Geschenk für die Ex?

  • Hallo!
    Da heute schon der 20.Dezember ist und ich morgen das Geschenk für meine Tochter verschicken will würde mich interessieren was ihr darüber denkt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl auch meiner Ex zumindest eine Kleinigkeit zu schenken. Nichts Großes sindern eher etwas für den Alltag mit unserer Tochter. Ich halte das für richtig aber durch den mail-Kontakt zu ihr weiß ich das von mir gut gemeinte Nettigkeiten nicht immer richtig ankommen. Sie versteht aufgrund ihrer Situation schnell etwas falsch und denkt ich würde es nicht ernst meinen (wie könnte ich auch, habe sie schließlich gerade erst verlassen).
    Wie denkt ihr darüber?

    "Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben." Pearl Sydenstricker Buck

  • hmm ich weiß nicht so recht aber ich glaube eine kleinigkeit ist schon angebracht. nur was ist halt irgendwie schwierig. aber wenn du schon ne idee hast finde ich das eine sehr nette geste und zeigt deinen guten willen.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft oder wie hiess das?
    Wenn du das Bedürfnis hast mach es doch :frag
    Allerdings kannst wohl nur du deine Ex einschätzen ob so eine Geste richtig ankommt.

  • Hallo Singdad,




    ich würde es nicht machen. Ihr seid sehr frisch getrennt, jetzt heißt es erstmal, die Eltern- von der Beziehungsebene zu trennen... Geschenke, und wenn sie noch so nett und ernsthaft gemeint sind, würden diesen Prozess sicher nur stören.


    Ihr seid nicht mehr zusammen, das tut sicher weh, aber lieber ein klarer Schnitt als ein gefühlsmäßiges Hin und her, was schmerzt und verwirrt...

  • ich weiss nicht... wenn ich mir schon überlege, ob ein Geschenk "richtig" oder "falsch" verstanden wird... tendiere ich ehrlich gesagt dazu, nix zu schenken.


    Vielleicht wäre eine nette Weihnachts-/Neujahrskarte für dich eine Möglichkeit.

  • Hoppla, hab mich bedankt, dabei wollt ich antworten ;)


    Hi Singdad, Du kannst nicht erwarten, daß eine Frau, die soeben mit einem Baby im Arm verlassen wurde, sachlich differenzierend auf Nachrichten von Deiner Seite reagiert. Ich finde es schön von Dir, daß Du Dir Gedanken darüber machst, wie es ihr geht und wie Du ihr helfen kannst, das ist leider keine Selbstverständlichkeit, es gehen viele, ohne sich umzudrehen.


    Aber erwarte nicht zuviel, sie muß erstmal mit allem fertig werden und zum Prozeß der Ablösung nach einer Trennung gehören auch Phasen voller Wut und Aggression, darauf wirst Du Dich einstellen müssen. Schön wäre es, Du würdest das durchstehen ohne daß ein Rosenkrieg losbricht. Und wenn Du es schaffen würdest, ein Kleines Geschenk für sie zu finden, das nicht zu persönlich ist, ist das bestimmt nicht schlecht. Es kann aber sein, daß sie es Dir "um die Ohren" haut. Ich weiß nicht, wie verletzt sich fühlt.


    Viel Erfolg
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Vielen Dank! :thanks:
    Ich denke ich werde eine Kleinigkeit mit zum Geschenk für unsere Tochter legen. Ich muss es ja nicht zwangsläufig als Geschenk für sie deklarieren. Soll ja auch für Laura sein.

    "Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben." Pearl Sydenstricker Buck

  • Hallo Singdad,
    mein Mann hat mich auch erst vor 6 Wochen verlassen. Würde er mir etwas schenken - ganz ehrlich - ich würde es ihm um die Ohren hauen :wuetend
    Weiß ja nicht genau, wie Eure Haltung im Moment zueinander ist, aber sollte sie so verletzt sein, wie ich, wird sie sich sicher nicht darüber freuen.
    Grüße
    Junimond

  • :Hm also wenn du sie verlassen hast, wie du schreibst, dann -versetzte ich mich in die situation deiner ex- würde ich mich genauso verhalten wie junimond schreibt: ich würd´s dir um die ohren hauen. andererseits auch wieder ein wenig hoffnung schöpfen, ob´s doch wieder was wird.


    ich würde ihr an deiner stelle nix schicken. wozu? magst du ihr wieder hoffnung machen, oder ist für dich die beziehung entgültig vorbei? wenn du keine zukunft mit ihr siehst, wäre es unfair, ihr ein geschenk zu machen, zumindest so kurz nach der trennung!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Aus meiner weiblichen Sicht und in die Situation hineinversetzend.... ich glaub ich täte Dir ein Geschenk um die Ohren hauen, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit.


    Was ich mir allerdings vorstellen könnte, was mich erreichen würde (ich kann hier nur von mir sprechen), wäre vielleicht ne Karte mit Worten der Reue, dass Du sie so verletzen musstest, Du sie aber langfristig vermutlich noch mehr verletzt hättest, wärst Du bei ihr geblieben und Du Dir sehr wünschst, trotzdem ein guter Vater sein zu dürfen und sie immer mit Unterstützung rechnen darf, wenn es um die Kleine geht.


