Club der Einsamen Herzen

  • Es war ganz schön. Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der mehr redet als ich. Gestern zum ersten Mal :lach

  • ihr lieben, ich nutze mal die Mittagspause um euch ein schönes Wochenende zu wünschen :winken: .


    Was meine "Geschichte" angeht, ich werde mich da jetzt zurückhalten. Er meldet sich super spartanisch und mich nervt es etwas. Da ich ab demnächst sowieso weniger Zeit zum treffen habe, passt es ... :( .


    arrrghhh ... .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Boah, ich bin sowas von einsam :(
    Zwei meiner Freundinnen haben keine Zeit für mich (Familie und neue Liebe). Die Bekannten wohl auch nicht. Fühle mich echt wertlos ;( Heute war Toon Walk in meiner Heimatstadt. Tat das gut von dem Plüschtieren umarmt zu werden ;( Ich traue mich echt nicht mehr anzufragen, ob die Zeit für mich haben oder ob wir uns mal treffen können aus angst vor absagen. Meist melden die sich nicht :( Ich bin wertlos.

  • Naja, wenn die eine Freundin nicht auf meine WhatsApp Nachricht reagiert und meldet aber selbst sehr oft auf WhatsApp ist denke ich mir, dass sie mich momentan nicht sehen will. Obwohl sie sehr froh war mich zu haben. Habe mich wohl getäuscht.


    Es wäre nicht die Erste Freundin die mich enttäuscht hat. An eine kann ich mich gut erinnern, die war sowas von grausig. Die als Freundin zu nennen halte ich für gewagt. Ich war sozusagen von der und ihrer Meinung abhängig. Hat der was nicht gepaßt oder stand ich nicht sofort zu ihren Diensten war die eingeschnappt.


    Ich sehe schon, ich bin der Meinung anderer abhängig. Hauptsache man hat mich lieb. Wundert mich nicht. Eine Mutter die lieber ihre Wein- und Bierflasche umarmt hat als mich. Ein cholerischer Vater der lieber seinen Fernseher widmete anstatt mich. Und auch mich bloßstellte als ich mal weinte. Meine Seele ist verkorkst.

  • Naja, wenn die eine Freundin nicht auf meine WhatsApp Nachricht reagiert und meldet aber selbst sehr oft auf WhatsApp ist denke ich mir, dass sie mich momentan nicht sehen will. Obwohl sie sehr froh war mich zu haben. Habe mich wohl getäuscht.


    Es wäre nicht die Erste Freundin die mich enttäuscht hat. An eine kann ich mich gut erinnern, die war sowas von grausig. Die als Freundin zu nennen halte ich für gewagt. Ich war sozusagen von der und ihrer Meinung abhängig. Hat der was nicht gepaßt oder stand ich nicht sofort zu ihren Diensten war die eingeschnappt.


    Ich sehe schon, ich bin der Meinung anderer abhängig. Hauptsache man hat mich lieb. Wundert mich nicht. Eine Mutter die lieber ihre Wein- und Bierflasche umarmt hat als mich. Ein cholerischer Vater der lieber seinen Fernseher widmete anstatt mich. Und auch mich bloßstellte als ich mal weinte. Meine Seele ist verkorkst.



    kann dich nur druecken und wenn du magst........schreib alles raus.......


    ich kenn das auch sich wertlos zu fuehlen-da kommt man manchmal schnell hin.......
    schau dich mal um, gibt es wirklich niemand der dich lieb hat? kein stubentieger, keine oma und kind?


    mit freunden ist es manchmal schwierig.
    meine hatten auch keine zeit, meine eine freundin kommt nur noch mit ihrem freund im schlepptau (dauergeturtel) und meine tochter hat heute broetchen geholt-sie hat mir welche mitgebracht-dann ist sie mit ihrem freund ins bett verschwunden um da zu fruestuecken, und ich hab den tv angemacht.........ja manche tage sind echt bloed.......


    einen ganz dicken trost fuer ich :troest

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Ich sehe schon, ich bin der Meinung anderer abhängig. Hauptsache man hat mich lieb. Wundert mich nicht. Eine Mutter die lieber ihre Wein- und Bierflasche umarmt hat als mich. Ein cholerischer Vater der lieber seinen Fernseher widmete anstatt mich. Und auch mich bloßstellte als ich mal weinte. Meine Seele ist verkorkst.


