3 Jahre Eingangsstufe/AD(H)S

  • Tja, dass mit den Förderschulen ist so eine Sache.
    Ich wehre mich auch irgendwie dagegen Yannik dahin zuschicken.
    Wenn es nach seiner Lehrerin gehen würde würde er nach den Sommerferien dorthin gehen, sie hat auch ein AOSF Verfahren eingeleitet.
    Da wurde er getestet allerdings noch ohne Ritalin.
    Ich bestehe auf eine weitere Testung mit Ritalin aber bislang ist die nicht erfolgt und Mittwoch ist letzter Schultag.
    Und irgendwie gibt es auch keine Förderschule wo AD(H)S Kinder so richtig hinpassen.
    Nicht lernbehindert, nicht sprachbehindert, soziale Kompetenz ist nicht der Hauptförderbedarf.
    Ich finds schwierig.

  • @ rübli: Ich kenne eben tatsächlich keine von innen und kann deshalb nichts sagen. Ich versuche das normale Schulsystem, aber mus snatürlich sehen, wie es läuft und immer wieder neu entscheiden.


    von innen sehen sie aus , wie regelschulen


    ich bin den lehrern von flo zutiefst dankbar


    lernbeh. muß man ( mama) auch erstmal verinnerlichen


    flo ist jetzt gute 18 und ein toller junge
    mit stärken und schwächen


    förderschulen sind nicht mehr das , was es zu unserer kindheit war


    ( als ich klein war , hies das : hilfsschule :wow:wuetend


    flo war in berlin ( inkl reichstag)
    in taize
    4 mal bei den specialolympics
    http://de.wikipedia.org/wiki/Special_Olympics


    etliche medaillen hat er
    klSSENFAHRTEN in selbstversorger hütten usw.....


    ich bin und bleibe fan der hks ( helen.keller.schule)


    mein 1,97m kurzer geht seinen weg...