ich halts nicht aus

  • Oh ich glaube du brauchst sofort unterstützung von deiner familie oder freunde.


    An deiner stelle würde ich mal kurz paar telefonate führen fragen wer zeit hat kommen kann. wenn jemand kommt kannst dich ja für paar stunden hinlegen etwas ausruhen.


    Weil erst wenn es dir gut geht gehts auch dein Kind gut, sie bemerken absolut alles ob du angespannt oder genervt bist.


    wenn du dich etwas ausgeruht hast kannst du ja deine hebamme fragen ob sie mal für euch kurz zeit hat.


    Sie soll mal einfach schauen ob das Baby ok ist was los ist


    Zum schluss möchte ich sagen lass dich trotzdem nicht fallen es sind am anfang immer schwere zeiten aber danach denkst du dir einfach nur es gibt nichts schöneres auf der welt als mutter zu sein.




    Gruss Fee

  • Vielleicht hilfts im ersten Moment auch, wenn du dir einfach Ohrenstöpsel in die Ohren machst.
    Oder nen mp3 player auf deine ohren, Kind auf dem Arm, bzw in sichtweise.
    Red deinem Kind "ne Frikadelle" ans Ohr, egal was du gerade machst, erzähl es ihr! unter dem Motto; "Wir drehen den Spieß jetzt mal um". :aetsch:laber
    Sing ihr ShopSuey von system of the down vor. ;-) :D;)


    versuch , so schwer es auch gerade ist, das ganze ,ab und zu mit Humor zu sehen. :party:ohnmacht:


    Sie wird nicht 18 Jahre am Stück durchschreien (Jedenfalls nicht so wie jetzt!) ;-)

  • Hey Tinka,


    ich hatte auch so ne kleine Schrei-Liese.....alle 2 Stunden Geschrei ohne Ende, egal zu welcher Tageszeit.


    Ich hatte das Glück, dass mir meine Eltern die Kleine ab und an mal abgenommen hatten....


    Hol Dir bloß Hilfe, hast Du mit Deiner Hebamme denn gesprochen bzw. sie mal auf die Probleme angesprochen? Kinderarzt ?


    Und spann Dein Umfeld mit ein...es geht nicht, dass Du zugrunde gehst und alles um Dich herum hat nur dumme Sprüche parat anstatt Dich tatkräftigt zu unterstützen.....


    Leider ist momentan meine Tochter krank, sonst würde ich die 1 1/2 Stunden Fahrtzeit investieren, um Dir zu helfen.


    SunnyDay

  • ] tinka


    und wenn Du für nen paar Tage zu deinen Eltern ziehst?????


    es soll kein abschieben sein Du sollst alles trotzdem machen ABER das Du auch mal ne Stunde Schlaf für Dich findest


    Gruß Jesse

  • Hey Kleines.


    Wenn deine Hebamme heute früh da war, hast du ihr das mal erzählt? Wenn ja, was sagt sie dazu?


    Meine sagte damals zu mir, wenn dein Kind alles hatte...Milch, trockene Windel und auch gekuschelt ...dann hinlegen und einfach auch mal brüllen lassen so verarbeiten sie ihren Tag. Es müssen nicht immer Schmerzen sein. Manchmal finden sie einfach auch schlecht zur Ruhe. Müssen aber auch selbstständig lernen zur Ruhe zu kommen. Nimm sie nicht immer gleich raus aus ihrem Bettchen. Ich denke auch-gönn dir etwas. Mach kurz Stöpsel in die Ohren leg dich in die Wanne und ein zwei Stunden in dein Bett. Du wirst sehen auch die Mini Tinka findet zur Ruhe.


    Halt durch Süße. :knuddel

  • Tinka,


    es ist ablsolut normal, wenn Mütter, die gerade ein Kind bekommen haben, entlastet werden! In anderen Kulturen kommt wochenlang die Mutter und macht alles, wirklich alles, die junge Mutter muss nur dem Baby ihre Brust reichen.


    Nur bei uns - in den westlichen Regionen - hat es sich eingebürgert, dass Mütter isloliert mit ihren Babys in einer Wohnung hocken und fast durchdrehen. DAS ist nicht normal!!


    Also, hol Dir Unterstützung - Das ist kein Versagen - das ist Dein gutes Recht!!


    Wenn Du ruhiger und entspannter wirst, dann wird es das Kind auch.


    Grüße
    sonnenaufgang


    @lilie: Mein Kind hätte niemals von alleine aufgehört zu schreien - der gab nur Ruhe, wenn er an Muttern hing. Ich glaube nicht, dass Kinder in diesem Alter lernen müssen "selbstständig" zur Ruhe zu kommen.

  • Jetzt hast Du hier schon ganz viele gute Ratschläge gehört! Ich habe noch einen, der vielleicht etwas anders ist, aber mir persönlich sehr geholfen hat! Mein 1. Kind war nach einer sehr komplikationsreichen Geburt auch wochenlang ein Schreikind. Ich hatte tierische Wochenbettdepris und konnte keine wirklich gute Bindung zum Kind aufbauen!


    Dies wußte meine Hebamme bei Kind 2! Und sie gab mir folgenden Ratschlag:


    Lass Haushalt und alles, was Dich nervt liegen! Mach Fernseh und Telefon und alles aus! Scheiß egal!
    Setz Dich hin, werde ganz ruhig, mache alles aus, was ablenkt! Vor allem diesen sch... PC!!! Und nehme ganz bewußt Dein Kind wahr! Nimm es in den Arm! Schau es an! Lass Dich nicht durch das Geschreie beeindrucken. Es will Dich nicht zanken!
    Streichel es, riech an ihm! Atme tief durch! Und bleibe einfach mit ihm liegen, wenn es satt und frisch gewickelt ist. Leg Dich einfach mit ihm auf die Couch und mache nichts! Ihr spürt Euch! Nur Ihr zwei! Und wenn nach 5 Minuten nicht Ruhe ist, ist das auch nicht schlimm! DU musst ruhig werden! Leg es auf Deine nackte Brust unter einer Decke! Zieh es vielleicht sogar bis auf die Windel aus! So dass Ihr beide Euch spürt!


    Wenn Dir der Tip liegt, dann probier es aus! Zu meinem 2. Kind konnte ich endlich das aufbauen, was mir bei meinem ersten Kind so gefehlt hat. Diese ganz besondere Nähe! Und sie hat auch geschrieen. Teils ewig lang! So wie viele Kinder es einfach tun! Nur -ICH- konnte es einfach verkraften, weil ich wußte, dass dies jetzt so ist und dem Kind nichts fehlt!


    Edit: Es ist sicher sinnvoll, wenn Du Dir Hilfe holst! Vielleicht auch über dieses Forum. Du siehst, Du bekommst ganz viele Ratschläge! Aber jetzt sei mir nicht böse. Jede Minute, die Du am Internet und im Forum bist, kannst Du alternativ entweder mit Zuwendungen zu Deinem Kind oder eben dafür nutzen, Dich auszuruhen und zu schlafen! Und ich glaube, dass dies auch ein nicht ganz unwesentlicher Hinweis ist!


    Alles Gute


    Meeresstern

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • habe ihr grad die flasche gegeben,
    ich konnte jetzt echt nach dem geschrei und stündlichem anlegen nicht mehr stillen dazu fehlen mir grad die nerven.
    auf der packung stand 2-4 lebenswoche 120 ml
    so die hatt sie weggetrunken wie nix weiß jetzt nicht mal ob die 120ml gerreicht haben und schläft jetzt wer weiß wie lange aber sie tut es
    was soll mir das jetzt sagen?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • hai tinka,
    leg dich dazu und schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • reine vermutung von mir: vielleicht hast du zwar genug muttermilch , aber sie ist evtl nicht "nahrhaft" genug? weil du selbst nicht dazu kommst ausgewogen zu essen?dann könnte es sein , das dein baby zwar trinkt wie irre , aber nicht satt wird


