Club der Einsamen Herzen

  • frisko: :troest



    Ich werde morgen meinen Sohn von seinem Vater abholen. Müssen morgen zu meine Mutter.



    Themenwechsel. Passt zwar nicht hierher aber ich möchte es loswerden.
    Seit fast zwei Jahren kenne ich einen Mann. Wir haben uns in der Arbeit kennengelernt. In den letzten Monaten wurde es immer intensiver sodass eine Freundschaft entstand. Er hat eine Freundin. Habe sie in der Zwischenzeit sogar kennengelernt und lieb gewonnen. Was mich stutzig macht ist, dass sie nicht eifersüchtig auf mich ist. Auf der einen Seite tut mir der Freund gut aber auf der anderen Seite habe ich ein schlechtes Gewissen. Sie sogar persönlich gefragt und sie hat lachend geantwortet das ich mir da keine Gedanken machen brauche. Ich: :wow Er hat zu mir gesagt, dass er seiner Freundin treu ist. Und das merke ich auch.
    Kann man tatsächlich mit einem Mann befreundet sein obwohl er in einer Beziehung ist und ohne das die Liebe oder Sex dazwischen funkt? Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen. Und nein, ich möchte die Beziehung nicht auseinanderbringen.

  • @goldmädchen:ich glaube nicht das man befreundet sein kann wenn ein part in den anderen verliebt ist. ich hatte sowas ein paar mal (war allerdings meist der geliebte part und nicht in einer beziehung) am anfang ist es schön fürs ego und dann merkst du irgendwann das du da raus mußt weil du sonst entgültig ein herz brichst ..was du dann bereits aber schon tust. es könnte also passieren das er dein herz bricht das ist bestimmt nicht das was du willst :S .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • frisko Bestimmt ist es nicht so schlimm, wie du gerade denkst. Habt ihr noch Kontakt?


    @Goldmädchen Wenn wirklich keiner irgendwelche Gefühle hat, die über Freundschaft hinausgehen, sehe ich da überhaupt kein Problem. Ich hab diverse männliche Freunde. Zu einem großen Teil sind die vergeben und, meines Wissens nach, niemand hat da irgendein Problem damit.


    Bei mir hat es sich ziemlich "entschmetterlingt". :-( Er ist so schnell, ich fühle mich unter Druck gesetzt. Seit ich versucht habe, mit ihm darüber zu reden, führen wir ständig blöde Gespräche darüber, was er alles nicht tun darf und aber doch gerne tun würde und ich aber ja nicht will, dass er tut. :kopf Hab ihm nun schon mehrmals gesagt, dass all die Dinge vollkommen in Ordnung wären, wenn wir ein halbes Jahr zusammen wären. Oder, wenn wir uns wenigstens schon mal gesehen hätten. (So als Anfang...) Mich macht es traurig.

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • frisko Bestimmt ist es nicht so schlimm, wie du gerade denkst. Habt ihr noch Kontakt?

    nein, momentan ist funkstille - die letzte nachricht kam von mir. vielleicht braucht er zeit usw. aber irgendwie habe ich gerade das gefühl das zeit eher gegen uns arbeiten würde ... wir müßten uns eigentlich sehen, ich glaube das wäre besser. kindfrei und aufs handy starren ist :kopf .


    Bei mir hat es sich ziemlich "entschmetterlingt". :-( Er ist so schnell, ich fühle mich unter Druck gesetzt. Seit ich versucht habe, mit ihm darüber zu reden, führen wir ständig blöde Gespräche darüber, was er alles nicht tun darf und aber doch gerne tun würde und ich aber ja nicht will, dass er tut. :kopf Hab ihm nun schon mehrmals gesagt, dass all die Dinge vollkommen in Ordnung wären, wenn wir ein halbes Jahr zusammen wären. Oder, wenn wir uns wenigstens schon mal gesehen hätten. (So als Anfang...) Mich macht es traurig.

    ich bin gerade nicht auf dem laufenden, ihr habt euch noch nie getroffen und er will irgendwelche dinge von dir? telefoniert ihr?:troest

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Tempo und Druck sind eine schlechte Kombination am Anfang einer Beziehung.


    Ich hoffe für dich, Frasp, er kriegt die Kurve und findet die Bremse. Ich kann mir gut vorstellen, was dich unter Druck setzt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • frisko Das klingt wirklich nicht gut. Vielleicht kannst du ihn einfach anrufen? Oft ist das ja besser, als eine Nachricht in Bezug auf Missverständnisse?


