ich halts nicht aus

  • Das hört sich wirklich nach einem lautem Hilferuf an!


    Hol dir Hilfe,das ist das allerbeste was Du machen kannst.


    meine Tochter hat am Anfang auch nur geschrien,ich wusste auch nicht was ich machen sollte.
    ls ich dann gemerkt habe,das sie hunger hat,hab ich zugefüttert.Und prompt wurd es besser!!


    Die drie Monatskoliken sidn am Anfang total häufig,deswegen kann es sein,das sie Bauchschmerzen/Blähungen hat.
    Für den fall gibt es die Carum Carvi Täpfchen.Die helfen sehr gut gegen sowas.


    Und dann leg dich zusammen mit Liara hin und rede einfach mit ihr,o ruhig es geht.
    Oder singen,das hat bei mir auch geholfen.
    Mach die Augen zu und sing...Irgendwann hört sie auf zu schreien.


    Massier ihr den Bauch,immer in kreisenden Bewegungen.


    oder versuch sie zu baden,das warme Wasser mögen die kleinen meistens,weil es sich anfühlt wie im Bauch.
    Probiers einfach mal aus.Zusätzlich schafft das die Kleinen auch...


    Viel Glück und du schaffst das schon.
    Die erste zeit ist nicht leicht!!
    ich kenn das zugt!!

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!


  • Ich meine aber nur das Baby.


    ICh war auch nimmer die "kleene" als ich ein baby bekam, hab da ne andere sichtweise ;) und ich war auch nicht viel älter


    Ich war beim ersten Baby auch alleine, trotz verheiratet und hab öfter nicht gewusst was ich tun soll


    Es war auch nur eine feststellung

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • ich will gar niemanden anrufen muss den mein ganzes umfeld wissen das ich absolut auf ganzer strecke versage????????????
    das ich unfähig bin mein eigenes kind zu beruhigen?
    das ist alles absolut schief gelaufen ich wollte eine familie und jetzt??? jetzt hock ich allein daheim mit einem schreikind
    was läuft hier eigentlich schief.
    das ist alles ein riesengroßes desaster

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • @ Thinka,
    warst Du mit ihr schon mal beim Kinderarzt?
    Es gibt da so Tropfen, die den Babys das Pupsen erleichtern.
    Die hat in Deinem Bauch doch über Dich alles serviert bekommen und nun muss sie mit der äusseren Materie allein klar kommen.
    Geh zum Kinderarzt und erkläre ihn das Problem.
    Ruf ne Freundin, KV oder Muttern an und schick die mit Mini ne Stunde um den Block.
    :troest Jeanny

  • ich will gar niemanden anrufen muss den mein ganzes umfeld wissen das ich absolut auf ganzer strecke versage????????????
    das ich unfähig bin mein eigenes kind zu beruhigen?
    das ist alles absolut schief gelaufen ich wollte eine familie und jetzt??? jetzt hock ich allein daheim mit einem schreikind
    was läuft hier eigentlich schief.
    das ist alles ein riesengroßes desaster


    Dann darfst du auch nicht meckern, sondern solltest was tun, damit dein Kind sich beruhigt.


    Was hast du denn bis jetzt bei der kleinen versucht? Fahr doch zur schreiambulanz oder ruf zumindest an.

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • ich will gar niemanden anrufen muss den mein ganzes umfeld wissen das ich absolut auf ganzer strecke versage????????????


    Blödsinn! Genau deswegen such ich mir schon eine Wohnung in der Nähe meiner besten Freundin... sie kennt das, und ich habs bei ihr mitbekommen. Du versagst nicht!


    Das einzige, das grad schief läuft ist, das du keine Hilfe möchtest.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ich will gar niemanden anrufen muss den mein ganzes umfeld wissen das ich absolut auf ganzer strecke versage????????????


    Was ist, wenn Liara z.B. Ohrenweh hat?


    Jetzt geh doch zum Arzt mit dem Kind oder ruf die Hebamme an!

  • Es wäre aber besser, wenn du jemanden anrufst.


