Club der Einsamen Herzen

  • Bier und Schokolade zusammen? :schiel


    Das Schmeckt ja nicht! :nixwieweg

    Ich kriege die Schokolade und das Bier darf er behalten :D :D


    Genau so war es gedacht,für euch Frauen die "Nervennahrung"! ;-)

    Ich nehme gern ein Glas Rotwein :tuedelue


    Trocken oder Lieblich? :P



    Ich weiss,das viele Beziehungen kaputt gehen wegen den Geld,wenn ich dann die Geschichten höre,wie sehr man gelitten hat,weil er alles Versoffen hat oder sie Kaufsüchtig war und andere Gründe!Das steht auf einen anderen Blatt,wenn aber schon bei einen kennenlernen das Wort "Geld" ein Gesprächsthema ist,glaube ich,das diese Menschen denen es so wichtig ist,überhaupt schon mal Geliebt wurden sind oder jemals jemand anderen Liebten!Irgendwie ist der Kapitalismus total an mir vorbei gegangen! :rolleyes::-):daumen


    Miesmuschel : :welcome Lange nicht gesehen! :lach Gut nach Hause gekommen?
    Wie muss er den sein,damit er dir gut tut?

  • Miesmuschel : Lange nicht gesehen! Gut nach Hause gekommen?
    Wie muss er den sein,damit er dir gut tut?



    Guten Morgen. Ja, bin ich- War aber ziemlich ko den Sonntag :D



    Wie er sein "muss": Er sollte mir zeigen, dass ich ihm wichtig bin. Er sollte Zeit mit mir verbringen wollen und auch regelmäßigen Kontakt halten wollen. Für mich da sein, wenn es mir schlecht geht.


    Die meisten die ich kennen gelernt habe, haben sich meist kaum noch gemeldet und Treffen immer abgesagt. Das brauche ich nicht. Wenn mir einer sagt, dass er mich mag und es ernst, dann sollte er es ehrlich meinen.
    Und wenn nicht, sollte er auch wahrheitsgemäß sagen.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D


  • frisko, wenn der Kerl DICH anschaut und dann über sowas unwichtiges redet, hat er dich sowas von nicht verdient :tuschel

    :thanks: ! Wir haben uns über ein Datingportal kennengelernt wo man etwas bezahlt und die Männer dort scheinen auf alles mögliche zu achten, man erwartet halt etwas für sein Geld :lach . Ich bin da auch schon abgemeldet, habe aber noch eine Restzeit. Ich finde anderes auch wichtiger aber manche Menschen suchen halt gezielt! Ich verbuche es unter "Übung" !

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

    Einmal editiert, zuletzt von frisko ()

  • Nichts ist abturnender, als die Frage nach dem Einkommen.
    Ich hatte mal eine Freundin, die hatte einen richtigen Fragenkatalog. Unter anderem halt auch die Frage nach dem Job/Einkommen.
    Ich habe mich immer in Grund und Boden geschämt und die Männer haben sich ganz oft zu mir gewandt und gefragt, ob meine Freundin einen Versorger sucht! :lach
    Es war für sie auch eine Selbstverständlichkeit, dass der Mann bezahlt...peinlich!!!
    Aber bisher habe ich auch immer nur Männer kennen gelernt, die das genauso entspannt sehen wie ich. Da gab es nie peinliche Momente oder gar Diskussionen.

  • fragenkatalog :ohnmacht: . ich habe aber auch eine freundin der es immer recht wichtig war das der mann finanziell gut dasteht, sie ist auch eher ehrgeizig und hat einen gweissen anspruch. im grunde ist das ja auch o.k., es soll ja für einen selbst passen.



    wenn ich mich auf ein date mit einem mann treffe und wir trinken nur einen kaffee dann würde ich es schon nett finden wenn er mich einlädt, ich erwarte es nicht aber es wäre einfach eine nette geste. ebenso würde ich ihn aber natürlich auch zurück einladen!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Hi,

    ich habe aber auch eine freundin der es immer recht wichtig war das der mann finanziell gut dasteht, sie ist auch eher ehrgeizig und hat einen gweissen anspruch.

    ist ja auch legitim. :frag


    Umgekehrt wollte ich auch nicht, das sie mit "Nichts" dasteht.
    Ich denke ab einem gewissen Alter, in dem man gefestigt ist, möchte man nicht mehr von Null anfangen, und schon gar nicht eine
    Partner(in) durchziehen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ... also auf Grund meiner "Lebenssituation" fällt es mir schon sehr schwer... an den Anderen Ansprüche zu stellen :frag



    Edith meint... finanzieller Natur fehlt...

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Ich erwarte nicht, eingeladen zu werden, lieber bezahle ich selber, um nicht in irgendeiner Form mich verpflichtet zu fühlen.

    ja, aber ich finde es - gerade bei einem date - etwas albern zwei kaffee auseinanderzurechnen :frag. dann wäre es mir lieber es bezahlt mal der eine, dann der andere.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • ... also auf Grund meiner "Lebenssituation" fällt es mir schon sehr schwer... an den Anderen Ansprüche zu stellen :frag



    Edith meint... finanzieller Natur fehlt...

    :troest mach dich nicht kleiner als du bist! lebenssituationen können sich auch verändern, der mensch bleibt ;-) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Wie er sein "muss": Er sollte mir zeigen, dass ich ihm wichtig bin. Er sollte Zeit mit mir verbringen wollen und auch regelmäßigen Kontakt halten wollen. Für mich da sein, wenn es mir schlecht geht.


    Das sollte normalerweise so sein in meinen Augen!Kannst du denn,was du Schreibst auch erwiedern?



    ist ja auch legitim. :frag


    Dazu fällt mir nur eine Antwort ein zu Kapitalisten und Matrealisten,damit will ich nicht sagen,das du eins von beiden bist,da ich dich nicht kenne!Es liest sich halt nur so!

    Nichts ist abturnender, als die Frage nach dem Einkommen.


    Zitat von »Hexenmama«
    Ich erwarte nicht, eingeladen zu werden, lieber bezahle ich selber, um nicht in irgendeiner Form mich verpflichtet zu fühlen.


    ja, aber ich finde es - gerade bei einem date - etwas albern zwei kaffee auseinanderzurechnen :frag. dann wäre es mir lieber es bezahlt mal der eine, dann der andere.


    Beides hat was und ist glaube ich beides nicht Falsch!Irgendwie!Für mich kommt es da auf die Situation an und wie SIE gestrickt ist...ist sie eine emanzipierte Frau,darf sie emanzipiert ihren Kaffe selber bezahlen!Lade ich aber jemanden ein,Zahle ich auch! :-)


  • Umgekehrt wollte ich auch nicht, das sie mit "Nichts" dasteht.
    Ich denke ab einem gewissen Alter, in dem man gefestigt ist, möchte man nicht mehr von Null anfangen, und schon gar nicht eine
    Partner(in) durchziehen.


    Bloß weil jemand "nichts" hat, heißt es noch lange nicht, dass derjenige erwartet, vom (zukünftigen) Partner durchgebracht zu werden.
    Ich finde es immer wieder erschreckend zu sehen, wie Menschen aufs Finanzielle, Äußere oder auch den Ausbildungsberuf reduziert werden. Und gerade ab einen bestimmten Alter sollte einem bewusst sein, wie schnell sich die momentane Lage ändern kann und man selbst plötzlich mit "Nichts" oder eben deutlich weniger als jetzt, dastehen kann. :frag

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • :thanks:
    @Karamellka


    Ich finde deine Sichtweise ganz wichtig!

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Es ist sicher total normal, dass im Laufe des Gesprächs auch der Job thematisiert wird aber ich finde es doch sehr befremdlich, wenn praktisch vor der Begrüßung die Frage nach dem Job/Einkommen kommt.
    Und wenn ich ein "Date" habe, dann denke ich nicht gleich an die rosige Zukunft, sondern daran diesen Menschen kennen zu lernen. Und da ist es mir dann doch wurscht, wie er finanziell dasteht.


    Bisher blieb es auch nie bei einem Getränk, so dass mal der Eine und dann der Andere bezahlt hat. Ich setze jedenfalls nicht voraus, dass der Mann mein Getränk übernimmt.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich kann Euch nur sagen... nur nicht die Hoffnung aufgeben und gelassen bleiben. Wenn man (frau) damit am wenigsten rechnet, kommt der Mensch um die Ecke, mit dem alles passt.


    Ich habe den liebsten und besten Mann der Welt gefunden, mit dem ich alt werden möchte - plötzlich war er da und alles stimmt. Angekommen !


    Haltet durch !


    Alles Liebe von
    Stern auf den Wolken...


  • Bloß weil jemand "nichts" hat, heißt es noch lange nicht, dass derjenige erwartet, vom (zukünftigen) Partner durchgebracht zu werden.
    Ich finde es immer wieder erschreckend zu sehen, wie Menschen aufs Finanzielle, Äußere oder auch den Ausbildungsberuf reduziert werden. Und gerade ab einen bestimmten Alter sollte einem bewusst sein, wie schnell sich die momentane Lage ändern kann und man selbst plötzlich mit "Nichts" oder eben deutlich weniger als jetzt, dastehen kann. :frag

    ich kann mir vorstellen das manche dinge geregelt sein sollten, wenn man z.b. zusammen zieht aber es kann doch nicht sein das man ab einem gewissen einkommen überhaupt erst auf dem "markt" vorhanden ist :radab . ich habe vor den kindern auch deutlich mehr verdient als jetzt aber ich bin der gleiche mensch und deshalb genauso "wertvoll" :frag .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK


  • Alles Gute Stern :strahlen



    :tuschel Hast Du ihn schon nach Einkommen und Altersvorsorge gefragt ????