Zwischen zwei Stühlen

  • So fühle ich mich im Moment.


    Es geht um meine Freundin und ihren Freund.
    Gestern Abend bekam ich einen Anruf von ihr.
    Ihr Freund ist nach einem Streit ausgezogen. Sie hat mir ihr Leid geklagt und ich habe einfach nur zugehört.
    Heut früh nun, bekam ich einen Anruf von ihrem Freund. Zugehört habe ich auch da wieder.


    Ich mag beide sehr, fühle mich im Moment aber leider sehr unwohl, denn ich bin für beide nicht der richtige Gesprächspartner.
    Vermitteln kann und möchte ich nicht und das habe ich auch beiden gesagt.
    Ich kenne ihre Problematik. Beide sind sehr bald nach dem kennen lernen zusammen gezogen. Beide haben Kinder und Probleme mit ihren Expartnern.


    Es gibt für mich weder ein richtiges noch falsches Verhalten außer Abgrenzung für mich. Ich bin weder auf der einen Seite, noch auf der anderen.


    Wie kann ich mich verhalten, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Sonnenschein,


    sei ehrlich zu beiden. Also sag ihnen "Okay, abladen dürft ihr, Tipps gibts keine!" oder


    "Seid mir nicht böse, aber ihr setzt mich gerade zwischen die Stühle, indem ihr Euch beide bei mir ausheult, das möchte und kann ich nicht!"


    Ich hab die Erfahrung gemacht, das ich am Ende der Depp war und beide *Freunde* im Nirvana (äh ihrer Beziehung) verschwanden.


    Und selbst wenn Du nur zuhörst kann Dir das passieren.


    Wenn beide wirklich wichtige und richtige Freunde sind werden sie Dich verstehen.


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Wie kann ich mich verhalten, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen?


    Such ihnen Telefonnummern von Beratunggstellen raus. Sie brauchen Vermittlung - das kannst Du nicht leisten. Das sollten sie eigentlich verstehen.


    Ich hab vor vielen Jahren mal zwei solche Streithähne zusammen in ein kleines Appartment eingespert. War ne coole Sache. Nach einem Tag waren sie soweit miteinander zu reden, statt übereinander. :lgh

  • Such ihnen Telefonnummern von Beratunggstellen raus. Sie brauchen Vermittlung - das kannst Du nicht leisten. Das sollten sie eigentlich verstehen.


    Ich werd mich hüten. Den Vorschlag hab ich schon mal gemacht. Meine Freundin war stocksauer und ist mir dann eine Weile aus den Weg gegangen.

    Ich hab vor vielen Jahren mal zwei solche Streithähne zusammen in ein kleines Appartment eingespert. War ne coole Sache. Nach einem Tag waren sie soweit miteinander zu reden, statt übereinander. :lgh


    Gute Idee. :D Wie haste das denn angestellt?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • War ein Zufall. Der eine war grad bei mir am heulen, die andere wollte auch grad vorbei kommen. Mir hat's ganz gewaltig gestunken. Ich hab sie gebeten reinzugehen und zu warten ... "ich komm auch gleich". ... Und hab dann die Tür zugemacht. Vor der Tür bin ich dann gesessen und hab ab und an mal "nein" gesagt, wenn's drum ging dass ich sie aufmachen soll.


    Resultat dieser Bemühungen: 26 Jahre verheiratet und 4 Kinder :lgh Zumindest mal glaube ich das. Vor einigen Jahren ist der Kontakt abgebrochen.


    *edit* Heut wird das eher schlecht gehen. Mit Handy und sonstigen Hilfsmitteln hätten die sich ja ruckzuck befreit.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Resultat dieser Bemühungen: 26 Jahre verheiratet und 4 Kinder :lgh


    Das gibt ja noch Hoffnung. :lach
    Nur kann ich die beiden auf diese Art und Weise leider nicht zum miteinander reden bringen.


    Jeder von beiden vertritt seinen Standpunkt und natürlich ist nur der andere Schuld. :rolleyes:

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Haben sie gemeinsame Ziele?


    Misch Dich nicht ein. Aber gib ihnen zum Nachdenken diese Frage mit.
    Vielleicht schaffen sie es ja, den Streit mal kurz wegzulegen und über das Wichtigere nachzudenken.

  • Misch Dich nicht ein.


    Mit Sicherheit nicht mehr.


    Gemeinsame Ziele hatten sie mal.
    Nur leider wächst ihnen alles über den Kopf.


    Er ist sehr schnell zu ihr gezogen, ca.300km.
    Findet hier keinen Job, bzw. jeden den er anfängt, hat er im Höchstfall 2 Wochen.
    Sie ist noch in der Ausbildung.
    Schulden haben sie beide.
    Er wollte seinen Sohn zu sich holen, da dieser von der Mutter geschlagen wird und diese auch Drogen nimmt.
    Er kam vor Gericht nicht durch.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe