Wie lange Zeit zum Absprechen einer Uhrzeit wg. Abholung am nächsten Tag?

  • Liebe Muckelmama,


    ich verfolge seit längerem deine Beiträge und kann dich soooo gut verstehen. Und manchmel ist es auch ganz schön, dass da doch noch jemand ist, der einen ähnlich unzuverlässigen KV hat... natürlich würde ich uns beiden wünschen, dass es besser wird und die KVs irgendwann mal "Erwachsen" werden! Vielleicht war deine Maßnahme ja ein Schritt in die richtige Richtung, ich würd´s dir echt gönnen!


    Ich trau mich immer nicht wirklich meine Geschichten zu posten, weil sie auf Menschen, die soetwas noch nicht erlebt haben sehr suril wirken müssen. Aber ich kann versichern, dass dein KV nicht der einzige ist, der nicht anruft, Verabredungen nicht einhält und dabei auch gar nichts Schlimmes findet. Ich habe resigniert und sagen den Kiddies nicht mehr, wann und ob Papa kommt. Wenn er da ist, ist er da... Für mich beschissen, aber besser für die Kids, die sich sonst stundenlang umsonst die Nase an der Fensterscheibe plattdrücken!


    Ich wünsch dir viel Glück!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Muckelmama haste dir mal überlegt einen Vereinbarung aufzusetzen, worin genau geregelt ist wann deine Sohn bei deinem Ex ist und bis wann die Terminabsprache stattgefunden hat.


    Wollte das bei meinem Ex erst auch nicht so richtig machen, habe es letztendlich gemacht. In dieser Vereinbarung haben wir alles gereglt was den Umgang unseres Sohne betriffet (sogar bis wann ich wissen muß wann und wie spät er Junior am Umgangs WE holt).
    Es ist eine Vereinbarung für uns, die uns helfen soll wenn einer von uns Anfängt aus dem Gleis zu laufen.


    Evtl. eine alternative zu dem warten und hinterher telefonieren und was wo du sagen kannst wenn er sich nicht dran hält Pech gehabt darin steht alles und wenn nichts kommt darf ich Planen wie ich will mit Kind. ;)


    @ campusmami trau dich, es gibt nicht immer gleiche Geschichten jede ist anders weil man selber anders ist :troest:troest

  • Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet.


    Das er seinen Sohn von Sonntag auf Montag nimmt und ihm am Montag in den KiGa bringt, hatte er ja von sich aus angeboten, 1. damit der Kleine mal wieder bei ihm schlafen kann und 2. damit ich mich mal auskurieren kann. Nur hilft mir das nicht viel, wenn er ihn erst heute um 17.00 Uhr holen würde, sondern wenn er ihn schon um 10.00 Uhr oder so zu sich nehmen würde. Aber Bequemlichkeit scheint zu siegen. Ich werde mich bei ihm nicht melden und heute nachmittag mit Sohnemann ins Kino gehen. Das haben wir uns verdient.


    Ich denke dir geht es absolut nicht gut daher auch die zusätzliche Übernachtung? Sorry aber deine reaktion war auch jetzt nicht in ordnung. Klar soll sich vater an abmachungen halten,aber deine reaktion hat mir gezeigt,daß du dich gerade mit KV auf eine stufe gestellt hast. Mein Gott ihr benehmt euch beide irgendwie gar nicht Erwachsen, Sorry


  • Klar soll sich vater an abmachungen halten,aber deine reaktion hat mir gezeigt,daß du dich gerade mit KV auf eine stufe gestellt hast. Mein Gott ihr benehmt euch beide irgendwie gar nicht Erwachsen, Sorry


    Ich finde, dass sie sich gerade durch ihren Anruf nicht auf eine Stufe mit ihm stellt. Sie informiert ihn wenigstens darüber, dass sie den Sonntag nicht auch noch mit Warten verbringt und erspart ihm damit, dass er nachmittags vor verschlossener Türe steht.


    @ Muckelmama: durch " Drohungen", dass er dann das nächste Mal auch nicht kann, würde ich mich nicht erpressen lassen. Damit schadet er dem Kind, er sollte aber die Differenzen zwischen Euch beiden nicht am Kind auslassen.
    Ich würde es jetzt weiter so durchziehen, damit er dich auch wirklich ernst nimmt und sein Handeln künftig überdenkt.


    Allerdings kommt es sicher nicht gut an, dass du nun mit dem Kind ins Kino gehst. Es könnte auf den KV so wirken, dass du nicht wirklich krank bist und Erholung brauchst. :Hm

  • Ein sehr nerviges Problem.
    das kenne ich aber leider ebenfalls.
    Mein Ex legt es mir als negative Eigenschaft aus, daß ich mäglichst genaue Uhrzeiten wissen möchte, wann er sein Kind holt.
    Wenn ich frage, wann er ihn abholt, sagt er grundsätzlich:
    "Weiß ich noch nicht!"
    Ich kapier nicht, was das soll, zumal er meist nichts vorhat, was dieses Aufschieben rechtfertigt.
    (das erfahr ich dann hinterher, daß nix anlag).


    Dann sag ich:
    "Kannste das mal eingrenzen, so zwischen 14 und 15 Uhr vielleicht oder so"
    "Ja, keine Ahnung, dann zwischen 13 und 20 Uhr- HÖHÖ!"
    :nawarte:
    ER schnalt einfach nicht, daß ich vllt was vorhabe.


    Da hilft dann nur auflaufen lassen.
    Im Zeitalter des Handys muß er mich dann wohl anrufen.


    Bisher scheute ich mich immer davor, aber dann hat er halt Pech gehabt.


    Du siehst... Konversation ist alles- aber auch nur mit vernünftigen Menschen.

  • Liebe muckelmam,


    ich kann verstehen, dass der Ex nervt - aber Dir scheint er ja bekannt zu sein. Er hat ein Problem mit der Selbstorganisation. Wenn bei ihm alles prima wäre, dann wärt Ihr sicher noch zusammen (so beruhige ich mich immer wieder, wenn ich mich über "meinen" aufrege).


    Ich würde da wirklich in Zukunft weniger den EX erziehen wollen, als abwägen, was für Dich und für den Sohn wichtig ist - und entsprechend handeln. Eben doch anrufen und die schon viel erwähnte Frist setzen.


    Letztendlich hast Du Dir heute selbst geschadet. Du hättest Entlastung gebraucht und bist statt dessen diejenige, die mit dem Sohn was macht. Und hast seit gestern nur darauf gelauert, wann bzw. wann nicht angerufen wird. Nicht sehr entspannend.


    Viele Grüße
    sonnenaufgang

  • So... sind vom Kino wieder daheim.


    Wenn er es wirklich ernst genommen hätte, dass ich krank bin, dann hätte er ihn wohl nicht am Freitag nach dem KiGa hier abgeliefert, sondern ihn schon am Fr. mitgenommen.... wie gesagt, die eigene Bequemlichkeit. Gesehen und gehört hat er auf jeden Fall, dass ich krank bin.


    Das Schlimme ist, er findet überhaupt gar nix dabei, dass er nicht angerufen hat, sondern hätte wahrscheinlich wirklich einfach so irgendwann vor der Tür gestanden....


    Auf der einen Seite möchte er keine Vereinbarung hinsichtlich des Umgangs mit seinem Sohn treffen, damit er das alles flexibel handhaben kann, andererseits macht er mir Vorwürfe, wenn ich nicht so flexibel bin, wie er es gern hätte. Ich will keine Marionette mehr sein, an dessen Fädchen er zupft und ich tanze dann dazu.... das hatte ich lange genug.


    Wir drehen uns ständig im Kreis: Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht schon 1000 mal gebeten habe, rechtzeitig Bescheid zu geben... seine Antwort: ich lasse mich von Dir nicht unter Druck setzen. Er will keine festen Zeiten, macht mir andererseits aber Vorwürfe: "Ich bin ja auf Dein Entgegenkommen angewiesen, wenn ich meinen Sohn sehen will". Das mit dem "wirhandhabendasmallockerundganzflexibelsowiesmirgradegeht" kommt ja nicht von mir.


    Am Dienstag wäre Papa-Abend gewesen, am Freitag hätte ich Spätdienst, da wollte er ihn vom KiGa abholen. Ich habe höflich gefragt, ob die beiden Termine so bleiben und ob ich mich darauf verlassen kann. Seine Antwort: Er weiß jetzt überhaupt nichts mehr, von dem Schock muss er sich erst erholen, er geht am 18. erstmal zu seinem Psychiater. Ich hab ihm dann am Telefon gesagt, dass ich die Betreuung dann andeweitig organsiere. Und genau das habe ich auch gemacht. Und wahrscheinlich werde ich mir dann im Laufe der Woche die Leier anhören "aber das war doch klar, das machen wir doch immer so".


    Ich habs so dicke!


    Allerdings hab ich eines draus gelernt: Wenn er zukünftig sagt: "ich melde mich" werd ich ihm ne Uhrzeit vorgeben bis wann, wie einem 12jährigen Pupi, wenn ers allein nicht gebacken kriegt!

  • Allerdings hab ich eines draus gelernt: Wenn er zukünftig sagt: "ich melde mich" werd ich ihm ne Uhrzeit vorgeben bis wann, wie einem 12jährigen Pupi, wenn ers allein nicht gebacken kriegt!


    jawoll! :daumen


    und nicht mehr anrufen, ob vielleicht was passiert ist - für sowas hat er ja seine Mitbewohnerin, die kümmert ich dann schon!

  • Liebe Muckelmama,


    glaubst Du wirklich dass irgendein Mann (sorry an die Männer hier - ihr seid natürlich nicht gemeint) es ernst nimmt, wenn eine Frau krank ist? Nur der eigene Schnupfen ist lebensbedrohlich!!


    Was das Arbeiten angeht würde ich grundsätzlich schauen, dass Du da unabhänging wirst vom Vater. Nicht, um ihm eins reinzudrücken, sonderen einfach um Deine Nerven zu schonen.


    Und Termin setzten ist ein gute Idee für die Zukunft ;) .


    Wars ein schöner Film?


    Grüße
    sonnenaufgang

  • Der Lütti hat irgendwie gar nicht mitgekriegt, dass heute Papatag gewesen wäre, ich sags ihm nicht, falls was dazwischen kommt und er dann enttäuscht ist (nur mal so am Rande, versuche den Dicken da rauszuhalten). Wir waren in "Alvin und die Chipmunks II". "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" ist ja leider erst freigegeben ab 6 Jahre.


    Tja... so scheint das wohl bei vielen Männern zu sein: ist die Frau krank, kann sie selbstverständlich noch mit dem Kopf unterm Arm arbeiten gehen, die Kinder versorgen, kochen, putzen, waschen, bügeln und das Männlein bespaßen... ist der Mann krank legt er sich ins Bett und macht vorsorglich sein Testament.

  • So ein hick-hack.


    Wenn ihr euch nicht einig werdet und euch immer wieder gegenseitig auf die Palme bringt und Papa meint, alles wartet auf ihn, dann würd ich den Umgang über einen Anwalt regeln lassen.
    Dort bekommt Papa dann schriftlich wann und zu welcher Uhrzeit er Sohnemann abzuholen hat und wann er ihn zurückbringen muss.


    Dann brauchst auch du dich nicht mehr ärgern. Und was die Arbeit angeht, da würd ich mir jemand anderen suchen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich denke dir geht es absolut nicht gut daher auch die zusätzliche Übernachtung? Sorry aber deine reaktion war auch jetzt nicht in ordnung. Klar soll sich vater an abmachungen halten,aber deine reaktion hat mir gezeigt,daß du dich gerade mit KV auf eine stufe gestellt hast. Mein Gott ihr benehmt euch beide irgendwie gar nicht Erwachsen, Sorry


    Einer muss anfangen mit dem Unsinn aufzuhören. Unsinn ist hier das ewige Hühott des Papas, der womöglich noch den Menstruationskalender der Next und seinen Stuhlgang befragen muss, bevor ihm zugemutet werden kann Abmachnungen zu treffen und zu halten.


    Warum sollte Muddern zwei Tagen (!!!) lange zu Hause ausharren, um zu erfahren wann der Herr genehmt denn dann mal kommunizieren zu wollen?

  • Warum sollte Muddern zwei Tagen (!!!) lange zu Hause ausharren, um zu erfahren wann der Herr genehmt denn dann mal kommunizieren zu wollen?


    Genau das sollte sie ja künftig nicht mehr tun, also einmal eine unmißverständliche Ansage, wie "Informier mich künftig bitte am Vortag bis spätestens x Uhr, sonst geh ich davon aus, dass Du ihn nicht abholst". Tut er es sind alle glücklich, tut er es nicht, kann sie ihre Zeit anderweitig verplanen bzw. im Krankheitsfall Betreuungsersatz organisieren. So wüsste Jeder, wie er dran ist und sie gibt ihm die Verantwortung für sein Tun zurück.


    Bei uns gibt`s übrigens auch immer wieder mal Streit wegen solcher Unzuverlässigkeiten. Ich habe nun meinen Ex letzte Woche entnervt vorschlagen lassen, wie es künftig laufen soll, da er der Meinung war, alles würde von mir diktiert werden und darauf hätte er keinen Bock mehr. Letztendlich hat er SELBST genau das vorgeschlagen, was ich immer haben wollte... also zwei Tage vorher sagt er mir, wann er kommt und heute kam auch tatsächlich die Meldung für Dienstag... geht doch.... er brauchte das Gefühl, dass es von ihm aus kommt, sei`s gegönnt ;)


    Die Hinterherlauferei hat bei uns auch nur das Gegenteil bewirkt.

  • ... Unsinn ist hier das ewige Hühott des Papas, der womöglich noch den Menstruationskalender der Next und seinen Stuhlgang befragen muss,...


    :lgh :lgh :lgh Herrlich! :lgh :lgh :lgh



    Also ich hab da nen Gegenbeispiel. Unser KV ist dermaßen pünktlich und "Terminorientiert" das geht gar nicht. Mindestens zwei Tage vorm UmgangsWE meldet er sich und fragt ob alles klappt. Wie ein Uhrwerk. Wenn er sagt, er kommt 16:30, dann dröhnt genau 16:28 seine Karre unter unserem Fenster. Wenn ich abholen soll, Montag früh 7:30, werde ich schief angemacht, wenn ich erst 7:40 Uhr aufschlage.
    Der Nachteil an der ganzen Sache ist: Der Herr ist überhaupt nicht spontan. Wenn er mal auf Sohni aufpassen soll, weil ich einen wichtigen Termin habe, kann er prinzipiell niemals. Er hat uns/mich seit 2,25 Jahren nicht ein einziges Mal spontan überrascht und besucht.


    Deiner ist zwar bissl unzuverlässig und lebt so in den Tag hinein, aber sei froh dass er nicht so "terminiert" ist!

    Es ist nicht notwendig, die Laterne eines anderen auszublasen, damit die eigene heller scheine.

  • Dieses " ich hol das Kind Nachmittags" oder "im laufe des Tages" ab, habe ich KV ganz schnell ausgetrieben.


    Ich habe ihm eine klare Ansage gemacht um welche Uhrzeit wir zuhause sind z.b. pass auf ich bin zwischen halb 10 und 10 zuhause, wenn es bei dir später wird musst du mir auf das Handy anrufen und die Kinder dann dort abholen wo wir sind.


    Er hat es einmal ausprobiert, festgestellt das es wirklich so ist das ich dann z.b. Samstag morgens mit den Kindern im Frühststückskaffee sitze ( und meiner Freundin), und schwubs ab da war er pünktlich.


    Wenn du aber sagst du rufst da nicht an und ihn dann doch herausforderst bist du selbst schuld an deiner Situation, so wird sich nie etwas ändern.

  • Am Sonntag habe ich auf meine Frage "Holst Du unseren Sohn aus dem KiGa ab, wenn ich Freitag Spätdienst habe?" zu hören bekommen "Das weiß ich noch nicht, ich geh am Donnerstag erstmal zu meinem Psychologen". Daraufhin habe ich angekündigt, dass ich mir dann für Freitag eine andere Betreuung suchen werde. Und genau das habe ich den Sonntag noch getan, denn ich kann nicht ein oder zwei Tage in der Weltgeschichte rumtelefonieren und fragen, ob jemand den Lütten nimmt. Ich muss ruhigen Gewissens zur Arbeit gehen, ohne mir Sorgen zu machen "nimmt er ihn, nimmt er ihn nicht".


    Heute klingelt das Telefon: Das mit Freitag ginge klar, er würde ihn aus dem KiGa holen. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich bereits eine andere Betreuung organisiert hätte, weil er mir ja am Sonntag gesagt hätte, er wüßte das nicht, weil er am Donnerstag erstmal zu seinem Psychiater geht. Er war daraufhin total entrüstet. Das wäre eine Frechheit und wenn sein Sohn mal wieder das Bedürfnis hätte, ihn zu sehen sollte ich mich melden und hat aufgelegt.


    Tja... und nun? Auf der einen Seite könnte ich mich tierisch über sein Verhalten aufregen, ich hab nämlich genau gewusst, dass es so kommt. Auf der anderen Seite ist mir unwohl bei dem Gedanken, dass er jetzt sauer und/oder enttäuscht ist.


    Aber was soll ich denn machen... ich kann doch nicht ständig hinter ihm her telefonieren, der Mann ist fast 46 Jahre alt. Mit ihm reden, bringt grad auch nix, weil er meine Position nicht verstehen will und mir unterstellen wird, ich will ihm unseren Sohn vorenthalten.... er kann ihn doch haben, aber ich brauch KLARE Ansagen und nicht so ein ewiges hin und her. Einerseits freu ich mich für unseren Sohn, wenn er seinen Papa sieht an meinem Spätdienst, auf der anderen Seite will ich mich aber auch nicht "erpressen" lassen.... ich hab nämlich das Gefühl, dass es darauf hinausläuft, so nach dem Motto: Kommst Du mir quer, gehts mir schlecht und ich weiß nicht, ob ich die Betreuung übernehmen kann.


    Auf der einen Seite möchte ich gern anrufen und ihm anbieten, ob er seinen Sohn nicht vielleicht von Samstag auf Sonntag nehmen möchte, auf der anderen Seite habe ich keine Lust mehr, immer klein beizugeben und ihm den Hintern hinterherzutragen.


    Ich mein, über kurz oder lang werd ich sowieso anrufen müssen, weil er sich von selbst nicht melden wird und der Muckel soll ja seinen Papa sehen. Aber es ärgert mich, dass ich mich durch die Tatsache, dass wir ein gemeinsames Kind haben, das mein mir lebt, so zur Marionette machen lassen muss.


    Auf der einen Seite will er keine (auch für mich) verbindliche Umgangsregelung, auf der anderen Seite ist er beleidigt, wenn ich wegen seiner Unzuverlässigkeit mal "nein" sage....


    Ich könnt grad tierisch :flenn:flenn:flenn:flenn

  • Warum anrufen und fragen?
    Warum sollst Du ihm hinterher rennen?


    Du willst eine verbindliche Umgangsregelung und Planbarkeit, also zieh das auch durch.


    Mach ihm einen Kalender und streiche darin die Tage an. Behalte am Besten den gemeinsamen Abend in der Woche bei, damit wenigstens etwas von Papa beim Kind ankommt. Schreib dem Mann, dass genau das die Tage sind, die für ihn freigehalten werden - er möge drei Tage vorher absagen, falls er nicht kann oder möchte.

  • ich würde auch nicht anrufen.Du kannst ihm ja nicht ewig hinterher laufen,und er hat ja keinen Grund an sich was zu ändern....denn er weiß das DU wieder anrufen wirst