Ich habe ein Problem oder auch nicht?

  • Dumme Frage,
    bist du ZMF? Gibt es nicht eine Möglichkeit in einer Praxis bei Teilzeit? Ich meine es gab zumindest mal einen Bedarf in vielen Praxen, auch auf Honorarbasis.

  • Nein ist keine dumme Frage.


    ZMF bin ich nicht. Zahnmedizinische Prophylaxehelferin, ist im Grunde Zahnarzthelferin mit Zusatzausbildung zur Prophylaxehelferin. Die Ausbildung dauert nicht so lange wie zur ZMF.


    Die Nachfrage ist im Moment nicht so dolle. Viele suchen für die Nachmittage. Bis Dezember habe ich ja auch in diesem Beruf gearbeitet, als Schwangeschaftsvertretung, mit Chance auf Weiterbeschäftigung, abhängig von Angebot und Nachfrage.
    Hat sich dann alles etwas anders entwickelt.

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • 6 Kinder versorgen sich natürlich nicht mal so nebenher. Wenn es aber Praxen gibt, die etwas an Nachmittagen suchen, dann lässt vielleicht ja doch etwas arrangieren. Dein Freund ist ab 15:00 Uhr zu Hause, die Kinder haben an zwei Tagen Ganztagsschule bis 15:45. Mit zwei Nachmittagen würdest du aktiv in deinem Beruf bleiben.


    Aber sind nur allgemeine Überlegungen.

  • JEDES Wochenende arbeiten??? Wie schrecklich. Ich habe bis letztes Jahr Sept. im 3-Schicht Betrieb gearbeitet. Schrecklich! Nicht nur die Wochenenden waren ruiniert, sondern natürlich auch Feiertage, besondere Familientage. Immer musste ich sehen, ob ich da und dort arbeiten musste oder frei nehmen musste. Auf Grund meiner Krankheit hoffe ich nun komplett aus dem Schichtdienst zu kommen. Habe Mitte Juni Termin beim Betriebsarzt und hoffe der sieht das so wie ich.


    Meine Kinder fanden die ständige Schichtänderungen furchtbar und das Planen um die Termine der Kinder war nicht immer ohne Hilfe zu bewältigen. Ich bin froh, dass ich einen guten Job habe, aber nicht auf Kosten meiner Gesundheit. Nein danke.


  • Und wenn Du mehr verdienen willst, mußt Du halt mehr leisten.


    Glaubst Du wirklich, dass durch den Lohn der Umfang einer Leistung bezahlt wird? Und wer schreibt fest, was welche Arbeit "wert" ist? Wenn einer 8 Stunden anner Tanke arbeitet, dann hat er/sie wenig geleistet, weil wenig bezahlt wird?


    Grüße
    sonnenaufgang