Club der Einsamen Herzen

  • Guten Morgen Emiha


    ein wirklich gutes Team, das sich ein Leben aufbaut ist in der Tat zu beneiden.


    Ich kenne eine Familie, die in meinen Augen eine Bilderbuchfamilie ist: und wenn ich mir die mal genauer anschaue, merke ich, dass ich das so nicht leben könnte. Beide gehen arbeiten mit drei kleinen Kindern. Zuhause führt aber definitiv eine das Regime und bestimmt mehr oder weniger, mir fehlt da die Gleichheit. Aber für die beiden ist es so perfekt.
    Anderes Beispiel in der Nachbarschaft....nicht ganz so genauer EInblick aber für mich schon ausreichend. Stundenlange Gespräche über wie was wann wo gemacht wird würden mich dermaßen nerven. Auch wenn ich das gut und wichtig finde.


    Dann fällt mir auf wie frei ich bin. Und dieses Freiheitsgefühl hat doch auch sehr viele Vorteile......


    dir ein schönes Wochenende.

  • @Emiha..nein, ich habe nicht mehr geantwortet. Es fiel mir schwer aber letztendlich wäre jedes Wort von mir zu viel gewesen.


    @goldi...ich hatte die Geschichte mit den Kressesamen auf den Polstermöbeln im Hinterkopf :lach
    Natürlich hatte ich üble Gedanken aber die setzt man dann ja doch nicht um (gottlob). Habe seinen Schlüssel in den Briefkasten gesteckt. Ich will nichts behalten!

  • Nach der endgültigen :anbet Trennung von meinem "Freund" hatte ich teilweise sehr böse Streiche im Kopf. Der konnte zu diesem Zeitpunkt froh sein, dass sein Auto in der Tiefgarage stand und ich leider kein Vogelfutter dabei hatte :wand Und und und ... Heute bin ich froh, dass es nur mein Gedanke war. Hätte ich es umgesetzt nicht auszudenken, was es für ein Nachspiel hätte. Womöglich würde ich mich heute noch mit ihm streiten oder die Schäden zahlen. Dafür bin ich mir zu Schade. Was hilft ist ein Schlussstrich über die Sache zu ziehen und seinen eigenen Weg zu gehen.

  • Denke bei mir nicht mehr dass noch die grosse Liebe kommt.
    Es ist zu spät..
    Habs aufgegeben.

    Lies mal dein Zitat :knuddel
    Auf deinem Profilfoto sehe ich eine sehr hübsche und symphatische Frau. Lerne erstmal dich selbst zu lieben :knuddel

  • Was mich immer nur mit Neid besticht, ist leider wenn ich höre, ah der / die planen / kaufen ein Haus, 2. Kind.
    Hochzeit / bla bla&
    Dann schau ich auf mich und denke& was hab ich erreicht in den 4 Jahren?



    Neid ist immer ein Zeichen dafür, dass du mit deinem eigenen Leben unzufrieden bist. Bei dir lese ich ganz viel Unzufriedenheit und Überforderung heraus. Auch das du gerade keine Beziehung/Veränderung "willst" ist ein Zeichen dafür.
    Du brauchst Entlastung, Zeit für dich, kleine Inseln der Ruhe. Ich denke, dass dir dann das Gras auf deiner Seite des Hauses auch wieder grün erscheint.

  • Ja, ich hatte ihm gesagt, dass ich nach meinem Feierabend zu ihm fahre und gefragt, ob es passt.
    Tja, aber ich hatte ja seinen Schlüssel, von daher...warum soll er dann Zuhause sein! ;)

    wenn er 'n A.... in der Hose hätte, dann wäre er da gewesen.....so ist er ein "Mann ohne Gesicht".....
    Aber klar, der einfachste Weg, keine Auseinandersetzungen, kein Erklären-müssen, muss er deinen Tränen nicht sehen, .....kann er gleich zum "normalen" Leben zurück kehren,......


    :kotz

  • Naja, aber ganz ehrlich, seine Entscheidung ist getroffen. Soweit ich es verstanden habe, hat er sie auch begründet. Was bringt da noch eine Aussprache? Ich habe mich auch gegen eine erneute persönliche Aussprache. Es war alles gesagt. Wozu noch Tränen vergießen, sich unnötige Schmerzen zufügen? Auch bei den Sachen die bei mir waren, habe ich die "feige" Variante der Post gewählt.
    Mag sein das ich deshalb keinen A... in der Hose habe. Aber ich sehe es dann auch nicht ein, mich unnötig selbst zu quälen, wenn klar ist, dass es an der Situation absolut nichts ändert.

  • Naja, aber ganz ehrlich, seine Entscheidung ist getroffen. Soweit ich es verstanden habe, hat er sie auch begründet. Was bringt da noch eine Aussprache?

    Indem er ihr per WhatsApp Schluss macht? Wären es Teenager würde ich es als Kindergarten abhaken. Aber als Erwachsener erwarte ich, dass man seine Probleme mit einem offen darüber redet und Lösung sucht und findet und auch mal streitet. Er hat sich entschieden. Kann man nicht ändern. Aber sein Verhalten ist unter aller Kanone. Wo leben wir den?

  • hallo in die runde........


    erstmal eine dicke runde trost........ :knuddel


    samstag abend. mein sofa ist viel zu gross um allein darauf zu sitzen........
    ich fuehl mich unheimlich einsam.....


    wie sieht es bei euch so aus?


    wuensche allen einen schoenen abend.......morgen nochmal ausschlafen ;-)

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."


  • Neid ist immer ein Zeichen dafür, dass du mit deinem eigenen Leben unzufrieden bist. Bei dir lese ich ganz viel Unzufriedenheit und Überforderung heraus. Auch das du gerade keine Beziehung/Veränderung "willst" ist ein Zeichen dafür.
    Du brauchst Entlastung, Zeit für dich, kleine Inseln der Ruhe. Ich denke, dass dir dann das Gras auf deiner Seite des Hauses auch wieder grün erscheint.



    Absolut.
    Mir sind die Dinge auch bewusst.
    War heut zb den ganzen tag ohne Handy& gerad mal online.
    Unzufrieden kommt mit der Zeit der Einsamkeit, da ich vieles hinterfrage wenn ich allein
    Bin.
    War aber schon immer mein Problem.


    Daher hab ich mich damit abgefunden das es so ist

  • Aber als Erwachsener erwarte ich, dass man seine Probleme mit einem offen darüber redet und Lösung sucht und findet und auch mal streitet. Er hat sich entschieden. Kann man nicht ändern. Aber sein Verhalten ist unter aller Kanone. Wo leben wir den?


    Das er mit ihr nicht geredet hat, BEVOR er Schluss gemacht hat, dass finde ich unter aller Kanone.
    Das er mit ihr aber hinterher nicht mehr reden möchte, nachdem der Entschluss gefasst und umgesetzt ist, kann ich hingegen verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Danke für eure lieben Worte.


    Ja heut geht auch besser.


    marzipan. Schau mit meinem
    Sohn Kika.& dann geht er ins Bett;)
    Dann bin ich auch allein auf der Couch.
    Whats app ist off.


    Auch mal gut :sonne


    Das stimmt man sieht immer nur das was man sehen will..
    Trotzdem so ein Haus mit Garten fänd ich auch toll :platz:idee

  • schluß machen per WA, ich glaube dann ist man sich klar mit der entscheidung und möchte nicht mehr darüber reden. ich habe auch mal per sms schluß gemacht und damals wußte ich das es superfeige war aber anders konnte ich es nicht tun (der grund der trennung war auch schwierig und ich wollte tränen vermeiden). der weg ist feige aber leicht macht man es sich damit auch nicht immer.



    @emiha17: liebesmäßig ist mein leben seit über 4 jahren genaugenommen eine ziemliche durststrecke aber anderes läuft wieder gut, ich glaube "es ist wie es ist .." man sollte das beste daraus machen, die augen offen halten und auch das herz ... irgendwann kommt der richtige um die ecke und dann ist der platz frei :) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Das komische ist, das war früher also ich sag mal so 1.5 Jahre nicht so.


    Es kamen immer so in Abständen 2 Freundinnen oder halt Bekannte zu mir.
    Dadurch hat man sich nicht so alleine gefühlt..


    Es wird immer weniger, jeder hat seinen Trott, seinen Alltag.


    frisko,
    Geht es dir denn jetzt so besser?
    Lang warst du ja echt traurig?
    Mir gings so ganz ok, hab Wochen da denk nicht lang drüber nach& dann kommt wieder so Phase,
    Da bedauere ich das sehr.
    Das allein sein, dann geb ich mir dafür die Schuld.


    Anders rum, entscheide ich allein, bin autark, und mir gefällt es so.


    Trotzdem fehlen mir die Gespräche, dann denk ich schon an den einen oder anderen zurück.
    ?-(


    Morgen hat sogar ne Freundin für den Kinderumzug abgesagt :flenn
    Die hat was am Fuss.


    Zum Glück geh ich dann mit meinen Eltern hin für den kleinen..

    Einmal editiert, zuletzt von Emiha17 ()

  • @emiha: ich versuche das positive zu sehen, ich habe einen wunderbaren menschen kennengelernt und verliebt sein ist etwas das ich gerne wieder haben möchte! ich kann das als erfahrung in die richtige richtung verbuchen ... . immoment bin ich nicht unbedingt traurig, vielmehr fühle ich mich befreit.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • @emiha: ich versuche das positive zu sehen, ich habe einen wunderbaren menschen kennengelernt und verliebt sein ist etwas das ich gerne wieder haben möchte! ich kann das als erfahrung in die richtige richtung verbuchen ... . immoment bin ich nicht unbedingt traurig, vielmehr fühle ich mich befreit.



    Dein Postfach ist voll :-)


    Hab dir geschrieben
    ...
    "Ok, dann Haken dran :troest

  • Tochter1 ist auf der couch eingeschlafen, der Rest schaut "Ender ´s Game"