aber vielleicht sollten wir es dabei belassen, sonst ufert es zu sehr aus.

  • :winken::winken:
    schau hier mal wieder rein um zu schauen wie es euch geht.
    lasse etwas Schokolade hier.


    ich versuche gerade unnötigen Ballast loszuwerden und es scheint ganz gut zu klappen.....dann müsste das Laufen ja wieder leichter werden.


    lg

  • @ Jule, es ist so schön von dir zu lesen und ich freu mich sehr mit dir... ;-) ^^




    ... hier, Funkstille, was einerseits OK ist, andererseits mir einen Stich gibt, hab ichs doch "eigentlich" so gewollt ? :brille
    by the way, gehe seit heute wieder zu einem Tanzkurs, und das bringt so richtig Spaß ;-)

    manche dinge klären sich ggf. von selbst weil der andere ggf. etwas spürt ... ich hoffe das die funkstille nun nicht deinen stolz angekrazt hat, .. ?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • @ frisko... puh, es gibt einem einen Stich, da man ja den Menschen an sich mag, aber nicht den Ballast teilen mag, den derjenige so mit sich schleppt, klar, hat jeder eine zweite Chance verdient, aber... irgndwie mag ich mich nicht damit auseinandersetzen, bzw weiss ich nicht wie es in meine weitere Lebensplanung tatsächlich passt, ich würde es als Sackasse bezeichnen... und so verzweifelt suche ich nun wirklich nicht, dann lieber alleine oder eine F+ mit Zukunft

  • Hexenmama: Ich glaube es ist besser so aber gefühle machen manchmal nicht was man will :troest .
    trotzdem tut es mir leid, manchmal ist es gut wenn man dinge klären kann.


    @me: ich habe heute einen letzten schritt in richtung alte bekannte und die liebe liebe getan und wenn darauf nicht reagiert wird dann lass ich es ... ich wollte es finale nochmal wissen aber gerade sieht es nicht so gut aus :-( irgendwie hat mein bruder mich dazu gebracht ... ich mache immer so doofe sachen wenn er dabei ist ... mist, was sagte ich noch über das traumland - manchmal ist es dort besser ... .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • frisko, ich glaube in manchen Situationen kannst du tun was du willst, es wird immer falsch sein. Zu schreiben ist nicht richtig, weil ein hinterherlaufen gesehen werden könnte und entfernt dann eher, aber ein reagieren zeigt eventuell du bist es mir wert zu kämpfen.
    Genauso habe ich bei meinem letzten gescheiterten Versuch auch reagiert: ich habe mich noch öfters gemeldet, in der Hoffnung dass ein Gespräch noch statt findet, dass der Kontakt bleibt, wenn auch auf freundschaftlicher Basis, der Mensch war es mir wert Interesse zu zeigen. Nun.....ich habe nie Antwort erhalten. Auf der einen Seite kam ich mir blöd vor, aber, ganz ehrlich, ich habe gekämpft um ihn, der mir so unendlich wichtig war. Vielleicht hat es ihn mehr entfernt, aber.....das war halt so. Ich bin mir treu geblieben und im nachhinein hat mir das geholfen, darüber hinweg zu kommen. Weil ich ganz ehrlich ein totstellen echt nicht nachvollziehen kann udn total ätzend finde.
    Ich hoffe du kannst dir auch irgendwann sagen, dass es so richtig war.
    lieben Gruß

  • annika: danke für deine worte :knuddel . ich hatte es zwischendurch auch schon einmalkurz probiert und auf etwas unverfängliches kahm etwas unverfängliches aber nett und immerhin. dieser eine mensch ist mir auch sehr wichtig geworden trotz kurzer zeit und oft passiert es mir nicht und ich wollte nicht aufgeben ohne eine relativ direkte date-frage zu stellen. es ging hier mal um mich und MEINE wünsche also wieso sollte ich nicht fragen. wenn er sowieso nicht will, was habe ich zu verlieren. ich hoffe eigentlich das er sich doch noch meldet aber wenn nicht dann werde ich los lassen (müssen). verliebt zu sein kann toll sein aber auch superscheiße (sorry!).


    wie lange ist es bei dir her :troest ?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK