Schreiphasen Was ist los?

  • Heute war ich ja bei der Rückbildungsgymnastik wie jeden Montag. In der Zeit passen meine Eltern auf Lina auf. Und nicht zum ersten Mal schreit Lina nach etwa einer halben Stunde ohne Grund, wie am Spieß. Heut hat sie eine Stunde geschriehen und ist dann vor lauter Erschöpfung eingeschlafen. Meine Mama macht alles aber kann Lina nicht beruhigen. Was hat sie bloß? Hunger ist es nicht und meine Eltern kennt sie sehr gut. Ich wohne ja über ihnen und Lina sieht sie eigendlich jeden Tag.
    Fremden geb ich sie schon gar nicht mehr. Denn auch da schreit sie nach 5Minuten obwohl ich ja nah dabei bin und sie mich sehen kann. Das ist vieleicht schon fremdeln aber bei meinen Eltern???
    Sie ist aber im Moment auch total sensibel. Ein paar Mal ist es schon vorgekommen das ich beim stillen husten musste. Lina riss die Augen auf und schrie, war danach kaum zu beruhigen. Was ist bloß los? Ansonsten ist sie ein total ausgeglichenes, fröhliches Baby schreit eigendlich so gut wie nie bis halt auf diese Momente.
    Vorallem tut sie mir so leid und ich lass sie nur noch ungern allein. Ich hab keine ruhige Minute wenn ich weiß sie ist bei meinen Eltern und muss schreien. Ich hab ihr gegenüber dann ein ganz schlechtes Gewissen. Mir graut es davor wenn ich wieder arbeite und sie schreit dann immer noch. Im Moment macht mir das echt zu schaffen.
    Und dann muss ich mir von ihrem Vater auch noch anhören "Ist sie immer so" Was hat sie denn bloß?"....... Bei ihm schreit sie nämlich mitlerweile auch. Aber er verschwindet auch immer so schnell. Bleibt dann nicht länger als eine halbe Stunde. Anstatt sich mal mit ihr zu beschäftigen damit sie ihn besser kennenlernt und nicht mehr fremdelt:kopf
    Sie ist doch noch so klein. Ich kann das echt nicht haben wenn sie weinen muss.
    Haben Eure auch so eine Phase gehabt?

  • Bist du vielleicht derzeit deprimiert bzw. mit den Nerven nicht auf den besten Stand?
    Babys spüren solche Zustände sofort, sprich es fehlt ihnen dieses besagte starke Vertrauensband. Blöd jetzt ausgedrückt, aber das war bei meinen Zwillis auch so, sobald ich mit mir nicht im Reinen war, hatte ich Schreiphasen ohne Ende. Erst wenn ich wieder meine innere Stärke hatte war sofort alles in Ordnung. :knuddel

  • Na klar gibt es solche Tage; ich meinte mehr eine Art Schuldgefühle der Situation gegenüber, eventl. Ärger mit dem Kindsvater und vielleicht es jedem recht machen zu wollen.

  • Zitat

    Original von Carmen
    Ja das schon. Ich denke oft darüber nach ob ich alles richtig mache. Und ich mach mir viele Gedanken ob alles klappt wenn ich wieder arbeiten gehe.


    Du machst schon alles richtig! :sonne Das ist der Instinkt in Dir, der dafür sorgt! In einigen Monaten wirst Du Dir vielleicht auch sagen: "Ach dies und das hätte ich man anders machen sollen" ... aber das gehört mit dazu....


    Und wenn Du arbeitest, dann machst Du Dir sicher (nicht grad am Anfang, aber dann) weniger Gedanken.... dann hast Du dafür nämlich nicht mehr soviel Zeit dafür *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Du machst bestimmt alles richtig!!
    Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn du wieder arbeiten gehst, ist dein Kind bei deinen ELtern und dort bestimmt bestens untergebracht.
    Lina gewöhnt sich ganz schnell daran, dass du arbeiten tust. Und wenn du Feierabend hast, freust dich um so mehr darauf mit der Kleinen zusammen zu sein.

  • Hallo Carmen


    schau mal hier vieleicht hilft das warum dein Sonnenschein nur schreit. ;)
    http://www.beebie.de/service/entwicklung/wachstum.htm


    Ließ Dir das ruhig mal durch wenn Du zeit hast.
    ist recht Interresant und vieleicht findest Du ja dort die anhaltspunkte und weißt warum sie schreien tut.


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/flowers/041.gif
    rosie3 [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/flowers/081.gif]

  • :Hm also mein Sohn hatt auch immer mal wieder seine Schreiphasen gehabt,ich denke auch das babys spüren wies einen geht,und sie wissen sogar schon im 4 Monat wer gut ist und wer böse :lach,da war ich in dresden meine Famielie besuchen da war er gerate mal 4 Monate alt,und der Mann von meiner Schwester mag keine Kinder,was denkt ihr wie meiner Geschrien hatt wo ich ihn den mann gegeben hatte :rolleyes: und mein Sohn mag ihn heute immer noch net,weil die kinder spüren das wer es gut mit einen meint und wer net!

  • @Rosie Ich kenne die Seite hast Du mir schon mal gesagt ;)


    Ach ich weiß auch nicht. Im Moment macht mich das echt fertig. Vorallem kommen diese Schreiattacken meist abends wo ich sowieso leicht reizbar bin. Heut hat sie auch bei mir so geschriehen. Also ist es wohl kein fremdeln was ich erst vermutete. Sie schreit auch immer pünkztlich um 18Uhr.
    Dann hab ich sie von meiner Brust nicht wieder weg gekriegt. Sie schlief immer ein und wenn ich sie weg nehmen wollte ging das schreien weiter :rolleyes: Ich hab ihr dann ne Flasche gemacht und danach war Ruhe.

  • Zitat

    Original von Carmen
    Sie schreit auch immer pünkztlich um 18Uhr.


    Das macht Ben schon seit Ewigkeiten, eigentlich seit er auf der Welt ist. Immer abends zwischen ca. 17 und 20 Uhr. :kopf Hab mittlerweile gelernt, damit zu leben - wenigstens ist es sonst am Tag und in der Nacht ja alles bestens. Ich nehm ihn dann häufig ins Tragetuch, das hilft! :daumen

  • Lina hat das sonst nie gemacht. Heut hat sie bis 21 Uhr geschriehen. Sonst geht sie um 19 Uhr ins Bett. Dementsprechend fertig bin ich :crazy
    Ich denk mir mitlerweile immerAlles nur eine Phase Dann hab ich die Hoffnung es hört irgendwann auf.

  • Ach das arme Mäuschen..... die Babys machen in dem Alter ja auch soooo viel mit. Sie werden sich nie wieder so schnell entwickeln wie in den ersten Monaten, bzw. in dem ersten Lebensjahr! Das ist alles nicht so leicht! :troest

  • Ich glaube mittlerweile, bzw. habs auch schon oft gelesen, daß sie mit dem Schreien die vielen Eindrücke des Tages, die auf sie eingewirkt haben, verarbeiten.


    Auch, wenn Lina das sonst nicht gemacht hat, kann das ja sein. :Hm


    Ist ja übrigens n Hammer, daß sie normal schon um 19 Uhr ins Bett geht! Also für das Alter beeindruckend, find ich. :wow

  • denek auch das es normal ist wenn sie Abends schreien,dadurch verarbeiten sie was sie am tage Erlebt haben,mein sohn hatte auch immer 19 Uhr geschrien,aber irgentwann hatt er das net mehr gemacht :daumen es gibt also noch Hoffnung ;)

  • Sie schreit ja nicht mehr nur abends. Heut hat sie den ganzen Nachmittag geschriehen. Letzte Nacht hat sie auch nicht geschlafen und ich folglich auch nicht.
    Ich weiß nicht was mit ihr los ist. Sie ist so unausgeglichen. Sie lacht und nur ne Sekunde später schreit sie. Wenn sie müde ist kann sie nicht schlafen. Sie quengelt,reibt sich die Äuglein nickt kurz ein und ist dann sofort wieder wach und schreit. Nur wenn sie an der Brust ist gibt sie Ruhe und wenn ich sie abnehme weil sie sowieso nicht trinkt schreit sie von neuem los. Aber das ertrag ich nicht. Ich kann sie nicht nur zum Beruhigungsnuckeln an der Brust haben.
    Das Schlimme ist, das ganze stillen macht mir keinen Spass mehr weil ich weiß wenn sie fertig ist mit trinken und ich sie abnehme geht das Geschreie los, auch wenn vorher alles in Ordnung war.