    Kann natürlich sein, dass sie Dir die Karte um die Ohren haut... bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit ;)


    Ich kenne Deine Ex nicht und es kann natürlich alles falsch oder alles richtig sein, was Du tust. Sie wird es Dich wissen lassen, zieh den Kopf vorsichtshalber ein :brille


    Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch bald wieder auf einer guten Ebene treffen könnt, aber sie wird wohl noch etwas brauchen. Habe Deinen anderen Thread gelesen. Versuch für die Kleine dazusein, so gut wie es Dir nur möglich ist. Grad das erste Jahr vergeht viel zu schnell und ich muss das wissen, denn meine Zwillingsmädels werden kommende Woche schon ein Jahr alt :ohnmacht:

  • casha - nein, ich möchte ihr keine Hoffnungen machen. Aber ich möchte ihr irgendwie zeigen, dass sie für mich dennoch keine Luft ist und ich mich gern um unsere Tochter kümmern will. Ich will ihr Arbeit abnehmen und auch Verantwortung übernehmen. Dass das nicht durch ein Geschenk gemacht ist ist mir klar aber als Geste dachte ich... :hae:

    "Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben." Pearl Sydenstricker Buck

  • Zitat

    casha - nein, ich möchte ihr keine Hoffnungen machen. Aber ich möchte ihr irgendwie zeigen, dass sie für mich dennoch keine Luft ist und ich mich gern um unsere Tochter kümmern will. Ich will ihr Arbeit abnehmen und auch Verantwortung übernehmen. Dass das nicht durch ein Geschenk gemacht ist ist mir klar aber als Geste dachte ich...


    kurz und knapp


    schreibs nicht uns schreib es ihr!
    sei ehrlich schreib genau das was du denkst udn ihr gerne sagen würdest! aber bitte ohne zu grübeln wie kommst an und soll ich oder hmm schreib einfach los! endscheiden ob dus abschickst kannste wenns fertig ist ...... fang einfach an

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • casha - nein, ich möchte ihr keine Hoffnungen machen. Aber ich möchte ihr irgendwie zeigen, dass sie für mich dennoch keine Luft ist und ich mich gern um unsere Tochter kümmern will. Ich will ihr Arbeit abnehmen und auch Verantwortung übernehmen. Dass das nicht durch ein Geschenk gemacht ist ist mir klar aber als Geste dachte ich...


    Lass es! Wie die meisten hier schon geschrieben haben, ist es nicht nötig, höchstens du möchtest deine Ex noch wütender und verletzlicher erleben!
    Auch ich würde meinem Noch die Türe vor der Nase zuhauen und wenn das Paker per Post ankommen würde, schnurstracks abweisen, geht gar nicht :kopf


    [quote='jea',index.php?page=Thread&postID=463384#post463384]kurz und knapp
    schreibs nicht uns schreib es ihr!


    Wer möchte das in dieser Situation bitteschön hören, wer wird es verstehen oder akzeptieren? :frag
    Ist eh schon schwer, auch für unser "Forummitglied"!
    Ich möchte weder Geschenke noch Briefe von meinem Noch, ich will nur eines, Ruhe!

  • Hab gerade gelesen, dass Eure Tochter ja gerade 3 Monate ist und Eure Trennung ganz frisch - halt ja den Ball flach sonst wirst gefressen!


    Das Beste was Du im Moment machen kannst, Dich an Absprachen halten und Deiner Ex öfters mal die Kurze für nen Spaziergang abholen, dass die Ex mal schlafen kann!


    Alles andere lass bleiben, die Wunden müssen erstmal heilen und alles andere kann und wird zu diesem Zeitpunkt garantiert so ankommen wie Du das eigentlich nicht willst.


    Zeig Deiner Ex einfach das sie ihre "Arbeit" als Mutter gut macht und Du Dich um Eure Tochter bemühst.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich denke ob der Meinungen vielleicht ist es wirklich nicht so gut :kopf !
    Danke Euch auf jeden Fall für die Ehrlichkeit :thanks: .

    "Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben." Pearl Sydenstricker Buck

  • Elin - wie gern würde ich das machen (Spaziergang). Gestaltet sich jedoch zur Zeit aufgrund der Entferung und der geringen Bereitschaft der Mutter den Umgang zuzulassen schwierig :flenn

    "Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben." Pearl Sydenstricker Buck

  • Elin - wie gern würde ich das machen (Spaziergang). Gestaltet sich jedoch zur Zeit aufgrund der Entferung und der geringen Bereitschaft der Mutter den Umgang zuzulassen schwierig :flenn


    Naja das wusste ich nicht. Ich vermute mal das Deine Ex im Moment noch dermassen sauer und verletzt ist, dass sie einfach noch so emotional reagiert. Ist ja alles ganz frisch, das Baby, die Trennung - so einfach ist das nicht für sie. Für Dich auch nicht, aber da Du gegangen bist, hattest Du wahrscheinlich schon viel länger Zeit Dich damit abzufinden das Eure Geschichte vorbei ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo,



    meine Frau hat uns (mich und die Kinder) auch erst vor kurzem verlassen. Sie wird zwar am ersten Weihnachtstag wegen den Kindern zu uns kommen, aber wir haben uns über Geschenke zu Weihnachten unterhalten und werden uns nichts schenken.



    Trotzdem schöne Weihnachten



    kaos2009

  • Wir unterhalten uns nicht über die Geschenke. Auch darf ich nicht zu Weihnachten vorbei kommen. Bin wegen der letzten mail etwas verzweifelt aber das gehört nicht in dieses Thema. :kopf

    "Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben." Pearl Sydenstricker Buck