    Wer dich in dieser Situation verurteilt, hat gar keine Ahnung. Aber du musst aus diesem Teufelskreis raus. Du machst dich selbst so nieder, dies spürt dein Kleines und kann nur brüllen, weil sie deine Unruhe spürt.


    Rufe doch bitte eine Freundin oder deine Hebamme an.

  • Praxis für Ergotherapie, Babys und Kleinkinder mit Entwicklungsproblemen,


    Schlaf-, Schrei- und Essstörungen


    Steffi Nürnberger


    Sonnenstraße 21


    97072 Würzburg


    Tel, Fax: 0931 8875 92






    Babys und Kleinkinder mit Entwicklungsstörungen, Schlaf-,


    Schrei- und Essstörungen


    Prof. H. M. Straßburg


    Frühdiagnosezentrum


    J. Schneiderstraße 2


    97080 Würzburg






    Psychologische Praxis für Mutter und Kind


    Dipl. Psych. Karin Lenz


    Domweg 8


    97084 Würzburg


    Tel: 0931 6131 75
    Das hat nichts mit versagen zu tun, es gibt eben solche Kinder (hatte selber eins).
    Man muss sich nur helfen lassen.
    LG Tanja

  • alles einfach alles von sab über die gesamten grundbedürfnisse wie hunger usw. über spazieren gehen pucken singen durch die wohnung tragen baden babymassage einfach alles
    sie ist 15 min ruhig und es geht von vorne los. was sollte jemand anderess den mehr tun ????
    hebamme war heute um 11 da.
    alles bestens hatt zugenommen sieht gesund und glücklich aus. sobald die frau das hasu verlassen hatt gings ne stunde später wider los

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • Zitat Tinkabella86: "ich will gar niemanden anrufen muss den mein ganzes umfeld wissen das ich absolut auf ganzer strecke versage???????????? das ich unfähig bin mein eigenes kind zu beruhigen? das ist alles absolut schief gelaufen ich wollte eine familie und jetzt??? jetzt hock ich allein daheim mit einem schreikind was läuft hier eigentlich schief.das ist alles ein riesengroßes desaster


    Meine liebe Tinka,


    das wird niemand von Dir denken und wer doch, ist dumm!!!


    Tinka hol Dir Hilfe, sei nicht zu stolz dazu, Du gehst schon jetzt am Stock, Du brauchst eine Auszeit!!!


    Was ist denn mit dem Vater, der wollte sich doch kümmern, zittiere ihn heran, täglich, pack Dein Kind kuschelig warm ein und schick ihn zwei Stunden mit ihr raus! Und hol Deine Mama dazu, ignoriere was sie sagt, Du brauchst Hilfe, sie soll ebenfalls mit Liara raus gehen, dazu sind Großmütter doch da.


    Bitte nutze die Adressen von TaYaPa! Du bist nicht allein mit Deinem Problem, es gibt unzählige Mütter denen es genauso geht wie Dir, deshalb gibts ja Fachmenschen, die haben viel Erfahrung und können Dir helfen!!!



    Edit hat nochmal aufgeräumt, hat sich irgendwie alles verstellt - sch... Technik

    3 Mal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Süsse, geh mit ihr zum arzt um einen Infekt oder virus ausschliessen zu lassen!!!


    Er kann dir etwas für die kleene zur beruhigung verschreiben, es gibt doch so homöopathische (richtig?) mittel

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • absolut auf ganzer strecke versage????????????


    DU VERSAGST NICHT



    Rede Dir das nicht ein bitte... das Fach "Baby" gibt es leider in der Schule nicht.. woher solltest Du wissen was es für Probleme geben kann.


    Es ist KEINE Schwäche sich Hilfe zu holen wenn man mal was nicht schafft... Lass Deine Mutter da raus, denn die hat (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht so das Verständniss.


    Umgib dich bitte nur mit Leuten die nicht dumm daher schwätzen.


    Es gibt proffesionelle Tagesmütter die dir das Kind mal abnehmen können.. Suchs im Internet raus....


