Club der Einsamen Herzen

  • es ist eben so...., wenn man sich eine Weile kennt findet man schon den ein oder anderen Fehler beim Partner/in


    ... und umgekehrt genauso. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es perfekt passen muss, oder ob es vielleicht nicht sogar wichtiger ist, sich in dem, was die Fehler angeht oder auch die Zeiten, in dem es dem einen oder anderen nicht so gut geht, trotzdem immer noch annehmen und vielleicht sogar mittragen kann. Einerseits freut es mich, dass Du dankbar auf die gemeinsame Zeit zurückblicken kannst (so lese ich das jetzt einmal heraus), andererseits wünsche ich Dir, dass Du über die Trennung Deinen persönlichen Frieden findest. Das Wichtigste wäre es mir persönlich jetzt, wieder Lebensfreude zu finden oder zu erleben ... und dann bist Du vielleicht alleine, aber musst Dich nicht einsam fühlen. Woher aber kommt der Eindruck, eine Belastung für sie zu sein? Ich empfinde das ein bisschen seltsam, insbesondere wenn sie Dir das vermittelt haben sollte.


    Wenn für sie die Beziehung zur Belastung geworden ist, könnte es sein, dass sie vielleicht gar keinen Platz für einen Menschen in ihrem Leben hat und das erst jetzt festgestellt hat?

  • ....@ Coco Vielen Dank für deine lieben Worte :thanks: , und du hast Recht, es wäre schwierig aus meinen Worten zu schließen, dass Sie ein größeres Problem mit sich selber hat....., das war sie mir erklärt hat...., war für mich nachvollziehbar.....jede(r) AE trägt sein Päckchen mit sich ...., sie eben auch... .


    @ Nicole39 Auch dir ein liebes Dankeschön für die tröstenden Worte :thanks: , und ich stimme dir zu, ohne Kompromisse geht es in unserem Alter nicht...und ich habe selber für mich einige Kompromisse zugelassen. Ja, ich muss mein Herz zur Ruhe kommen lassen..., zumal es ja vor 14 Tagen mir zwei Tage KH-Aufenthalt beschert hat. Habe mich die Woche krank schreiben lassen, da ich ja aktuell auch in Behandlung bin.


    Musica Ja, du könntest mit deinen Gedanken richtig liegen.., ich hatte tatsächlich öfters den Eindruck, dass aus ihrer Perspektive für mich das Zeitfenster recht eng für sie war. Was den Haushalt anging, war es bei ihr immer geschleckt sauber und perfekt aufgeräumt das ist arbeitsintensiv..., das spüre ich auch, wenn ich hier klar Schiff mache. Und sie hat in ihrem unmittelbaren familiären Umfeld auch grad ein paar größere Baustellen. Ich möchte dennoch keinen keinen Tag mit ihr missen und habe auch keinerlei Veranlassung nur ein schlechtes Wort über sie zu reden, es ist einfach nur schade, dass es vorbei ist.


    Es ist einfach schön, hier im Forum Menschen um sich zu haben, die einem das Gefühl geben, nicht allein zu sein und einem positive Gedanken mit auf den Weg geben. Vielen lieben Dank für eure Zeilen :thanks: LG Mike

  • ....ich reihe mich mal wieder ein...., nach einem 3/4 Jahr in einer sehr schönen Beziehung ..., stehe ich seit heute wieder am Punkt Null. Wir haben uns lange in Ruhe und unter Tränen ausgesprochen..., das war gut damit wir uns auch in Zukunft noch in die Augen schauen können. Die Gründe sind komplex, warum sie nicht mehr möchte..... , ich will das hier auch nicht breittreten. Jedenfalls kann ich jetzt wieder von vorne anfangen...., mit 53 ist das auch alles nicht mehr so einfach


    LG Mike




    Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Aber ich finde es schön zu lesen, dass ihr es geschafft habt, die Trennung so hinzubekommen, dass ihr euch noch in die Augen schauen könnt. Immerhin habt ihr ja offensichtlich eine schöne Zeit zusammen gehabt, so kann es irgendwann zu einer schönen Erinnerung ohne faden Beigeschmack werden. Fühl dich trotzdem lieb von mir umarmt :troest .


