Leipzig 09.10. - Lichtfest

  • :winken: Am 09.10.2009 wird in Leipzig ein großes Lichtfest anlässlich "10 Jahre friedliche Revolution" veranstaltet - wer kommt mit?


    Standorte sind der Augustusplatz, der Innenstadtring und öööhm, ist mir grad entfallen, auch was innenstättisches...


    Also? Was ist?




    Treffpunkt:


    Wilhelm-Leuschner-Platz
    am Gebäude der Deutschen Bank


    Uhrzeit:


    zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Studi + Sohn (6)
    rabe + Tochter (6)
    Stephie + noch unbekannte Anzahl an Mitbringseln :pfeif

  • Hi,
    Lichtfest- Leipzig bezogen auf friedliche Revolution....
    Ist sicher eine abendliche Angelegenheit und damit hab ich dann ein Problem,schade.
    Jeanny

    Ich nehme Junior mit, man muss ja nicht bis Mitternacht bleiben

  • Also wir sagen erst mal zu, muss aber noch schauen, wie lange ich da arbeiten muss.


    Also der nächste bitte, macht doch einfach mal mit!


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Ja wie jetzt?


    Sind die Sachsen alle ausgeflogen oder haben sich alle verkrochen?


    Wer kommt noch mit?


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Super :daumen


    Kommst Du allein oder zu wievielt?


    Ach übrigens können sich die Thüringer und Sachsen-Anhalter auch angesprochen fühlen.


    :winken: rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Weiss noch nicht ganz genau zu wievielt ich auftauche. Werde meinen Liebsten erstmal ausquetschen, was denn genau geplant ist- hat schon Vorteile, wenn man Beziehungen zum Polizeirevier in der Innestadt hat ;)

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Achtung, wichtig!



    An besagtem Abend verkehrt die LVB etwas anders als "normal" :D


    Am Besten kommt man zum Lichtfest, wenn man am Wilhelm-Leuchner-Platz aussteigt und in die Innenstadt läuft, das ist die einzige Haltestelle direkt am Geschehen! Ich schätze mal Parkplätze muss man mitbringen, also nehmt lieber die Bahn :daumen

  • Hi,
    das wäre ja ein Freitag, da wird Babytochter erst Abends gegen 19.00 Uhr gebracht, könnte, wenn ich einen Babysitter bekommen täte, frühestens gegen 20.00 Uhr am Ort sein....
    Wo würdet Ihr Euch denn wann treffen wollen?
    Lust hab ich schon, nur zu viele Probleme im Hinterkopp... :ohnmacht:
    Für meine Tochter (6) wäre det schon ne tolle Vorstellung, aber ich muss eben allet unter einen Hut bekommen.
    Könnt ihr noch mal ne genaue Ansage machen????
    Jeanny

  • Der große Zirkus beginnt um 20:00 h, bis dahin wollte ich eigentlich schon etwas im Gewühl und in der optimalen Nähe von min. 1. Tränke 2. WC sein.


    Mein Vorschlag währe eigentlich, das wir uns vor der Deutschen Bank treffen, so noch mehr Leute mit der LVB anreisen :klimper

  • Oh- da muss ich direkt mal schauen wie die 15 da fährt :wow

    Theoretisch sollte die 15 ebenfalls über den Willi fahren, oder es gibt SEV, soweit ich das verstanden habe, fahren die Bahnen Goerdelerring, Hauptbahnhof, Johannisplatz nicht an ...

  • Hi Stundi Mama,
    die Bank ist ja direkt am W. Leuschnerplatz (wenn wir die gleiche meinen....)
    Aber vor viertel/ halb Acht komm ich nicht los und fahre von mir aus so 35-38 Minuten....
    Da bin ich zu spät und Handy hab ich nicht, weil ich det nicht höre, bin schwerhörig,....SCH....
    Noch ne Option gibt es da sicher nicht, oder?
    Jeanny

  • Jou- 15 fährt kurioserweise über den Wilhelm- Leuschner, obwohl auch der Johannisplatz "anfahrbar" wäre :frag Aber egal wie- die 15 fährt und das ist auch gut so :D

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Stephie ich komme auch mit der 15 oder 8.


    Die Deutsche Bank? Ähm und die ist wo? :frag


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Stephie ich komme auch mit der 15 oder 8.


    Die Deutsche Bank? Ähm und die ist wo? :frag


    LG rabe


    Die Bank ist direkt am Wiulhelm-Lueschner-Platz.


    Du kommst aber sicher aus der Richtung Miltitz oder ;)

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Jou- 15 fährt kurioserweise über den Wilhelm- Leuschner, obwohl auch der Johannisplatz "anfahrbar" wäre :frag Aber egal wie- die 15 fährt und das ist auch gut so :D

    Am Innenstadtring gibt es div. Lichtinstallationen zu sehen, ich glaube der ist komplett gesperrt.

    Stephie ich komme auch mit der 15 oder 8.


    Die Deutsche Bank? Ähm und die ist wo? :frag


    LG rabe

    An der großen Ampel über die Straße und ein kleines Stück an der Wand entlang, dann siehst Du schon den riesigen Protzbau. Wir können uns aber auch nochmal per Händie ;) abstimmen und direkt am Willi treffen.



    Stephie
    Ist natürlich blöd das Du keine Händie ;) hast, ich habe keine Ahung wo man am meisten mitbekommt von dem Zirkus, ich glaube wir müssen schon etwas suchen. Sonst treffen wir Dich später in der Innenstadt, ich überlege gerade noch wo es passen würde ...