hilfeee ich bin schwanger !!!

  • hallo ich bin neu hier und ich bin in der 9 woche schwanger.ich bin bald 37 und schon zwei jahre mit meinem freund (37)zusammen,wir wohnen noch nicht zusammen,aber das hatten wir nächstes jaht vorgehabt.eigentlich ist er die meiste zeit sowieso bei mir.für uns beide stand fest,das wir keine kinder wollen.ich selber habe keine kinder ,nur er hat einen sohn 13 jahre alt.es ist nicht so,das ich nie kinder wollte,aber mit 26 hat es zwei jahre nicht geklappt mit mein meinem exmann und da er schon eine tochter aus erster ehe hatte,gab man mir die schuld dafür.vor drei jahren bin ich an brustkrebs erkrankt und habe die ganze prozedur hinter mir von op,chemotherapie und bestrahlung.zwei jahre nach der chemo darf man nicht schwanger werden,weil das kind dann behindert wäre,aber es sind ja mittlerweile 2 1/2 jahre vergangen.die pille oder andere verhütungsmittel die auf hormonen basieren darf ich nicht nehmen,weil dadurch der krebs wieder ausbrechen könnte.


    ich habe im grunde genommen auch keine familie,wo ich das kind im notfall hinbringen könnte,genau wie mein freund.


    mein freund liebt mich überalles,aber er will keine weitere verantwortung für ein kind übernehmen,weil er es nicht kann,weil er es nichts schafft und eigentlich schon froh ist,das sein sohn über das gröbste hinaus ist.wenn ich das kind bekomme,werde ich alleine damit sein.er würde es noch nicht einmal versuchen - er würde lieber jetzt schluß machen,als mich hinterher zu verlassen,weil er genau weiß,das er das nicht schaffen könnte.dabei liebt er mich überalles wie ersagt und weiß das er zu grunde gehen wird,wenn er ohne mich ist.aber die angst vor einem kind ,ist so groß - das er mich dafür lieber verlassen würde.


    natürlich habe ich oft vorher darüber nachgedacht,sollte etwas passieren - treibe ich ab!!!,aber das sind nur leere worte,die keinerlei bedeutung haben,weil sie kein gewicht haben.denn wenn man wirklich schwanger ist,dann sind das keine leeren worte mehr,die man so einfach dahinsagt.ich weiß,wenn ich abtreibe - wird die beziehung auch zu ende gehen,denn wie soll ich ihn mit seinem sohn zusammen sehen und spass haben,wenn unser kind sterben sollte.ich habe mir abtreibungsvideos angeschaut,weil ich wissen wollte was ich da überhaupt tun würde und es ist grausam!!!


    aber ich bin so verzweifelt und heule jeden tag,weil ich nicht weiß was ich machen soll.es gibt tage,dann denke ich mir das ich die kraft habe,es alleine zu schaffen und ein tag weiter,habe ich die kraft nicht mehr.ich habe angst,egal für welche richtung ich mich auch entscheide.ich weiß nicht,ob ich das alleine schaffe - ohne hilfe durch eine familie,durch einen mann an meiner seite.was passiert wenn der krebs wieder zurück kommt - was wenn ich es diesmal nicht schaffe !!!,die andere seite ist - wie überstehe ich eine abtreibung ?wahrscheinlich auch nicht - nie !!! so etwas kann keine frau einfach so hinnehmen.


    warum ist das leben immer so kompliziert !!!

  • Hallo,


    also erstmal, das ist mal ne sch... situation, du tust mir leid!


    Aber vielleicht solltest du umbedingt mal mit deinem Arzt sprechen was er davon hält, es kann nämlich gut sein das durch die schwangerschaft auch der krebs wieder kommt... eben die hormonumstellung und alles... das würde ich als erstes mal machen, der kann dich in der hinsicht wohl am besten beraten.


    und wenn du dich doch für das kind entscheidest, gibt es ja immernoch viele verschiedene möglichkeiten, du musst nicht alleine da stehen.
    Es gibt Adoption, es gibt Pflegefamilien (auch mit der möglichkeit das kind zurück zu bekommen) etc.
    lass dich beraten so gut es geht! und such dir auch psychologische hilfe. Nimm dazu evtl. auch deinen freund mit damit er seine sicht der dinge schildern kann...


    Ich wünsch dir viel glück und das du für dich die richtige entscheidung triffst!!!


    lg
    teddy

  • Hallo Laluna,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


    Deinen Thread habe ich in den Bereich "ich bin schwanger" verschoben. Ich denke, dort ist er besser aufgehoben.

  • So auch wenn ich gleich als die Böse dastehe muss ich mal was los werden.



    Kondome sind ein tolles Verhütungsmittel, welche NICHT auf Hormonen basieren. Diese netten Dinger gibt es in verschiedenen Größen und mittlerweile auch speziell welche die auch für Allergiker hergestellt werden.


    Und bevor ich mir Gedanken mache ob ich im Falle eines Falles abtreibe, weil momentan gar kein Kinderwunsch vorhanden ist, dann verhüte ich eben mit Lümmeltüten.

  • Klingt jetzt vllt. etwas abgehoben, aber nachalldem was Du schon erlebt hast, ich würde dieses Kind als was ganz besonderes sehen. Und verzeih, aber wenn Dein Freund Dich tatsächlich sooo liebt, dann sucht er mit Dir gemeinsam ne Lösung und lässt Dich nicht alleine.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi,


    DU schaffst das auch allein.


    Sorry für die harten Worte jetzt im vorraus.


    Dein "Freund" ist ein echter Arsch. So einfach will er sich aus der Verantwortung ziehen. Schmeiss ihn raus und lass ihn zahlen.
    Du bekommst ne menge Hilfe von den Ämtern.


    Er kann Dich nicht lieben wenn er so egoistisch ist.


    Dann soll er doch Schluss machen....... Ds ist eine ganz billige primitive Erpressungsart, damit Du abtreibst. :amok::nawarte::motz::motz:


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.


  • Das ist schön und gut und richtig, nützt der TS jetzt allerdings mal gar nix!



    eiß das er zu grunde gehen wird,wenn er ohne mich ist.aber die angst vor einem kind ,ist so groß - das er mich dafür lieber verlassen würde.


    Ich würde da sehr an seiner Liebe zweifeln... finde das eher egoistisch!


    abtreibungsvideos angeschaut,weil ich wissen wollte was ich da überhaupt tun würde und es ist grausam!!!


    Ohja... das ist verdammt grausam. Erst werden die Arme und Beine aus dem Körper gerissen und der Rest zerfetzt und abgesaugt und weil der Schädel nicht durch die Absaugkanüle passt, wird er mit einer Zange in Stücke zerdrückt und abgesaugt...
    Wenn du das alles schon weißt, wird dich das auch dein Leben lang verfolgen, laluna72


    aber ich bin so verzweifelt und heule jeden tag,weil ich nicht weiß was ich machen soll.


    Das ist völlig normal, das liegt mit Sicherheit auch an deinen Hormonen. :troest


    vor drei jahren bin ich an brustkrebs erkrankt und habe die ganze prozedur hinter mir von op,chemotherapie und bestrahlung.


    Das ist hart und das tut mir wirklich leid... ich weiß was das bedeutet, meine große Schwester ist den Weg auch gegangen.


    Laluna72, wir können dir nicht die Entscheidung abnehmen, es ist dein Leben... aber es ist auch das Leben von dem Kleinen, das es nur einmal gibt. Dieses Kind hat nur diese eine Chance, wenn es jetzt nicht kommen darf, dann kommt es nie wieder in deinem Leben.
    Ob es besser ist, wenn es gar nicht leben darf, weil die Umstände nicht die besten sind, mag ich nicht drüber Urteilen.
    Aber es gibt für JEDE Situation eine Lösung!!


    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute ... egal wie du dich entscheidest!


    :troest

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • da ist wirklich eine schwirige situation...


    die heulerei ist völlig normal, mach dier darüber keien gedanken.


    suche doch bitte ien beratungsstelle auf:


    donum vitae, pro familia, caritas etc.


    die können dich umfangreich beraten, wie wo was, wenn du es behälst oder auhc nciht. wo du unterstützung findest, anträge, betreuung, gehen mit dir auch den weg der ss.



    ich wünsch dir viel kraft und einen "klaren" kopf


    und dein freund?! naja die wahre große liebe ist das nicht. man möchte es nicht wahrhaben, aber wenns so wäre, wäre er für dich da, er kennt schließlich die möglcihen folgen von sex.

