Meine 15 jährige Tochter hat den Abnehmwahn und ritzt sich - was soll ich tun!

  • Hallo Larrissa,


    ich bin noch ganz neu hier und arbeite mich noch durch die verschiedenen Foren, bei deinem schweren Thema bin ich hängen geblieben. Ich fühle mit dir, du machst wirklich eine ganz schlimme Zeit mit. Was ich dir schreiben wollte ist aus der Sicht einer betroffenen, sowphl der Essstörung als auch des Ritzens, wobei das eher Ausnahmen sind.
    Ich bin ja ein ganzes Stück älter, kein Teenie mehr und kann deshalb nicht wissen, wie anders die Sicht deiner Tochter ist, aber- meistens sind die Mädchen, die unter ES leiden sehr viel reifer als andere, erkennen ihr Problem größtenteils auch, vor allem da du schreibst sie ist in Ana-foren. Dort wird sie gnadenlos unterstützt, die können sie in den Tod treiben. Du darfst nicht zulassen, dass sie dort weiter Zugang hat! Sperr ihr diese Adresse unbedingt!Es gibt ein gutes Forum für ES, http://www.hungrig-online.de oder http://www.magersucht.de, dort sind Betroffenen, die sich gegenseitig versuchen auf den richtigen Weg zu bringen. Die Verständnis haben, aber nicht triggern.
    Ich glaube dass dir keine Wahl bleibt, entweder ihr zu sagen dass du es weißt, oder sie in eine gute Fachklinik zu bringen. Je nachdem wie schlimm es ist.Ist sie schon stark untergewichtig, erbricht sie, nimmt sie Abführmittel?
    Ich will dich nicht mehr beunruhigen als nötig, aber ich weiß wie schlimm diese Krankheit ist,und ich kämpfe jeden Tag wieder aufs neue um sie endgültig hnter mir zu lassen. Deine Tochter hat gute Chancen die Kurve zu kriegen, je schneller etwas passiert. Es wird nicht von alleine aufhören!
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!


    LG Tanja