zwillingskind

  • ich muss mir mal etwas, was mich im moment belastet von der seele schreiben:
    Es geht um eine Bekannte von mir, die ich damals während einer Kur kennerlernte;



    Sie hat kurz vor Weihnachten Zwillinge auf die Welt gebracht, es war schon lange vorher bekannt, dass eines der Zwillinge einen schweren Herzfehler bekommen würde, und sie wurde vor die Wahl gestellt, das kranke Kind überhaupt zu bekommen oder nicht.
    Sie hat sich dafür entschieden. (dem anderen zwilling gehts gut)


    Kurz vor Weihnachten war es dann soweit und dasHerzkranke Mäuschen musste auch direkt Operiert werden, während dieser Op, (fragt mich nicht, wie das kommen kann, das weiß ich leider selber nicht) hat sich wohl der Darm des Kindes komplett gedreht und ist abgestorben.es gab dann eine weitere op (dann am Darm) aber die ärtze können wohl nichts machen. Meine Bekannte wartet jetzt quasi jeden Tag darauf, dass das kleine Mäuschen den Kampf aufgibt, damit es nicht mehr länger leiden muss.


    Ich mag mir nicht vorstellen, was meine Bekannte im Moment durchmacht. Auf der einen Seite freude, 3-fache (hat auch ein 5jähriges kind) mama zu sein, auf der anderen seite die tiefe ohnmacht in den nächsten stunden, tagen, eines ihrer Kinder, dass erst ein paar tage alt ist, gehen lassen zu müssen. :flenn


    Am liebsten würde ich jetzt zu ihr fahren und sie ganz fest in den arm nehmen, ich bin in gedanken seit tagen bei ihr und ihrem kind; (wobei ich nicht glaube das sie besuch im moment möchte)

  • das ist so furchtbar traurig :heul .
    :troest
    ich bete jede nacht ein gesundes baby zu bekommen.
    meine arbeitskollegin war ein halbes jahr vor mir schwanger. wir haben uns so sehr darauf gefreut. sie hatt versucht die ganze schwangerschaft durch alles richtig zu machen kein alkohol nicht rauchen hatt sogar ziemlich auf ihre ernährung geachtet. gegen ende der schwangerschaft musste wegen bluthochdruck ein notkaiserschnitt gemacht werden. das bab wurde zum schluss wohl nicht genug mit blut versorgt. der kleine mann kam blind, taub, gelähmt auf die welt. es hatt nur 3 tage überlebt. das war so eine furchtbare zeit wir wussten alle nicht wie wir damit umgehen sollen. ich mag mir nicht vorstellen was eine mama da fühlt es war so furchtbar und geht mir heute auch so nahe.
    ich fand das so unfair es war ein wunschbaby sie war frisch verheiratet und hatt sich die ganze schwangerschaft so gesorgt und aufgepasst und dann sowas.
    und andere saufen rauchen und bekommen die gesündesten kinder mag das einer verstehen.
    :troest

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Am liebsten würde ich jetzt zu ihr fahren und sie ganz fest in den arm nehmen, ich bin in gedanken seit tagen bei ihr und ihrem kind; (wobei ich nicht glaube das sie besuch im moment möchte)


    Dann mach es doch!!!! Manchmal sagen Leute sie wollen niemanden sehen, innerlich aber doch! Das ist ja auch wirklich ein Ausnahemzustand!

  • Ich würde sie auch besuchen fahren! Wenn es Dir irgendwie ausgeht!
    Es gibt nichts Schlimmeres auf der Welt, als sein Kind sterben zu sehen. :(


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • Hallo Lenea,


    Mein Sohn kam damals krank auf die Welt. Gott sei Dank nicht so schlimm wie bei Deiner Freundin, aber es war schon ernst.
    Ich war damals wirklich froh über alle, die mich in den Arm genommen haben. Und dankbar für jede Schulter.
    Selbst wenn es bei Deiner Freundin anders ist und sie Niemanden sehen möchte, wirst du es merken und kannst ja auch schnell wieder gehen.
    Ich weiß, man hat immer Angst etwas falsch zu machen!! Hattet ihr ein enges Verhältnis vorher?

  • Kenn das aus dem Bekanntenkreis.
    Eine Freundin von mir kann natrülich keine Kinder bekommen. Sie hat über eine Künstliche Befruchtung versucht. Überglücklich sie ist Schwanger und dann auch mit Zwillingen.


    8 Wochen vor Geburtstermin kammen die Kinder zur Welt. Der eine Zwilling hatte zu strake Schäden und ist nach 1 1/2 Tagen verstorben. Der zweite zwei Wochen später. Sie wollte auch niemanden sehen, trotzdem war ich bei ihr und sie war froh. Man kann sowas nicht nachempfinden, aber einfach da sein und zuhören hilft oft schon. Fahr zu deine Bekannten!

  • Ohhh man, mir kullern grad die Tränen. ICh weiß wie man sich fühlt, ich hätte ja letztes Jahr meinen Mittleren fast verloren durch einen Unfall.


    Ich drück dich mal so. Man weiß garnicht was man da sagen soll.


    Es tut mir leid, unndlich lid und jeder kann foh sein ein gesundes lebensfäiges Kind zu bekommen. :knuddel

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Oh nein :troest


    Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du dich fühlst.....ich war mal in einer "ähnlichen" Situation....bei meinem Patenkind (der Link an meiner Signatur)
    Ich war damals jeden Tag bei meiner Freundin...um ihr zu zu hören und um ihr in diesen schwierigen Zeiten bei zu stehen...
    Aber jeder Mensch ist ja auch anders...fahr doch vllt. erstmal einmal zu ihr hin...und Du wirst ja dann sehen was Du für sie tuen kannst!!!




    Fühl Dich gedrückt!!!!!



    Lg Daniela

    :strahlenWenn Du einmal auf der Schattenseite der Welt stehst,denk daran.....die Erde dreht sich!!! :strahlen