    Das zu erkennen ist der erste Schritt. :knuddel Möchtest Du gerne etwas daran ändern? Oder reicht es Dir, ab und zu darüber hier zu jammern? Das kann ja auch sein - dann bin ich jetzt still...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • einen ganz dicken trost fuer ich :troest

    Auch von mir einen :troest

    schau dich mal um, gibt es wirklich niemand der dich lieb hat? kein stubentieger, keine oma und kind?

    Stubentiger halten darf ich laut Mietvertrag nicht. Oma habe ich keine mehr. Kind liebt mich aber er vorpubertiert gerade. Du kennst das ...


    Das zu erkennen ist der erste Schritt. :knuddel Möchtest Du gerne etwas daran ändern? Oder reicht es Dir, ab und zu darüber hier zu jammern? Das kann ja auch sein - dann bin ich jetzt still...

    Ändern möchte ich es auf jeden Fall. Aber zu tief sind die Verletzungen aus der Vergangenheit. Wie schon geschrieben, ich fühle mich richtig ungeliebt :-(

  • @goldmädchen82
    Ist es eine Phase oder Dauerzustand? Ich glaube jedem von uns ist die Meinung von seinem Umfeld wichtig. Und abhängig davon wie sie ausfällt und wie es uns im Moment geht, fällt sie mal schwerer und mal weniger schwer ins Gewicht. Geht es mir schlecht/bin ich mit mir selbst nicht zufrieden und bekomme dann noch Kritik von meinen Mitmenschen dann trifft sie mich sehr und oft auch schmerzhaft. In solchen Momenten fühle ich mich auch ungeliebt. Ich weiß für mich aber, dass es eigentlich nicht die Mitmenschen sind, die dieses Gefühl vermitteln, sondern, dass das Gefühl von Innen kommt und durch die Kritik nur an die Oberfläche geholt wird.


    Im Falle der Freundin die Frage, hast du das Gefühl, dass sie es tut, weil du ihr unwichtig geworden bist oder, weil sie gerade viel um die Ohren hat und du, aufgrund der jetzigen Gefühlslage stärker auf diese "Zurückweisung" reagierst?
    Ein Beispiel aus meinem Alltag: ich habe eine Freundin, sie meldet sich generell so gut wie nie von selbst. Bei Niemanden. Nicht weil sie der Meinung ist, dass es die anderen tun müssen, sondern weil sie im Alltag selten daran denkt, bzw. wenn sie daran denkt, dann hat sie oft das Handy nicht zur Hand und danach ist es wieder in den Hintergrund geraten. So kommt es dazu, dass in 95% der Fälle ich mich melde und nach einem Treffen frage. Sie ist so! Es ist ihr Charakter und hat absolut nichts mit mir oder ihrer Einstellung zu mir zu tun!!! In meinen blöden Phasen, wenn ich mich wieder schlecht und ungeliebt fühle, dann nehme ich Ihr das manchmal "übel". Nicht ernsthaft, denn vom logischen her weiß ich ja, dass es ihr Charakter ist. Aber wenn ich in der "alle sind blöd und ungerecht zu mir" Stimmung bin, dann denke ich mir "wäre ich ihr wichtig, würde sie sich melden". :radab
    Deshalb meine Frage, hast du das Gefühl, dass sie es tut, weil du ihr unwichtig bist, oder findest du dich im Moment doof, weil etwas nicht so läuft wie es sollte, und überträgt deine innere Stimmung auf das Verhalten der Menschen? :blume

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Ich lese gerde ein Buch über unser Erwachsenen-Ich, Kindheits-Ich und Eltern-Ich .
    Es ist interessant zu sehen, dass dort eine These aufgestellt werden.
    Wenn man als Kind sehr viele negative Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht hat, dann überträgt man dies bis ins Erwachsenenalter.
    Man unterscheidet nicht zwischen der Realtität, sondern begründet das "sich nicht melden" durch Erfahrungen in der Vergangenheit.
    Es ist sehr schwer da umzudenken.
    Schau was Realtität ist und was Deine Freundin wirklich für Dich fühlen.
    Meine beste Freundin sehe ich mal 3 Monate nicht, oder auch 2 mal in der Woche.
    Auch , wenn sie sich nicht meldet, weiß ich, das ich mich auf sie verlassen kann.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Das ist nur logisch, denn in der Kindheit lernen wir, wie die Welt funktioniert, was wir als normal/alltäglich erachten. Und wenn ein Mensch gelernt hat, dass es sich sich jedes bisschen Aufmerksamkeit von seinen Eltern verdienen und erbitten muss, dann wird es im Gehirn als alltäglich/normal abgespeichert.
    Und selbst wenn wir als Erwachsene vom Kopf her verstehen, dass es NICHT normal ist, haben wir dadurch erst mal keine Verhaltensalternativen und fallen in stressigen Situationen (wenn unsere kognitiven Ressourcen überlastet sind) in unsere gewohnten Verhaltensmuster zurück (weil wir sie in der Kindheit oft verwendet haben und sie im Gehirn deshalb vordergründig präsent sind) .
    Da ist es wichtig im zweiten Schritt seine Gedanken und Gefühle zu hinterfragen.

  • goldmädchen lass dich mal drücken, es gibt im leben dumme phasen wo man unfach unglücklich ist und sich nicht geliebt fühlt und wo man die aufmerksamkeit von anderen dringend nötig hätte. ich glaube aber das deine freunde reagieren würden wenn sie merken das es dir schlecht geht- kommunizierst du das? (ich lege oft ein "alles ist in butter" getue an den tag und ärgere mich dann wenn die anderen nicht merken - das sind vermutlich meine kinderschuhe ;-) ). versuch wirklich das verhalten deiner freunde nicht persönlich zu nehmen, sie wissen es vielleicht einfach nicht besser! wertlos bist du definitiv nicht!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ist es eine Phase oder Dauerzustand?

    Ich denke es ist eine Phase.

    Im Falle der Freundin die Frage, hast du das Gefühl, dass sie es tut, weil du ihr unwichtig geworden bist oder, weil sie gerade viel um die Ohren hat und du, aufgrund der jetzigen Gefühlslage stärker auf diese "Zurückweisung" reagierst?

    Keine Ahnung. Ich tippe und hoffe, dass sie gerade viel um die Ohren hat. Sie hat eine neue Liebe gefunden, die ihr anscheinend gut tut.

    Deshalb meine Frage, hast du das Gefühl, dass sie es tut, weil du ihr unwichtig bist, oder findest du dich im Moment doof, weil etwas nicht so läuft wie es sollte, und überträgt deine innere Stimmung auf das Verhalten der Menschen?

    Beides ... :|

    ich glaube aber das deine freunde reagieren würden wenn sie merken das es dir schlecht geht- kommunizierst du das?

    Das ist der Knackpunkt. Ich habe angst, dass ich für die anderen eine Last und Plage werde :-(

  • eine last/plage möchte niemand sein aber man kann es ja ohne große erwartungen kommunizieren .. " z.zt geht es mir nicht so gut weil .... aber ihr braucht euch keine gedanken zu machen vielleicht können wir telefonisch kontakt halten - ich würde mich freuen ..." .


    ich kommuniziere sowas auch eher innerhalb der familie aber vielleicht ist es bei dir angezeigt den freunden eine chance zu geben!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Sehe ich geau so wie frisko. Du musst ja nicht sagen, komm her und kümmere dich um mich. Sondern nur ehrlich sein und sagen, dass es dir gerade nicht gut geht. Dann können sich deine Freunde immer noch entscheiden, ob sie dir ihr Ohr leihen oder nicht :)
    Eine Plage bist du dadurch für niemanden. :bigkiss

  • Goldmädchen, Du hast Post... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~