Schwangerschaft - Info - Impfung Schweinegrippe

  • In Anlehnung an diesen Threadfür diejenigen, die es interessiert(wenn auch großteils schon bekannt):



    Es kam heute ein Rundschreiben bzgl. Impfung gegen die Schweinegrippe speziell für Schwangere.
    Hier wird/wurde bekannt gegeben, dass der neue Impfstoff, der den nicht-adjuvantierten Spaltimpfstoff enthält (dieser wird von der STIKO empfohlen), wohl voraussichtilch ab Mitte Dezember diesen Jahres erhältlich ist. Es handelt sich hierbei um den Einfachimpfstoff, der in einer Fertigspritze zur Verfügung gestellt wird und ist ausschließlich nur für Schwangere vorbehalten (da nur begrenzte Anzahl verfügbar).


    Die Impfung für Schwangere sollte im Allgemeinen durch die niedergelassenen Frauenärzte/innen durchgeführt werden.
    Es wird diesbezüglich eine Liste der teilnehmenden Frauenärzte/innen geben und wohl demnächst nach Rückmeldung der Ärzte/innen dann öffentlich anhand dieser Liste bekannt gegeben, wer diese Impfung letztlich durchführt.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Der besagte Impfstoff ist jetzt da. Mein Doc gehört zu denjenigen, die ihn bekommen und hat mir auch entsprechend ein Schreiben zukommen lassen. Ab Montag hat er das Mittel in seiner Praxis.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • In Schweden wurde ganz normal bei Schwangeren auch mit pandemrix geimpft . Und was ist passiert ? nichts. keine schlimmen Nebenwirkungen - einfach gar ncihts. Hier wird einfach nur Panikmache betrieben von den ganzne Imfpgegnern... Ich bin übrigens geimpft. und lebe noch.

  • es geht ja auch bei der pandemrix-impfung nicht dadrum, ob DU noch lebst oder es dir gut geht, sondern um mögliche ungetestete spätfolgen für das Kind. (Und mal ehrlich, spätfolgen für UNS sind auch nicht getestet.). Dabei geht es in erster Linie um diese Wirkverbesserer. Und was die bei deinem Kind anrichten können weiß nunmal kein Mensch. Das wird uns auch sobald niemand sagen können, da die tests an Schwangeren aus ethischen gründen verboten sind. ( Aber vielleicht können uns die Schweden da ja in ein paar Jahren auskunft zu geben. ). Ich persönlich bin garnicht geimpft und werde mich auch nicht impfen lassen. Aber wenn, würde ich natürlich gerade bezogen auf mein Kind die Variante OHNE diese Wirkverstärker und OHNE Quecksilber ( das ist nämlich in dem Pandremix auch noch drin) definitiv vorziehen. Und ganz ehrlich, die Sache mit dem ungetesteten Medikament und den Spätfolgen für Kinder, deren Eltern es in der Schwangerschaft genommen haben hatten wir schonmal, das Zeug hieß Contagan...


    Panikmache WIRD betrieben, das ist richtig. Aber nicht von den Impfgegnern, sondern von dem Medien bezogen auf die Schweinegrippe. Wenn man sich die aktuellen Zahlen ansieht, erkranken und sterben dadran erheblich weniger als an der "normalen" Grippe. (Und gegen die hab ich mich auch noch nie impfen lassen.) Aber für diejenigen, die sich gerne impfen lassen möchten finde ich gerade in der Schwangerschaft die "sichere" alternative gut. Und mal ehrlich.. bei anderen Medikamenten, die in der Schwangerschaft NICHT genommen werden sollen, weil nicht getestet sagt doch auch keiner: das ist pure Panikmache...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Spätfolgen fürs Kind ? Durch was ? Durch Sqaulen? dann dürften Schwangere keinen Fisch essen und alle Babies müsten Spätfoglen haben... ist nämlich ein Stoff der in jedem Körper bei der Cholesterinsysnthese selber gebildet wird. Oder duch organisches Quecksilber ? Das ist innerhalb von drei Wochen abgebaut und aus dem Körper verschwunden. Anders als das Queckksilber das über Nahrung , Luft ( besonders Zigaretten) und Zahnfüllungen aufgenommen wird. dann dürften Schwangere aus Angst vor Spätfolgen kaum noch was essen... Auch kein Biozeug da ist nämlich aun Quecksilber in Mengen drin.


    Und alles anderes ist genau dasselbe im Imfpstoff.


    Reine Panikmache

  • Wie gesagt, das ganze Thema Schweinegrippe ist in meinen Augen Panikmache. Das ändert aber nunmal nichts daran, das die Leute Angst davor haben ( was ja offensichtlich legitim ist, du hast dich ja auch impfen lassen.). Aber Angst vor in dieser Konstellation ungetesteten Wirkstoffen zu haben ist nicht legitim, weil du sie nicht hast? (Über pro und Contra von Squalen zu disskutieren ist müßig, da gibt es mehr als genug websites drüber von institutionen, die das besser beurteilen können. Das die sich untereinander nicht einig sind heißt für mich erst recht: wenn nicht nötig, dann Finger weg.)


    Und weil es so sehr Panikmache alles ist, hat unsere eigene Regierung für sich selbst auch ein anderes Mittel bestellt.


    Mag sein, das es unschädlich ist für uns und unsere Kinder. Vielleicht ist aber dieser Wirkverbesserer doch Ursache für das Golfkriegssyndrom. ICH kann es nicht beurteileln, und will es auch garnicht. Ich finde es allerdings gut, das für die zukünftigen Mütter, die sowohl Angst vor der Schweinegrippe als auch vor dem Impfstoff haben diese Möglichkeit besteht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hast Du schon mal Fisch gegessen ? Also ich esse öfter welchen.... Und dahre habe ich Squalen schon öfter ausgiebig getestet und stelle es auch selber her.... Daneben waren fürher alle Impfstoffe mit organischem Quecksilber - auch die für Kinder. Überall auf der Welt. Ich habe damit keine probleme gehabt...


    Wer einmal eine echte Grippe gehabt hat der möchte das nie wieder haben. das hat mit Angst speziell vor der Schweinegrippe gar nichts zu tun.. ist nämlich kein Zuckerschlecken mit teilweise ernsten Komplikationen. ich hatte bei meiner ersten und hoffenltich einzigen Grippe ne schicke Lungenentzündung....


    Viel viel schlimmer aber war, daß ich komplett flach lag und nichts , wirklich gar nichts machen konnte. Ich konnte mich nicht mal irgendwie ums Kind kümmern .... habe einfach vor mich hinvegetiert ... Nee muss ich nie wieder haben. danach war ich lange nicht wieder fit.. habe fast 2 Monate gebraucht.


    das ist keine schlimmere Erkältung - das ist ne ernste krankheit.


    Diese Annahme mit dem Golfkriegsysndrom ist längst wiederlegt - es konnte keinerlei Zusammenhang gefunden werden..


    Wäre aj auch lächerlich : Du selber ( auch als Schwangere ) stellst jeden Tag weitaus mehr Squalen her als der Impfstoff enthält.. Ist nämlich ein wichtiges Zwischenprodukt bei der Cholesternsythese...Dann müsste jeder Mensch der auf der Erde herumläuft dies Syndrom haben..

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • @ Laetitia : du hast aber in fisch nicht die Menge von dem Zeug auf einmal, und schon garnicht in wechselwirkung mit dem anderen Kram. Und was den Zusammenhang mit dem golfkriegssyndrom angeht: das ist so hervorragend wiederlegt, das die Amerikaner selbst Impfmittel ohne Squalen benutzen :) Letzten Endes hab ich aber schon oben erwähnt, das eine Disskusion um das Zeug eigentlich unnötig ist, das machen schon genug andere, die davon mehr Ahnung haben. Ich verstehe allerdings nicht, wieso du so vehement gegen die Alternative bist. Ist man dumm, wenn man sich beide Seiten anhört und nicht jedes Zeug einfach schluckt oder sich spritzen lässt, das von ein paar Leuten empfohlen wird? Wie gesagt, es gibt sehr viele Medikamente, die in der Schwangerschaft nicht empfohlen werden, weil sie eben an Schwangeren nicht getestet werden. Auch genug rein pflanzliche. Da motzt auch keiner was von Panikmache.


    Und nein, ich hatte noch keine richtige Grippe... in meinem ganzen Leben nicht, ohne geimpft worden zu sein. Genau deswegen hab ich auch keine Angst davor. Das ist für mich aber kein Grund, den Leuten, die sich impfen lassen zu sagen: stellt euch nicht so an, das ist nur Panikmache. Vielleicht hab ich viel Glück gehabt, vielleich hab ich auch nur zufällig ein gutes Abwehrsystem, das spielt auch keine Rolle. Und vielleicht ist Pandremix ungefährlich, vielleicht auch nicht. Ich persönlich finde es gut, das Deutschland da nach den bösen Erfahrungen in den 60gern allgemein vorsichtiger geworden ist.



    Hundini: Keine Ahnung, soweit ich gelesen habe ist das Mittel bisher nur für schwangere.(Was ich etwas albern finde, grad bezogen auf stillende MÜtter,aber das liegt vermutlich daran, das sie auch für die Schwangeren nicht wirklich genug von dem Zeug haben.) Ich hab aber heute eh nen Termin beim doc, da kann ich ja gerne mal nachfragen :)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hase - Du selber stellst jede menge Squalen her. weitaus mehr als in der Impfdosis drin ist. Und das tatgtäglich ....Und mit einer Portion Fisch hast Du auch weitaus mehr aufgenommen.


    Ich bin nicht gegen die Alternative - weiß aber das der Impfstoffe genauso nebenwirkungen haben kann wie der andere. ist allso alles ziemliche Panikmache.


    ich hatte vor dieser einen Grippe auch noch keine. Irgendwann erwischt es einen halt- Vielleicht auch Dich - vielleicht wirst Du mich dann verstehen. Ein Arbeitskollege hat von ner Grippe einen Herzschaden behalten - ist jetzt Frühentner und der aht auch immer gesagt ich brauche keine Impfung. , habe ein gutes Immunssystem .....


    Aber wie gesagt : es muss jeder selber wissen was er macht...


    In meinen Augen sind Schwangere die sich zb auch nicht gegen die normale Grippe impfen lassen selber schuld. denn auch da besteht ein weitaus höheres Risiko für sie sich schwere Komplikationen einzufangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Ich hab ja auch nie was gegen die Leute gesagt, die sich Impfen lassen, HASE. egal, ob gegen normale Grippe oder gegen Schweinegrippe. Ich habe lediglich gesagt, das ich persönlich mich entschieden habe, es nicht zu tun, das ich aber deswegen noch lange nicht den Leuten vorwerfe, wäre ja alles nur panikmache, so wie du es schon in deinem ersten Beitrag hier bezogen auf den Alternativ-impfstoff gemacht hast. (Was meiner Meinung nach für mich richtig ist, muß ja nicht für andere richtig sein.)


    Und was das Argument mit der Squalen-produktion angeht: ich produziere noch jede menge andere Stoffe, deswegen ist es noch lange nicht ungefährlich, wenn mir die gleichen stoffe mit einer Nadel in den körper gejagt werden.


    Irgendwann werden wir es wissen.. vielleicht haben die Beführworter Recht, vielleicht die Gegner.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...