Meine Tochter 2.Klasse

  • Sie lässt so nach von den Noten her,es ist schlimm,letzte Woche kam Sie mit einer N:6 in Lesen mit Fragen nach Hause,heute wieder mit einer 4 und mit einem Rätsel N:5, da steht auch dabei ob Sie die Fragen wirklich durchliest oder ob Sie irgendwas hinschreibt.


    Ich habe in dem moment wo ich es gesehen habe,mich in eine Ecke gehockt und nur geheult,es kann doch nicht sein,dass Sie jetzt so schlecht wird.


    Werde mal mit Ihrer Lehrerin einen Termin ausmachen zur Aussprache,weil ich möchte auch gerne wissen wie Sie sich so in dem Unterricht macht.

  • Ich kenne das von vielen Kindern, die plötzlich in der Schule nachlassen, um ihre Eltern dazu zu zwingen, sich näher mit ihnen beschäftigen zu müssen.
    Vielleicht hat deine Tochter Sorgen, die sie dir so nicht mitteilen kann und möchte auf sich aufmerksam machen.
    Denn wenn sie bisher gut in der Schule war, kann ich mir einen so plötzlichen Einbruch nicht erklären.
    Eine andere Variante ist auch, dass die Kinder über schlechte Noten versuchen ihre Eltern zu bestrafen...
    Wie gesagt, das sind Möglichkeiten und müssen bei deiner Tochter natürlich nicht zutreffen!

  • Meine Tochter ist in der 2 Klasse auch rapid abgestiegen mit den Noten das ging bis zur 4 Klasse .... Ich hatte auch immer wieder mit ihr geredet was es denn wäre was für ein Problem sie denn hat , sie sagte immer wieder die Schule ist doof keine Lust drauf ..... Später hab ich erfahren was es warr sie kam mit dem Lehrer nicht klar ..... Jetzt ist sie in der 5 keine Probleme mehr alles läuft bestens ..... Setz dich wirklich mal mit der Lehrerin zusammen vll hat sie noch einiges bemerkt was mit deiner Tochter los ist .......




    PS : Leider war ihr Lehrer sorry den Ausdruck ein A.......... . Mit dem man leider nicht reden konnte

  • da kommt mir noch was viele Kinder entwickeln auch ne Lese oder schreibschwäche meistens merkt man es erst spät .... Von meinem Ex mann der Bruder hat das ich glaub das heißt Legastenie wenn ich mich nicht täusche bei ihm haben sie es erts mit 14 festgestellt