Wohngemeinschaft mit anderer alleinerziehenden Mama

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin grade frisch getrennt und suche nun in meiner Heimatstadt Bremen eine Wohnung für mich und meine 15 Monate alte Tochter.
    Weil ich mir auch vorstellen könnte mit einer anderen alleinerziehenden Mutter zusammen zu wohnen, dachte ich frag ich hier mal nach
    ob sich jemand findet, der sich das ebenso vorstellen kann.
    Ich bin 23 und Studentin und würde mich über Antworten von ebenfalls jungen Müttern freuen!

  • Huhu, :strahlen
    habe gerade dein Beitrag von November gelesen. Suchst du immer noch eine Wohngemeinschaft? Ich bin Aline 22 und meine Tochter ist 2, Ich verusche gerade eine Hausgemeinschaft zu gründen. Also ein Haus mit Garten und verschiedenen Leuten drin. Schön wäre es wenn noch mindestens ein weiteres Kind mit einziehen würde. Mit Mama natürlich ;)
    Hast du Interesse?
    LG Aline

  • Hallo,


    ich spiele seit längerem mit dem gedanken genau so eine WG zu gründen bzw zu finden. "Leider" komme ich aus Oldenburg und nicht aus Bremen. Wünsche euch aber viel glück!! :)


    Liebe Grüße Katha

  • Hallo,



    ich (Studentin, 25) und mein Kleiner (7) suchen gerade eifrig nach einer Wohnung in Bremen. Dabei ist mir eine ähnliche Idee gekommen. Als ich dann diesen Eintrag gelesen habe, konnte ich es kaum abwarten freigeschachaltet zu werden ;-)



    Also: Suchst du immernoch jemanden? Oder hat sich das schon erlidigt?



    Freue mich auf deine Antwort...


    Liebe Grüße



    Janine

  • finde die idee eigentlich super und würde mich freuen wenn bei mir im haus auch jemand jüngeres alleinerziehend einziehen würde. könnte man sich vieleicht abends wenn die kleinen schlafen treffen und karten oder so spielen, so sitze ich jeden abend alleine noch paar std. und ist auch nicht so tolle, man könnte sich gegenseitig etwas unterstützen, währe bestimmt hilfreich.
    schade das es soetwas so wenig gibt. wenn ich hier nicht erst eingezogen währe und die wohnung mir nur halb so gut gefallen würde würde ich soetwas sofort mitmachen.
    wünsche euch trotzdem viel erfolg das ihr so ein projekt auf die beine stellt

    Lars leob, 09.11.2009 bei mir lebend,
    Zoey Charleen 7.5.2011 bei Mama lebend

  • Huhu, :strahlen
    habe gerade dein Beitrag von November gelesen. Suchst du immer noch eine Wohngemeinschaft? Ich bin Aline 22 und meine Tochter ist 2, Ich verusche gerade eine Hausgemeinschaft zu gründen. Also ein Haus mit Garten und verschiedenen Leuten drin. Schön wäre es wenn noch mindestens ein weiteres Kind mit einziehen würde. Mit Mama natürlich ;)
    Hast du Interesse?
    LG Aline

    Das hört sich wirklich sehr interresant an ! Lg Steffi

  • hallo, ich suche für mich (w39) und meinen sohn (1) auch eine wg oder hausgemeinschaft! meine anzege auf bremen.de: Hallo, ich (w, 39) und mein kleiner Sohn (1) suchen andere Eltern und Kinder für die Neugründung einer WG oder Hausgemeinschaft in der Neustadt (oder auch Viertel)! Ich wünsche mir keine Zweck-WG, sondern ein entspanntes, warmherziges, humorvolles Gemeinschaftsleben, gern undogmatisch öko/alternativ und mit einer bewussten Kommunikationskultur. Ich habe jahrelange WG-Erfahrung aus der Studienzeit, bin kunst- und kulturinteressiert, weltoffen, mag Outdoorsachen, Yoga... und freu mich auf euch!