    Zum Rest: Entschuldigung, ich war wohl zu unklar. In meinem Kopf hab ich ja alles präsent. Wir haben uns noch nicht gesehen, aber viel telefoniert und geschrieben. Unser erstes Treffen ist für den 14. verabredet, vorher hatten wir einfach nicht gleichzeitig Zeit. Jedenfalls scheint er mit allen möglichen Menschen bis ins Detail über mich zu reden. Er richtet mir deswegen ständig Grüße von irgendwelchen Freunden und sogar seinem Arzt aus (dem er gesagt hat, dass er vermutlich bald eine Beziehung mit mir haben wird). Von seiner Mutter und Großmutter gibt es auch Tipps bezüglich meiner Kinder und was ich z.B. gegen deren Erkältung tun könnte. Er erzählt mir auch ständig, wie wichtig ich ihm bin und wie gut ich ihm tue und so Kram. Außerdem hat er diverse Dinge gekauft, die ich dann benutzen soll/darf/kann, wenn ich bei ihm bin bzw. bei ihm übernachte. Er hat z.B. 4(!) Wärmflaschen gekauft, weil ich abends oft kalte Füße habe. Außerdem Tee und Süßkram, der ihm garnicht schmeckt. Er wollte auch wissen, was ich für Duschgel/Shampoo nutze, damit er das dann da hat, wenn ich bei ihm Duschen möchte (hab ihm gesagt, dass ich mir das einfach mitbringe). Zu meiner Prüfung am Montag hat er mir eine Halskette gebastelt - obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich generell so gut wie keinen Schmuck trage und die wenigen Stücke lieber selbst aussuche (ich hab ihm auch gesagt, dass ich die Kette nicht tragen werde, weil sie mir nicht gefällt. Klingt vielleicht fies, aber was soll ich tun?). Wie gesagt: Das wäre alles total lieb, wenn wir eine Beziehung hätten. Aber so fühle ich mich einfach unter Druck gesetzt und finde es irgendwie seltsam. Und er versteht das nicht, weil ist ja alles lieb gemeint.

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Frasp: ich werde ihn in ruhe lassen, wenn er irgendwas von mir will kann er sich ja melden - ideot ;( .


    zu deinem typen, irgendwie klingt das ziemlich schräg für mich ... vielleicht kannst du etwas mehr abstand herstellen?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Hey ihr lieben


    Ich lese gerad eure Beiträge und bin " erschrocken"
    :(


    frisko:troest:troest
    Wieso ist es aufeinmal so? Sah doch alles gut aus :S
    Ach mann
    :(
    Kannst du dich ablenken?


    @ goldmädchen
    Kann ich auch nicht bestätigen..
    Also jmd der ne Frau oder Freundin hat & den ich evt gut fände, wurde ich den Kontakt rarr halten.
    Ich find ich tue mir dann nur selbst weh :troest


    @ frasp
    Scheint total in love in dich zu sein :love:
    Würd ihm das mal sagen, also dass du ihn auch magst , aber auch Freiräume brauchst.


    Ich brauch die zb sehr..


    Zu mir kann ich nur sagen, ich war gestern mit nem guten Freund unterwegs
    Es war ein mega Abend.
    Er hat auch einen 10 jähr. Sohn & ist solo
    Wir sind seit 2006 immer wieder in Kontakt.
    Streitereien und Spass,, immer wieder wollte der eine dann der andere
    Gestern geklärt dass wir Friends sind, obwohl wir uns seelisch / emotional
    So gut verstehen...!!
    Ich kann mir definitiv keine Beziehung vorstellen.
    aber er ist wunderbarer Mensch. :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Emiha17 ()

  • Frasp: Der Typ ist ja richtig verknallt in dich und vor allem auch total schräg. Wie lange kennt ihr euch den? Ich würde angst kriegen an deiner Stelle. Hast du ihn offen und deutlich gesagt, dass es dir zu schnell geht?


    @emiha17: Hört sich so verdammt gut an mit deinen Freund. Wer weiß was die Zukunft bringt ;-) :D

  • erstmal, dein foto im avatar ist superschön :) !

    frisko :troest :troest
    Wieso ist es aufeinmal so? Sah doch alles gut aus :S
    Ach mann
    :(
    Kannst du dich ablenken?

    eigentlich war alles super und ich kann nur mutmaßen wieso es gerade so krumm läuft ... ich würde die letzte wochenhälfte gerne ausradieren ... .


    eigentlich wollte ich mich zur "ablenkung" mit einem anderen mann treffen aber das war sehr optimistisch gedacht .. nun überlege ich tanzen zu gehen aber alle meine freundinnen sind gerade sehr "family" und ich habe ziemliche kopfschmerzen. also werde ich wohl zuhause bleiben und einen film sehen und traurig sein.

    ihr könnt das ja dann ganz locker angehen und abwarten ... :pfeif .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK