ich halts nicht aus

  • Hallo!


    Ich weiß nicht, entweder habe ich es nicht gefunden oder überlesen


    War Liara eine Saugglockengeburt?


    Wenn ja, dann würde sprech doch mal mit Deine Hebamme, habe jetzt schon des öffteren gehört dass es für Baby`s besser ist wenn man mit Ihnen zu einem Osteopaten geht, denn wenn irgendwas nicht im Gleichgewicht ist (evtl durch die Saugglocke) dann kann das extreme Schmerzen für das Baby sein.



    Kannst es Dir mal durch den Kopf gehen lassen!


    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft!

  • Jetzt bin ich ja nicht so oft online und kene einige Hintergründe nicht... Aer ich versuche es trotzdem.......


    -WANN schreit sie (vor, nach dem Essen, vor´m Schlafen gehen, vor´m Baden oder so)?? Ich würde das als ALLERERST beim Arzt checken lassen, damit ein Grund erkannt wird -es schreien selten Kinder ohne einen Grund! ....... Wenn man einen Grund heraus gefunden hat (organisch alles ok usw) kann man anders "daran gehen" ;o)
    - Schreit sie beim/vor´m Essen/danach und zieht dieBeine immer an den Körper und "pupst" können sie es ja die 3 Monatskoliken sein - weiss nicht, ob Du stillst -aber es hldft Baby-Fencheltee nach Packunsbeilae in die Flasche rein zu mischen., Falls Du stillst, kann man den Tee auch zwischendurch malk geben.. Oder aber warm gemachte Kirschernkissen, Wärmeflasche.........


    Auf jeden Fall wüerde ich mir "Hilfe" (Arzt, Hebmme) holen, die kenend as besser als wr hier..... Und viel frische Luft, spazieren, beschäftigen (vielleicht hat sie Langeweile), Liedchen, Geschichten vorlesen zum Stimme hören, schmusen etc etc.. Und tut mir leid, aber nicht online nachfragen - dan kennt vielleicht niemand Dein Kind, man kann zwar hier Ratschläge holen, die ndere gemacht haben, aber kann/muss dann nicht bei Deinem Kind helfen............... Und wenn´s geht, Family mal für 1,2 Stunden zum aufpasse fragen.............


    AllesGute, sonja ;)

  • ja ich stille sie vor dem schlafen gehen bekommt sie aber zusätzlich noch die flasche mit pre nahrung.
    richtig schlimm zu schreien fängt sie am abend an so ab 19 uhr ist schlus mit lustig.
    unterm tag ist sie sehr viell wach und da muss ich sie dann beschäftigen rumtragen viell mit ihr sprechen kuscheln....usw. das läuft aber auch selten ruhig ab sie ist dann kurz interessiert und irgendwann fängt sie nach paar minuten an zu brüllen.
    ich versuche meine mitte zu finden und so ruhig wie nur irgendwie möglich zu bleiben.
    manchmal hab ich glück und sie beruhigt sich manchmal halt auch nicht und dann schtreit sie erst mal paar stunden.
    stillen dauert so grob 1 stunde zwischendrin mit wickelpause das sie etwas wacher wird und weiter gehts.


    die zäpfchensache war ein desaster.
    erst wollte das blöde ding nicht drin bleiben als es dann drin war ist es mit viell durchfall wider raus gekommen.
    währenddessen hatt sie sich schon 4 mal bepinkelt und geweint.
    dann hatt sie mir wider leid getan weil ich ihr ja nicht weh tun will oder so (das is ja auch ein riesen ding dieses zäpfchen)
    naja dann hab ich die zäpfchensache lieber gelsassen und wider eine schlaflose nacht verbracht.


    was den osteopaten angeht habe ich meine hebamme gefragt. sie chekte dann mal ob die kleine ihren kopf gut in beide richtungen drehen kann ohne zu schreien.
    naja das ging problemlos sie meinte das das zwar sein könnte aber sie rechnet nicht damit. auch so sei liara voll gesund und nehme sehr gut sehr viell zu

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • abend an so ab 19 uhr ist schlus mit lustig


    ooohja, sowas kenn ich auch.
    Abends wurde nochmal so richtig gezeigt, was die kleinen Lungen hergeben


    mein Sohn brüllte immer ca. 1 Stunde nach dem Trinken, konnte man glatt die Uhr nach stellen. Ich nehme mal an, dann war die Milch im Darm angekommen und das Bauchweh gingen los.
    Ich hab ihn dann auch viel bäuchlings auf dem Arm tragen müssen, mit der warmen Hand am Bauch ... dann wurde es besser.


    So richtig gegeben hat sich das, als ich auf feste Nahrung umgestellt hatte.


    Wichtig ist übrigens auch, was Du so gegessen hast. Nichts essen was blähen könnte! Das kommt direkt über die Muttermilch bei Deiner Liara an.


    Übrigens, bei vielen Babys ist es nach dem dritten Monat vorbei mit der Schreierei.


    Das wird.

  • Sie scheint ja ein sehr waches Mädchen zu sein. Es sind irre viel Eindrücke und so klein wie sie ist, kann das sehr schnell zuviel sein.


    Mach mal nicht soviel Tinka. Legt Euch in`s Bett, Schlummerlicht an, vielleicht ne schöne leise Musik um Hintergrund und kuschelt, fängt sie an zu weinen, obwohl sie satt und gewickelt ist, dann halte sie einfach nur im Arm und mache gar nix. Steh es mit ihr zusammen durch und Du wirst sehen, sie wird einschlafen (und Du kannst dann auch ;) )


    Sie braucht noch keine Animation. Ich weiß, Du meinst es gut, aber gönn Euch beiden Ruhe. Wenn sie Dich sieht, spürt und riecht, dann ist das in der ersten Zeit genug.

  • Mein Sohn hat damals auch immer geschrien, abends von halb 8 bis 10.
    Er hat nur Ruhe gegeben, wenn man mit ihm rumgelaufen ist.
    Ich habe ihn mir dann immer auf den Arm gelegt und bin in der Wohnung rumspaziert, dabei ist er eingeschlafen.
    Sobald ich mich hingesetzt habe, ist er wieder aufgewacht und weiter gings mit dem Geschrei.
    Dann habe ich mich auch oft mit ihm auf dem Arm auf den Pezzi-Ball gesetzt und bin auf und ab gehüpft - da hat er dann auch Ruhe gegeben und ist eingeschlummert und ich habe dabei ferngesehen.


    Meinen Mann hat das ganz nervös gemacht, er meinte immer, mit dem Kind stimmt was nicht.
    Aber die Hebamme meinte auch, alles ok und er nimmt gut zu.


    Durchhalten Tinka! Das ganze hat bei uns ca. 10 Wochen gedauert, dann wurde es besser.



    Tagsüber habe ich mich auch oft aufs Sofa gelegt und den Kleinen auf meinen Bauch gepackt, uns beide zugedeckt und eingeschlummert (ach war das schön :love )

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Check der Hebamme hin oder her:


    Geh zum Osteopathen


    Und zwar zu einem der viel Erfahrung mit Säuglingen hat. Manchnmal haben die Kliniken Leute wo alle Babies vorsichtshalber einmal vorbeigehen.


    Wenn du siehst wie so jemand dein Kind bewegt weißt du das das mit einem Check durch Hebamme oder auch Kinderarzt nicht getan ist!


    Wenn du monatelange Wartezeiten hast farg ob sie es "so" machen wenn du privat vorbeikommst. Wahrscheinlioch wirst du die Rechnung eh selber zahlen müssen.



    Ich habe meine die ersten Monate auch viel getragen. Alle haben gesagt "oh mein Gott, tu das nicht, du verwöhnst das Kind" Heute ist sie das liebste Baby was man sich vorstellen kann. Sie hat das halt eben so gebraucht.

  • Genau das mit der Osteopathie hab ich ja auch schon ganz am Anfang mal erwähnt. Muss man in der Regel selbst zahlen, kostet 50-60 Euro, aber das ist es wert! Meistens reicht ein Besuch, max.2.


    Ich war ja auch skeptisch, aber ich hatte nach der Schwangerschaft nen Hüftschaden und schlimme Dauerschmerzen. Hat mir super geholfen (mit nur zwei Terminen) und darum war ich auch mit einer meiner Kleinen dort (ein einziges Mal), obwohl wir zur Krankengymnastik hätten gehen sollen. Beim nächsten Check bei der Kinderärztin war das dann aber... oh Wunder.... nicht mehr nötig ;) Hat mir viel Rennerei erspart :daumen

  • Hey Tinka,


    ich vermute auch, dass dir bzw. Liara der Osteopath gut helfen kann. Ich war nach der Geburt der Kleinen auch da, wegen mir, hatte meine Hüfte noch immer ausgerenkt nach der Geburt und hatte auch schlimme Schmerzen. Nach 3 Behandlungen war es wie weggeblasen. Man spürt richtig, wie alles wieder im Gleichgewicht ist.
    Und mal im Ernst, die Arbeit der Hebamme in Ehren - aber nicht umsonst gibt es Osteopathen, die die feinsten Störungen im Körper ausfindig machen - da hilft ein bisschen Kopf drehen überhaupt nichts um das rauszufinden!


    Alles Gute Euch!

  • Lass dir mal von deiner Hebamme die Babymassage zeigen.


    Hat bei meinem Sohn geholfen, zusätzlich mit Windsalbe (die heißt wirklich so, da gehen dann die Winde ab) immer im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum.


    Aber versuche nicht, zu viele neue Sachen auf einmal.


  • Ähm, darf ich dich frage, WIE du das Zäpfchen gegeben hast? Hast du vorne auf die Spitze etwas Wundcreme (Penaten oder so) gemacht? Wenn nicht, mach es mal mit ordentlich Creme vorne drauf...ist zwar auch unangenehm, aber flutscht besser :D und dann die Pobbesbacken leicht aneinanderdrücken - so ne halbe Minute oder so. Normalerweise ist dann der Spuk vorbei und das Zäpfchen kann seine Dienste tun.
    Ich habe letztens von einer Mutter gehört, die das ohne Creme machte und natürlich haben die Scheisserchen dann Schmerzen...hätten wir ja auch.


    Alles Liebe,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Meiner hatte die Zäpfchen auch. Die sind wirklich super.


    Ich schreib dir mal wie se drin bleiben :-)


    Liara auf den Wickeltisch legen.. unten rum ausziehen.
    Zäpfchen aus der Verpackung nehmen und ein 2 Minütchen in der geschlossenen Hand behalten.. nebenbei bissel Clown spielen für die Kleine.
    Nehm ein ganz kleines bissel von deiner Wundschutzcreme und trag das auf die Zäpfchenspitze auf.
    Schau das Liara nun die Beine hoch hat und du das Poloch gut sehen kannst.
    Langsam einführen..flutscht von allein durch die Creme :-) Dann lässt du die Beinchen bissel lockerer und drückst ihr ganz sanft die Pobacken zu.. danach guckste kurz ob sie das Zäpfchen wieder rausdrückt.-..wenn ja.. Pobacken nochmal zukneifen.


    Das ganze machst du NACH einer Darmentleerung ! Also nach dem Stillen..einmal auskacken lassen und dann das Zäpfchen geben.



    Beim Fiebermessen machst du auch ein wenig Creme an die Termometerspitze. Das tut den Zwergen dann nicht weh und ist angenehmer.
    Kauf am besten ein Termometer mit biegsamer Spitze.

  • Also bei meiner Kleinen, habe ich auch mit Creme und sogar Fieberthermometer nachgeholfen, weil sie immer so kräftig dagegengedrückt hat, dass ich das rutschige Zäpfchen so nicht reinbekommen hätte. Natürlich seeeehr vorsichtig und nur so viel nachhelfen, bis es von selbst reinrutscht.

