"MUSS" ich es zulassen, dass meine Tochter die Affäre bzw jetzige Freundin meines Ex kennen lernt????

  • hallo ihr lieben!


    um euch kurz ein wenig die gesamtsituation zu schildern, hier ein kurzer einblick was bisher alles passiert ist:


    mein ex und ich haben eine 18 monate alte tochter zusammen...
    im dezember 08 hat er sich schon immer heimlich mit seiner neuen azubine (20) heimlich getroffen, telefoniert und sms geschrieben. als das überhand nahm hab ich ihn vor die entscheidung gestellt, entweder unsere familie oder seine kollegin...
    er hatte sich für uns entschieden. 3 monate später jedoch hat er schluß gemacht und gesagt es würde nicht mehr funktionieren, er liebt mich nimmer usw...
    3 wochen später war er dann "offiziel" mit seiner arbeitskollegin zusammen von der ich dann auch prompt eine email bekam; " er hat sich für mich entschieden, lass ihn in ruhe, du wirst dich noch dran gewöhnen alleinerziehend zu sein, bist ja nicht die einzigste in deutschland"...
    gut...
    so ging es immer weiter...
    gesehen hat er die kleine immer jede woche von sa auf so, da hat sie bei ihm geschlafen. wollte ihm unsere kleine nie vorenthalten trotz dem was war...
    sonst hat er nie gefragt, ob er sie mal sehen darf.
    jedenfalls hab ich ihn dann mal sms geschrieben, hat nicht drauf geantwortet, hab ihm angerufen, konnte nicht verbunden werden, hab ihm emails geschickt, die er nie beantwortet hat... bis ich ihn aus zufall getroffen und ihn drauf angesprochen habe... dabei haben wir dann festgestellt, dass meine nummer von seinem handy aus gesperrt wurde, er das aber nicht war und seine freundin auf sein email konto ist und meine emails gelöscht hat. sie drückt es mir rein wo es nur geht.
    aber darauf spricht er sie natürlich nicht an...
    seine freundin und ich hassen uns auf den tod...
    mittlerweile ist er sogar abends wenn die kleine bei ihm war, party machen gegangen. hat sie zu seinen eltern gebracht und hat gefeiert, da er ja nichts mit ihr anfangen kann wenn sie schläft, wie er gesagt hat...
    alles schön und gut...
    mittlerweile sieht er sie nur noch alle 2 wochen von sa auf so und unter der woche wenn er sich mal dazu durchringt, sich die zeit zu nehmen...
    die kleine ist mittlerweile auch durch den dauerstress, den wir wegen seiner freundin haben, krank geworden. kinderärztlich bestätigt...
    mache mir die schlimmsten vorwürfe...
    jedenfalls hat er jetzt vor, mit ihr zusammen zu ziehen und verlangt, dass unsere tochter dann bei ihm schläft, und bei IHR natürlich.
    damit hab ich ein absolutes problem, den erstens, unsere tochter kennt sie gar nicht und zweitens, will seine freundin die kleine auch gar nicht kennen lernen, sie meint es wäre zu früh und sie habe angst vor ihr...
    schwachsinn! sie will nur den mann, nicht das kind dazu!
    ich hätte keine ruhige minute wenn sie das wochenende über bei denen ist. ich habe angst!!!
    nun die frage, was kann ich machen???? ich will ihm die kleine nicht vorenthalten, er darf sie sehen, klar!!! aber ich will nciht, dass sie dann bei den beiden schläft, ich habe zu sehr angst!
    was kann ich tun???
    HABE DAS ALLEINIGE SORGE- UND AUFENTHALTSRECHT....


    liebe grüße

  • Wie soll das denn sonst funktieren wenn beide zusammen wohnen? Sol lsie sich dann ausquartieren?
    Da wird dir bestimmt nicht weiter übrig bleiben als zu lernen das alles gelassener zu sehen...

  • nach all dem was war... habe ich einfach zu sehr angst, wie sie meiner tochter gegenüber ist. er darf sie ja sehen, is ja kein ding, aber ich möchte nicht, dass sie dann dort schläft... er kümmert sich ja selber kaum um die kleine, nimmt sie nur, wenn seine eltern auch da sind. wie soll das dann funktionieren wenn er alleine mit ihr is und dann auch noch so eine dabei ist, die keine ahnung hat...

