neu hier bei ALLEIN-ERZIEHEND....

  • Guten Morgen an Alle,



    ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, seit gestern habe ich mich hier registriert.... komme mir verloren vor. ich bin im 7 monat schwanger und ende märz kommt mein kind auf die welt. wisst ihr ich kann mich nicht mal freuen auf das kindund schähme mich sogar das ich schwanger bin. mit dem vater des kindes bin ich nicht mehr zusammen, da er einfach mit sich selbst beschäftigt is (er leidet unter depressionen, was ihm seit dieses jahr bewußt wurde und er sich auch behandelt läßt).... ich hatte keine kraft. jedesmal musste ich überlegen was ich sage, tue oder denke.... habe mich selbst verloren. ich dachte auch mit liebe geht es, aber am ende habe ich doch verloren. es drehte sich nur noch um ihn, ich habe auf viele verzichtet und geschluckt. aber irgendwann hatte ich selber auch keine kraft mehr.seit ich schwanger bin, wurde alles schlimmer und unsere beziehung fing an zu bröckeln.



    am ende sagt er: ich weiss nicht was liebe ist und ich habe noch nie liebe empfunden. das war ein schlag ins gesicht für mich. es tat so weh, zu wissen das er mich eigentlich gar nicht wirklich geliebt hat. da war alles aus bei mir..... es tat so weh und am liebsten wollte ich mich auflösenund einfach verschwinden um diese scherzen und enttäuschung nicht mehr zu spühren. ich habe alles gegeben und am ende war ich der verlierer.



    später versuchten wir freundschaftlich miteinander umzugehen, wegen dem kind. aber es fiehl mir sehr schwer, da ich ihn trotzallem noch liebte und mich so abgestoßen von ihm fühlte..... er freut sich auf das kind und seine ganze familie. irgendwie fühle ich mich schlecht, da ich mich nicht freue und eher sehr skeptisch bin was das kind angeht. ich weiss das ich schwanger bin und wenn ich das baby spühre ist es teilweise schön... aber mehr auch nicht. davor wollte ich das kind schon abtreiben, aber am ende tat ich es doch nicht weil ich dachte das alles wieder gut wird. nun stehe ich alleine da und weiss nicht was ich tun soll... ich habe auch mit den gedanken gespielt das kind zur adotpion freizugeben. da ich es emotional und psychisch nicht stabil bin und ich auch nicht möchte das das kind es mitbekommt. es ist immer ein hin und her.... meine gefühle sind ein reines chaos, komme nicht zur ruhe. bin total am boden und alles in mir ist leer, die zeit ist stehen geblieben bei mir... ich irre herrum suche nach antworten, starre meistens die wand an und wegetiere vor mir hin. versuche aber mich aufzuraffen, aber dieses jahr waren zuviele tiefs die mich prägten.... das ich einfach nicht mehr weiss was ich denken oder fühlen soll. habe mir auch prof. hilfe geholt... aber es tut sich nicht viel.



    davor war ich eigentlich ein sehr fröhlicher, lebenslustiger mensch.... konnte immer wieder aufstehen und positiv in die zukunft reinschauen. ach zur info, ich bin eine asiatin (habe philippinisches,spanisches,chinesisches und japanisches blut) und lebe über 26 jahre in deutschland. eigentlich sind wir ja dafür bekannt das wir immer fröhlich sind. aber ich habe diese eigenschaft verloren......



    wisst ihr vielleicht rat ???




    :( :hilfe :wand

  • Hallo und erstmal ein herzliches :welcome !
    Kennst du den Spruch " Nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein"? Nach Deinen tropischen Ergüssen,kann 2010 nur besser werden! Du hast noch Hoffnung in Dir,deshalb hast Du Dich für Dein Kind entschieden! Mir fehlte auch der Bezug zu meinem ungeborenen Kind! Nun ist der " Kleine" 14 Monate und mein :strahlen ! Du stellst Dich ja Deinen Problemen,suchst professionelle Hilfe,das ist ein guter Weg! Hier findest Du sicher viele denen es ähnlich geht oder ging! Es ist schwer,aber alles kann gut werden!
    Lg Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • :welcome:welcome:welcome



    Kommt mir vor als würdest du von meinem Ex schreiben... :kopf



    Konzentrier dich auf dein Kind, kümmer dich erstmal nur um dich.