    LG, JayCee

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Mike, es tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat mit euch beiden :(


    Mein Status ist wie gehabt und das wird wohl auch so bleiben :rolleyes2:



    Ein alter Kumpel hat mich neulich kontaktiert. Wir sind quasi zusammen aufgewachsen, kennen uns also schon richtig lange. Seine Frau hat ihn nach sehr vielen gemeinsamen Jahren verlassen. Seine Frau kenne ich genauso lange, sie war bei mir in der Schule und ich war dabei, als sie als Teenager ein Paar wurden. Er scheint so verzweifelt auf der Suche nach einer Ersatz-Frau zu sein, kaum sage ich eine Verabredung ab, trifft er sich mit einer ebenfalls frisch getrennten ehemaligen Schulfreundin und sie kamen sich wohl näher. Jetzt fragt er gerade MICH, was er tun soll und deutet an, dass er sich ja eigentlich zu mir hingezogen fühlt :batsch:nixwieweg


    Ich frag mich schon, welches üble Programm bei dem grad abläuft :schiel


    Würde ich nun sagen "Neeeiiiinnnn, nimm nicht die, nimm mich", hätte ich einen Mann an meiner Seite, der sich ein Bein für mich ausreißen würde, der mir ein sorgloses Leben im Paradies bieten könnte, der aber nicht alleine sein kann, mich sofort ersetzen würde, wenn ich weg wäre und das finde ich so schlimm, dass ich mich nun wohl distanzieren werde, denn meine Meinung kennt er. Erst vor einer Woche hab ich ihm den Rat gegeben die eine Sache sauber abzuschließen, bevor er überhaupt an was Neues denkt.

  • Also ich verstehe es ganz und gar nicht, wenn jemand, der sich erst vor Kurzem getrennt hat, bereits auf Partnersuche wieder ist und die nächstmögliche Beziehung favorisiert... :nixwieweg
    Man sollte doch erstmal die alte Beziehung verarbeiten, ehe man für eine neue Partnerschaft bereit ist. Das ist doch sonst zum Scheitern verurteilt! 8|



    Mike64: Das tut auch mir leid, dass es jetzt doch nicht länger gehalten hat mit der Freundin. Es hatte sich wirklich immer so positiv gelesen gehabt und du wirktest so richtig glücklich. :troest
    Aber es ist schön zu sehen, dass du dennoch das Ganze positiv sehen kannst! :thumbup:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Also ich verstehe es ganz und gar nicht, wenn jemand, der sich erst vor Kurzem getrennt hat, bereits auf Partnersuche wieder ist


    ... ich auch nicht, da kann man doch nur seine Altlasten von Beziehung zu Beziehung weiterschleppen. Ich stelle mir vor, dass man dann den neuen Partner unweigerlich mit der bzw. den vergangenen Beziehungen vergleicht ... hört sich irgendwie an wie jemand in Seenot, der die nächstbeste Planke krallt, um nicht zu ertrinken. Aber was macht man, wenn man nicht alleine sein kann, ohne sich einsam zu fühlen? Vielleicht mal selber darüber nachdenken, warum das so ist und woher man vielleicht sonst Freude am Leben finden kann?

  • der aber nicht alleine sein kann


    So wie ich dich bisher kenne ist das doch überhaupt nicht deins :kopf


    Ich glaub, ich bin zu pessimistisch eingestellt. Bei einem Telefonat letzte Woche habe ich erwähnt, dass Junior gesagt hat "Nee, wenn du so viel Knoblauch gegessen hast schlaf ich nicht neben dir.". Vom anderen Ende kam dann "So viel Knoblauch kannst du gar nicht essen, dass ich nicht mehr neben dir schlafen möchte." mit dem Hinweis, dass er dann höchstens selber auf ner Knoblauchzehe rumkauen würde, damit sich das ausgleicht. Mein Kopf versteht da: er mag Knoblauch, macht ihm nix aus. Von meiner Freundin kommt da nur ein Quietschen mit Herzchen in den Augen :love:love:love Auf die Idee wär ich im Leben nicht gekommen, war auch bestimmt nicht so gemeint, wie sie sich das denkt.

  • ... :thanks: @ TiMiDa & Sonnenschein12 für eure lieben Worte :) , ja so nach 2 Nächten drüber schlafen, ist es schon etwas besser und reflektierter, so konnte ich die letzte Nacht auch schon wieder besser einschlafen, das ist immer ein ganz gutes Zeichen. Aber vielleicht ist ja ein versöhnliches Ende mit Schrecken besser zu verkraften, als ein „schleichendes Ende“ mit großen Widerständen, die dann unnötige Verletzungen auf beiden Seiten verursachen. Für mich war es gut, ihr gestern noch einen langen Brief zu schreiben, ohne Nachtreten, einfach noch ein paar Gedanken loswerden. Ich kann das in schriftlicher Form besser, als verbal. Dazu habe ich noch ein schönes Foto von unserer Katze beigelegt, die fand sie immer knuffig :engel .


    Ich denke, es ist sehr individuell, wie schnell man/frau sich wieder auf eine neue Beziehung eingehen kann und ich wäre vorsichtig, hier allzu schnell zu urteilen. Entscheidend ist sicherlich, wie man auseinander gegangen ist, wie tief die Narben sitzen oder auch nicht. Den Begriff Altlasten mag ich eigentlich gar nicht, eine gescheiterte Beziehung ist keine Sondermülldeponie, sondern eine Baustelle, die es gilt wieder aufzuräumen. Das geht beim einen vielleicht schnell, bei der anderen kann es Jahre dauern. Gerade wenn man/Frau schon ein paar Jahre älter ist, fehlt vielleicht auch einfach die Zeit, sooo lange warten zu können. Ich denke, es ist viel wichtiger und sinnvoller, sich professionelle Begleitung zu suchen und hier die Möglichkeit zu schaffen, die Baustelle in einem vernünftigen Zeitraum zu ordnen, Struktur hinzubekommen und Ziele zu formulieren: was will ich und in welche Richtung der „love train“ in Zukunft fahren kann und soll?


    LG Mike

  • Den Begriff Altlasten mag ich eigentlich gar nicht, eine gescheiterte Beziehung ist keine Sondermülldeponie


    :thanks:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ok.
    Abgesehen davon dass ich die Lungenentzündung habe,
    Gehts mir natürlich mental dann auch nicht gut..


    Frag mich dann immer, wofür mich das stärken soll?
    An welchem Strohhalm zieht ihr euch um postitiv
    Durchs Leben zu gehen?


    Also 2018 direkt am 1.1 fing ja schon mit Knieschmerzen an
    Dann hatte mein Sohn Scharlach
    Und dann konnt ich kein Altweiber feiern, da ich krank war
    Und es 2 Wochen später mit Grippe wieder geschafft hab.
    So nun ist der 1. 3
    Und lieg wieder rum.


    Könnt heUlen.


    Dann erfahre ich
    Dass ein Bekannter mit seiner Freundin ein Kind erwartet.
    Die bereits 2 Kinder aus 1. Ehe hat jetzt sogar nochmal heiratet.
    Mein Cousin lässt sein Kind im April
    Taufen
    Und meine Cousine baut das Haus mit ihrem
    Lebensgefährten.


    So, was bin ich ?
    36, Krüppel, vermutlich hässlich, sonst hätt ich ja mal Ansatzweise Chancen
    Wir sind ständig krank.


    Oder meine allgemeine Unzufriedenheit.
    ?


    Auf jeden Fall , fehlt gerad in solchem Momenten jmd
    Der mir halt gibt.


    Wie gesagt. Mein Strohhalm:
    Wer weiss wann ich endlich mal mein Glück finde
    Und ankomme.


    Allein und krank ist schon wirklich schlimm.
    Gut dass mein Eltern da sind.

  • So, was bin ich ?
    36, Krüppel, vermutlich hässlich, sonst hätt ich ja mal Ansatzweise Chancen
    Wir sind ständig krank.


    Mal abgesehen davon, dass ich das Wort nicht mag, was meinst du macht dich zum Krüppel?
    Ob du hässlich bist oder nicht, kann und mag ich nicht beurteilen, aber auch objektiv betrachtet nicht so attraktive Menschen haben oft einen Partner, daran kanns also auch nicht liegen. Ich glaube eher (verzeih mir, wenn ich dir jetzt zu nahe trete, das ist nicht meine Absicht), dass das

    Zitat von Emiha17

    Oder meine allgemeine Unzufriedenheit.?


    das Problem ist. Krank hin oder her, das schieben wir jetzt mal beiseite. Du strahlst hier beim schreiben schon oft so eine Unzufriedenheit mit dir und deinem Leben aus, dass ich mir vorstellen kann, dass du das auch im realen Leben ausstrahlst. Manchmal muss man einfach rauslassen, wie sch... es einem grad geht, das ist normal und gesund und dafür ist das Forum ein Stück weit ja auch da. Aber ich hab das Gefühl, dass du zu oft die guten und schönen Dinge des Lebens aus den Augen verlierst. Vielleicht denkst du mal drüber nach, ob du dir Hilfe suchst, um aus diesem dunklen Loch herauszukommen. Diese Hilfe darf aber um Himmels Willen kein neuer Partner sein. Wenn das dann nämlich wieder nicht hinhaut, fällst du am Ende noch tiefer.


    Du wirst jetzt wahrscheinlich denken "Die redet sich leicht.", aber ich hab das alles auch erst mühsam lernen müssen. Ich leide seit inzwischen gut 8-9 Jahren an mal mehr, mal weniger schlimmen Depressionen und Angstattacken. In den schlimmsten Phasen haben meine Eltern Junior versorgt, weil ich absolut nicht mehr konnte. Hilfe hab ich mir viel zu spät und unter Zwang gesucht. Ich hab vor meiner Mutter wohl mal den Gedanken geäußert, dass Selbstmord in solchen Momenten ne echte Option für mich wäre (wars auch, aber ich hab immer drauf geguckt, dass ich das niemandem erzähle. Den Moment kann man wohl als Hilfeschrei verstehen), da hat sie mich buchstäblich am Ärmel zum Therapeuten geschleift. Dafür bin ich ihr heute noch unglaublich dankbar. Allein hätte ich mir nie Hilfe geholt.
    Mir wird zwischendrin auch mal alles zu viel und ich will mir die Decke über den Kopf ziehen und niemanden sehen. Das mach ich dann mal einen Tag lang, aber danach heißts Popo hoch und weiter. Zum Sonnenschein gehört nunmal auch Schatten, es kommen wieder bessere Zeiten, das weiß ich. Wenn man so will, ist dieser Gedanke mein Strohhalm, einem Menschen will ich diese Verantwortung nicht aufhalsen. Für mein Glück ist niemand außer mir verantwortlich, wenn ich das verinnerlicht habe, ist alles was dazukommt die Kirsche auf dem Eisbecher. Diese Art zu denken kann man lernen, aber nicht alleine.

  • Das sollte auch nicht wieder persönlich
    Genommen werden :motz:


    Hab leider nur mein Unmut wieder abgelassen


    Krüppel war auf mein Knie bezogen
    2 Fach kreuzband
    Meniskusriss


    Und ja ich darf auch mal unglücklich sein.



  • Bei mir gibts nur
    Himmelhochjauchenz
    Zu tode betrübt


    Natürlich ist krank sein auch
    Negativ behaftet.
    In dem
    sinne dasd ich körperlich derzeit nicht mehr kann wie ich möchte.


    Meinetwegen war ich eine Powerfrau !
    Bin marathons gelaufen
    Hab die Männer um mich gescharrt
    Hab die Feste gefeiert wie sie gerad sind
    Hab den Job den ich wollte
    Bin allein gereist


    Und seit dem ich alleinerziehend bin
    Also seit 6 Jahren
    Geht Jahr für ein Stück meiner positven
    Energie weg.


    Weil immer was neues dazu kam
    Sei der Meniskus
    Sei es derzeit die Lungenentzündung habe


    Hab alles irgendwie geschafft
    Aber jetzt?


    Bin ich traurige bald mittleren Alters werdene Frau
    Und frage mich wo der Sinn meines Lebens ist


    Wen kann ich um Einkauf helfen fragen
    Wer macht mein Haushalt
    Wer macht das nun alles


    Ja das kann man lernen,
    wieder mit sich zufrieden zu sein.


    Aber wie soll ich das, wenn immer wieder was neues dazukommt.


    Denk an meine Zeit vor meinem Sohn zurück
    Eine gesunde vitale Frau
    Nun nicht mehr.


    Ist das der Preis fürs Leben?


    Und nein ich lerne nicht so schnell jmd kennen
    Weil ich Angst habe, mich zu öffnen

  • Wen kann ich um Einkauf helfen fragen
    Wer macht mein Haushalt
    Wer macht das nun alles



    Eine von der Krankenkasse gestellte Haushaltshilfe, rufe Deinen Arzt an der soll Dir die Notwendigkeit bescheinigen..


    Weißte was ich ganz schlimm finde, das Du im Grunde Deinem Kind die Schuld an Deiner Misere gibst.


    Zum x ten Mal hole Dir professionelle Hilfe .


    Zum x ten Mal kein Mann dieser Welt wird Dein Leben für Dich schön leben können



    Liebe Grüße


    Ute

  • @Emiha,


    dein Sohn ist der Sinn deines Lebens. Wenn du das erkennst und positiv bewerten kannst, wird es dir auch besser gehen.


    Ich für meinen Teil kann beispielsweise gar nicht verstehen, dass "Männer um sich scharen" ein erfüllender Lebensinhalt sein kann. Ich finde das oberflächlich.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Es liegt allein an dir dein Leben lebenswert zu machen.


    Es haben sicherlich viele hier vor dem Kind|ern anders gelebt - unbeschwert, keine finanzielle Sorgen, usw usw
    Aber ehrlich das beste was mir passieren konnte ist meine Tochter - und sicherlich gibt es Tage die nicht gut sind, die gab es früher vor ihr aber auch.


    Du alleine bist dafür zuständig das du zufrieden und glücklich bist.


    Wenn du dich hässlich findest - strahlst du das aus.
    Wenn du unzufrieden bist - strahlst du das aus
    Wie soll sich jemand in dich verlieben - wenn du dich und dein Leben nicht magst, warum und wie kann jemand dich lieben wenn du es nicht kannst?
    Wenn du alleine nicht zurecht kommst - such dir Hilfe


    Werde gesund und schau dein Kind an und seh es als Glück und Geschenk an und nicht als Strafe - weil sich dadurch dein Leben geändert hat!!!!

  • Emiha, ich schließe mich Tina Wort für Wort an. Ich habe Dir selbst ja schon das ein oder andere Mal ähnliches geantwortet. Ja - klar - darfst Du Dich hier auch mal auskotzen, genau wie jeder andere. Nur stellst Du jedes dritte Mal den kompletten Sinn Deines Lebens in Frage, so dass man sich Gedanken um Dich macht. Ich möchte das eigentlich gar nicht mehr.


    Entweder es ist wirklich immer nur ein spontanes Auskotzen und die kleine Drama-Queen in Dir lässt es für alle, die es lesen, viel schlimmer scheinen, als es ist und am nächsten Tag ist alles wieder gut. Erscheint mir ein bisschen unwahrscheinlich.


    Oder Du bist grundsätzlich so in Unzufriedenheit und Unglücklichsein verstrickt. Und möchtest gerne, dass alle anderen dafür zuständig sind, dass Du glücklich bist und es Dir gut geht. Das kannst Du ändern, wenn Du es wirklich willst. Alleine oder mit Unterstützung. Ob das jetzt erstmal Bücher sind, zu Selbstliebe o.ä., youtube-Videos oder ein Therapeut; ein Coach - da darfst Du gucken, was zu Dir passt.


    Oder Du steuerst auf eine "richtige" Depression zu oder bist schon drin; dann wird es ohne Hilfe wohl sehr schwer, dazu hat faith ja schon einiges geschrieben.


    Was es auch ist, wenn es über kurzfristigen Drama-Queen-Anfall hinausgeht - wünsche ich Dir sehr, dass Du es mal in Angriff nimmst. Für Dich und auch oder besonders für Dein Kind.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ....@ Emiha17...., ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen...., ich denke es ist wichtig zunächst einmal zu dir selbst zu finden, das wird dir, nachdem wie du dich geäußert hast, nicht ohne professionelle Hilfe gelingen. Ich weiß nicht, wie groß deine Wohnung, bzw. dein Haushalt ist, aber das sind die Dinge, die sich mit etwas Struktur und Organisation ganz gut in den Griff bekommen lassen. Es muss hierbei auch nicht immer alles super perfekt sein, keiner verlangt das - und wenn dich jemand gern hat, wird derjenige auch über manche Sachen hinwegsehen.
    Dass du Probleme mit dem Knie hast ist nicht schön, dass begrenzt sicher manche sportliche Aktivitäten, aber anstatt geht zu Joggen, ist ggf. Nordic Walking eine Alternative. Es ist nun einfach auch so, dass sich Einstellungen und Haltungen mit der Zeit in unserem Leben ändern. Die Zeiten als Party-Boy/Girl sollten Mitte dreißig auch irgendwann rum sein, als Mutter oder Vater trage ich Verantwortung für meine Kind/Kinder. Das kann mitunter sehr anstrengend sein..., natürlich trägt sich manche Last leichter, wenn man einen lieben Menschen an seiner Seite hat. Sei dankbar dafür, dass du deine Eltern in der Nähe hast, das haben viele AEs eben nicht.
    Was deine Erkältungen und damit verbundenen Folgeerscheinungen angeht, lehne ich mich mal eine bissle heraus, das hat sicher psychosomatische Ursachen, ist die Seele angeknackst, so ist man für solche Dinge empfänglicher...., somit noch einmal der Rat..., suche dir Hilfe von außen - auch im Sinne deines Kindes, das sollte nicht mit in deine Schleife hineingezogen werden.
    Was deine Selbstzweifel bezüglich deines Äußeren angeht..., wenn du das selber auf dem Avatarbild bist...?, so kann ich als Mann nur sagen...du bist hübsch...., also mache dir da mal keine Sorgen.....


    In diesem Sinn, Kopf hoch, Krönchen sortieren und sich dabei helfen lassen....


    LG Mike