es wird ein mädchen

  • Gratuliere zum Mädchen :daumen aber hauptsache ist doch eigentlich Gesund Gesund Gesund :lach


    Als junges Mädchen wollte ich meine Tochter immer Penelope ( aber französisch ausgesprochen ) nennen, wie die Schwester aus La Boum :D

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • JIPPIE EIN MÄDCHEN
    Herzlichen Glückwunsch!


    Ja also zu den ausländischen Namen kann ich mal was sagen - unbedacht habe ich meiner kleinen den wunderschönen namen "Amélie" gegeben.
    da ich in frankreich gelebt habe und auch irgendwann gern dorthin zurück würde, dachte ich, super idee.


    ende der geschichte:
    - der accent wird NIE mitgeschrieben
    - die deutschen betonen den vorderen namensteil, sos daß dem namen die ganze melodie genommen wird
    - alle denken sie heißt anne-li
    - sie wird ammi abgekürzt :wow
    ich habe sogar schon überlegt umzutaufen, das A vom anfang einfach nach hinten zu schieben: mélia
    oder doch noch auf louisa-sophie oder Betty-Lou umzusteigen


    aber egal nu is zu spät nu isses so und ich lieb meine kleine amélie die sich hofefntlich nicht allzu oft über ihren namen ärgern wird :schwitz
    ( zuerst wollte ich sie aurélie nennen, das wäre dann zu deutsch : orreli :kopf )


    ps.. ich kenn nen hund der sydney heißt.............

    2 Mal editiert, zuletzt von saramelie ()

  • ausgefallen is ja ok,aber ich kann mit diesen ganzen aminamen nix anfangen.
    is ne schwere sache,er muss zu ner erwachsenen später mal passen,ebenso zum nachnamen,sofort aussprechbar sein und nicht dämlich abgekürzt werden können.
    bei deinem nachnamen wirds etwas schwer...
    ich hab nen italienischen nachnamen der schon klingt und den sich jeder sofort merkt,da wars sauschwer,das irgendwie net zu versauen.
    aber ich glaub ich habs ganz gut geschafft,selbst in der neuen schule war ihr name sofort im kopp der lehrer.
    du hast ja noch n bissi zeit.
    du bist sehr jung,da neigt man zu "stylischen" namen ,ich würds n bissi gesetzter angehen ;)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Herzlichen Glückwunsch......


    also sollte ich jemals nochmal.......was nicht passieren wird.........eine Tochter bekommen, wird die Ronja oder Nele heißen....... fand und finde ich richtig schön rotzig, ich konnte mich nur damals nicht durchsetzen......da passt dann auch das Glätteisen :D


    Gruß


    der Frosch

  • HUHU.


    Am besten wir machen ein Thema draus- ich habe auch noch nicht wirklich einen Mädchennamen, und grase seit 8 Monaten in Büchern und im Net und frage alle möglichen Leute. Aber so DER Name war noch nicht dabei. Obwohl die Vorschläge hier toll sind.


    Aber eine schwierige Entscheidung.


    Ich fand LEA immer sehr schön, bis ich las das es "die Wildkuh" :hä bedeutet. Naaaaaaaaa klasse....................

  • wir hatten mal ne "thalea-neele"
    gar nicht so einfach einen guten namen zu finden.... :tuschel

  • hab grad noch paar schöne namen gefunden. brauch mal feedback :lach
    Liara
    Liah Lucienne
    Lucia
    :hae:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich finde Lucia super.


    Im Kindergarten meiner Tochter gibt es eine Lucia und die große Schwester heißt Leona.


    Die Namen sind nicht alltäglich aber doch nicht so außergewöhnlich, das man ständig buchstabieren muss.



    Gruß Annemarie

  • Ich liebe alte englisch-irische Namen und so hab ich zwei meiner Söhne auch solche Namen verpasst. Die prompt in den Kevinismus fallen :pfeif Probleme hatten sie bisher nie damit, der Große konnte sich in der Schule schon bewähren und hat gezeigt, dass er nichts mit dem Jungen aus dem Spielfilm zu tun hat, ebenso der Kleine. Aber so ganz falsch liegt man nicht mit der Annahme, dass der Name des Kindes sein Aushängeschild ist.


    Da mir Mädchen vergönnt geblieben sind hab ich nur wenige zur Auswahl. Hätte ich mal eine Tochter bekommen, hätte sie einen dieser Namen bekommen:


    - Elaine
    - Xenia
    - Jill Elaine (obwohl ich nicht so ein Freund von Doppelnamen bin, aber irgendwie klingt das gut)
    - Maureen
    - Lilja

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von famberle ()

  • Hey Tinka,


    erstmal nachträglich Glückwunsch zum Mädel :) Naja der Thread is zwar schon ein paar Wochen alt, aber die Namensdebatte gefällt mir weswegen ich jetzt doch noch meinen Senf dazu geben möchte :D


    Aus Deinen Namensvorschlägen gefällt mir Lucia bisher am besten. Ich selber hatte schon immer den Drall zu den "altmodischen" Namen. Wären meine Zwillis Mädchen geworden würden hier jetzt eine Emma und Hanna rum flitzen. Aktuell gefallen mir Annelie und Louisa. Den aussergewöhnlichsten Namen den ich bisher in meinem Kreis erlebt habe ist "Justice Mahaylia Patrice". So heisst die Tochter einer guten Freundin. Glaub dieser Name kommt wirklich selten vor, beinahe hätte das Standesamt Nein gesagt ;)


    Grüßle
    Daniela (typischer 1979/80er Modename *hihi*)

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • Liara find ich auch schön :)


    Wenn meins ein Mädchen wird, wirds eine Jana Cornelia ( ohne bindestrich, letzteres ist der Name meiner schon lange verstorbenen Mutter.)


    Bei einem Jungen stehts noch nicht ganz fest, momentan läuft es wohl auf Lukas hinaus. Aber ihc hab ja noch eine ganze Weile Zeit :) (Bis Juni)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hi Tinka,


    Lucia find ich auch schön.


    In die Paraklasse meiner Tochter geht eine Juwel, ihre Schwester heißt Pearl aber wir sind hier eh umgeben von Kindern mit "extavaganten" Namen.
    Lucia ist selten, aber schön.
    Und gefällt mir von deinen *ins-auge-gefassten* Namen am besten.

  • ich hab mir nicht alles durchgelesen, machs doch so das du einige wenige namen parat hast und wenn du würmchen siehst weißt du bescheid wie sie heißen soll. hätte ich ne tochter bekommen hätte ich sie leonie genannt...

  • Also meinen großen hätte ich Natascha genannt, bin aber jetzt auch ganz froh das er ein junge geworden ist.. :-)


    meine kleine heisst kim, kurz und knapp, und ich bin froh das es so ist :brille braucht man aber noch n zweiten dazu weil eben auch n jungen name...


    lg
    teddy

  • Egal ob Liara oder Lucia, diese Namen gefallen mir um Klassen besser als die vor ein paar Wochen. :daumen