Club der Einsamen Herzen


  • och ich würde das sogar dauerhaft als Lösung in Betracht ziehen.

    also wenn das mit den zwei Wohnungen eine ganze Weile (z.B. 2 Jahre) gut geklappt hat, dann kann man ja mal überlegen ob (und warum) man daran etwas ändern will oder nicht.




    Ich fang mit Emma, dem Nilpferd an.... :lach

    Das ist eine gute Idee ! :daumen

  • Was ich bei den SB hasse ist, dass man nach dem Äußerlichen beurteilt. Passt er nicht in deinen Beuteschema ist der/die weg obwohl er höchstwahrscheinlich der Märchenprinz/essin sein könnte. Deswegen bevorzuge ich ungezwungene Treffs mit mehreren Leuten außerhalb des I-net.


    Ich glaube auch,das die SB etwas weg nehmen,es gibt doch so etwas wie"Ich kann dich gut Riechen!" Und Riechen kann man nicht auf einer SB! So ein bisschen erinnert mich SB so an Auto-Quartett! Klar finde ich so ein Foto und das Aussehen schon etwas wichtig und ich finde das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tuen!


    Ausserdem wüsste ich gar nicht was man da schreiben soll! Was schreibt man da den so,was auch ansprechender wäre??? ich zumindest habe mich noch nie auf einer SB angemeldet!


    Gab es nicht auch mal so etwas wie Speed-Dating??? Das stelle ich mir sogar richtig lustig vor :lach



    Bien-i : Also wenn dir das auf Dauer reicht,dann hast du ja einen richtig guten Ersatz-Mann gefunden und die Klappe hält! :lach


    @ Aristocat : meine Hobbys sind eher an der frischen Luft! In der Wohnung wären meine Hobbys etwas "Beklemmend! ;)
    Wie schön das du eine Freundschaft+ hast! ich selber würde das nicht noch einmal machen! Gibt immer nur ärger!

  • Bien-i : Also wenn dir das auf Dauer reicht,dann hast du ja einen richtig guten Ersatz-Mann gefunden und die Klappe hält! :lach


    ... davon dass das auf Dauer reicht hat keiner gesagt ;-)


    Manchmal frag ich mich echt was nur in den letzten Jahren meines "vergeben seins" passiert ist..... noch nie fand ich es so schwer einen Mann kennen zu lernen, bei dem ich ein gutes Gefühl habe.....Keine Ahnung warum das so ist...

  • Manchmal frag ich mich echt was nur in den letzten Jahren meines "vergeben seins" passiert ist..... noch nie fand ich es so schwer einen Mann kennen zu lernen, bei dem ich ein gutes Gefühl habe.....

    Das dachte ich mit 30 auch (also von Frauen) .... jetzt, mit 50 sehe ich das lockerer :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Das dachte ich mit 30 auch (also von Frauen) .... jetzt, mit 50 sehe ich das lockerer :strahlen


    Ich glaube es gibt überhaupt keine tollen Single-Männer :kopf:kopf:kopf

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • ...mit knapp 50 ;) aus weiblicher Sicht...
    mit 25 geheiratet, also für keinen anderen Augen gehabt...
    Trennung vor 3 Jahren (kommt mir schon ewig vor)


    neues Entdecken mit der Zeit von sich selber
    Wiederfinden von Weiblichkeit
    das Leben kann so schön sein :rotwerd


    aber Jemanden zu finden, wo frau sagt, das "passt", ist wie eine Nadel im Heuhaufen suchen....
    aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort... :pfeif
    ich lasse mir Zeit

  • Ich finde das Ganze extrem erschreckend...das letzte Mal war ich Single mit Knapp 20, da war es null Problem richtig tolle Männer kennen zu lernen, da ging es um Pläne, Lebensziele, um sich auszuleben..... und es gab immer irgendwie einen, mit dem man sich seine Zukunft zusammen gesponnen hatte....


    Heute ist alles so viel nüchterner... die guten Männer von damals sind vergeben, die anderen mit Anfang, Mitte 30 sind entweder alles Bachelor-Typen und wollen sich gar nicht fest legen oder Karrieremänner, die Kinder eher subotimal finden.....


    Da steht man nur noch da und denkt, HALLO.... was ist denn hier los :frag

  • @ Biene : Ich glaube aber auch das die eigenen Ansprüche sich verändert haben und es deswegen alles etwas schwieriger wird einen geeigneten Partner zu finden!


    Mit 20 habe ich noch gar nicht an Kinder gedacht! heute kann ich mir das gar nicht mehr vor stellen ohne meinen Sohn!


    Vielleicht steht man sich manchmal auch selber im Weg!

  • War gerade mit meiner Freundin unterwegs, die auch schon mehrere Jahre alleine ist und wir hatten auch mal wieder das Thema, wo lernt man jemanden kennen. Ich finde es einfach schwierig irgendwo jemanden kennen zu lernen und ich bin nun wirklich kein Stubenhocker. SB ist irgendwie nichts für mich. Ich habe irgendwie Angst mich mit jemandem zu treffen. Wer weiss auf welche Spinner man da trifft. Aber vielleicht sollte ich mich mal trauen.


    Habe ja im Moment auch so etwas wie eine Freundschaft+. Aber das ist irgendwie auch nicht das wahre. Wir haben eigentlich beschlossen, einfach nur Spaß zu haben. Aber das funktioniert glaube ich nicht. Wir sind eigentlich den ganzen Tag in Kontakt. Auf der Arbeit per mail und abends schreiben wir uns meistens sms. Ab und zu treffen wir uns. Irgendwie ist das alles blöd :-) Aber wie sagt meine Freundin heute abend: Er hat mich aus meinem Dornröschenschlaf geweckt. Da hat sie irgendwie recht. Ich habe eigentlich in der Zeit nach der Trennung, die wirklich schlimm war, überhaupt nichts gefühlt und jetzt könnte ich mir wieder eine Beziehung vorstellen. Ich bin im Moment wirklich etwas neben mir. Mit 20 hat man sich nicht so viele Gedanken gemacht.

  • @ lumabe...
    nach einer Trennung durchlebt frau mehrere Phasen...
    erstmal Abstand von den Männern :nixwieweg
    dann langsames annähern
    ehe man sich wieder annähern kann
    Gefühle zulassen kann
    Dornröschenschlaf trifft es ganz gut...


    aber alles braucht seine Zeit...
    frau muss auch erstmal mit sich selber im Reinen sein

  • Speeddating: Tux das mache ich dieses Jahr mal! Ich finde das nämlich auch, man muss sich riechen können, übers Telefon kann man sich jedenfalls nicht riechen. Ich glaube auch 1 Min. reicht aus um zu entscheiden, ob man jemanden anziehend findet oder nicht. Außerdem ist es bestimmt lustig. Das gibts doch in Düsseldorf bestimmt auch?

  • Ich glaube aber auch das die eigenen Ansprüche sich verändert haben


    Hmm, ja, klar haben sich die eigenen Ansprüche verändert. Aber auch das eigene Selbstbewusstsein (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Und so bin ich jetzt seit einem halben Jahr mit einem Mann zusammen, der rein von den Fakten nicht mit meinen "Ansprüchen" überein stimmt.
    Aber das Bauch-und-Herzgefühl stimmt. Das ist es.

    "Was für ein schöner Tag" :sonne


  • Hmm, ja, klar haben sich die eigenen Ansprüche verändert. Aber auch das eigene Selbstbewusstsein (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Und so bin ich jetzt seit einem halben Jahr mit einem Mann zusammen, der rein von den Fakten nicht mit meinen "Ansprüchen" überein stimmt.
    Aber das Bauch-und-Herzgefühl stimmt. Das ist es.


    Damit kann ich mich identifizieren. :-)


    Ich empfinde Nachsicht als sehr wichtig, wenn man eine neue Partnerschaft eingeht. Es gibt in dem Alter und mit den Umständen, die wir haben, nicht (mehr) den Mr. Perfect, mit dem man zusammen über die Jahre in die gleiche Richtung wächst. Eine Partnerschaft in fortgeschrittenem Alter erfordert viel mehr Toleranz. Man selbst schleppt ja auch seine Macken, Narben und Verletzungen mit sich herum.


    Auf der anderen Seite sollte man sich wirklich genau überlegen, womit kann ich leben und womit kann ich wirklich nicht leben. Wenn man das zu sehr eingrenzt, dann wird man einfach niemanden finden. Aber wenn man sich etwas vormacht (speziell in Bezug auf das Lebensmodell), dann wird es auch nichts. Ich hab jahrelang gedacht, dass für mich ein Partner mit Kindern perfekt wäre. Nun musste ich mir vor einem halben Jahr eingestehen, dass das ganze Drumherum, oft mit Wechselmodell, einer Ex, angebunden sein an einen Ort, garnicht mir entspricht und ich so garnicht leben will. Das wäre nie was geworden. Und hätte zu unseren Lebensumständen, wo der KV ganz weg ist, was uns eine gewisse Freiheit gibt, auch garnicht gepasst. Ich hätte immer genörgelt (irgendwann). Andere Lebensmodelle, die für andere ein no go wären, sind für mich hingegen akzeptabel.


    Am Ende muss natürlich vor allem das Bauch- und Herzgefühl stimmen. Dann ist es ja auch viel einfacher, über einige Macken großzügig hinweg zu sehen :).

  • Speeddating: Tux das mache ich dieses Jahr mal! Ich finde das nämlich auch, man muss sich riechen können, übers Telefon kann man sich jedenfalls nicht riechen. Ich glaube auch 1 Min. reicht aus um zu entscheiden, ob man jemanden anziehend findet oder nicht. Außerdem ist es bestimmt lustig. Das gibts doch in Düsseldorf bestimmt auch?


    Bestimmt gibt es das auch in Düsseldorf! Da würde ich aber nur so als just for Fun hin gehen! So richtig ernst würde ich das aber nicht nehmen! Kann mir schon vorstellen das es irgendwie etwas merkwürdig ist! mit machen würde ich aber das einfach mal so trotzdem! Wer kommt mit?? :lach:D