    DU SCHAFFST DAS TINKA. Aber gib Dich nicht auf... Du bist nicht allein. :winken:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • ich will gar niemanden anrufen muss den mein ganzes umfeld wissen das ich absolut auf ganzer strecke versage????????????
    das ich unfähig bin mein eigenes kind zu beruhigen?
    das ist alles absolut schief gelaufen ich wollte eine familie und jetzt??? jetzt hock ich allein daheim mit einem schreikind
    was läuft hier eigentlich schief.
    das ist alles ein riesengroßes desaster



    liebe tinka,
    du bist keine schlechte mutter!
    du versagst nicht!
    du bist nicht unfähig!


    du brauchst aber hilfe, das geht vielen jungen ( und auch älteren) mütttern so!


    DAFÜR sind hebammen , schreiambulanzen, kinderärzte da!


    es gibt nichts , weswegen du dich schämen müsstest!


    was meinste, wie oft ich damals zum kinderarzt geflitzt bin , eine mutter angerufen habe und dergleichen!


    deine hormone müssen sich noch umstellen , deine kleine muß erstmal alles verarbeiten ( neues umfeld, usw)


    bitte hol dir hilfe!


    ich wünsche dir viel kraft und den mut , dir hilfe zu holen!


    ich wiederhole mich: du mußt dich nicht schämen.... keiner ist von anfang an perfekt!!!!


    liebe grüße
    rübli

  • Ein anderer ist einfach ruhiger.


    Ich selbst habe es bei meinem Sohn (auch Schreikind gewesen) erlebt. Dieses ständige Schreien macht einen mürbe, sogar ein wenig aggressiv und diese Stimmung spürt das Kind und kann damit nicht umgehen.


    Eine andere Person geht da viel ruhiger ran, weil sie ausgeruhter ist.

  • Tinka hol Dir Hilfe, sei nicht zu stolz dazu


    So jetzt sag ichs mal ganz deutlich


    Du schnappst jetzt dein Telefon und rufst die Nummern von Tayapa an siehe oben
    Machst Dir einen Termin für morgen, heul denen ruhig am Tele einen vor
    der Termin ist dringend


    Dir geht es nicht gut und der kleinen auch nicht und wenn du
    weiterhin zu stolz für Hilfe bist und Dich einigelst
    Dann bekommt ihr keine Mutter-Tochterbindung
    im Gegenteil.


    Also ab ans Telefon und Termin gemacht
    und du wirst auch merken wenn Du den ersten Schritt gemacht hast
    dann geht es Dir besser, weil du dann weist es wird geholfen.
    So wie du erzählst ist das nicht normal das deine kleine schreit.!!


    Ich war genauso alt wie du bei meiner ersten und die hat genauso geschrien
    und nur weil ich Hilfe angenommen habe, habe ich eine schöne Erinnerung an
    die Babyzeit!


    Also mach was



    Liebe Grüsse von gelesa :wink



    P.s. nur wenn du nix machst wird man dir das irgendwann vorwerfen aber
    nicht weil! Du was unternimmst!

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von gelesa ()

  • Liebe Tinka,


    wie kommst Du darauf, dass Du versagst oder eine schlechte Mutter bist? Sorry, aber das ist absoluter Quatsch.
    Sieh mal, das ist für euch beide eine vollkommen neue Situation und ihr müsst euch beide noch zurechtfinden. Das ist doch völlig normal. Wie schon viele voher geschrieben haben, es ist wichtig, dass ihr jetzt Hilfe von außerhalb bekommt, um in erste Linie dich zu entlasten. Deine Süße spürt natürlich auch deine Gereiztheit und Unsicherheit, die vollkommen nachvollziehbar ist. Bei mir waren es damals meine Eltern, die sich meine Madame geschnappt haben und stundenlang mit ihr unterwegs waren, weil ich auf den Felgen gelaufen bin. Versuche jemanden zu finden, dem Du Deine Süße anvertrauen kannst und Du wirst sehen, ihr werdet beide ruhiger. Und schämen brauchst Du Dich ganz und gar nicht.
    Ich drücke Dich ganz fest.


    Liebe Grüße
    MasterOfDesaster