    ist nur ne reine vermutung von mir , vielleicht können dir jüngere, grad stillende mütter dir da weiterhelfen ( wenn meine vermutung richtig wäre , wäre die flasche vielleicht die lösung... und liara wäre auch nicht das erste baby , was damit genauso gut gedeiht)


    lg rübli

  • Es ist keine Schande umHilfe zu bitten,sondern eher das Gegenteil...
    Du bist fix und alle,kannst nicht mehr,
    aber willst das beste für dein Kind,alleine wirst du das sehr schwer haben.
    Es wird dich schon keiner deswegen verurteilen,schon gar nicht deine Freunde oder die Familie.
    Es wird eher so sein,das sie dann auch später mal auf dich zukommen
    und dich fragen werden ob sie dir die Kleine mal abnehmen können.
    Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht,da Freunde und Familie auch am ehesten sehen ob es dir schlecht geht.


    Lg.....da schaffst du schon.
    Nur das erste mal Fragen ist so schlimm,weil man allen Beweisen will,das man dieser Aufgabe allein gewachsen ist,aber du brauchst das nicht zu beweisen.

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • Hallo Tinka,


    na dann hast ja jetzt eine bißchen Ruhe. Versuch Dich auch zu erholen. Vielleicht so doof wie es für einige klingen mag, vielleicht wird sie nicht satt oder es ist ihr zu anstrengend.


    Meinem Großen war das Stillen zu anstrengend. Ich habe das 4 Wochen probiert und er schrie und schrie und schrie. Das tat er auch noch sechs Monate lang, aber nicht mehr Tags über, sondern Nachts.
    Aber als er die Flasche bekam gab es immer wieder zwischen ruhige Zeiten.


    Ich weiß stillen ist das beste. Ich habe es beim 2. Kind auch nochmal probiert. 2 Wochen und dann hab ich auch hingeschmissen.


    Bei meinem 3. Kind habe ich von Anfang an die Flasche gegeben. Ich wusste was sie getrunken hat, das sie somit nicht nur geschnullert hat und würde ich nochmal ins bekommen würde ich auch nicht stillen.


    Ich kann das anscheinend nicht und das hat sich auf die Kids übertragen.


    Vielleicht ist es ähnlich bei Dir.


    Wünsch Dir alles Gute und nein Du bist bestimmt keine schlimme Mami. :troest


    Liebn Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Nein, deine Milch ist vollkommen richtig für dein Baby. Da hat die Natur schon alles richtig gemacht.


    Die Frage ist nur, wie lange trinkt sie an einer Brust. In den ersten Minuten wird nur für den Durst getrunken, danach kommt erst die richtige Mahlzeit. Und das ist dann schon etwas schwieriger fürs Baby. Wenn sie also nur mal 2 Minuten trinkt, wird sie nicht satt, sondern löscht nur den Durst. Daher solltest du sie an einer Brust so etwa 10 Minuten trinken lassen.


    Und jetzt geh schlafen oder lege dich in eine warme Wanne zum entspannen.

  • Hi Tinka,


    wir stammen alle von den Affen ab. Das hier ist eine echte Ur-Situation, also was würde eine Affen-Mama machen?


    Affenliebe bedeutet, sein Kind über alle Maßen zu lieben, es zu küssen, zu streicheln, zu lausen und zu pflegen, es zu schleppen und zu stillen und es niemals im Stich zu lassen: machst Du alles schon: SUPER!


    Aber Affenliebe bedeutet auch, nicht alleine im Dschungel bleiben sondern die Horde suchen und mit anderen zusammen sein! Kein vernünftiger Affe wäre aus Stolz ALLEINE! Sorry, aber das ist ähm, grübel, nein mir fällt nichts schöneres ein: bescheuert! :wand


    Ruf jemand an oder Besuch jemand oder schau sonst wie unter Menschen kommst. Wenn Du sonst niemand in der Republik kennst, setz Dich in den Zug und komm nach Köln, hier ist eine große, hilfsbereit Horde :welcome


    LG


    Florian

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Es gibt kein entweder oder... also entweder stille ich oder ich stille nicht.


