Zurück aus dem Ausland! Brauchen Hilfe!

  • Hallo Zusammen,



    bin seit Drei Wochen wieder in Deutschland mit meinem Kleinen Sohn ( Zwei Jahre )


    Wir haben in dieser Zeit einen Riesen Terror hinter uns mit dem KV, und der Urlaub hier der eigentlich zu einer Erholung für uns werden sollte, war Dank vieler Dinge die sich der Kindsvater auf die Entfernung hat einfallen lassen um uns zu quälen noch fast Schlimmer als die Dinge die Zuhause gelaufen sind.
    Dazu will der KV uns in Zukunft finanziell nicht Vernünftig unterstützen und hat uns viele Dinge angedroht die unser Leben weitaus verschlimmern würden.


    Unter diesen Umständen können wir nicht mehr zurück.



    Ich brauche jetzt Dringend Euren Rat, denn ich und mein Kind stehen jetzt genau vor dem Nichts.


    Kein Geld, keine Wohnung, wir haben nur noch uns beide.


    Für die Nächsten Wochen kommen wir noch bei Bekannten unter.



    Ich wollte uns nächste Woche, wenn wir wieder in NRW sind, wo ich früher auch gelebt habe wieder in anmelden und auch diverse Ämter besuchen.


    Wo muss ich überall hin jetzt?


    Was habe ich für Möglichkeiten das uns geholfen werden kann?



    Ich bin richtig am Ende, und kann nicht mehr.


    Dabei muss ich Stark sein für mein Kind, der mich jetzt sehr braucht.


    Ich weiss nicht wie ich das alles schaffen soll, ich bin nur noch am Heulen.



    Liebe Grüße Karin

  • Ich bin Deutsche, mein Kind auch.


    Nein, wir waren nicht verheiratet.



    Lg Karin

  • schwierig......tut mir leid für euch,dass es sooo mies gelaufen ist....ich würde erstmal....ja...einwohnermeldeamt....arbeitsamt,wegen geld...wohnungsangbote suchen,diese vorlegen....möbelgeld beantragen....kita-platz suchen...rote-kreuz.....es gibt sicher auch stiftungen...so genau kenn ich mich damit nicht aus....


    alles gute und viel glück

  • Auch bin gerade aus dem Ausland zurück ...laut meinen Recherchen und Erfahrungen solltest Du folgende Ämter aufsuchen:


    Einwohnermeldeamt, Arge (wg. Hartz4, Wohngeld, Kindergeld, Hart4 für dein Kind, Wohnungserstausstattung, Job), Jugendamt (wg. Unterhaltsvorschuss wenn der KV nicht zahlen will), Caritas (wg. möglicher finanzieller Mittel), Wohnung suchen (online geht am besten), Kita suchen.


    Denke daran, dass all dies Zeit und Geduld kostet ...und manchmal ordentlich Nerven. Aber wenn Du alles durchbekommst hast Du kaum noch Probleme!


    Viel Glück!!

    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. :pfeif
    -Oscar Wilde-