    Du schaffst das schon. Ich hab damals auch gedacht ich schaff es nicht. Jetzt ist meine Tochter bald 7 Jahre alt... :ohnmacht:



    :winken:

  • Die Chancen das eine Beziehung die psychische Krankheit eines Partners überlebt ist bei jungen Menschen nicht groß. Nur bei alten Ehepaaren gibt es da wohl eine ganz gute Quote.


    Insofern: man kann nur Partner sein oder den anderen pflegen und mit dauerhafter Rücksicht behandeln. (Eigene Erfahrung) Gut, dass du den Absprung gepackt hast, mit Neugeborenen und so einem Partner wäre es viel schwiriger.


    Warte mal ab bis Kind da ist. Kinder machen Dinge mit dem eigenen Hirn und Herz die man vorher nicht geglaubt hätte.

  • Herzlich :welcome im Forum!


    Ich stimme carmen72 und Grünschnabel zu, der Weg , den du einschlägst, ist ein guter.
    In der Psychotherapie brauchts ne Weile, bis sich der Erfolg bemerkbar macht. Nicht aufgeben!


    Und dass du unter den Umständen nicht überquillst vor Mutterglück ist verständlich. Es heißt nicht, dass du niemals Muttergefühle haben oder eine schlechte Mutter sein wirst :troest .


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Erstmal ein herzliches Willkommen.


    Schön,daß Du den Weg hierher gefunden hast :-)


    Momentan erscheint Dir der Weg aussichtslos,aber warte mal ab.
    Du findest sicher einen Weg für Euch. :daumen:daumen


    Versuch Dich jetzt auf Dich,Deine :schwanger und Dein Kind zu konzentrieren


    Ich wünsch Dir alles Gute dafür und ganz viel Mut und Kraft :troest


    VG coca :strahlen

  • hallo :winken:
    herzlich willkommen bei uns.
    ich bin im 9 monat schwanger und auch alleine. es ist ganz schön schwer mit seinen gefühlen und allem fertig zu werden.
    ich hab mich an eine schwangerschaftsberatung gewendet die mir viell geholfen hatt. das kann ich dir nur empfehlen.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • auch von mir ein herzliches willkommen und ich kann mich nur meinen vorsprechern anschliessen....


    zum ersten hast du den richtigen schritt gemacht und hast dir hilfe geholt und sicherdauert es ncoh einen moment bis du auch merkst das es hilft und noch dazu mit deinem momentanen hormon auf und nieder wegen der Schwangerschaft.....


    aber rede hier mit uns und wir werden sicher versuchen für dich da zu sein und dir zu helfen....



    gruss fusselchen

  • Guten Morgen an Alle :thanks:



    danke für eure Antworten... ich versuche positiv zu sein. was nicht wirklich einfach ist. jeder tag vergeht es kommt mir vor als würde ich nur funktionieren
    und innerlich bin ich auf der suche. aber weiss selber nicht nach was ... egal wo ich hinschaue, nur leere und keine gefühle. die meiste zeit bin ich im
    bett und hoffe das der tag vergeht. ich halte gerade abstand von allen es ist mir alles zuviel .... auch wenn meine freunde versuchen mich aufzumuntern
    es prallt alles bei mir ab. ich höre zu ... aber das war es auch.


    ich wünsche mir für das nächste jahr einfach mehr kraft, ruhe und wieder glücklich zu sein mit mir selbst. wünsche euch noch einen schönen und stressfreien sonntag.

  • erstmal herzlich willkommen.
    Auch ich kann Dich nur zu Deinem Entschluss beglückwünschen!
    Und den Tipp mit einer Schwangerenberatungsstelle finde ich sehr gut.
    Caritas, Stadtmission, pro familia...da findest Du sicher was, einfach mal googeln.
    Ich denke, wenn Dir danach ist, ist reden sicher ein guter Weg.
    Aber auch wenn Du mal nur im Bett liegst und gar nichts tun magst,
    finde ich das total in Ordnung!
    Denke jetzt nur an das Kind aber vorallem auch an Dich und versuche ein wenig
    mütterlich zu Dir selber zu sein: koch Dir Tee, mach Dir ne Wärmflasche,
    sei einfach gut zu Dir!
    Versuche nur zu tun, was Du magst.


    Kinder geben unheimlich viel Kraft!
    Ich bin in einer vollkommen anderen Situation als Du,
    aber wenn ich ganz unten bin,
    geben mir meine Kinder immer wieder die Kraft aufzustehen.


    Ich denke auch nicht, dass Du Dir Gedanken machen musst,
    wenn Du Dich jetzt nicht als die "Übermutter" fühlst.
    Du hast viel hinter Dir.