    Ich habe Zwillinge und sie bekamen beides, klappte auch :daumen


    Ansonsten schließe ich mich Meeresstern an, ganz tolle Antwort!!!!


    Nun aber Kiste aus, hinlegen, schlafen :troest

  • reine vermutung von mir: vielleicht hast du zwar genug muttermilch , aber sie ist evtl nicht "nahrhaft" genug? weil du selbst nicht dazu kommst ausgewogen zu essen?dann könnte es sein , das dein baby zwar trinkt wie irre , aber nicht satt wird


    ist nur ne reine vermutung von mir , vielleicht können dir jüngere, grad stillende mütter dir da weiterhelfen ( wenn meine vermutung richtig wäre , wäre die flasche vielleicht die lösung... und liara wäre auch nicht das erste baby , was damit genauso gut gedeiht)


    lg rübli

    Woher soll der Nährwert auch kommen, wenn Tinka keine Zeit und Kraft findet ordentlich zu essen? Aber ich vermute das Gleiche.


    Mein Sohni hat auch recht früh die Flasche bekommen und ist jetzt ganz schön groß und helle im Kopf.


    tinka


    Wenn die Flasche Deiner Maus gut bekommt und sie satt und zufrieden ist - still ab und steig auf Flasche um, das ist das Beste für Euch BEIDE!!!!!

  • ...hast hier ja schon gaaaanz viele Antworten bekommen.


    Mein 1. Kind war auch nicht wirklich leicht zu handhaben, zwar kein Schreikind aber er hat nirgens liegen wollen außer aufm Arm. Nicht im Bett, nicht auf ner Decke nichts.


    Ich war irgendwann so müde dass ich mir gedacht hab scheiß drauf was mit dem Haushalt ist ich leg mich einfach mit hin!


    Ich hab meinen kleinen Mann einfach auf meine Brust gelegt ihn fest gehalten, den Kopf leicht an meine Brust gedrückt und ihn auch wenn er zunächst getobt hat dort liegen gelassen. nach einer kleinen Ewigkeit hat er sich dann immer beruhigt und ist eingeschlafen.


    In der Zeit hab ich so viel ferngesehen in der Haltung wie noch nie im Leben. Und ich konnte schlafen wenn es mir danach war. Wenn er dann hunger hatte hab ich einfach im Bett liegend gestillt.


    Abemds habe ich ihn gepuckt und solange bei mir auf der Brust gelassen bis er geschlafen hat und ihn dann ins Bett gelegt. Dann hab ich das Nötigste gemacht im Haushalt.


    Der Spuk wurde immer besser und als er ein paar Monate alt war liefs wie von selbst und er hat sich wach ins Bett legen lassen und blieb ohne Weinen auf ner Decke.


    Hey komm schon, ja es ist hart aber es ist absehbar!!! Sag Dir immer wieder es ist nic´ht für immer so! Es wird leichter.


    Zum Thema Hilfe: Ich versteh Dich gut was Du meinst dass Du nicht willst dass jemand was Schlechtes denkt. Das tut wahrscheinlich keiner aber das Gefühl hat man. Hast nicht irgendjemanden vor dem es Dir egal ist was der denkt? Stehst deiner Mutter so nahe dass sie es keinem erzählt wenn Du sie darum bittest? Oder eine Freundin?
    Versteh mich nicht falsch man muss sich nicht schämen Hilfe zu brauchen und man braucht kein blödes Gefühl zu haben, aber man hat es trotzdem!!!


    Wenn Du dazwischen mal kurz nicht mahr kannst mach die Tür hinter Dir zu und lass sie kurz (bitte echt nicht zu lang) schreien. wenn Du dann wieder kannst geh ruhig zu ihr!


    Du schaffst das!!!



    Mone

  • Das Kind ist starke zwei Wochen alt. Da stellt die Milch um soweit ich weiß?


    Macht nix. Jetzt ist erst mal Schlafen angesagt im Hause Tinka. :daumen