  • Unsere KiÄ hat mir mal gesagt, nicht mit der Spitze voraus sondern andersrum und siehe da Madam drückte Zäpfchen nicht mehr raus


    Tinka du machst das schon richtig und auch ich habe abends zum stillen,eine Stillmahlzeit gegen Flasche getauscht.
    Schlafen kannte ich bis dahin auch nur im Minutentakt und empfands als Wohltat mal zu sagen "Oma/Opa oder (selten) Papa mach mal ".
    In der Zwischenzeit bin ich dann auch mal duschen gegangen,was sonst nur immer ging wenn ich den Wipper mit ins Bad nahm

  • ich war mit meinem sohn auch 4 mal in den ersten lebensmonaten beim osteopathen, er war auch verspannt und hatte ne kopfasymetrie, er wurde ruhiger, habs selber zahlen müssen. kostenpunkt 60 euro pro sitzung. ansonsten kann ich nur sagen ( ich hab nicht alles gelesen ): versuch dir auszeiten zu nehmen und bitte andere um hilfe.

  • was den osteopaten angeht habe ich meine hebamme gefragt. sie chekte dann mal ob die kleine ihren kopf gut in beide richtungen drehen kann ohne zu schreien.
    naja das ging problemlos sie meinte das das zwar sein könnte aber sie rechnet nicht damit

    In der Osteopathie geht es nicht nur darum, dass man das Köpfchen gut drehen kann, es kann auch sein dass was an der HWS ist oder an der Schädeldecke. Ich möchte nix gegen die Hebammen sagen, aber ich glaube dass man das ohne eine Ordentliche Ausbilldung (GANZ WICHTIG: der Osteopath sollte ein Zertifikat haben!!!!) so genau beurteilen kann. Die hier bei uns z.B. legt nimmt das Baby auf die Hand und die Finger sind eher unten am Steißbein und kann so fühlen ob was nicht im Gleichgewicht ist.


    Es wäre ein Versuch wert!!


    Check der Hebamme hin oder her:


    Geh zum Osteopathen


    Und zwar zu einem der viel Erfahrung mit Säuglingen hat.

    der Meinung bin ich auch :daumen

  • Liebe Tinka, habe deinen Hilferuf erst jetzt gesehen und auch all die Beiträge. Ich hatte dir ja schon ne PN geschrieben, ich wäre bereit die Schaukel, die wirklich das Beste war, was ich mir angeschafft hatte (da ja auch Schreibaby)jetzt schon zu verkaufen, wollte noch ca 2 Monate warten,aber wenn du Sie möchtest? Ansosnten will ich nichts groß schreiben, da es ja eh jeder, ohne es böse zu meinen, besser weiß.


    Kop hoch Süße, es wird eine harte Zeit, aber du schaffst das. Wir haben es alle geschafft, auch wenn ich selbst oft dachte, ich will einfach nur mein altes Leben, ich überstehe das nicht. Aber ich lebe noch und das ziemlich gut.Bin stolz auf mich, dass ich das gepackt habe und :respekt an dich du machts das klasse, auch wenn du das jetzt noch nihct siehst. Aber in ein paar Monaten kannst du dir auf die Schulter klopfen!!!


    LG
    :strahlen schein09

  • ich glaube langsam komme ich besser klar.
    langsam kenn ich die triks um liara zu beruhigen. sie schläft nachts sogar in ihrem bett sie bekommt gegen 11 ihre letzte flaschenmahlzeit und dann muss ich sie puken und ein bisschen rumtragen bis sie schläft
    dann kann ich sie in ihr bett legen und ebenfalls schlafen gehen.
    nachts mach ich es dann genau so sie schaft es so 3 stunden zu schlafen.
    am tag wenn sie viell weint da kann ich einfach nix machen ich hab aber gemerkt je mehr ich probiere desto schlimmer wird es
    also tu ich windeln wechseln füttern und wenn sie dann noch unglücklich ist einfach kuscheln und irgendwann beruhigt sie sich dann von selbst.
    ich glaub es wird besser.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen


  • Na siehst du :troest Ihr schafft das, ich habe Laura erst nach 6 Monaten richtig gehandhabt..und du hast sie ja im thread gesehen ;):blume:blume Alles Gute weiterhin :-)

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke