• Hallo,



    wie war es denn im Zoo? Konnte leider doch nicht, Kinder waren zwar bei mir, aber Sohnemann kränkelte und wurde zudem von einer Biene in die Wange gestochen :rainbow: -innen- da er wie am Spiess schrie, gings gleich zum Arzt und der Rest des Tages wurde gekühlt von innen und außen... :kotz

  • Hi Murkel,
    ich war im Zoo, aber ich hatte keine Zeit um am Treffpunkt auf die Anderen zu warten....
    Hab immer wieder "Kinder suchen" spielen müssen...
    Hoffentlich gibt es mal ein Treffen in nem Park hier, wo nicht soo viel Menschen rumwirbeln...
    Grüßle Jeanny

  • Tja mal schauen, ob ich noch so einiges zusammen bekomme.


    Getroffen haben wir uns (Studi, Stephie und ich) mit unseren Kids mittags an der Eisenbahn.


    Und eins merke Dir immer! Nimm Dir genug Zeit an der Kasse mit, wenn alle spitz bekommen haben, dass die Kinder kostenlos rein dürfen. Also ich habe an der Kasse geschlagene 45 Minuten anstehen müssen, bis wir unsere Karten hatten. :ohnmacht:


    Aber zum Glück haben die anderen vier auf uns brav gewartet :thanks: und zum Dank durfte während der Wartezeit Studis Sohn Mama mit der Eisenbahn nerven.


    Nachdem ich erst mal an den anderen vorbei gelaufen bin, weil sie sich schön versteckt haben, zogen wir dann los und sind immer schön den ganzen Aktionsstände und Biene-Maja ausgewischen.


    Ich weiß nicht, wie oft wir im Laufe des Nachmittages dort am Affengehege vorbei gelaufen sind, weil wir immer wieder da hin wollten, was genau auf der andern Seite lag. Dank Zooplan und wie liest man seine Karte, haben wir es doch dann zu den Tieren geschafft, die wir unbedingt sehen wollten.


    Ich glaube am meisten habe ich die Vögel wahr genommen. Schade war nur, dass einige Tiere in den großen Gehegen gar nicht sichtbar waren.


    Und am Elefantenhaus haben wir was festgestellt Studi? :D


    Elefantenköttel können schwimmen :lach


    Lach, ich bekomm die Reihenfolge der angeschauten Tiere nicht mehr zusammen, durch das hin und wieder zurück laufen.


    Auf jeden Fall hat uns das Wetter :sonne beschert und die Kids haben sich sehr gut verstanden. Letztendlich haben die die Tiere wenig interessiert, die hatten mehr Spaß miteinander.


    Irgendwann verließ uns Stephie, mit dem Versprechen, dass wir noch einmal was auf die Beine stellen :winken: Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid.


    Und so zogen wir dann nur noch zu viert los.


    Den Spielplatz mussten wir natürlich auch mitnehmen. Während die Mamas sich einen Kaffee gönnten, schlürften die Kinder ein Eis.


    Na zumindest liefen wir dann noch im hinteren Teil des Zoos entlang, weg von den Veranstaltungen und den Massen, aber irgendwann war es dann auch genug.


    Auf dem Weg nach draußen losten wir dann noch für einen guten Zweck einer Kinderstation des Universitätsklinikums, liefen dann zum Bahnhof und kehrten noch bei Mäckies ein.


    Der Nachhauseweg gestaltete sich lang und meine schlief innerhalb von fünf Minuten daheim ein.


    Ich kann nur sagen, schön wars und toll, Euch kennen gelernt zu haben.


    Auf das wir uns alle noch mal wiedersehen :winken:


    LG rabe


    die glaube ich etwas verwirrt geschrieben hat :tuedelue

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

    Einmal editiert, zuletzt von rabe ()

  • Danke Rabe! :blume


    War auch alles zumindest bis zu meinem frühen Verlassen richtig geschildert ;-)


    Ich fands auch schön Euch mal getroffen zu haben, auch wenn ich halt nicht wirklich lange dableiben konnte.


    Wir hatten uns ja überlegt, vielleicht noch einen Grillevent für dieses Jahr auf die Beine zu stellen, aber in Anbetracht des Wetters zur Zeit denke ich, ist das nicht das allerklügste......... :hae: Überlege schon die ganze Zeit, was man alternativ machen könnte, was relativ gut mit Bus und Bahn zu erreichen ist etc.


    Und wäre auch die Frage, wer überhaupt Interesse hat, und ob es vielleicht schon alternative Vorschläge gibt? Und ob es unbedingt mit den Kids sein muss? Oder ob man sich vielleicht mal abends zum Essen gehen trifft oder so? Fragen über Fragen............ ?(

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Dem Bericht von Rabe kann ich nur beipflichten :thanks:


    Nur soviel noch, wir haben festgestellt, es ist sehr praktisch den Kids in der gleichen Farbe zu losziehen zu lassen. Unsere Kids hatte beide orangefarbene Jacken und waren damit super zu sehen und sehr gut wiederzufinden :daumen


    Ach ja, und das nächste Mal warte ich an einer anderen Stelle, die Eisenbahn ist mir auf Dauer zu teuer :lach