Huhu! Ich bin neu hier!

  • Hallo!


    Ich wollte mich und meine Situation einmal kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und habe meine Zwillingsjungs noch in meinem Bauch. Der Stichtag ist im Mai 2010. Mein Partner und ich haben uns ein Kind gewünscht. Er war von der Nachricht das es Zwei werden sehr überrascht und zuerst schockiert. Wir wollten im Fabruar nächsten Jahres in sein Haus ziehen, dies ist jedoch im Oktober leider abgebrannt. Er hat sich immer mehr zurück gezogen und sich jetzt entschieden, das er mit der Situation nicht klar kommt und er hat sich von mir getrennt. Er sagt, er benötigt Zeit und Ruhe, es gibt aber Anzeichen dafür das er eine andere Frau kennen gelernt hat. Außerdem bin ich laut seiner Meinung an allem Schuld. Er reagiert nicht auf Anrufe oder Sms und möchte keinerlei Kontakt zu mir. Jetzt mache ich mir Gedanken über meine Zukunft. Wie geht es finanziell weiter? Werde ich es alleine mit Zwillingen überhaupt schaffen? Wie soll ich mit dem Trennungsschmerz umgehen?


    Liebe Grüße

  • Hi Mops :winken:


    Sei herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


    Viel Spass beim Stöbern und Schreiben hier :winken: Alles Gute und viel Kraft!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo Mops,
    wünsche dir viel Kraft, einfach wird es bestimmt nicht, aber du musst an deine zwei kleinen Denken. Informier dich doch am besten gleich vorab welche finanziellen Hilfen dir von Ämtern angeboten werden und der KV muss dir ja auch Unterhalt bezahlen. Man meinst am Anfang einer Trennung meistens das man es alleine nicht schaffen kann und wen man sich damit auseinander gesetzt hat sieht es doch nicht so schlimm aus. Den Trennungsschmerz zu verarbeiten ist nicht so einfach. Ich gehe im Januar zu einer Psychologin und hoffe das die mir dabei noch helfen kann. Auch spreche ich viel mit meinen Freundinnen darüber, da ich der Meinung bin, das es nicht so gut ist alles in sich hineinzufressen. Aber da ist ja jeder anderst. Auch sind mir meine Kinder eine große Hilfe, da sie mir immer wieder sagen Mami wir drei schaffen das schon.
    LG Manu

  • erstmal ein herzliches :welcome


    Es wird nicht einfach werden, aber Du mußt jetzt in erster Linie an Dich und Deine beiden Zwerge denken. Nimm alle Hilfe in Anspruch die Du bekommen kannst, dann schaffst Du es auch alleine (haben so viele hier auch geschafft). Mir hat auch eine Psychologin geholfen mit dem Trennungsschmerz umzugehen, kann ich Dir nur empfehlen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht für die bevorstehende Zeit. Freu Dich auf Deine Zwerge.


    Viele liebe Grüße engel

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab

  • Guten Morgen


    Herzlich willkommen


    ich wünsch dir hier regen austausch und auch rat und natürlich auch spaß.


    Es ist nicht leicht in der :schwanger alleiine zu sein, oft gibt es rückschläge und traurige momente, aber du wirst hier einige kennelernen, den es genauso ging/geht und man schafft es für seine kinder ja doch irgenwie und das auch mit freude.


    ich wünsch dir noch eine schöne, nicht allzu beschwerdenlastige schwangerschaft.


    lg velvet

  • huhu,


    also punkto finanzielle Ratschläge kann ich dir eigentlich nur einen Termin bei Pro familia oder einer ähnlichen Einrichtung empfehlen. Die gehen mit dir in Ruhe alle Möglichkeiten durch.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • hallo :winken:
    herzlich :welcome bei uns
    fühl dich wohl hier

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen