AE mit Säugling?

  • Ich finde es aber wichtig, dass DU auch für nur Dich allein was machen kannst.
    Nimm Dich selbst ernst und kümmer Dich auch um Dich, wer sonst sollte es tun!!!!

    genau das tue ich, ich habe das große glück, mit dem KV sehr gut befreundet zu sein und er ist oft bereit auf unseren sohn aufzupassen, wenn ich luft brauche oder einfach mal raus möchte. meinen hobbies gehe ich weiterhin nach, nicht allen, aber den meisten. wie gesagt, ich lebe mit meinem kind und nicht ausschließlich für ihn.

  • "genau das ist es, was mich so sehr stört. ich lebe doch MIT meinem kind und nicht ausschließlich dafür!
    und ich habe in den letzten wochen oft die erfahrung gemacht, dass sich viele eltern komplett aufgeben. es dreht sich alles nur noch um den nachwuchs. natürlich ist mein sohn mir das wichtigste auf der welt, aber ich muß doch nicht 24 stunden am tag nur über ihn reden.[/quote]"




    genau, ICH bin auch noch da und nicht nur Mutter. Und das ist absolut auf der Strecke geblieben. Damit habe ich auch ein richtiges Problem. Ich bin doch nicht
    verschwunden, weil ich ein Kind bekommen habe.
    Meine Arbeitskollegen sagten mir noch vorm Mutterschutz, genieß die Zeit... :radab
    Ja klar, die KH-Aufenthalte mit der Kleinen waren wie Wellness und ich kam vollkommen erholt wieder nach Hause :crazy:crazy:crazy
    Mitten in der Nacht Klamotten packen, die Kleine beruhigen und nach 24 Std-Nichtschlaf mich mit dem Oberarzt verbal prügeln, hat was.


    Wie geschrieben, versuche Gleichgesinnte zu finden, die sich als Frau nach Geburt NICHT aufgegeben haben. Wird allerdings schwierig, sag ich Dir nur aus
    Erfahrung.
    Fühle mich oft sehr einsam.

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • genau, ICH bin auch noch da und nicht nur Mutter. Und das ist absolut auf der Strecke geblieben. Damit habe ich auch ein richtiges Problem. Ich bin doch nicht
    verschwunden, weil ich ein Kind bekommen habe.



    du hast es erfasst, genau das meine ich! :thanks:
    bei meinen freunden und meiner familie ist meine meinung absolut akzeptiert und wird auch voll unterstützt, keiner hat etwas dagegen, wenn ich den kleinen mitbringe, obwohl alle freunde kinderlos sind.
    aber die haben eben nur abends und am wochenende zeit. und die familie wohnt etwas weiter weg.
    und leider habe ich bis jetzt eben nur "stressmütter" kennengelernt. :nixwieweg

  • Irgendwann kommt wieder die Zeit, die man ausschließlich für sich verwenden kann... solange sollte man gucken, dass man das beste aus der Situation macht.


    Nicht jeder hat das Glück in einer intakten Beziehung zu leben oder (ob Vater/Mutter) Unterstützung zu haben und auch mal was für sich zu tun.
    Aber man (ich....) hat sich für das Kind entschieden und wußte, dass es allein-erziehend noch anstrengender wird als mit Partner.


    Wenn ich Abwechslung brauche, arbeite ich und habe automatisch andere Gespräche (nicht nur über die Arbeit).

  • ich war von anfang an allein.
    bisher fand ich das völlig in ordnung und problemlos und konnte nie verstehen warum die muttis (vor allem die, die noch nen mann dazu haben)
    so viel jammern - aber seit 2 wochen ist bei uns der wurm drin (zähnchen kommen...) und ich werde von tag zu tag ungeduldiger und wünsche mir mal nen halben tag GANZ ALLEINE NUR FÜR MICH.... ich denke mal, das heißt, mir fällt auch grad die decke auf den kopf.. immerhin hats 8 monate gedauert :brille