  • Hi cory,


    dich hat -eigentlich- nicht die Next zu interessieren, sondern das der Vater Vater sein darf :anbet


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Was war spielt nun aber auch keine Rolle und was er beim Umgang macht, hat dich nicht zu interessieren!
    Ich verstehe dich schon, aber die bleibt außer Gelassenheit weiter nix! :rauchen

  • Hallo =))


    Das Thema kenne ich...


    Dir wird nix anderes übrig bleiben den wo soll die Next von Ex den hin????Ich kann dich verstehen aber machen kannst du da nix...


    Vorallem wenn die beiden zusammen ziehen wollen...


    Wie meinst du das,dass deine kleine durch den stress Krank geworden ist???Hat sie den soviel mit bekommen von dem Streit zwischen dir und der Next von deinem Ex ???

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Hi cory,


    dich hat -eigentlich- nicht die Next zu interessieren, sondern das der Vater Vater sein darf :anbet


    Gruß
    babbedeckel

    er darf ja vater sein... er darf alles tun und lassen was er möchte... was er leider auch nicht so wahr nimmt. aber das ist sein problem... ich habe nur angst, vor dieser "freundin"... sie ist einfach durch und durch falsch... und ich glaube da macht sich jeder gedanken das kind dann dort hin zu bringen...

  • Ich kann Deine Ängste und Gefühle, Deinen innerlichen "Aufschrei" absolut verstehen, und hätte ich Deiner Situation selber auch ein riesen Problem damit. Aber es nützt nix, einen Weg der allen beteiligten gerecht wird, wird es dabei nicht geben. Dein Ex hat ein recht auf ein neues, eigenes Leben, genauso, wie auf seine Tochter- er ist da vielleicht selbver in einer Zwickmühle? Weil nicht mit seiner freundin zusammen zu ziehen, weil seine Tochter alle 2 Wochen bei ihm ist, wäre ja auch nicht die sinnvollste Angelegenheit, und könnte man vor allen Dingen ja auch nicht von ihm verlangen.


    Im Grunde genommen kannst Du nur den Dingen ihren Lauf lassen, und abwarten was wird. Ist halt s***** wenn es auf die Kosten des Kindes geht :(


    Ich :troest Dich mal und wünsche Dir /Euch das die Zukunft vielleicht ne positive Wendung / Lösung bringt :daumen

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Du magst sie nicht, das ist ja völlig verständlich und du findest vermutlich tausend abscheuliche Ding an ihr. Das ist alles nachvollziehbar.


    Aber das Kind darf und soll Kontakt zu seinem Vater in dessen normalem Lebensumfeld haben und dort auch schlafen. Und wenn da seine Neue ist, dann ist das eben so, das entscheidet dein Ex.

  • das ist ja nicht das problem, er DARF ja... unsere tochter hat ein recht auf ihn wie er auch auf sie!!!
    und sie liebt ihren papa, das seh ich jedesmal...
    würde ihm niemals den kontakt verbieten wollen.


    aber der punkt ist, dass ich nicht denke, dass sie meiner tochter gutes tut.
    ich finde es auch komisch von ihm, dass er die ganze zeit über nicht wollte, dass sie die kleine kennen lernt und auf einmal kommt alles schlag auf schlag...
    und ich lass doch die kleine nicht alleine mit ihm und einer frau, die sie absolut nicht kennt und sich auch gar nicht die mühe geben will, unsere tochter überhaupt kennen zu lernen...
    ich kann das nicht mit mir vereinbaren, ich habe geshcaut, wie ich alles hin bekomme, wie das leben weiter geht, wie ich für meine tochter da bin, egal wie dreckig es mir ging und versucht habe, mir das nicht anmerken zu lassen... er hat es nicht mal geschafft, als die kleine total krank war, vorbei zu kommen um nach ihr zu schauen. da war kino wichtiger, lauter solche kleinigkeiten. ich habe immer den mund gehalten, alles hin genommen...
    aber ich möchte nicht, dass sie dort schläft, das geht nicht gut...

  • Ich sehe das auch so auch wenn ich mich voll ganz in deine lage versetzten kann...


    Sowas ist nicht einfach aber du und der Kv müsst das beste drauß machen...Auch wenn es dir schwer fällt... aber wie Stephie scho sagt dein ex hat ein recht auf ein neues leben mit einer neuen Frau..


    Mir wurde letztens als gegenagument gesagt was wäre wenn dem KV dein neuer Freund nicht passt??? Er müsste auch damit Leben das seine Tochter (in meinem fall sein Sohn) bei mir und einem anderen Mann ist ob er ihn leiden kann oder nicht ist dann sein problem...



    Ich kann dich wirklich verstehen und weiß wie du dich fühlst... lass dich mal :troest

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Hallo Cory83,
    meinst du nicht die Next hat vorher auch beim KV übernachtet als er die Kleine noch jede Woche von Sa. auf So. nahm! Also ich weiß ja nicht,lese da noch eine Menge Wut und Enttäuschung aus deinen Zeilen! Warum ist das Kind jetzt krank? Verstört durch eure Auseinandersetzungen? Dann würde ich daran schnell was ändern! Natürlich ist es super schwer,aber er ist der Vater und wenn er der Kleinen nichts tut ,warum sollte sie nicht bei "ihm" übernachten! Die Next ist die Next und Punkt. Es sei denn,sie würde eurem Kind körperliche und/oder psychische Gewalt antun!!!
    Versuche aus der Sicht eines Kindes zu denken! Wenn da ein Vater ist der sich kümmern möchte,sollte er auch jede Chance dazu bekommen!
    LG Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • und ich lass doch die kleine nicht alleine mit ihm und einer frau, die sie absolut nicht kennt und sich auch gar nicht die mühe geben will, unsere tochter überhaupt kennen zu lernen...aber ich möchte nicht, dass sie dort schläft, das geht nicht gut...


    Ich verstehe ja, dass die Frau dich ank....t. Aber warum sollte eure Tochter sie nicht kennen lernen bzw. warum sollte sie sie nicht mit dem KV zusammen kennen lernen. Und was soll passieren, wenn sie beim KV übernachtet, wenn gleichzeitig die Next dort ist? Was soll nicht gut gehen?

  • Hallo Cory83,
    meinst du nicht die Next hat vorher auch beim KV übernachtet als er die Kleine noch jede Woche von Sa. auf So. nahm! Also ich weiß ja nicht,lese da noch eine Menge Wut und Enttäuschung aus deinen Zeilen! Warum ist das Kind jetzt krank? Verstört durch eure Auseinandersetzungen? Dann würde ich daran schnell was ändern! Natürlich ist es super schwer,aber er ist der Vater und wenn er der Kleinen nichts tut ,warum sollte sie nicht bei "ihm" übernachten! Die Next ist die Next und Punkt. Es sei denn,sie würde eurem Kind körperliche und/oder psychische Gewalt antun!!!
    Versuche aus der Sicht eines Kindes zu denken! Wenn da ein Vater ist der sich kümmern möchte,sollte er auch jede Chance dazu bekommen!
    LG Carmen



    hallo carmen!


    ich weiß ziemlich sicher, dass sie noch nciht da war, wenn die kleine bei ihm ist, denn er wohnt seit der trennung wieder bei seinen eltern und die lassen das nicht zu, da sie seine next selber nicht mögen... warum auch immer... und da vertrau ich seinen eltern auch...
    klar versuche ich es auch aus der sicht zu sehen, ich will nur das beste für die kleine, wirklich...
    aber das ist nach langer zeit wieder so ein schlag ins gesicht... ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll...


    lg

  • Stell dir mal folgende Situation vor


    Du lernst einen Netten Mann kennen und ihr wollt wenn alles passt in naher Zukunft zusammen ziehen,nun hat dein Ex aber ein Problem damit weil er deinen Freund kennt oder was von ihm gehört hat was ihm nicht passt und will nicht das der Mensch mit seiner Tochter unter einem Dach lebt...was machst du dann???