    Aber wenn Dein Kind da ist und Du es im Arm halten,
    riechen, streicheln und vielleicht stillen kannst-
    das ist etwas ganz Besonderes.
    Wenn Dein Kleines Dich zum ersten Mal anlächelt,
    das erste Mal "Mama" sagt...
    das ist einfach nur schön!
    Alles Liebe
    Charlott

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches :welcome hier. Einen Paten habe ich Dir eben zugeteilt. Durch die Feiertage bin ich etwas in Verzug.


    Liebe Grüße
    Katrin

  • Hallo, willkommen, :welcome


    wenn ein Mensch mit Depressionen sagt er könne keine Liebe für einen Partner verspüren und konnte es nie, dann liegt das nicht am Partner. Es ist Teil der Depression. Du musst das nicht auf dich beziehen.

  • :welcome

    Wenn jemand zu Dir sagt:
    "Die Zeit heilt alle Wunden!",
    dann hau Ihm auf´s Maul lächle und sag:


    "Macht doch nicht, ist ja bald wieder gut !

  • hallo und herzlich :welcome
    vieles haben meine vorschreiber schon gesagt..


    ich wünsche dir kraft , zuversicht und mut für deinen weg :knuddel


    wenn dein baby da ist, wirst du (so hoffe ich) freude empfinden


    ich wünsche dir alles erdenklich liebe
    rübli

  • jeder tag vergeht es kommt mir vor als würde ich nur funktionieren
    und innerlich bin ich auf der suche. aber weiss selber nicht nach was ... egal wo ich hinschaue, nur leere und keine gefühle. die meiste zeit bin ich im
    bett und hoffe das der tag vergeht. ich halte gerade abstand von allen es ist mir alles zuviel .... auch wenn meine freunde versuchen mich aufzumuntern
    es prallt alles bei mir ab. ich höre zu ... aber das war es auch.


    Hi Marigold und :welcome !


    Hab etwas Geduld! Meine Schwangerschaft war auch überschattet und auch noch das Jahr danach. Aber meine Entscheidung und damit mein Kind habe ich nie bereut. Klar gibt es hin und wieder Momente in denen Zweifel aufkommen. Die sind im Moment bei dir vielleicht häufiger, aber warte ab. Spätestens wenn du deinen Sonnenschein im Arm hälst, wirst du wissen, dass sich alles regelt.


    Mach dir ncihts draus, wenn du das Bedürfnis hast alleine zu sein, aber vielleicht versuchst du dir in deinem Alleinsein Gutes zu tun. Und eine Beratung, wie es Tinkabella angeregt hat, wird dich unterstützen! Ich bin da auch hingegangen und es hat mir gut getan.


    Fühl dich hier wohl und hab was Vertrauen ins Leben!
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Liebe Marigold,




    deine Geschichte hat mich sehr berührt, weil ich vor gut 2 Jahren in einer sehr ähnlichen Situation war... Schwanger und der Kindsvater hat sich mit den Worten: "Ich habe dich noch nie geliebt" in die Psychatrie und vorerst aus meinem Leben verabschiedet... Wir hatten allerdings schon zu diesem Zeitpunkt einen Sohn von 2 Jahren und für mich ist wirklich eine Welt zusammengebrochen! Mit Kind, schwanger und verlassen -das war echt keine schöne Zeit, aber es wird besser!




    Heute geben mir meine Kinder Kraft und ich möchte sie auf keinen Fall missen! Und es ist auch völlig normal, dass du jetzt nicht überschwänglich fröhlich schwanger bist. Mütter die keine positive Bindung zu ihrem Baby im Bauch haben sind keine Seltenheit -das ist nur ein echtes Tabuthema! Mir ging´s genauso und vielleicht sieht die Situation ganz anders aus, wenn du das kleine Würmchen zum ersten Mal auf dem Bauch liegen hast?!




    Gib dir und dem Baby etwas Zeit!!!


    Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute!


    Campusmami

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • hey marigold,


    du schaffst das ganz bestimmt! ich wollte früher nie ein kind und habe einen großteil meiner schwangerschaft mit zweifeln und weinen verbracht. seit mein kleiner engel vor 14 monaten auf die welt kam, gibt es nichts wichtigeres und schöneres. es gibt keinen tag an dem er mich nicht irgendwan zum lachen gebracht hat. manchmal ist es hart, aber wie zuvor schon jemand sagte "es ist unglaublich was diese kleinen menschen mit dem kopf und dem herzen ihrer eltern anstellen!"


    gib nicht auf!


    jessica