Suche alleinerziehende Papas für Interview

  • es ist nichts weltbewegendes das es AE-Väter gibt , nur gibt es wohl viele oder einige Situationen wo man als AE- Vater blöd angeschaut wird , weil die Gesellschaft, wohl der größte Teil davonimmer noch ausgeht das die Kinder halt zur Mutter gehören .
    Und AE- Väter halt von Amtswegen , da immer auf irgendwelche Schwierigkeiten stoßen.
    Im Endeffekt muss und sollte jeder für sich selber entscheiden ob er seine Geschichte in der Öffentlichkeit lesen oder hören will.


    Die Zeitung gibt es in Thüringen u. Sachsen kostenlos , sie liegen in Grundschulen u. Kita,s aus , es sind unteranderem sehr viele Veranstaltungstipp,s drin , ab und zu ein Bericht über Krankheiten u. divereses. Wenn ich das nächste mal wieder einige in der Hand habe kann ich sie Euch gerne schicken , damit Ihr euch ein Bild machen könnt .



    anma vielleicht kannst Du hier mal eins zwei Themen reinsetzen , was ihr in der Vergangenheit so drin stehen gehabt habt oder vielleicht kannst Du den Herren mal eins zwei Zeitungen zuschicken ...

  • Kira29: Danke, dass du verstehst, worauf ich hinaus möchte. Und wegen des Tipps: Beispielsweise haben wir auch einen Bericht darüber gemacht, wie Kinder, deren Eltern ALGII bekommen, mit der Situation zurecht kommen. Wir stellen Kindergartenarten vor und berichten über Menschen, die sich für Menschen, insbesondere den kleinsten unter uns, engagieren. Usw.
    Ich habe aber jemanden gefunden, der mir sehr gern ein Interview geben würde. Deswegen breche ich das hier mal ab. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von AnMa ()

  • Wie ich diese Klischees liebe..... AE-Papas von der Gesellschaft schlecht behandelt,


    aber von den Medien als die Helden der Nation hochgelobt, für das was die AE-Mamas genauso leisten müssen...


    Mich nervts. AE-Dasein hat in erster Linie nix mit dem Geschlecht zu tun und die Ungerechtigkeiten kommen bei beiden Seiten an... :kopf

  • Lotte, du bist nicht auf dem laufenden.. AE-Mamas sind grad verpönt. Papas sind besser, die werden nämlich nicht mit Absicht oder durch DUmmheit schwanger, arbeiten gewöhnlich weiter, und "leisten" sich auch neue partner, was AE-Mamas nicht machen, weil ihnen ja dann Geld fehlt...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Wie ich diese Klischees liebe..... AE-Papas von der Gesellschaft schlecht behandelt,
    aber von den Medien als die Helden der Nation hochgelobt, für das was die AE-Mamas genauso leisten müssen...


    Im Prinzip richtig.



    Mich nervts. AE-Dasein hat in erster Linie nix mit dem Geschlecht zu tun und die Ungerechtigkeiten kommen bei beiden Seiten an... :kopf


    Richtig, Trotzdem: in wenigen Situationen hat man als Mann erhebliche Nachteile und ich finde darüber sollte mann auch reden können. Aber ich möchte dabei profesionell von der Presse behandelt werden: Vorstellung, Blatt, Redaktion, Ziel, Umfang usw. sollte nicht erst durch naseboren und googeln herauskommen. So nötig hat mann(!) es ja doch nicht.

  • Wie ich diese Klischees liebe..... AE-Papas von der Gesellschaft schlecht behandelt,


    aber von den Medien als die Helden der Nation hochgelobt, für das was die AE-Mamas genauso leisten müssen...


    Mich nervts. AE-Dasein hat in erster Linie nix mit dem Geschlecht zu tun und die Ungerechtigkeiten kommen bei beiden Seiten an... :kopf


    Und weil es, bei sicherlich vielen Gemeinsamkeiten, keine Unterschiede gibt, ist die Verteilung von AE Papas und AE Mamas, ja auch ungefähr gleich.


    Aber Gott sei Dank ist ja die Erde eine Scheibe....


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Aber Gott sei Dank ist ja die Erde eine Scheibe....


    Und genau deswegen gibt es genauso gut AE Papa´s und AE Mama´s. Und jeder macht seinen JOB so gut er kann ... und das es nun mal mehr Frauen auf der Welt gibt .. Sorry ,... ich unterscheide nicht zwischen "Gut" und "nicht Gut", ich unterscheide da zwischen Verantwortung !


    Ich finde jeder der AE ist, hat viel zu tuen und da ich finde die Differnzierung echt mal an falscher Stelle !
    Jeder der denkt das es ein Unterschied da zwischen gibt, sollte sich an Kopf packen und sich fragen wieso ein solches Vorurteil vorherrscht !


    Ja ich weiss .. jetzt bin ich wieder der Böse Papa!

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Schade. Ich habe bisher keine Zeitung verpaßt und fand sie kurz, aber oftmals sehr informativ. :ohnmacht:


  • Ich finde jeder der AE ist, hat viel zu tuen und da ich finde die Differnzierung echt mal an falscher Stelle !
    Jeder der denkt das es ein Unterschied da zwischen gibt, sollte sich an Kopf packen und sich fragen wieso ein solches Vorurteil vorherrscht !


    Ja ich weiss .. jetzt bin ich wieder der Böse Papa!


    Es ging nicht um Bewertung, sondern um Differenzierung. Das es wünschenswert wäre, dass es keine Unterscheide gäbe, wage ich nicht zu beurteilen. Wäre mir denn mal zu komplex. ;)


    Aber es gibt sie nunmal und totschweigen führt seltenst zu Veränderungen.


    lg von overtherainbow :rainbow: