Melatonin!

  • Hallo TaYaPa,


    ich wünsche dir, dass es deinem Sohn bald besser geht. :respekt vor dem, was du leistest.


    Viele Grüße

  • Ivanhoe, nix für ungut.
    Aber meinst Du wirklich, die Eltern hier im Forum geben ihren Kindern das Zeug leichtfertig?
    Meinst Du nicht, sie hätten all das bereits selbst gegoogelt, gelesen, abgewägt und bedacht? Meinst Du nicht, sie hätten versucht, geredet, getestet und gehofft das Zeug irgendwie umgehen zu können?

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Welche?


    Wenn Du diese Möglichkeiten nennen könntest, kann ich Dir auf Anhieb vier Menschen sagen, die Dir unendlich dankbar wären.


    Kannst Du diese Möglichkeiten nicht nennen und lebst womöglich nicht mal mit einem Leicht-ADHS-Kind zusammen hast Du nun mal keine Erfahrungen und bist nicht angesprochen. Punkt.


    *edit* @ TaYaPa: Wie hat Dein Kleiner den Tag überstanden? War er fit?

    Dem ist nichts hinzu zu fügen! :daumen

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ivanhoe, nix für ungut.
    Aber meinst Du wirklich, die Eltern hier im Forum geben ihren Kindern das Zeug leichtfertig?
    Meinst Du nicht, sie hätten all das bereits selbst gegoogelt, gelesen, abgewägt und bedacht? Meinst Du nicht, sie hätten versucht, geredet, getestet und gehofft das Zeug irgendwie umgehen zu können?


    Wo bitte habe ich das getan??? Wo unterstelle ich hier jedem etwas im Forum??


    Nix für ungut aber Du scheinst voreingenommen zu sein.


    Ich gehe davon aus das man sich informiert.


    Ich habe die Endscheidung getroffen 24 Std am Tag für das Kind da zu sein. Erfolge gibt es auch ohne das Kind "ruhig zu stellen".


    Das bedeutet aber sehr kräftezehrende Arbeit .


    Ivanhoe

  • Also jetzt reicht es ja wohl! Ruhig stellen?
    Es mag sein, dass es solche Eltern gibt, die das gerne tun...aber deswegen alle Eltern die Medis geben unter einen Generallverdacht zu stellen ist echt das allerletzte!


    Und schön, dass du es dir erlauben kannst 24 Std. am Tag für dein Kind da zu sein, die Möglichkeit hat aber nunmal nicht jeder!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich dachte du seist informiert :hae:
    Auf die Erklärung wie man mit amphetamin-/speedähnlichen Medikamenten jemanden "ruhig stellen" kann bin ich ja jetzt mal gespannt.


    Zitat

    Das Medikament unterdrückt dadurch kreative, spontane und selbständige Aktivitäten, die Kinder sind weniger aufsässig, gehorsamer und genügsamer für routinemäßige, 'langweilige' Aufgaben, wie Schularbeiten im Klassenraum und zu Hause.


    http://www.wahrheitssuche.org/ritalin.html

  • Lieber Ivanhoe,


    es tut mir leid, aber du bist nicht informiert. Sonst wüsstest du, dass Ads-Kinder nicht ruhig gestellt werden, sondern ein Aufputschmittel bekommen. Dass das Schlafmangel und Appetitmangel und sonst etwas hervorrufen kann, ist leider eine der bekannten häufigen Nebenwirkungen.


    Eine medikamentöse Entscheidung zu treffen ist immer hart für ein Elternteil, ich kann das nachvollziehen, obwohl wir keine Medikamente (mehr) nehmen. Und da fehlt mir dann von dir das "über die eigene Nase hinaus blicken". Schön, dass du nicht arbeiten gehst, ich tue das und habe trotzdem mein Ads-Kind (einigermaßen) im Griff, aber ich stelle mich sicher nicht hin, und sage, dass andere alles verkehrt machen. Jeder Ads`ler ist ein Einzelfall. Und wer denkt, er kennt und weiss alles besser ohne das betreffende Kind je gesehen zu haben, sitzt auf einem ziemlich hohen Ross.


    @ Tayapa Eine Freundin von mir gibt Melatonin auf Empfehlung des Arztes schon seit zwei Jahren ihrem 6-jährigen Sohn, einfach weil die Familie nie mehr als vier Stunden am Stück geschlafen hat. Und du hast Recht, du musst weder hier noch sonstwo über deine Entscheidungen diskutieren!


    Liebe Grüße MacKayla

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst :nanana
    Nicht so ne Esoterikquatschschwachsinnsseite.
    Aber das erklärt einiges.
    Und sei dir gewiss, eine blaue Aura hat mein Sohn auch nicht.
    Sorry, aber das disqualifiziert dich für mich für jede weitere Diskussion.



    edit, das galt jetzt diesem wahrheitssuchegedöns.org von Ivanhoe

  • So ein Blödsinn!
    Es gibt viele Kinder, die dieses oder andere Medikamente brauchen um überhaupt kreativ und selbstständig sein zu können!
    Denn oft sind sie so unsortiert und durcheinander, dass sie es garnicht erst schaffen die oben genannten Dinge zu tun, egal wieviel Potenzial sie haben!
    Aber herrlich, Google scheint ja dein bester Freund zu sein! Sowas zum Thema Ahnung! :ohnmacht:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Wir sollten an dieser Stelle abrechen. Ein gemeinsamer Konsens kann nicht gefunden werden.


    Ich akzeptiere Deine Meinung behalte mir aber mein Recht auf meine Meinung der nicht medikamentösen Behandlung vor.


    Einen schönen Abend wünsche ich.


    Gruß


    Ivanhoe

  • *edit* @ TaYaPa: Wie hat Dein Kleiner den Tag überstanden? War er fit?

    Abgesehen von seiner MOE war er fit.
    Er war heute nicht in der Schule und konnte ausschlafen, war aber anstatt wie sonst gegen 10 Uhr wenn er nicht zur Schule muss schon um 8 Uhr fit.

  • Kurzer Zwischenstandsbericht.
    Yannik bekommt das Melatonin jetzt seit etwas über 2 Wochen.
    Und es klappt weiterhin dass er spätestens gegen 21 Uhr schläft.
    Für mich ist die Ruhe hier Abends sehr wohltuend, ich komme endlich wieder runter und schlafe selber viel besser.
    Was ich nicht bedacht habe, es kam auch eine absolut positive Rückmeldung seiner Lehrerin aus der Förderschule.
    Sie weiss nichts davon dass er das bekommt und mehr schläft.
    Sein Verhalten in der Schule hat sich auch extrem verbessert (klar jetzt wo er genug Schlaf bekommt).
    Mir ging es ja primär ums Schlafen, dass es noch weitere positive Folgen haben kann da hab ich gar nicht drüber nach gedacht.
    Umso mehr freu ich mich vor allem für ihn drüber.

  • Ich glaube an diesem Schlafdefizit als Ursache für viele Auffälligkeiten ist was dran. Wenn mein Kind ausgeschlafen ist, ist auch alles viel einfacher.