  • ganz lieben dank für eure beiträge.zum thema kondome - natürlich gibt es kondome und die habe ich auch verwendet,aber ein kondom ist keine 100 % sicherheit,vorallem nicht wenn es reißt oder wenn es abrutscht.ich habe auch keine vaseline verwendet oder sonstiges,was das kondom ebenfalls angreift und es porös macht.


    gestern war ich bei einem beratungsgespäch mit meinem freund - das gespräch hat mir im ersten moment geholfen,aber nicht bei meiner entscheidungsfindung,aber das verstehe ich auch,wie will diese liebenswerte dame mir meine entscheidung abnehmen können ?der entschluß meines freundes hat sich in keinster weise verändert,er ist nicht bereit für ein kind.außerdem hat er auch angst wie sein sohn darüber denken könnte(was für mich allerdings keine rolle spielt,denn ich kann ja nicht deshalb abtreiben,damit sich sein sohn deshalb besser fühlt - ich verstehe es natürlich auch einerseits,das sein sohn es nicht so toll findet,wenn er seinen vater nur alle zwei wochen sieht und da mit sicherheit auch eifersucht aufkäme,wenn sein vater ein kind bekommt - aber da kann ich doch keine rücksicht drauf nehmen!)er möchte das sich auch gar nicht mit dem auseinandersetzten was ich in mir trage - unser kind,weil es dann für ihn einfacher ist,wenn es nicht mehr da wäre.


    aber ich verstehe das alles wirklich nicht,wir leben wirklich harmonisch zusammen,wir streiten nicht,sagen uns oft genug wie sehr wir uns lieben und liegen zusammen auf dem sofa,wenn wir fernsehen schauen...das alles passt nicht wirklich zusammen,was jetzt passiert und ich komme nicht klar damit.er will ja noch nicht einmal die chance,die ich ihm biete - erstmal die getrennten wohnungen behalten und wenn es ihm wirklich zuviel wird,kann er sich eine auszeit nehmen.aber er möchte ja dann sofort die beziehung beenden,weil er sich 100 % sicher ist,das er das nicht schafft,weil er es auch nicht will.doch wie kann man sagen,mein sohn ist mein ganzer stolz - und er war bei der geburt bei seiner exfreundin bei,trägt das bild seines sohnes als hintergrundbild in seinem handy - und dieses von der frau,die er nie dachte jemals kennenzulernen ,wo für ihn alles passt - genau von dieser frau will er kein kind !


    es ist ja nicht so als ob ich keine angst hätte,ich habe wahnsinnige angst.aber nach beiden seiten.ich weiß,das wenn ich abtreibe - das ich ihn auch nicht mehr sehen kann und schon gar nicht mit seinem sohn zusammen.den sohn den er seiner meinung nach mit der falschen frau bekommen hat.lieber geht er das risiko ein,das mich die abtreibung in depressionen stürzt,als es auch nur zu versuchen - gehen kann man immer noch.es gibt für keine beziehung eine garantie !!! aber man kann es doch versuchen !!!


    :thanks: für eure beiträge,danke...lg laluna

  • Ich glaube er reagiert so, weil er hofft Dich damit zur Abtreibung erpressen zu können.
    Vielleicht tut er das nicht mit Absicht sondern unterbewusst aber es ist eine absolut miese Tour.


    Man muss sich das mal klar machen: Er stellt dich vor die Frage Ich oder das Kind?
    Also bei mir wäre die Antwort sofort klar! Mein Kind wäre mir 1000 mal wichtiger als ein Mann, der dann auch noch die Dreistigkeit besitzt mich vor eine solche Entscheidung zu stellen.


    Eine ganze Reihe von Frauen (sogar auch Männern) hier im Forum können Dir bestätigen, dass man es auch alleine schafft.
    Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten:


    Als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe habe ich zuerst an Adoption gedacht. Es gibt so viele Paare die sich sehnlichst ein Kind wünschen und ihm sicher ein gutes zu Hause bieten würden.
    Eine Adoption lässt sich vor sich selber denke ich mal besser rechtfertigen als eine Abtreibung.

  • Lovrel


    ich glaube nicht, daß man ein Kind zu Adoption freigeben kann und dann dem Vater dabei zusehen, wie er mit seinem Kind aus vorheriger Beziehung lacht und fröhlich ist.


    Man könnte ja sagen, daß sich schon so mancher Vater eines besseren besonnen hat, als er sein Baby im Arm hatte - aber ob ich jetzt in diesem Fall den Vater noch haben wollte, selbst wenn er seine Meinung ändert - ist eigentlich fast ausgeschlossen.


    Wer den "geliebten" Partner so grausam unter Druck setzt, stellt sich eigentlich selbst komplett ins Abseits. Nie im ganzen Leben wollte ich in irgendeiner Weise von einem Menschen abhängig sein, der imstande ist, sich mir gegenüber so zu verhalten, wie dieser Mann sich der Threadstarterin gegenüber verhält.


    Dann lieber gleich alleine mit dem Kind. Es geht. Natürlich kostet es Kraft aber es geht und es bietet wunderschöne Momente voller Liebe und Wärme.


    Liebe Laluna, überleg Dir was Du machst, aber laß den Bauch entscheiden - der Kopf kommt dann schon hinterher.


    Viel Glück
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberg08 ()

  • Hallo LaLuna...


    wenn ich deinen Beitrag lese ist es für mich als hätte dein innerstes deine Entscheidung schon getroffen... DU WILLST DAS KIND und das ist gut so.... was willst du mit dem mann??? Vögeln können sie alle aber zur verantwortung stehen tun nur einige.. und deiner wohl nicht.. sorry aber schiss den kerl in den wind...
    als ich schwanger war sagte der KV wenn ich abtreib werden wir zusammen alt, wenn nicht ist er weg!!
    und mein Bruder sagte damals zu mir: dicke, ich kenn dich.. du liebst kinder, wenn du abtreibst werdet ihr auch nicht zusammen alt weil du dann in ein paar wochen an einem baum hängst.. vielen denke vielleicht das sind harte worte.. aber es ist die wahrheit... ICH könnt nicht mit dem gedanken leben ein kind wegen irgendjemand abzutreiben..
    mein (mals) beste freundin hat abgetrieben weil ihr mann auch sagte wenn du das kind bekommst bin ich weg... sie bekommt heute heilkrämpfe wenn sie kinderwägen sieht, schwangere, kleinkinder.. sie kann ihre nichten nicht mehr anschauen und hat meinen sohn noch nie gesehen.. wir haben kaum mehr kontakt...
    und IN DEINEM fall ist adoption kein weg.. du könntest nicht 9monate schwanger sein und dann das Kind abgeben..
    gib dir n ruck... kinder sind sowas tolles.. du schaffts das allein, wir hier tun das auch..


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Liebe hat viele Gesichter - die Liebe, die Dein Freund zeigt, ist Liebe zu sich selbst, nicht zu Dir, so hart wie das klingt... Ich glaube, er hat eine gute Fähigkeit, seine Belange zu über/vermitteln und Dich zu manipulieren...


    Zur Liebe gehört eine gewisse Flexibilität, und die ist offenbar überhaupt nicht da. (Von der BVerantwortung ganz zu schweigen - zum Kinderzeugen gehören nunmal zwei.) Ebenso das, was man als "normalen Menschenverstand" bezeichnet - wie sonst geht es an, dass er so reagiert und Dich diesem Konflikt ausetzen will.


    Kopf hoch, Du schaffst das auch allein. Und gänzlich allein ist man selten, man muss nach vorn sehen, sich Hilfe suchen, Kontakte knüpfen... Caritative Orga´s, Alleinerz.-Gruppen, Müttertreff... Innerlich scheint Du Dich bereits für das Baby entschieden zu haben. Ein hundertprozentiges "Ja" gibt es eigentlich nie, es sind immer auch Zweifel da, bei Dir sind die Sorgen jetzt groß - aber Ihr könnt das gut schaffen...

  • Auf den Vorschlag mit der Adoption kam ich duch den ersten Beitrag, da sie dort schrieb, dass sie keine Kinder wolle, aber eine Abtreibung auch nicht übers Herz bringen würde.
    Inzwischen klingt es aber auch für mich so, dass sie das Kind schon möchte.


    Laluna
    Ich könnte mir vorsellen, dass es Dir hilft den Kontakt zum Freund erstmal abzubrechen und ganz für Dich allein zu überlegen was du willst.
    Geh ruhig nochmal zu einer Beratungsstelle, aber allein.
    Mich hat die Dame bei der Beratung damals gefragt zu wieviel Prozent ich das Kind möchte und zu wieviel nicht.

  • Das klingt für mich nach einer dermaßen oberflächlichen "Liebe" (das Wort dürfte man hier eigentlich gar nicht verwenden, nichtmal in " "), dass ich mir auch denke, dass das diese Schwangerschaft ein rießengroßes Geschenk ist. Die Oberflächlichkeit wird aus Deinem Leben verschwinden und es erscheint nur jetzt am Anfang so, als wäre es ein Verlust.


    Die ganzen Ängste es nicht zu schaffen.... normal. Als ich erfuhr, dass ich mit Zwillingen schwanger bin, fühlte es sich für mich so an, als wäre nun mein Leben beendet und ich wurde auch noch von allen Seiten bedauert, dass mir so ein "Unglück" widerfährt. Mit dem Vater der Kinder war ich zwar noch zusammen, aber ganz ehrlich... manchmal wäre ich ohne ihn direkt besser dran gewesen. Heute lebe ich mit meinen Mädels alleine und ich beneide mich direkt selbst mit 38 Jahren nochmal so glücklich sein zu dürfen, weil diese Kinder ausgerechnet mich als Mama haben wollten. Sie haben mein Leben erst wieder richtig schön und bunt gemacht!


    Die ganze Schwangerschaft über war ich depressiv und hab mir mehr als einmal gewünscht nicht mehr schwanger zu sein. Dafür schäme ich mich heute, aber wer weiß vorher schon, dass das ganze große Glück bevorsteht?


    Wäge gut ab, was Du tust und die finale Entscheidung liegt natürlich bei Dir, aber guck Dir diesen Mann ganz genau an. Wäre er etwas weniger selbstsüchtig und täte überhaupt ein Fünkchen Verantwortung tragen, dann hätte er sich längst sterilisieren lassen. :kopf


    Nehm Dir ne kleine Auszeit und horch tief in Dich rein, dann wirst Du wissen, was zu tun ist. Alles Gute!

  • @ mondstrahl : Meinst Du im Ernst es ist besonders konstruktiv hier Details von einer Abtreibung nach der Absaugmethode auszubreiten? Es gibt nun mal Situationen wo es einfach nicht anders geht. Und: wenn das früh genug passiert gibt es noch gar keinen Schädel der zerstört werden müsste. Zudem wenden die meisten Kliniken nur die Kuretage ( Ausschabung) und nicht die Absaugmethode.


    Ich würde der TS empfehlen sich bei einer guten Beratungsstelle ( zb pro Familia , Caritas etc) anzumelden - die können einem ganz gut dabei helfen ,herauszufinden was man selber will.....Unabhängig vom Mann.


    Vielleicht spielt bei Dir auch das Medizinische noch eine Rolle ( haben ja andere schon angesprochen ) also solltest Du auch schnellstmöglich einen Termin bei deinem behandelnden Gyn bzw auch den Onkologen bzw einer entsprechenden Beratungsstelle ( genetische Risiken durch Chemo etc) machen.


    Du musst erst mal wissen was da eigentlich an Gefahren für Dich auf dich zukommen und was für Gefahren fürs Kind da bestehen könnten.. Und dann erst kommt alles andere.


    Jedenfalls sehe ich es so...

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Hallo,


    ich bin nicht der Meinung, das man aus Pflichtbewußtsein Kinder bekommen sollte, sondern aus freier Entscheidung. Ungeliebte Kinder bekommen das mit und ich kenne zuviele bei denen das lebenslang negative Folgen, Dauertherapien, Beziehungsunfähigkeit oder Drehtüraufendhalte in der Psychiatrie bedeutet hat. Wenn man Ja zum Kind sagt, dann sollte da auch Lust und Freude aufs Kind überwiegen.


    Was macht den eigentlich deine eigene Erkrankung. Wie sehen da die Überlebenswahrscheinlichkeiten aus, bist du körperlich gut belastbar. Ist schließlich kein Schnupfen was da war.



    PS:

    Zitat


    Ohja... das ist verdammt grausam. Erst werden die Arme und Beine ...


    Ja, ja und vor jeder OP schauen wir nicht an Blut gewöhnte Menschen uns Videos mit den Details der OP an? Ne machen wir nicht. Geburten sind rein optisch auch nicht unbedingt der Bringer und in Schwangerschaftskursen werden sie auch nicht so detailliert behandelt.

  • @ mondstrahl : Meinst Du im Ernst es ist besonders konstriktiv hier Details von einer Abtreibung nach der Absaugmethode auszubreiten? Es gibt nun mal Situationen wo es einfach nicht anders geht. Und: wenn das früh genug passiert gibt es noch gar keinen Schädel der zerstört werden müsste. Zudem wenden die meisten Kliniken nur die Kuretage ( Ausschabung) und nicht die Absaugmethode.


    Sorry, das Kind über das wir hier reden hat schon lange einen Schädel, denn es ist fast 10Wochen alt.
    Ich finde es im Gegenzug absolut nicht konstruktiv, diese Details zu verschönen oder gar zu verschweigen.
    Es mag Situationen geben, wo es nicht anders geht, ja da gebe ich dir vielleicht Recht, habe auch nichts anderes behauptet.
    Und es mag auch sein, dass es besser für manch Kind ist gar nicht erst zu leben, als ungeliebt zu leben. Aber wer weiß das schon.
    Trotzdem ändert es nix, aber auch gar nix, an dem Vorgang ansich.
    Bei einer Ausschabung wird der Körper des Kindes in der Gebärmutter in Stücke geschnitten und schließlich die Gebärmutter mit einem stumpfen Schabeisen ausgeschabt. Anschließend muss geschaut werden, dass alle Körperteile auch wirklich draußen sind, damit es nicht zu einer Infektion kommt.
    Ist eine Ausschabung "besser" als ein Absaugen?! Wohl kaum.


    Davon mal abgesehen, dass die TS selber erwähnt hat, dass sie sich bereits Abtreibungsvideos angeschaut hat, wie sie in ihrem ersten Beitrag geschrieben hat.


    Aber lassen wir das.... das artet sonst wieder in Grundsatzdiskussion aus... ;)

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Die TS war schwer krank - schon mal darüber nachgedacht , daß sie vielleicht aus gesundheitlicher Sicht gar kein Kind haben darf??? Schwangerschaft bringt deutlich mehr Hormone in den Körper als hormonelle Verhütung. Was nützt es ihr und dem Kind wenn sie - was wir alle nicht hoffen wollen - das Kind bekommt obwohl ihr zb Ärtze sagen sie drüfe es nicht - und dann bricht der Krebs wieder aus und im Schlimmsten Fall stirbt sie daran.?


    Denk mal darüber nach was Du hier tust!


    Auch in der 10 Woche gibt es jede menge Spontanabborte. da ist noch kein Kind das allein lebensfähig wäre. Das ist allenfalls ein Embryo der allein nicht lebensfähig ist. Und schon gar nicht wenn der Mutter , die allein auf sich gestellt ist weil der Papa sich nicht kümmert , was passiert bzw ihre Krankheit wieder ausbricht.


    Versetzt Dich bitte mal in die Lage der TS! Bevor sie nicht bei DOc war und alle , wirklich alle Risiken ihrer Schwangerschaft einschätzen kann , sollte sie gar nichts entscheiden.....


    In dem Fall wäre Angstmacherei wie Du sie hier betreibst nun wirklich voll daneben.

  • Oh weh. Ich finde das Verhalten Deines Freundes auch nicht schön. Aber: Er hat von vorneherein ganz offen gesagt, dass er kein weiteres Kind möchte. Das muss man akzeptieren, finde ich. Man kann einen Mann nicht gegen seinen Willen zu einer Vaterschaft zwingen! Selbst wenn man sich moralisch im Recht glaubt - es lässt sich einfach nicht erzwingen! Und es wäre auch nicht fair.


    Ob er Dich zur Abtreibung drängen will, weiß ich nicht, aber er hat ja wohl "nur" gesagt, er würde die Beziehung beenden, wenn Du das Kind austrägst. Das muss keine Erpressung sein, sondern drückt vielleicht einfach nur aus, dass er kein weiteres Kind mehr großziehen möchte, und Punkt.


    Und ich würde ihn beim Wort nehmen. Entscheidest Du Dich für das Kind, ist er höchstwahrscheinlich weg, und dann musst Du ihn auch ziehen lassen und darfst nicht darauf hoffen, dass er seine Meinung ändert, wenn er dann plötzlich das niedliche Bündel in den Armen hält.


    Das alles wäre aber für mich kein Abtreibungsgrund! Wenn die Schwangerschaft Dich nicht in eine lebensgefährliche Situation bringt, und Du auch danach voraussichtlich gesund genug sein wirst für das Kleine, würde ich mich an Deiner Stelle ohne eine Sekunde zu zögern für das Kind entscheiden - auch ohne ihn!


    Alles Gute
    Borgia