Ich hatte mein erstes Vorstellungsgespräch! *freu*

  • Huhu ihr Lieben!


    Vor wenigen Wochen habe ich Bewerbungen für das Anerkennungsjahr als Erzieherin für 2010/2011 abgeschickt und vorgestern hatte ich mein erstes Vorstellungsgespräch.
    Es war bei der Stadt und es verlief ganz gut.
    Ich war mit 3 anderen Bewerberinnen im Gespräch und ich habe mit einer anderen ein positives Feedback bekommen.
    Leider konnte die Dame uns keine Zu oder Absage sagen, dafür müssen wir bis Mitte März warten. Aber mit mir und der anderen könnte sie es sich sehr gut vorstellen und sie wird eine Empfehlung für uns schreiben.


    Nun möchte ich euch mal kurz erzählen, welche Fragen uns gestellt worden sind.


    - Was sind ihre Hobbies?
    - Wie würden sie sich selbst beschreiben? / Welcher Gruppen-Typ sind sie?
    - Wie kommen sie in einer sozialen Gruppe zurecht?
    - Arbeiten sie ehrenamtlich?
    - Was waren ihre Lieblingsfächer in der Schule? Und warum?
    - Welches Angebot/Projekt haben sie im ersten Ausbildungsjahr gemacht? Wie lief das? Haben sie ihre Ziele erreicht? Wenn nicht, woran lag es?
    - Welches Angebot/Projekt haben sie im zweiten Ausbildungsjahr gemacht? Wie lief das? Haben sie ihre Ziele erreicht? Wenn nicht, woran lag es?
    - Wenn sie ganz visionär sein könnten ohne auf Geld zu achten, was würden sie am liebsten in der Arbeit mit Kindern machen?
    - Wenn sie die 2 Jahre zurück blicken... Welches Kind fällt ihnen direkt ein mit dem sie etwas besonderes erlebt haben? Was war da und wieso ist diese Erfahrung so wichtig und interessant für sie?
    - Haben sie Erfahrung mit Portfolio, Beobachtungsbögen (Sismik/Gelsenkirchener Entwicklungsbogen/Seldak)?


    Ja, dann durften wir noch Fragen an sie stellen und ich hab direkt nach der Konzeption gefragt, weil ich im Internet nichts gefunden hatte.


    Nun muss ich bis Mitte März warten!
    Wo ich Warten doch so hasse :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Monkey ()

  • Danke für den Einblick in das Berwerbungsgespräch! :thanks:
    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du du dort eine Stelle bekommst!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Na, da sind die Däumchen jetzt aber gedrückt....und die Zeit vergeht doch wie im Fluge....gut, ich hab leicht reden...mag diese Warterei auch nicht :D


    Aber auf jeden Fall :daumen:daumen:daumen

  • Huhu!



    Wollte euch berichten...
    Letzten Freitag kam von der Stadt einen Brief... "Sie dürfen mir die erfreuliche Nachricht machen..."
    :tanz Ich hab die Stelle!!!!! :party:party:party:tanz:tanz:tanz


    Am 1.8. geht es los. Die Einrichtung weiß ich noch nicht... Das wird mir noch mitgeteilt.
    Ich freue mich soooo tierisch!!!


    :thanks: für's Däumchen drücken!

  • na das is ja suuuuuupiiiiiiii !!!


    herzlichen glückwunsch!!! :blume


    tut mal so richtig gut, was positives zu hören!



    lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • :blume :blume :blume oh das ist ja mal eine sehr schöne nachricht..sowas hört oder liest man doch gerne...


    viel spass bei der arbeit...
    liebe grüße Maud

  • freu mich für dich, ich bin auch gelernte erzieherin, mein anerkennungsjahr hatte ich einem integrativen kinderhort gemacht. ich wünsch dir viel freude bei deiner neuen Aufgabe