    Ich kann dich wirklich verstehen weil ich auch über Next von Ex so denke (momentan BU und wenn der mal irgendwann vorbei is wird Next auch denkleinen sehen und das passt mir nicht)


    :troest:troest:troest:troest:troest

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • es macht ja den anschein, das du mit dem kv noch ganz gut klarkommst, vielleicht solltest du dich mal mit ihm über deine ängste unterhalten und vielleicht (und glaub mir ich kann sehr sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, die neue von meinem ex hat nicht akzeptieren können das er bei seinem sohn urlaub macht und nicht bei ihr und hat während der ganzen besuchszeit nonstop angerufen und ihm, dem kleinen und mir die zeit versaut) lernt sie die kleine kennen, wenn du dabei bist! oder ihr unterhaltet euch mit dem jugendamt im beisein von nem neutralen dritten wie ihr die situation am besten klären könnt!


    is ne sehr bescheidene situation, kann dich verstehen! :(


  • mein ex und ich haben eine 18 monate alte tochter zusammen...
    ......HABE DAS ALLEINIGE SORGE- UND AUFENTHALTSRECHT....


    liebe grüße


    Hi Cory83,


    nichts für ungut, aber das ist das einzige was das Kind betrifft. Und by the way, auch das einzige was etwas Sinn macht. Die Art und Weise wie Ihr Eure Beziehung aufgelöst habt, ob die next sein Handy manipuliert, ob sie 20 ist oder 40, ob du ihn dazu getrieben hast oder er aus niederen Motiven gegangen ist....... Wen juckts?


    Euer Kind ist 18 Monate! So gerade mal in der Lage sich selbst als Person wahrzunehmen...... Dem ist das alles wurscht.


    Also zurück zum Anfang: Ja du musst es zulassen. Oder besser: Es geht Dich nichts an. Das Du Dich dabei als Frau zum :kotz fühlst ist ok und nachvollziehbar. Aber um Dich geht es ja nicht, oder ;) ?


    Das ASR und ABR haben nichts mit Umgang zu tun. Findet einen Kompromiss: Einmal die Woche tagsüber, ohne Übernachtung z.B. ....



    lg con overtherainbow :rainbow:

  • Mir wurde letztens als gegenagument gesagt was wäre wenn dem KV dein neuer Freund nicht passt??? Er müsste auch damit Leben das seine Tochter (in meinem fall sein Sohn) bei mir und einem anderen Mann ist ob er ihn leiden kann oder nicht ist dann sein problem...



    Und genau so ist es doch auch, würde es Dir passen, wenn er sagt, Dein neuer Partner darf keinen Kontakt zum Kind.
    Er hat das Recht sich ein neues Leben aufzubauen, sein Kind darin zu integrieren und in seiner Umgangszeit gehts Dich nichts an, was der Umgangselternteil macht, wen er besucht, wen er zu Besuch hat, etc. Da interessieren keine persönlichen Sympathien oder Antipathien.


    lg

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:


  • Ich verstehe ja, dass die Frau dich ank....t. Aber warum sollte eure Tochter sie nicht kennen lernen bzw. warum sollte sie sie nicht mit dem KV zusammen kennen lernen. Und was soll passieren, wenn sie beim KV übernachtet, wenn gleichzeitig die Next dort ist? Was soll nicht gut gehen?





    schwer zu beschreiben, ihr haltet mich wahrscheinlich für verrückt...
    wäre seine freundin eine andere und nicht diese affäre wäre das alles nicht so ein problem für mich! aber durch sie gab es schon immer nur ärger!
    und wie gesagt, wir hassen uns auf den tod. vorallem will sie ja selber eigentlich gar nicht die kleine kennen lernen, das sagt doch auch schon einiges aus... und auf einmal soll sie dort schlafen?
    das macht mich einfach wahnsinng...
    und dann noch die angst, meine tochter auch noch an die zu verlieren. ich möchte nicht auch noch meine tochter, mein leben, mein ein und alles mit einer person teilen, die... die ich überalles hasse, die es nicht verdient hat... sorry, ich bin total im gefühlschaos... tut mir leid. ich möchte nicht egoistisch klingen, er darf sie immer sehen, ich weiß dass es auch ihm weh tut wenn ich das mache... das will ich nicht. aber SIE...
    weiß nciht wo mir der kopf steht...